SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kurse /Lehrgänge

+48
paintgirl
pusteblume62
Baccara
Rasselbande
Gyllir
Pergamemnon
Avalon
regina68
Levanio
Avaris
Krümelchen
Twisterlein
Anmescho
Vemi
Mc Dusty
Pyvo
ponyLiebe
Buddy20
Fellnase
Nedserd
JonNa
einurd
*Isafold*
Brina
Nonstop Hanover
Trapper
Catana
whitii
gipsyking
Naps
blondie
Jojo
Bláinn
Ósk
Gino ♥ Stupsepferd
Joy
sady
make my day
LadyMorgaine
fribi
Fuddi
Floke
rakete
azgirl
LopeOver
Funi
Amigo1595
Vina
52 verfasser

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 6 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von Joy So Nov 02 2014, 13:13

blondie schrieb:Joy wie war eigentlich dein Kurs bei Uwe?


Das We war super. Man bekommt viele Ideen und Wege gezeigt. Außerdem vermittelt er noch ganz viel allgemeines Wissen rund ums Pferd und er nimmt sich wirklich Zeit für die Teilnehmer.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11768
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 6 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von Avaris Fr März 20 2015, 21:27

War hier schon mal jemand auf einem Seminar von "Mit Pferden lernen"?

Avaris

Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 04.09.12

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 6 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von blondie Mo Aug 24 2015, 14:25

So... hatten jetzt auch den Uwe inkl. Anhang bei uns...

Von der Technik für Zirkuslektionen klasse!

Horsemanship No aber gut wir wollten auch nur die Zirzensik

ergo Technik hui der Rest pfui ... wir werden ihn nicht mehr holen

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 6 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von Twisterlein Do Sep 03 2015, 11:02

Wir fahren Samstag zur Sitzschulung... ich bin gespannt! Lächeln
Twisterlein
Twisterlein
1.SuperStarFotograf
1.SuperStarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4596
Anmeldedatum : 20.10.12
Ort : in der Sperrzone

https://www.twistaround.de

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 6 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von blondie Do Sep 03 2015, 12:21

Bei wem? @Twisterlein

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 6 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von Twisterlein Do Sep 03 2015, 13:05

Twisterlein
Twisterlein
1.SuperStarFotograf
1.SuperStarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4596
Anmeldedatum : 20.10.12
Ort : in der Sperrzone

https://www.twistaround.de

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 6 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von Pergamemnon Do Sep 03 2015, 20:27

Ich fahre Morgen auf ein Distanzreiten-Seminar für Anfänger ins Allgäu.
Mache das zu meinem Mini-Urlaub.
Yeah
Pergamemnon
Pergamemnon

Anzahl der Beiträge : 1079
Anmeldedatum : 30.01.12

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 6 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von Gyllir Fr Sep 04 2015, 10:37

das ist ja auch ne coole Sache @pergamemnon ... berichte mal bitte

und viel Spaß
Gyllir
Gyllir

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 23.10.12

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 6 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von Rasselbande Fr Sep 04 2015, 15:09

@ Twisterlein
Viel Spaß, ich finde den Unterricht von Frauke klasse.

Rasselbande

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 27.04.12

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 6 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von Pergamemnon So Sep 06 2015, 22:05

Hi,

War wirklich cool.
Wir haben viel über die vor und nachbereitung des pferdes auf die Ritte gelernt.
Und dabei zeigte sich, dass eine adäquate Vorbereitung am Boden unerlässlich ist und vieles später erleichtern wird.

Insgesamt sehr interessant und macht Lust auf mehr.
Pergamemnon
Pergamemnon

Anzahl der Beiträge : 1079
Anmeldedatum : 30.01.12

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 6 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von Baccara Mo Sep 07 2015, 09:35

Wir fahren in 4 Wochen zu einem 2 Tages Westernbasiskurs von Stefan Ostiadal.
Bin gespannt was uns erwartet. Da wir leider auch schon das ein oder andere Mal kurstechnisch in die Sch** gegriffen haben.
Kennt den jemand von euch?

Und richtig freuen tu ich mich wieder auf den Rinderkurs nächstes Jahr im Mai Lächeln Das war sooo genial dieses Jahr und hat einfach nur verdammt Spass gemacht. Vor allem wenn man alle Kursteilnehmer schon kennt.
Baccara
Baccara

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 23.07.14
Ort : südliches Niederbayern

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 6 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von pusteblume62 Di Sep 15 2015, 13:30

ich war am letzten Wochenende als Zuschauer auf einem Kurs bei Klaus Schöneich (Schiefentherapie). Das war anstrengend aber megainteressant.
Freitag wurden die verschiedenen Teilnehmerpferde analysiert und teils mit Kappzaumgearbeitet, teils geritten. Danach erfolgte die Videoanalyse.
Samstag und Sonntag wurde wieder jedes Pferd gearbeitet. Wobei bereits am Sonntag schon starke Unterschiede zum positiven bei der Arbeit sichtbar war. Die Pferde liefen entspannter, losgelassener. Verspannte Muskeln wurden besser durchblutet und insgesamt wirkten sie zufriedener.
Alles in allem ein interessanter und lehrreicher Lehrgang. Theoretisches Grundwissen zu dem Thema sollte man allerdings schon haben, sonst kommt man nicht mit. Ich muss das ganze erstmal sacken lassen und habe mir vorgenommen, die Theorie nochmal nachzuarbeiten.  Fazit: Herr Schöneich und seine Arbeit am Pferd hat mich schwer beeindruckt. Mein Ziel ist es, wenigstens ansatzweise das nacharbeiten zu können, was einem dort vermittelt wurde. Vorerst werde ich mir erstmal noch Hilfe dazuholen.
pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 6 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von paintgirl Do Sep 24 2015, 08:31

Hallo Pusteblume,
toll ,das Dir der Kurs gefallen hat. Bei dieser Arbeit nach ARR ist immer sehr schnell zu erkennen, das die Pferde (und auch die Menschen) diese Arbeit dankbar annehmen.
Es ist wirklich ein komplexes Thema, da kriegt man als Einsteiger viel Wissen mit auf den Weg.
Aber wenn man langsam anfängt und sich Schritt für Schritt mit dem Pferd rantastet, dann hat man auch bald die Erfolge. LG
paintgirl
paintgirl

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.10.12
Ort : Ammerland

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 6 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von Baccara Mo Okt 05 2015, 17:36

Wir sind auch wieder von unserem 2 Tages Basiswesternkurs zurück. Muss sagen ich bin echt positiv überrascht gewesen, Stefan Ostiadal ist ein echt lockerer, lustiger Trainer und passt seinen Unterricht an das Können der Teilnehmer an. Er fordert, aber überfordert nicht. Wenns ist, steigt er auch mal kurz für ein paar Minuten selbst auf die Pferde und zeigt was beim eigentlichen Reiter meist nicht funktioniert Zwinker
Aber alles ohne wirklich Stress zu machen, die Pferde waren danach zwar vom Kopf her müde, aber körperlich nicht total fertig oder gar richtig durchgeschwitzt.

Meine Stute hatte an allen 4 Unterrichtseinheiten sehr gut mitgemacht, die kurzen Schrittpausen ("Spazierenreiten") während die anderen korrigiert wurden haben ihr sehr gut getan.

Fazit für mich: Ich bin beim nächsten Kurs definitiv wieder mit dabei und freu mich drauf Lächeln

Dann kann die Omi zeigen, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Zwinker
Baccara
Baccara

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 23.07.14
Ort : südliches Niederbayern

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 6 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von Reiter-300 Di Nov 10 2015, 14:00

Bei uns am Stall hat mal eine Marion Gruber einen Kurs gegeben - ich möchte ganz ehrlich sein - wirklich begeistern war keiner... Bodenarbeitsmäßig kann sie einem viel beibringen, aber unter dem Sattel haben wir an unserem Stall leider eine ganz andere Art, mit dem Pferd umzugehen, gelernt, daher hat es uns leider nicht so viel geholfen... Natürlich muss man auch für andere Sichtweisen offen sein, aber es gibt eben bei jedem auch ein paar Wege, die man nicht ganz nachvollziehen kann oder will, so war es bei mir leider bei diesem Kurs...
Sonst kommt zu uns an den Stall manchmal noch eine Agnes, die eigentlich keine Reitlehrerin oder ähnliches ist, aber uns gerne bei der Bodenarbeit hilft. Sie kommt im Winter alle zwei Wochen zu uns und von ihr bin ich echt begeistert :-)

Andere Kurse möchte ich gerne mitmachen, habe ich allerdings noch nicht. Zirkustricks und Dressur- und Cavallettikurse wären die nächsten ;-)
Reiter-300
Reiter-300

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 12.01.13

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 6 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von pusteblume62 Di Jul 05 2016, 13:15

Ich war am letzten Wochenende auf einem Kurs von Django Thümer. Der Kurs hat mir sehr gut gefallen. Ich kann ihn weiterempfehlen. Ganz besonders, wenn man Probleme im Bereich Verhalten mit seinem Hüss hat. Herr Thümer kommst aus dem Wendland. Er hat eine sehr sanfte Art, mit Pferden umzugehen, sie zu lesen, Probleme zu erkennen und den Teilnehmern Wissen zu vermitteln, wie man die Beziehung zwischen Pferd und Besitzer verbessern kann.
Wer mehr erfahren möchte, findet ihn hier: Internetseite:http://www.problempferde.de/Kontakt/kontakt.html

Sonst findet man im Internet -leider- nicht viel über ihn.
pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 6 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von Joy Di Feb 21 2017, 06:40

Kommendes Wochenende bin ich mit dem Pony endlich mal wieder unterwegs.
Nehme an einem Kurs mit Ute Holm teil.

Freu mich schon Yes

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11768
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 6 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von blondie Di Feb 21 2017, 13:34

Das ist ja toll Joy!
Berichte mal Yes

bei uns geht es erst im April los...

evtl im März Zuschauerplatz bei Crazy Horse

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 6 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von Gyllir Mi Feb 22 2017, 11:55

bei mir geht es jetzt im März los, habe einen Equikinetik Kurs organisiert. Mein erster selbst organisierter Kurs Tüte
hoffe es läuft alles glatt ab und alle sind hinterher zufrieden... Yes
Gyllir
Gyllir

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 23.10.12

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 6 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von Joy Do Feb 23 2017, 05:49

@blondie:
Ich freu mich auch total.

@Gyllir:
Wie spannend.
Dann drücke ich dir die Daumen für einen reibungslosen Ablauf. Aber das wird schon.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11768
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 6 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von Gyllir Fr Feb 24 2017, 11:31

Danke @Joy Freunde1
Gyllir
Gyllir

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 23.10.12

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 6 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von Joy Do März 02 2017, 06:57

blondie schrieb:Das ist ja toll Joy!
Berichte mal Yes


Der Kurs war wirklich klasse.
Man wurde da abgeholt, wo man steht und konnte eigene Wünsche äußern, an denen auch gearbeitet wurde.

Außerdem war das Grautier super Love

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11768
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 6 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von Gyllir Fr März 03 2017, 10:40

na das hört sich doch durch weg erfolgreich an @Joy Smile
Gyllir
Gyllir

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 23.10.12

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 6 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von Avaris Mi März 08 2017, 19:03

Am Wochenende war ich auf einem Theoriekurs von Sylvia Czarnecki (Motionclick) zum Thema Lerntheorie/Positive Verstärkung. War toll, super erklärt, viel Input und ich würde den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen Yes Den gibt es wohl mehrmals im Jahr an verschiedenen Standorten, er heißt "Winterakademie".

Avaris

Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 04.09.12

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 6 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von Joy Mi März 29 2017, 06:21

@Gyllir:
Und, wie ist der Kurs gelaufen?

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11768
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Kurse /Lehrgänge - Seite 6 Empty Re: Kurse /Lehrgänge

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten