SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kurse in NRW????

4 verfasser

Nach unten

Kurse in NRW???? Empty Kurse in NRW????

Beitrag von Quarterlove Di Jan 24 2012, 15:48

Hallo,

ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage an der richtigen STelle Schulterzuck , ansonsten : bitte verschieben Zwinker
Also, ich suche einen Longenkurs oder aber auch Bodenarbeitskurs in NRW. Hat da jemand gute Erfahrungen gemacht und mir einen Kurs empfehlen?
Ich habe das Problem, dass ich meiner RB immer wieder klarmachen muss, dass ICH der Chef bin - und damit tue ich mich ein bisschen schwer. Yes Ich könnte da gut noch Unterstützung gebrauchen. Ausserdem hat er Kissing Spines u Zwinker d deswegen möchte ich UNBEDINGT einen Longenkurs machen, damit ich ihn nicht falsch longiere - und ausserdem will ich ihn auf keinen Fall ausbinden..... Bäh

Über Tipps bzw. Kurse würde ich mich freuen!

Herzliche Grüße!
Quarterlove
Quarterlove

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 23.01.12
Ort : Bergisches Land

Nach oben Nach unten

Kurse in NRW???? Empty Re: Kurse in NRW????

Beitrag von fribi Di Jan 24 2012, 15:53

Hast Du schon einmal bei Babette Teschen direkt nach einem Kurs geschaut? Sie geht ja ab und zu auf Tour durch die Republik, vielleicht kommt sie ja auch mal nach NRW.

Für die Rangfolge am Boden finde ich auch Michael Geitner nicht schlecht. Sein Buch "be strict!" hat mir sehr gut gefallen, da konnte ich direkt das eine oder andere daraus anwenden.
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Kurse in NRW???? Empty Re: Kurse in NRW????

Beitrag von Quarterlove Di Jan 24 2012, 15:56

STimmt, die Be Stricts habe ich auch beide hier....ich mags nur gerne wenn ich es direkt in natura lerne....bin da etwas vorsichtig und will nix falsch machen.
Und Babette kommt dieses Jahr 2x nach NRW - aber das erste Mal ist im Juli - genau das Wochenende bevor wir in Urlaub fahren. Das wäre für mich wahrscheinlich ziemlich stressig und ausserdem ist Juli noch so furchtbar lange hin!!!!
Quarterlove
Quarterlove

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 23.01.12
Ort : Bergisches Land

Nach oben Nach unten

Kurse in NRW???? Empty Re: Kurse in NRW????

Beitrag von Funi Di Jan 24 2012, 15:59

ich kann dir die Nummer und email Adresse von einer NHS Trainerin geben, die bei uns am Hof Bodenarbeitsstunden gibt.

...wenn genug Leute zusammen kommen, gibt sie auch Kurse.
Da müsstest du halt an die Leute in deinem Stall appelieren Zwinker

Aber ansonsten dürftest du nicht weit weg wohnen von mir, sodass es kein Problem dar stellen sollte einfach eine Einzelstunde bei ihr zu nehmen...
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Kurse in NRW???? Empty Re: Kurse in NRW????

Beitrag von Whitehorse Di Jan 24 2012, 17:18

Gibt es denn einen bestimmten Umkreis in NRW? Oder ist dir egal, wie weit du fährst?
Whitehorse
Whitehorse

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : Bergisches Land

Nach oben Nach unten

Kurse in NRW???? Empty Re: Kurse in NRW????

Beitrag von Quarterlove Di Jan 24 2012, 19:02

So, da bin ich wieder!
Nö, einen bestimmten Umkreis gibt es nicht, ich bin da flexibel.
Und @ funi: sehr gerne, würde mich freuen wenn du mir die Nummer und E-Mail-Adresse geben könntest.
Ich habe noch nie longiert und will einfach nichts falsch machen. Lasse meinen Süßen -ohne Longe- im Roundpen laufen aber auch da kann man ja viel falsch machen. Das möchte ich verhindern!!!!!
Quarterlove
Quarterlove

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 23.01.12
Ort : Bergisches Land

Nach oben Nach unten

Kurse in NRW???? Empty Re: Kurse in NRW????

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten