SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

+23
Ostfriesenmädel
Anmescho
Plüschpony
Ósk
PICO2001
Twisterlein
fribi
Joy
katinka
Brina
Kira82
Jumper
Nadi79
sisi
Little Pony
S.Bine
Nedserd
blondie
Dievonda
Bláinn
Funi
Catana
*Isafold*
27 verfasser

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 4 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Kira82 Mi Okt 10 2012, 21:12

Sau schön das Ponylein! seit wann darf man bei Ebay Tiere anbieten????
Kira82
Kira82

Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 08.10.12
Ort : Hünfelden

Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 4 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Nadi79 Mi Okt 10 2012, 21:12

Oh...der ist echt hübsch und auch der Text hört sich so an als müsste man da mal anrufen und nachfragen Yes
@Kira....das sind die Kleinanzeigen...die sind halt nicht zum Ersteigern und sind auch Ortsbezogen....quasi Yes
Nadi79
Nadi79

Anzahl der Beiträge : 6987
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 4 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Jumper Mi Okt 10 2012, 21:13

Wenn sie aus dem Sport kommen, wäre ich auch sehr vorsichtig, denn ich kannte mal ein Pferd, welches Galopprennen gegangen ist und seine Rente (er war aber noch reitbar und Franziska ist auch mit ihm ins Gelände gegangen) bei uns in der Offenstallhaltung verbringen sollte. Meine Stute hatte Saluto geliebt, weil sie sehr jung und er sehr lauffreudig war. Sie hatte sehr viel mit ihm gespielt, nur eines Tages ist ihm dann sein Aneurisma, welches er im Kopf hatte, geplatzt. Er hat fürchterlich aufgeschrien, das Blut schoß ihm aus den Nüstern (Aussage der Weidenachbarn). Er hat noch wankend alles vollgeblutet, bevor er verblutet ist. Meine Stute war völlig fertig!
Irgendjemand sagte mir dann, dass es bei Rennpferden wohl mal vorkommt- so ein Aneurisma. Wißt ihr was darüber- schonmal gehört?
Jumper
Jumper

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 20.09.12
Ort : Ammerland

Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 4 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Gast Mi Okt 10 2012, 21:19

@ Jumper: AH! Sad

Mein Pferd ist auch ein Ex-Renner! Mach mir keine Angst! schreck Umfall

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 4 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Kira82 Mi Okt 10 2012, 21:20

OT: Jumper, ja das ist des öfteren der Fall, wie gesagt man kann Glück haben, ich habe einmal ein ganz böses Leid oder eher viel Kraft Jahre lang aufgewendet (was ich gerne gemacht habe) und jetzt hab ich einen der 6 Jahre voll durchgelaufen ist der so gesund ist wie ein 4 Jähriger der nur auf der Koppel gespielt hat, aber das was du ansprichts ist zu 90% bei uns Galopperbesitzern vertreten, das kann man auch nicht voraussehen
Kira82
Kira82

Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 08.10.12
Ort : Hünfelden

Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 4 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Gast Mi Okt 10 2012, 21:21

@Kira: klingt auch interessant... schickst mir mal Bilder von dem??? edit: achne... der war schon Rentner? Suche doch was reitbares und nicht ganz so altes...

Bei dem Schimmelchen kommt es mir noch aufs Alter drauf an.Es sollte so einigermaßen zu Willi passen.
Ansich klingt die Anzeige gut, wenn er wirklich potetial hat was man fördern könnte?


Zuletzt von Nieselwiesel am Mi Okt 10 2012, 21:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 4 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von sisi Mi Okt 10 2012, 21:22

@Niesel, der gefällt mir sehr gut Love
@Jumper, es kommt soweit ich gehört hab häufiger bei Galoppern vor. Eine Stute bei uns am Stall haben wir auch morgens tot auf der Wiese gefunden. Bei ihr war es aber ein Aortenabriss laut TA. Leider sind die Gefäße, Venen etc bei Galoppern oft nicht so stabil.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 4 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Nadi79 Mi Okt 10 2012, 21:23

Anrufen kostet ja nix Yes
Nadi79
Nadi79

Anzahl der Beiträge : 6987
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 4 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Jumper Mi Okt 10 2012, 21:24

Oh sorry Javellin! Habe ja nur vom Hörensagen, dass es eher bei Rennpferden vorkommen soll- warum? Keine Ahnung, deshalb frage ich mal rum. Saluto soll auch schon mal operiert worden sein... vielleicht hat sich durch die Medikamente oder sogar doping ein Aneurisma gebildet?
Jumper
Jumper

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 20.09.12
Ort : Ammerland

Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 4 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Kira82 Mi Okt 10 2012, 21:28

keine angst, das ist ein reines Galopperding, leider! Die werden einfach zu viel gepowert ab 1,5 muss es schon in den Starter gehen und dann aber bitte nicht im Versammelten Galopp sondern ab geht die Lucie und das auf Dauer. Das verkraftet nicht jeder und ist deshalb mit viel viel Todesursachen verbunden dieses VB leben
Kira82
Kira82

Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 08.10.12
Ort : Hünfelden

Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 4 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Kira82 Mi Okt 10 2012, 21:28

niesel: Bilder habe ich aktuell darf aber hier noch keine posten, hast du ne Adresse für mich von Dir?
Kira82
Kira82

Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 08.10.12
Ort : Hünfelden

Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 4 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Gast Mi Okt 10 2012, 21:38

hast ne PN!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 4 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Kira82 Mi Okt 10 2012, 21:44

Ne vergess dat mit dem Rentner is der andere der bei Ihm aufgewaxchsen ist, ich schau mal in meinen Nachrichten, schick mir mal deine Adresse damit ich ein Foto zeigen kann, hier geht es nicht.
Ach ja wie alt darf er denn sein, weiss nicht mehr wie alt dein Ponylein Jetzt ist
Kira82
Kira82

Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 08.10.12
Ort : Hünfelden

Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 4 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Gast Mi Okt 10 2012, 21:48

Willi ist jetzt 10.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 4 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Kira82 Mi Okt 10 2012, 21:51

Bim Bam 17 aber unverbraucht die ehemalige besi konnte durch ihr Gewicht kaum reiten und er ist dann von den jungen Mädels im Stall ab und an bewegt worden
Kira82
Kira82

Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 08.10.12
Ort : Hünfelden

Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 4 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von blondie Do Okt 11 2012, 11:09

wow ... Blue ist schön... + DR+Springen schon ausgebildet.

aber warum soll der gehen?

Das mit BimBam würd ich mir echt überlegen... der ist schon 17 du weißt nicht was der schon alles erlebt hat... egal wie brav und toll der im Moment ist... (erinnert mich an unser WB der war 16 als wir ihn gekauft haben) ehrlich? so ein "altes" Pferd würde ich mir nicht mehr holen.
Zudem kommt noch das der wahrscheinlich nicht nur sehr gut Futter braucht sondern auch viel mehr Platz... glaube das wird in deinem zukünfitgen Stall für so einen Riesen eng (von der Höhe)

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 4 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Gast Do Okt 11 2012, 12:21

ah stimmt Blondi die Deckenhöhe passt zwar, aber die Tür ist nicht allzu hoch. Hmmmm also wieder nen Hindernis das ich bedenken muss.

So wie sich herauslesen ließ soll Blue verkauft werden weil er eben 1 Bezugsperson braucht und als Schulpferd mit wechselnden Reitern nicht geeignet ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 4 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von blondie Do Okt 11 2012, 12:45

hm wäre eine Überlegung wert... ist das weit von dir?

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 4 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Gast Do Okt 11 2012, 13:18

ahhh ich sehe gerade dass das doch weiter weg ist als gedacht.... müssten fast 3 stunden fahren... dann kann ich das eigentlich gleich abhaken...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 4 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Bláinn Do Okt 11 2012, 14:19

Wobei jetzt 3 std Fahrt doch nicht so viel ist????
Bláinn
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 4 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Brina Do Okt 11 2012, 14:35

3 Stunden einfache Strecke macht schnell 6 Stunden fahrt. Wenn dann noch irgend ein blöder Stau kommt. Also mir wäre es glaub ich auch zu weit, wobei Blue ja auch wirklich n netten Eindruck macht! Yes
Brina
Brina

Anzahl der Beiträge : 10208
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 4 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Gast Do Okt 11 2012, 17:46

Eben das sind 6 Stunden fahrt... u.U. mit nem kleinen Baby und Staus die man einrechnen muss.
Zudem nur um mal zu gucken und u.U. unverrichteter Dinge wieder zu fahren.

Zudem möchte ich wenn ich mich für ein reitbares Pony entscheide gerne mehr wie nur 1x probereiten. Und dann so ne Strecke mehrmas fahren??

Sorry... vielleicht finden viele dass das überzogen ist usw. aber momentan habe ich nicht die Zeit durchs Land zu zuckeln ... wir müssen in 4 1/2 Wochen ausgezogen sein und es gibt noch viel Arbeit.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 4 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von katinka Do Okt 11 2012, 17:49

Ich kann Dich gut verstehen ... Ihr habt momentan einfach genug andere Baustellen! Du kannst Willi doch erstmal am alten Stall lassen?! Oder!?
katinka
katinka

Anzahl der Beiträge : 6278
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wo der Bürgermeister ein Esel ist :-)

Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 4 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Gast Do Okt 11 2012, 18:45

ja das schon.... ich bin ja momentan eh nur am schauen um klar zu werden was ich genau suche usw.
Wenn ich aber früher eines finden sollte und der Rest mit Futter usw. auch schnell zu klären ist, dann könnte der umzug auch schon früher stattfinden.
Ich will ja jetzt nicht bis März warten bis ich nach nem Pferd suche... denn u.U. finde ich dann nix und komme in Stress deswegen oder nehme einfach was ich kriegen kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 4 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Dievonda Do Okt 11 2012, 21:57

Ich bin 500km zu meinem jetzigen Pferd "einfach nur mal anschauen" gefahren. Wink

Ich versteh Dich auch, aber falls Du schon "dieses Gefühl" hast bei dem Pferd, würd ich es mir nochmal überlegen an Deiner Stelle. Zwinker Hast Du schon mit dem Besitzer telefoniert oder hab ich es überlesen?
Dievonda
Dievonda

Anzahl der Beiträge : 982
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 4 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten