SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

+23
Ostfriesenmädel
Anmescho
Plüschpony
Ósk
PICO2001
Twisterlein
fribi
Joy
katinka
Brina
Kira82
Jumper
Nadi79
sisi
Little Pony
S.Bine
Nedserd
blondie
Dievonda
Bláinn
Funi
Catana
*Isafold*
27 verfasser

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 5 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Nadi79 Do Okt 11 2012, 22:25

Zum Pekler sind wir 300 Km angucken gefahren...nach Hause gefahren und 3 Tage später mit Hänger wieder 300 Km hin und auch diese wieder zurück.Ohne Stau und alles.
Klar ist das ne Strecke aber es hört sich schon sehr gut an Yes
Nadi79
Nadi79

Anzahl der Beiträge : 6987
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 5 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Funi Do Okt 11 2012, 22:48

natürlich sind 300km möglich...aber ich kann Niesel nur zu gut verstehen, dass sie grade viel anderes um die Ohren hat! Zwinker

Ich bin für mein pferd immerhin 700km gefahren Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 5 314806 aber das ist ja wirklich was anderes und nicht vergleichbar gewesen.

Keine Ahnung wenn das Bauchgefühl sich ganz stark meldet würde ich schauen, ob nicht doch Zeit dafür da ist zu fahren vll kann man es mit weiteren Pferden verbinden die sich auf der Strecke zum angucken anbieten.. Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 5 886673
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 5 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von blondie Fr Okt 12 2012, 09:56

Lass dich nur nicht stressen @Niesel!

Wenn es jetzt nicht geht dann gehts nicht... dann sollte es einfach nicht sein.
Mach erstmal deinen Umzug... und dann kannst du in Ruhe noch mal gucken Yes

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 5 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Baracuda Fr Okt 12 2012, 20:40

Ich würde mir wegen der Türhöhe keine Gedanken machen. Pferde können beim Durchgehen den Kopf runter nehmen. Ich habe mit meinem Großpferd im ersten Stall sehr oft sehr niedere Türen passiert.. Das muss man denen nur 1 mal beibringen Yes
Baracuda
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 5 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Gast Sa Okt 13 2012, 07:35

@blondi: ja so sehe ich das auch.
Ich bin bei Willi auch nicht weit gefahren und (so ist einfach meine Einstellung) würde auch nicht im 500km Umkreis suchen.

Mitlerweile bin ich auch wieder drauf und dran mich eben nicht auf ein für mich reitbares Pferdchen zu versteifen. Wir hatten hier schon bittere Tränen weil der Große dachte dass wir ein kleines Pferd haben wollten und ich ihn nun ein großes gezeigt habe auf nem Bild. *loool* Nicht dass meine Entscheidungen komplett von den Kindern bestimmt würden...
Aber vielleicht ist es doch klüger erstmal nen kleineres zum rumhoppeln für die Kinder zu suchen und dann in ein paar Jahren nach nem Nachwuchs für mich zu gucken.
Dann könnte ich dafür auch mehr ausgeben (weil mehr angespart) und ich könnte noch genauer gucken was ich suche.

Aber wie gesagt... bisher sind das alles nur Ideen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 5 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Gast Sa Okt 13 2012, 08:02

Nieselwiesel schrieb:
Mitlerweile bin ich auch wieder drauf und dran mich eben nicht auf ein für mich reitbares Pferdchen zu versteifen. Wir hatten hier schon bittere Tränen weil der Große dachte dass wir ein kleines Pferd haben wollten und ich ihn nun ein großes gezeigt habe auf nem Bild. *loool* Nicht dass meine Entscheidungen komplett von den Kindern bestimmt würden....

Versuch ihm doch zu erklären, dass er an einem großen Pferd viele länger Spaß hätte, weil er aus dem Pony irgendwann raus wächst. Und dann steht es nur noch rum und muss vielleicht wieder verkauft werden. Vielleicht versteht er das ja!? Zwinker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 5 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Gast Sa Okt 13 2012, 21:02

*gg* seine Sorge dazu war: Aber Mama wie soll ich denn da hoch kommen?? Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 5 907648

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 5 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Gast Sa Okt 13 2012, 21:28

Nieselwiesel schrieb:*gg* seine Sorge dazu war: Aber Mama wie soll ich denn da hoch kommen?? Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 5 907648

Antwort: Keine Sorge! Sobald Du groß genug bist, um den Stall auszumisten, kommst Du auch hoch! lol

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 5 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Joy So Okt 14 2012, 09:47

Ganz ehrlich:
Da würde ich doch in erster Linie nach meinen Bedürfnissen schauen.
Vielleicht kann das nur eine Nichtmutter so hart sagen, aber es steht ja noch gar nicht fest, dass dein Grosser dauerhaft Interesse hat.
Da muss er dann eben durch.

Wie gesagt, vielleicht würde ich das anders sehen, wenn ich selber Mutter wäre, aber ich kenne einige reitende Mütter mit Nachwuchs, die in ähnlichen Situationen waren und in erster Linie entscheidest doch du.
Schließlich hast du auch die Arbeit Lächeln

Und ich bin mir sicher. Wenn das Pony erstmal da ist, hat deine Sohnemann auch Spaß. Egal was es geworden ist.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11800
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 5 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von fribi Mi Nov 21 2012, 07:36

Sieht toll aus, der Kleine. Aber was mich total irritiert ist, dass er mit dreieinhalb! bereits einen Parcours springt und auf Turniere geht.... Verwirrt bin Ist das nicht zu viel für so ein junges Pferdchen? Schulterzuck
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 5 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Twisterlein Mi Nov 21 2012, 07:40

Da muss ich dir Recht geben, fribi Neinja
In der Westernszene werden viele Pferde sogar schon 2-jährig gestartet Wut
Twisterlein
Twisterlein
1.SuperStarFotograf
1.SuperStarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4596
Anmeldedatum : 20.10.12
Ort : in der Sperrzone

https://www.twistaround.de

Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 5 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von PICO2001 Mi Nov 21 2012, 07:44

Ja auch mal so gesprochen..rein vom Exterieur und allem sieht das ni aus wie 3..auch wenn bei Ponys es nicht so ausgeprägt ist, aber sieht iwie wie eher älter aus! Aber sei dahingestellt ist auf Bildern immer schwer, aber ich geb den anderen auch recht...3,5 Jahre und geht sowas schon schreck ...da bildet sich bei mir Erpelparka und alles Suspect den die äußerer Reife nicht gleich Knochenreife


Zuletzt von PICO2001 am Mi Nov 21 2012, 07:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 5 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Gast Mi Nov 21 2012, 07:45

Naja, kommt ja auch immer aufs Pferd an. Das Pony macht auf den Bilder schon einen sehr reifen Eindruck. Da würde ich jetzt nicht gleich von vorn herein negative Rückschlüsse ziehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 5 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Ósk Mi Nov 21 2012, 08:02

Eindruck hin oder her, ebenso der Wille...die Wachstumsfugen sind noch lange nicht geschlossen und da ist hohes Springen fehl am Platze. Die Pferde wissen da nicht unbedingt selbst, was gut für sie ist. Ebenso mit 3,5 eine relativ hohe Aufrichtung in Anlehnung No
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 5 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Nadi79 Mi Nov 21 2012, 20:26

Puuuhhh...also ich hab ja selber ein Reitpony....und sie sind schon eher später....finde ich.
Der Kleine hier ist hübsch aber ich finde auch das er noch recht nach Baby aussieht.
Wie kann man einen 3,5 Jährigen übrigens als Schulpony anbieten.Find ich ätzend.
Nadi79
Nadi79

Anzahl der Beiträge : 6987
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 5 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Gast Mi Nov 21 2012, 22:49

@Nadi: du glaubst gar nicht wieviel Anzeigen anfangen mit " Super Kinderpony" Perfektes Einsteigerpony ... usw
Und liest man weiter handelt es sich um einen 2,5 jähriges welches lediglich auf nem Hof aufgewachsen ist wos eben auch Kinder gibt.
und das Dumme ist, viele nette Eltern fallen da drauf rein und kaufen ein super junges Pony.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 5 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Nadi79 Mi Nov 21 2012, 23:30

Jaja,das stimmt....das wird oft geschrieben Neinja
Gucke ja auch immer mal....
Find ich meistens total daneben Huh
Nadi79
Nadi79

Anzahl der Beiträge : 6987
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 5 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Gast Di Nov 27 2012, 15:03

@ niesel:

Ein Einsteller bei uns im Stall verkauft seine 2, 5 jährige Hafi-Stute. Bilder + Pedigree findest Du hier ( letztes Pferd auf der Seite, ganz unten ):

http://www.redrockranch.de/verkauf

VHB 2.500 €

Ich weiß, es ist ne Stute und auch nicht gerade bei Dir um die Ecke, aber vielleicht hast Du ja trotzdem Interesse!? Zwinker


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 5 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Gast Di Nov 27 2012, 15:23

Und es ist zu jung.... und noch nciht geritten.... und zu teuer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 5 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Little Pony Di Nov 27 2012, 15:36

Ach Niesel Freunde1 ...
Eine Freundin hat letztens ein Pony verkauft,
das perfekt gewesen wäre...
Eine 18-jährige hat es eingeritten, es war so um
die 1,35 bis 1,40 groß und total kinderlieb...
Da hab ich an dich denken müssen Pfeiff ...
Little Pony
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 4067
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 5 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Gast Di Nov 27 2012, 17:22

Nieselwiesel schrieb:.... und zu teuer

Naja, aber "die letzte Krücke" willst Du ja auch nicht, oder!? Schulterzuck

Dann würde ich mir vielleicht doch lieber nen Einsteller suchen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 5 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Gast Di Nov 27 2012, 19:21

@Javellin: Nein ich möchte keine Krücke....Warum muss ein günstigeres Pony ne Krücke sein????Ich suche ein solides Freizeitpony...Abstammung ist mir da absolut nicht wichtig. Und leider machen volle Papiere und Abstammung nen gewissen Preis.
Zudem ist es nicht geritten..... und dafür ist mir das zu teuer, da man ja auch noch was in nen Beritt stecken muss.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 5 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Kira82 Di Nov 27 2012, 20:36

Wie weit darf es den weg sein Niesel, du wohnst in NRW ich in Nähe Wiesbaden, hier wären zwei um 9-12 Jahre beide gut geritten und zwischen 145-150cm! Unter 2000€ bei bedarf mit Zubehör, Anzeigen gibt es keine da es Einsteller bei mir im Stall sind wo mein Dicker steht.
Kira82
Kira82

Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 08.10.12
Ort : Hünfelden

Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 5 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Nadi79 Di Nov 27 2012, 21:25

@Kira....das hört sich gut an Yes
Nadi79
Nadi79

Anzahl der Beiträge : 6987
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs - Seite 5 Empty Re: Die Schwierigkeiten eines Pferdekaufs

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten