SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

+23
Ostfriesenmädel
Anmescho
Plüschpony
Ósk
PICO2001
Twisterlein
fribi
Joy
katinka
Brina
Kira82
Jumper
Nadi79
sisi
Little Pony
S.Bine
Nedserd
blondie
Dievonda
Bláinn
Funi
Catana
*Isafold*
27 verfasser

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 6 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Gast Mi Nov 28 2012, 11:00

ooohhhh drückt mir die Daumen.... ein erster Schritt ist getan.... Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 6 945248

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 6 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Brina Mi Nov 28 2012, 11:09

klaro: Daumendrück

ich hoffe du kannst bald was positives berichten Yes
Brina
Brina

Anzahl der Beiträge : 10208
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 6 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von sisi Mi Nov 28 2012, 11:10

Oh, das drück ich auch die Daumen Daumendrück
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 6 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Ostfriesenmädel Mi Nov 28 2012, 19:33

Ein erster Schritt ist getan *Hhm* Lächeln

Da bin ich ja gespannt, ob Du bald was passendes gefunden hast.

Daumen sind gedrückt Daumendrück
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2833
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 6 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Joy Mi Nov 28 2012, 19:56

Das macht aer neugierig.

Daumendrück

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11800
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 6 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Gast Mi Nov 28 2012, 23:35

Tja... dummerweise ging das Pony heute nachmittag schon weg. Son mist... es wäre perfekt gewesen.... 12 Jahre, knappe 100cm groß und wurde zum "Kinder anlernen" genutzt... 100%ig straßen und Geländesicher.... wurde nur aus Bestandsverkleinerung verkauft.
Auch das was ich als Halter zu bieten hätte, fand die Besi sehr gut, aber leider waren andere schneller.

also weiter suchen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 6 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Gast Mo Dez 10 2012, 21:36

Hab da mal ne Frage

Komischerweise sind viele Shetty/Ponymixe noch nicht gelegt, obeohl sie geritten werded. Meine Frage wäre ob es nachteile gäbe oder Vorteile oder wie auch immer wenn man einen Hengst eben spät legen lassen würde.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 6 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von sisi Mo Dez 10 2012, 22:07

Das Risiko bei der Kastration steigt, je älter das Pferd ist. Oft muss das dann in der Klinik gemacht werden.
Und wenn erstmal Hengstmanieren da sind, dann gehen die auch meist nicht mehr weg.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 6 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Plüschpony Mo Dez 10 2012, 22:28

Ich muss Sisi recht geben, oft merkt man denen an, dass sie erst spät gelegt wurden, weil sie doch noch eine Hengstmanieren an den Tag legen.
Mein Pony was ich ausbilde wurde auch erst spät gelegt und man merkt es doch ganz deutlich, er ist um einiges "stolzer" als unsere anderen Wallache.
Er ist nicht so auf Stuten fixiert, aber seine ganze Haltung und Verhalten ist schon bisschen hengstiger, was ich nicht unbedingt immer als positiv empfinde und gerade für "kleine" Kinder weiß ich nicht ob diese leichten "Hengstmanieren" nicht zu stark sein können im Umgang.
Es kommt natürlich auch immer aufs Pferd an und ich denke auch manche Hengste die spät gelegt werden sind so brav, wie Hengste die man früh gelegt hat.
Plüschpony
Plüschpony

Anzahl der Beiträge : 317
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 6 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von fribi Di Dez 11 2012, 08:28

Hier gibt es keine Verallgemeinerungen. Es gibt vom hengstigen Wallach bis zum totbraven Hengst alle Variationen. Viele spät gelegten Hengste sind "schwieriger", aber es gibt sehr viele Ausnahmen!

Mein voriges Pferd war sechs Jahre lang Hengst, er war sowohl als Hengst wie auch später als Wallach total brav und umgänglich.
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 6 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Gast Di Dez 11 2012, 09:00

Ja gut, bisher hatte ich das auch so im Kopf.... wollte hier nur nochmal Bestätigungen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 6 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Kira82 Mi Dez 12 2012, 12:59

Ich hatte ein tolles Schimmelchen gesehen 120 Stm. acht Jahre alt Stute, da musst ich grad an Dich denken.
Kira82
Kira82

Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 08.10.12
Ort : Hünfelden

Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 6 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Little Pony Mi Dez 12 2012, 13:42

Nieselwiesel schrieb:... ob es Nachteile gäbe oder Vorteile oder wie auch immer wenn man einen Hengst eben spät legen lassen würde.
Bei uns am Hof steht ein Haflinger, der erst spät kastriert wurde, er kann leider nicht mit Stuten gemeinsam auf eine Weide gestellt werden,
weil er sie 1) immer decken will und 2) alle anderen Wallache von "seinen" Stuten wegbeist, tritt o.Ä.. Hat er keine Stute mit auf der Weide klappt es super mit anderen Wallachen...
Little Pony
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 4067
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 6 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Gast Mi Dez 12 2012, 14:43

Naja bei mir käme er ja zu nem Wallach, aber wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lassen.... neee... das wäre dann doch keine gute Lösung. Ich frage mich nur warum so viele Shettys Hengst bleiben und "angeblich" händelbar sind, aber aus "persönlichen" Gründen oder weil das Kind damit nicht klarkommt, verkauft wird.

Kann mir nur denken, dass die meisten "guten Eltern oder Großeltern" die ihren "Kleinen" ein Pony kaufen ein billiges nehmen und keine Kosten fürs Kastrieren haben wollen. Achja,,, und Unwissenheit spielt natürlich auch noch arg mit rein.

Klar kann ein Hengst super erzogen sein und gute Manieren an den Tag legen... aber ehrlich, kleinen Kindern würde ich keinen in die Hand geben. Auch wenn 1000 mal beteuert wird, dass er kein bisschen hengstig ist.

Ich suche weiter....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 6 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Little Pony Mi Dez 12 2012, 14:46

Nieselwiesel schrieb:Ich suche weiter....
Du wirst sicher noch was finden, ich drücke die Daumen Daumendrück ...!
Little Pony
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 4067
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 6 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Gast Mi Dez 12 2012, 14:50

Ja... ich hoffe auch.... hab ja noch bissel Zeit bis zur nächsten Weidesaison.
Trotzdem... am liebsten wäre mir wenn cih schon frühzeitig was gefunden hätte dann ging der Umzug vielleicht auch schon ein wenig früher. *träum*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 6 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Little Pony Mi Dez 12 2012, 14:59

Nieselwiesel schrieb:Am liebsten wäre mir wenn ich schon frühzeitig was gefunden hätte dann ging der Umzug vielleicht auch schon ein wenig früher. *träum*
Oh ja, das kann ich mir vorstellen Yes ...
Aber was macht dann eigentlich deine RB von Willi? Nimmt sie den Weg auf sich oder werden eure Wege sich trennen müssen Schulterzuck ?
Little Pony
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 4067
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 6 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Gast Mi Dez 12 2012, 15:00

Hast eine PN

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 6 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Gast Mi Dez 12 2012, 15:05

Also... so richtig raus ists noch nicht.
Ich habe ihr schon oft deutlich gesagt dass ich sie nicht verlieren will als RB, weil sie bisher die Zuverlässigste war und (so schwer das auch immer ist) Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 6 907648aber teilweise besser mit Willi klar kommt als ich. Zumindest momentan, weil ich schon soo lange nicht mehr geritten bin und sehr wenig mit ihm aktuell mache.
Naja....

Ich will aber demnächst, bevor ich sie nochmal frage ob ich denn nun nach ner anderen RB suchen muss usw. mit ihrer Mum reden. Sie weiß, dass ihre Tochter die Pferde braucht und ich will erstmal ganz klar von ihr hören ob es wirklich nicht geht. Ich habe ein wenig das Gefühl, dass wenn ich der Kleinen zu viel Druck mache sie eher zu macht und eher nen harten Schlussstrich zieht als mit ihren Eltern zu diskutieren obs nich doch irgendwie geht. Vor allem müsste sie wahrshceinlich mit ihrem Vater diskutieren. Naja... wir sehen mal... wie gesagt erst werde ich bei ihrer Mum und deren Freund vorsprechen... schließlich müssen die beiden sie immer Fahren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 6 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Little Pony Mi Dez 12 2012, 15:08

Das find ich auch besser, als auf der RB "rumzuhacken"...
Und was ich so mitbekommen habe, liebt sie Willi ja auch sehr, oder nicht...?
Da wird sich sicher auch noch ne Lösung finden...
Ich drücke die Daumen, dass sie Willi als RB behalten darf Daumendrück ...
Little Pony
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 4067
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 6 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Gast Mi Dez 12 2012, 15:16

Ohja... sie liebt ihn über alles.
War mächtig am Heulen als sie für paar Wochen nach Chile flog. Und er muss sie wohl auch mit freudigstem Gewieher begrüßt haben als sie wieder da war. *ggg*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 6 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Little Pony Mi Dez 12 2012, 15:20

Nieselwiesel schrieb:Ohja... sie liebt ihn über alles.
War mächtig am Heulen als sie für paar Wochen nach Chile flog. Und er muss sie wohl auch mit freudigstem Gewieher begrüßt haben als sie wieder da war. *ggg*
Ja dann wäre es ja noch schlimmer Neinja ... Wie alt ist deine RB denn?
Little Pony
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 4067
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 6 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Gast Mi Dez 12 2012, 15:21

Sie ist 15!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 6 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Little Pony Mi Dez 12 2012, 15:25

Oh, doof...
Hätte nur gedacht, wenn sie jetzt z.B. 17 wäre, dann könnte sie ja eh bald selbst hinfahren Pfeiff . Aber das hat sich jetzt wohl erledigt Tüte ...
Little Pony
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 4067
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 6 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Dievonda Mi Dez 12 2012, 15:32

Mhh...Roller fahren? Wink

Eine sehr gute Freundin von mir hat immer liebe Ponys und Pferde zu verkaufen und gute Kontakte, aber Du wolltest ja nicht weit fahren, oder? Wäre in Thüringen.
Dievonda
Dievonda

Anzahl der Beiträge : 982
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 6 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten