SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kurse /Lehrgänge

+48
paintgirl
pusteblume62
Baccara
Rasselbande
Gyllir
Pergamemnon
Avalon
regina68
Levanio
Avaris
Krümelchen
Twisterlein
Anmescho
Vemi
Mc Dusty
Pyvo
ponyLiebe
Buddy20
Fellnase
Nedserd
JonNa
einurd
*Isafold*
Brina
Nonstop Hanover
Trapper
Catana
whitii
gipsyking
Naps
blondie
Jojo
Bláinn
Ósk
Gino ♥ Stupsepferd
Joy
sady
make my day
LadyMorgaine
fribi
Fuddi
Floke
rakete
azgirl
LopeOver
Funi
Amigo1595
Vina
52 verfasser

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 3 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von Fellnase Fr März 16 2012, 18:34

Ich habe ihre Zirkus-Bücher und ich würde auch gerne ihren Kurs besuchen, wenn es möglich wäre.

(OT: ich reite nach der Lehre von ihrem Vater, Claus Penquitt)
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 3 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von blondie Fr März 16 2012, 21:54

Habe auch die Bücher von NP ...

Mensch da könnt ich ja wieder ne Menge Geld loswerden Pfeiff würd ich ja gleich mal buchen vom 25-28.

Wobei mich die Zirensik in dem Fall mehr interessiert weil für die DR hab ich ja ne RL Yes

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 3 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von Naps Sa März 17 2012, 19:37

Vina schrieb:mich würde mal interessieren, was ihr schon so für Kurse gemacht habt,

Mit dem Youngster noch gar keinen, wir starten aber heuer - Zirkuslektionskurs im Juli sowie Horseagilitykurs Yes .

Naps

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 30.12.11

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 3 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von Vina Mo März 19 2012, 17:21

Jaa, das liebe Geld.... wenn ich davon ein bisschen mehr hätte, würde ich mehrere Kurse besuchen Pfeiff
entweder Natalie Penquitt ... oder eben Honza Blaha
https://www.youtube.com/watch?v=K5ZmDkhqhW8&feature=g-all-f&context=G24174d8FAAAAAAAAAAA
Kursinhalt :
Intensive Vorbereitungen auf die Libertyarbeit in der Gruppe, Einzelarbeit im Roundpen, individuelle Hilfen zur Verbesserung der Kommunikation am Boden.
Vina
Vina

Anzahl der Beiträge : 3051
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 3 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von gipsyking Mi Apr 18 2012, 14:53

Ich habe letzte Woche 5 Tage bei Birger Gieseke Kursen zugeguckt.

Parallel lief ein Bodenarbeits- und ein Reitkurs.

Zum selber Mitmachen wäre es mir dann doch zu teuer.

gipsyking
gipsyking

Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 25.07.11

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 3 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von Fellnase Mi Apr 18 2012, 16:55

OT: Ach, er gibt noch Kurse, ich dachte er wäre fast schon Rentner.. rotwerd
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 3 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von whitii Mi Apr 18 2012, 23:09

Ich mach mit Lantana am Sonntag einen normalen Bodenarbeitskurs bei meiner Reitlehrerin mit Zwinker

whitii

Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 23.06.11
Ort : Grafschaft Bentheim

http://www.gh-fotografie.de

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 3 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von Catana Do Apr 19 2012, 09:35

OT: @Fellnase Der hat eine Freundin, die ihn jung hält. Sie war bis vor kurzem noch RB bei dem Stuti der Frau unseres Stallbesi...
OT Ende
Catana
Catana

Anzahl der Beiträge : 1207
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : vor dem Rechner! Zumindest wenn ich on bin ;)

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 3 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von Trapper Do Apr 19 2012, 10:21

Hmm

@gipsyking
Ich würde Birger aus dem Weg gehen.
Aber....wie war dein Eindruck?

LG
Trapper

Trapper

Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 3 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von Catana Do Apr 19 2012, 11:45

@Trapper
Warum magst du Birger denn nicht?
Ich persönlich kann es nachvollziehen, menschlich mochte ich ihn schon gar nicht und als er mit dem Stuti Verladetraining gemacht hat war es bei mir ganz aus. Ich bin der Meinung sie ging hinterher schlechter drauf als vorher. Aber das ist nur meine persönliche Meinung überihn, hab ihn nie richtig bei der Arbeit gesehen.
Catana
Catana

Anzahl der Beiträge : 1207
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : vor dem Rechner! Zumindest wenn ich on bin ;)

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 3 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von Nonstop Hanover Do Apr 19 2012, 12:10

ich habe mich gestern für einen Kurs im Sommer angemeldet und bezahlt!
Horsemanship I mit Peter Pfister am 9. + 10. Juli 2012. Ich freue mich schon soo sehr.

Hier mal das Programm:
Horsemanship Kompetenzkurse
Basiskurs
- Horsemanship I -
Der Weg zu einer harmonischen Partnerschaft - was jeder Pferdebesitzer wissen sollte
So werden Sie eine echte Führungspersönlichkeit
Die Spielregeln der Natur
Bodenarbeitskurs - das Fundament legt man am Boden

1. Kurstag
· Einführung in das Thema Horsemanship und Vorstellungsrunde
Praxis:
· Wer führt wen? Die natürlichen Führpositionen
· So können Sie Ihr Pferd „parken“
· Sozialkontakt, ja bitte – aber wie
· Druckpunktanwendungen – Autoritätsaufbau, Sensibilisierung, Gymnastizierung
· Biegen und Beugen
· Theorieblock I: Das „Geheimnis“ erfolgreicher Pferdeausbildung
2. Kurstag
· Theorieblock II: Die vier Säulen zur erfolgreichen Pferdeausbildung
Praxis:
· Mentales Unfallverhütungstraining
· Seilarbeit - spielerische Kommunikation auf Distanz
· Oh, Schreck – der Umgang mit „gefährlichen“ Dingen (Plane, Sprühflasche, Regenschirm, ....)

Ein Kurs, der sich orientiert an den natürlichen Bedürfnissen des Pferdes als Herden-, Flucht- und Beu-tetier.
Wir lernen, wie wir in spielerischer Weise den Respekt und das Vertrauen unseres Pferdes erhalten. Wir erfahren, wie Pferde lernen und wie wichtig die Konsequenz im Umgang mit unseren Pferden ist. Eine Kommunikationssystem das aufeinander aufbaut und sehr gut von Pferden verstanden wird. "
Nonstop Hanover
Nonstop Hanover

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 23.06.11
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 3 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von Vina Mo Apr 23 2012, 18:04

oh, klingt ganz gut. Berichte dann mal davon!
Der nächste Kurs, den ich ins Auge fasse, ist ein Kurs bei Susanne Birmann. Kennt die jemand?
Und natürlich einer bei Isafold Lächeln
Vina
Vina

Anzahl der Beiträge : 3051
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 3 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von Amigo1595 Mo Apr 23 2012, 18:05

Oh man irgendwie wohn ich für solche BA Kurse echt in der falschen Ecke, bei uns gibt es sowas irgendwie gar nicht... Schulterzuck
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 3 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von Vina Mo Apr 23 2012, 18:10

was bedeutet BA?
aach, nur einmal ein bisschen rumgoogeln! Und wenn nicht, was selber organisieren Yes
Vina
Vina

Anzahl der Beiträge : 3051
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 3 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von Amigo1595 Mo Apr 23 2012, 18:15

Na Bodenarbeit (BA) Zwinker .... nuja hier in Sachsen ist das irgendwie alles so verschlafen, hach ja aber wir sind ja jetzt dabei und haben uns ne NHS Trainerin gesucht bei der wir alle 2 oder 3 wochen ne stunde nehmen....
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 3 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von Brina Mo Apr 23 2012, 18:16

Hast du bei euch schonmal rumgefragt, ob noch wer interesse hätte?

Eine Freundin von mir hat schon 2 Horsemanship-Kurse bei sich auf der Weide organisiert also mit einem Bekannten als Organisationsunterstützung ;-). War immer super! Natürlich auch anstregend so als Veranstalter und Teilnehmerin zeitgleich, aber hat immer gut geklappt! Und es haben sich auch viele andere angeschlossen. Also einfach ein bisschen Werbung machen :-)

Vielleicht wäre das ja eine Alternative um bei euch ein bisschen BA in die Region zu bringen Yes
Brina
Brina

Anzahl der Beiträge : 10208
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 3 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von Funi Mo Apr 23 2012, 18:58

@ Vina heißt die Frau wirklich so?! Der Name sagt mir irgendwas aber google spukt nichts aus.... Kurse /Lehrgänge - Seite 3 886673
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 3 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von Amigo1595 Mo Apr 23 2012, 19:00

@Brina: naja haben wir auch schon mal überlegt,aber bei uns am Stall z.B. hat dafür keine Interesse, nicht mal "Verständnis" für diese Arbeit mit dem Pferd... Naja so ist das eben manchmal....
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 3 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von Joy Mo Apr 23 2012, 19:21

@Amigo:
Klingt toll!!
Das wird sicher sehr lehrreich.


_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11769
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 3 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von Amigo1595 Mo Apr 23 2012, 20:25

@Joy: Ja denk ich auch, wir haben der schon einmal bei ner Stunde zu gesehen, daher kam un sdann auch die Idee, denn das was wir da gesehen haben hat uns tief beeindruckt und der Wunsch kam auf, mit unseren Tieren irgendwann genauso eine genial tolle faszinierende Beziehung zu erschaffen, wir werden berichten wenns losgeht Zwinker
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 3 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von Brina Mo Apr 23 2012, 21:00

@amigo: das ist ja schade, dass die dafür kein Verständnis haben ... immer diese Leute, die solch wichtige Sachen immer belächeln. Für SOWAS habe ich kein Verständnis Zwinker

gibts in der Umgebung keine Ställe wo es interesse gibt?

Ansonsten klingt das nach einem guten Plan, was ihr vorhabt und euch einfach eine Trainerin nur für euch sucht Lächeln Viel Erfolg!
Brina
Brina

Anzahl der Beiträge : 10208
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 3 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von Vina Mo Apr 23 2012, 22:45

@Funi, upsi fail.
hier die HP: http://mitpferdensein.de/
Sabine heißt sie! Sabine Birmann.
Kannst auch mal bei youtube schauen, ein paar videos..
Vina
Vina

Anzahl der Beiträge : 3051
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 3 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von Funi Di Apr 24 2012, 07:35

jetzt weiß ich auch was klingelt du hast mir die Seite schon mal geschickt Kurse /Lehrgänge - Seite 3 79962
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 3 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von gipsyking Di Apr 24 2012, 11:56

Fellnase schrieb:OT: Ach, er gibt noch Kurse, ich dachte er wäre fast schon Rentner.. rotwerd

lol

So alt sieht er noch nicht aus.

...

gipsyking
gipsyking

Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 25.07.11

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 3 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von gipsyking Di Apr 24 2012, 12:01

Trapper schrieb:Hmm

@gipsyking
Ich würde Birger aus dem Weg gehen.
Aber....wie war dein Eindruck?

LG
Trapper

Es geht so...

vor allem, nachdem ich gehört habe, wie er die Kurspferde der Reiter vorher "eingeritten" hat.

2 Gesichter...

...

Das "Gewedel" war ganz putzig.

Aber, eine war schon zum 6. mal da und gab das auch zu und konnte null.

Wenn ich dann denke: 6 x 500,-- € = 3.000,-- € und ich lass mich immer noch von einem 18jährigen Pony am Strick quer über den Platz ziehen...

och nööö...

gipsyking
gipsyking

Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 25.07.11

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 3 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten