SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

+76
Teami
Ostfriesenmädel
Horsefriend38
Canashi
Milow_Craughwell
Lysingur
Annigu
S.Bine
Echo
Mokka
Licke
Friedaaa
Momo
Watz
mohirah
Aik
Ósk
Gyllir
Krümelchen
Pergamemnon
kosima
Napolde
Avalon
planlos4
Nedserd
Pilgrim98
Shazeeru
Baracuda
Bigi
Twisterlein
shakira96
Trapezmuskel
nasowas
Hafi-Nase
Svakimama
DunLee
Faulpelz
Shini
Nevitana
Fabéll
Ravenna
fribi
Chipita
Little Pony
Serinka
Saliya
Perisnom
PICO2001
*Flora*
rakete
amidar
Pferdeliebe11
Gino ♥ Stupsepferd
Bláinn
Brina
Sternchen
Kira82
Jumper
sandstrand
Samanta
Fellnase
*Isafold*
Joy
Avaris
ZigZag
sisi
Pensiero
nicolini
Nonstop Hanover
pusteblume62
Amigo1595
Funi
Sandra´s King
Dievonda
gipsyking
blondie
80 verfasser

Seite 15 von 30 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 22 ... 30  Weiter

Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 15 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von nasowas Mo März 31 2014, 14:19

Hm also das sehe ich jetzt weniger so aber bin da auch kein Profi.

Du reitest das Pferd ja nciht so unregalmässig , dass der Rücken sich extrem verändert von einem zum nächsten mal, so dass da Anpassungsbedarf jedes mal besteht
.
Jeder Sattel muss natürlich regelmässig "gewartet" werden sprich die Passform muss überprüft werden, ca einmal pro Jahr mache ich das.
nasowas
nasowas

Anzahl der Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : Süddeutschland

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 15 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Pilgrim98 Mo März 31 2014, 14:38

Ich werde es auch einmal pro Jahr machen. Außer ich käme plötzlich (wieso auch immer) gar nicht mehr zum reiten.

Leider hab ich halt kaum Ahnung wie das mit dem Sattler so abläuft - daher brauche ich eure Hilfe. Zum Glück hab ich knapp 4 Wochen Zeit, dann kann wird Lasslo hier auf dem Hof stehen und der Sattler kann kommen.
Trotzdem möchte ich gleich schon mal mit Überlegen anfangen, weil ein Sattel ist ja auch eine Entscheidung für einige Jahre.
Pilgrim98
Pilgrim98

Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 12.11.12

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 15 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Gast Mo März 31 2014, 14:50

Ich würde nach einem Startrekk schauen. Die dürften in deinem Budget liegen, gebraucht und einige sogar neu. Und Qulitativ sind diese Sättel allemal.
Schau mal auf der internetseite von Deuber & Partner.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 15 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von gipsyking Mo März 31 2014, 14:50

Sattler haben auch einen gewissen Vorlauf mit den Terminen.
Von daher kannst Du da jetzt schonmal vorsichtig die Fühler ausstrecken.

Wo wohnst Du denn?
Sattler-Diaspora oder Zentral?

gipsyking
gipsyking

Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 25.07.11

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 15 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von nasowas Mo März 31 2014, 14:51

Sattler-Diaspora oder Zentral?


 lol lol 
nasowas
nasowas

Anzahl der Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : Süddeutschland

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 15 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Nedserd Mo März 31 2014, 15:01

Ich kann dir Euroriding und Prestige empfehlen.
Euroriding ist im Preis-Leistungsverhältnis Top!
Ansonsten würde Ich dem Sattler deine Vorstellungen, so wie hier schildern, und er bringt dann mit was er gebraucht da hat. Bzw. Neu was er da hat und du dir vorstellst.
Ich würde mich bicht von vornherein festlegen sondern probereiten, auch du musst dich wohl fühlen! Wenn du dann tendenz Hast in welche Richtung es geht kannst du dir erfahrungswerte zur Entscheidungsfindung zu rate ziehen.
Ruf ihn an und sei gespannt was er dir mitbringt;)
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 15 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Pilgrim98 Mo März 31 2014, 15:29

Ich wohne in der Nähe von Kaiserlautern.. Sattler habe ich nun schon einige gefunden *zähl* ... insgesamt 3.
Das ist ja schon recht viel wie ich finde. Alle drei nicht wirklich weit weg.

Die würde ich vermutlich hier auf den Hof kommen lassen, da Lasslolein sich ja nicht wirklich gut verladen lässt.

Wie gesagt, einer Marke gegenüber bin ihc sehr aufgeschlossen. Hab mich da noch nicht festgelegt. Startrekk gefiel mir eben schon lange ziemlich gut.
Aber was anderes geht natürlich auch.
Vor allem weil die Händler in meiner Nähe (glaub ich zumindest) keine Startrekk haben.
Hauptsache er passt und schaut nicht ganz schrecklich aus.


Pilgrim98
Pilgrim98

Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 12.11.12

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 15 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von sisi Mo März 31 2014, 15:49

*Themen zusammengeführt*
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 15 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Licke Mo März 31 2014, 16:48

Na, da bist du doch fast bei Sommer ums Eck. Die haben auch tolle Sättel.
Licke
Licke

Anzahl der Beiträge : 3387
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Exil-Frankfurterin

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 15 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Pilgrim98 Mo März 31 2014, 17:02

Tatsächlich.. !?
Hast du vlt einen Link zu deren Seite? Ich finde immer nur welche die Sommer Sättel anbieten, aber nicht die Hersteller direkt.
Pilgrim98
Pilgrim98

Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 12.11.12

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 15 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von sisi Mo März 31 2014, 17:06

Hier ist der Link Sommer
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 15 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Pilgrim98 Mo März 31 2014, 18:01

Hehe, dass hatte ich gerade eben auch gefunden Zwinker
Wobei ich das Gefühl hab, dass die nicht in meiner Preisklasse spielen.
Wie gesagt, ich hab jetzt erst mal 3 Händler (davon hab ich auch schon einen Favoriten). Da werd ich dann anrufen sobald das Pferdi hier auf dem Hof steht. Ich halt euch hier auf dem laufenden.

Jetzt gehts noch um die Zäumung.. da such ich mal nach einem geeigneten Thema.
Pilgrim98
Pilgrim98

Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 12.11.12

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 15 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von sisi Mo März 31 2014, 18:16

Die Sommersättel bekommt man auch gut gebraucht. Man muss halt nur wissen, welcher und ob er passt.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 15 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Napolde Fr Apr 04 2014, 22:11

*seufz* Irgendwie komme ich nicht von dem Startrekk Delfin weg... Der gefällt mir rein äußerlich schon ziemlich gut Yes

Kann mir denn bitte mal jemand erklären was ein Fork genau ist? Ich dachte immer, das wäre quasi das Stück das die Kammerweite bestimmt... Aber bei dem Startrekk steht jetzt "austauschbares Fork" aber weiter unten "stufenlos verstellbare Kammerweite". Das passt ja dann nicht Zwinker

Mal abgesehen von dem Preis, was spricht denn gegen einen Startrekk?
Napolde
Napolde

Anzahl der Beiträge : 2433
Anmeldedatum : 08.08.12

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 15 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von sisi Fr Apr 04 2014, 22:21

Es gibt bei Startrekk Forks in verschiedenen Kammerweiten, die man austauschen kann und dann gibt es eine wesentlich teurere Fork, die man selber verstellen kann. Man kann sowohl die normalen Forks als auch die verstellbare in den Sattel einbauen.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 15 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Napolde Fr Apr 04 2014, 22:23

Ahhhh  Idee Idee Idee  Danke Smile
Napolde
Napolde

Anzahl der Beiträge : 2433
Anmeldedatum : 08.08.12

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 15 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Krümelchen Di Apr 08 2014, 12:25

So, jetzt sind wir auch dabei.

Kaum zu glauben, aber anscheinend hab ich es geschafft irgendwie Muskeln ans Pferd zu reiten.
Und so wird sein Sattel in der Schulter ein bißchen eng.
D. will dann jetzt mal gucken, dass es was Neues fürs Nemotier gibt.

Nun liegt die Sattelsuche ja nicht unbedingt in meiner Hand.
Aber ein bißchen gucken werd ich trotzdem.

Ich liebäugel ja mit einem Deuber.
Am liebsten dunkelbraun und ohne Schnickschnack.

Es muss auf jeden Fall eine für einen kurzen Rücken geeigneter sein...
Krümelchen
Krümelchen

Anzahl der Beiträge : 5905
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 15 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Joy Di Apr 08 2014, 20:47

@Krümelchen:
Ich hab für Filou auch einen kurzen Deuber.
Wollt ihr einen Sattel mit Baum?

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11789
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 15 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Krümelchen Do Apr 10 2014, 08:58

Mh in erster Linie muss ja D. gucken was sie möchte.

Ich hab mich mit baumlosen Sättel einfach noch nicht so wirklich beschäftigt.

Mir gefallen die Deuber einfach optisch ganz gut. Und es gibt da halt Modelle die für kurz und kräftig geeignet sind.
Krümelchen
Krümelchen

Anzahl der Beiträge : 5905
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 15 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Joy Fr Apr 11 2014, 05:58

Klar ist es Sache des Besitzers, aber man selber stöbert wahrscheinlich dennoch.

Ich habe ja nur Sättel mit Baum.

Vielleicht wäre der Trail Rider von Deuber etwas für euch.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11789
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 15 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Krümelchen Fr Apr 11 2014, 10:57

Ich hab bis jetzt auch immer nur Sättel mit Baum gehabt.
D. auch. Ich denke es wird auch eher in die Richtung gehen.

Genau den Trailrider hab ich mir auch schon angeguckt.
Ich find das wäre genau das Richtige für uns.

Im Moment hat er ja einen Reiner.
...und da muss man immer ein bißchen gegen die "Kackstuhlhaltung" anreiten...
Krümelchen
Krümelchen

Anzahl der Beiträge : 5905
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 15 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Pilgrim98 Mi Apr 30 2014, 16:36

Heute Abend bekomme ich meinen Isabell Werth Dressur Sattel für das Lasslochen.
Bin mal gespannt - es sind 2 Sattler mit dabei (auf Wunsch meinerseits), bekomme ihn angepasst.
Bin sehr gespannt wie Lasslo sich verhält. Hoffe ja gut. Er ist ja 'en braver Kerl ♥
Pilgrim98
Pilgrim98

Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 12.11.12

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 15 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Faulpelz Mi Mai 07 2014, 14:20

Wäre ja auch zu schön gewesen  Warte 
So nun baut Pony Rückenmuskeln auf und aufeinmal passt der Sattel nicht mehr,super.. Ich habe einen Euroriding und wollte bei unserm Reitladen in Zahlung geben und mir dafür einen anderen von denen aussuchen. Nun meine Frage wandern die Kammer viel von einander ab,bei verschiedenen Herstellern?
Ich brauche jetzt KW 33-34,hätte gerne wieder einen Euroriding ,aber auch Kieffer und co. würde ich auch nehmen,nur kann man sagen,ob die bei Kieffer kleiner oder größer ausfallen?
Faulpelz
Faulpelz

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 15.04.13
Ort : Irgentwo im Norden..

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 15 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von gipsyking Mi Mai 07 2014, 14:59

Kieffer werden am Pferd angepasst. Die haben im Laden erstmal Werkseinstellung 32.

Ansonsten weichen Kammern verschiedener Hersteller voneinander ab. Ja.

gipsyking
gipsyking

Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 25.07.11

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 15 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Faulpelz Mi Mai 07 2014, 15:16

Das kann gut sein..
Aber ich kann mir keinen neuen leisten,desswegen einen gebrauchten Kieffer die schon eingestellt wurde,ob die sich Kammer viel unterscheidet?
Faulpelz
Faulpelz

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 15.04.13
Ort : Irgentwo im Norden..

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 15 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 15 von 30 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 22 ... 30  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten