SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

+76
Teami
Ostfriesenmädel
Horsefriend38
Canashi
Milow_Craughwell
Lysingur
Annigu
S.Bine
Echo
Mokka
Licke
Friedaaa
Momo
Watz
mohirah
Aik
Ósk
Gyllir
Krümelchen
Pergamemnon
kosima
Napolde
Avalon
planlos4
Nedserd
Pilgrim98
Shazeeru
Baracuda
Bigi
Twisterlein
shakira96
Trapezmuskel
nasowas
Hafi-Nase
Svakimama
DunLee
Faulpelz
Shini
Nevitana
Fabéll
Ravenna
fribi
Chipita
Little Pony
Serinka
Saliya
Perisnom
PICO2001
*Flora*
rakete
amidar
Pferdeliebe11
Gino ♥ Stupsepferd
Bláinn
Brina
Sternchen
Kira82
Jumper
sandstrand
Samanta
Fellnase
*Isafold*
Joy
Avaris
ZigZag
sisi
Pensiero
nicolini
Nonstop Hanover
pusteblume62
Amigo1595
Funi
Sandra´s King
Dievonda
gipsyking
blondie
80 verfasser

Seite 22 von 30 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 26 ... 30  Weiter

Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Little Pony Mi Feb 04 2015, 10:32

@Pensiero:
Deshalb bin ich ja ganz ehrlich froh, dass er schon gebraucht ist Pfeiff ...
Dieser Sattler hat sich auch ausschließlich auf Westernsättel spezialisiert und er passt
mir den Sattel jederzeit für lau an, denn dieser ist ja veränderbar, was ich beides klasse finde.
Außerdem nimmt er ihn mit Kusshand wieder zurück, sollte ich ihn mal abgeben wollen oder
müssen, das beruhigt mich doch sehr und eben so viele Gründe, wieso ich mich für den Sattel
entschieden habe, auch wenn er mich ziemlich viel Lehrlingsgehalt kostet Yes ...

Hach, ich schwebe immer noch auf Wolke 7 und kanns kaum abwarten, wieder im Sattel zu sitzen Flirt ...
Little Pony
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 4067
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von DunLee Mi Feb 04 2015, 10:39

Man muss ja auch bedenken, dass an einem Westernsattel wesentlich mehr Leder dran ist.
Ein Buckaroo Sattel ist prädestiniert für die Rinderarbeit - schau dir mal das Horn an. Vielleicht hat Rodney ja ein bisschen Cow Sense Zwinker

DunLee

Anzahl der Beiträge : 2239
Anmeldedatum : 15.10.12

http://www.theartofhorsemanship.de

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Pensiero Mi Feb 04 2015, 10:45

@Little Pony: Ich kann Deine Freude nachvollziehen. So ein Unikat ist halt etwas Besonderes! Western ist jetzt halt gar nicht mein Stil... aber ich lasse mir wohl bald mal einen schönen Gürtel oder auch ein Armband aus Leder von ihm machen. Oder vielleicht darf ich ja auch selbst in seiner Werkstatt unter seiner Anleitung was machen?! Das wäre auch super!

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Little Pony Mi Feb 04 2015, 11:04

@DunLee:
Jup, ich finde ja auch das der Preis gerechtfertigt ist, keine Frage Yes ...
Aber ich bin eben dann doch froh, dass ich den Neupreis nicht bezahlen muss Puh ...
Mal sehen, vielleicht leihe ich mir im Sommer mal die Milchkühe auf Nachbars Weide gaga ...

@Pensiero:
Oh ja, ich sitze ab jetzt auf einem Unikat, dass hat kein andrer auf dieser Welt Gaga1 ...
Western war früher auch nie mein Stil, bis da so ein kleiner Wunsch in mir aufkam, irgendwann
mal Wanderritte mit zu machen, dann haben wir Rodney gekauft und sind in einen Wanderreitstall
(eingetragene Wanderreit-Station) gezogen und mein Wunsch wurde immer größer, wie man sich
da denken kann. Naja und ich hätte auch mit Kusshand wieder einen Englischsattel genommen,
wenn da einer passen würde, aber dass es jetzt ein Westernsattel ist, der Rodney perfekt passt,
darüber freue ich mich dann doch ein klein bisschen mehr Pfeiff ...
Little Pony
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 4067
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von kosima Mi Feb 11 2015, 09:03

Für alle die, die noch auf der Suche nach einem passenden Sattel sind...hier vielleicht ein hilfreicher Link um einen die Entscheidung etwas zu erleichtern: Klick
kosima
kosima

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 12.04.12
Ort : Meckl./Vorpomm.

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von mohirah Mi Feb 11 2015, 10:02

Auf Sattelsuche bin ich zwar nicht, aber der Artikel ist super. Smile Vielen Dank für den Link!

mohirah

Anzahl der Beiträge : 2631
Anmeldedatum : 12.12.12

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von blondie Mi Feb 11 2015, 11:00

stimmt Smile

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Fellnase Sa Feb 21 2015, 20:32

Heute hatte ich eine neue Osteo da. Sie sagte schon vorher, dass sie auch den Sattel überprüft. Ich war gespannt, was sie sagt, es gibt ja Osteos, die überhaupt null Ahnung von Sätteln haben und deswegen dachte ich mir, ich lass es einfach mal auf mich zukommen. Mein Sattler war im Oktober da und hatte den Sattel wieder angepasst.

Sie sagte zu mir, dass sie selten bei Rassen wie Fjord, Isländer oder Haflinger so einen gut sitzenden Sattel gesehen hat wie bei meinem Pony.
Sie sagte ehrlich zu mir, dass sie völlig gespannt war, was für einen "Schinken" sie wieder zu sehen bekäme, als ich den Sattel holte.

Ich bin auch mit dem Sattel total zufrieden.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von kosima So Feb 22 2015, 15:31

Dann halte den Sattler bloß fest, gibt's leider nicht oft. Smile
Ich hatte heute gerade wieder so einen Fall...Pferd schreit regelrecht Aua... Besitzerin holt mich, weil Pferd nicht gut laufen mag, Rücken bombenfest. Ich lasse mir den Sattel zeigen und bin fast auf den Rücken gefallen. Ein nagelneuer Schickimicky Sattel..aber leider nicht für dieses Pferd. Janein Rolling Eyes Hatte der Sattler ihr vor einem Monat verkauft und "angepaßt". Sad
kosima
kosima

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 12.04.12
Ort : Meckl./Vorpomm.

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Fellnase So Feb 22 2015, 19:41

Der Sattler hat ja den Sattel nach Maß angefertigt.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von kosima So Feb 22 2015, 21:10

Ja maßangefertigt ist unser Sattel auch. Lächeln
kosima
kosima

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 12.04.12
Ort : Meckl./Vorpomm.

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von blondie Mo Feb 23 2015, 09:48

Meiner kommt auch bald Happy


_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Joy Mo Feb 23 2015, 10:57

blondie schrieb:Meiner kommt auch bald Happy


Da bin ich auf Bilder gespannt!

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11800
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Pensiero Mo Feb 23 2015, 14:06

blondie schrieb:Meiner kommt auch bald Happy



Bei mir wohl am Freitag. Yeah

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von kosima Mo Feb 23 2015, 14:18

*daumendrück* Daumendrück Daumendrück Daumendrück
kosima
kosima

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 12.04.12
Ort : Meckl./Vorpomm.

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Amigo1595 Mo Feb 23 2015, 16:32

Bei mir kommt Freitag der Sattler, ich bin gespannt wo die Reise hingeht, ob er meinen Sattel ändern kann oder wir doch tatsächlich einen neuen brauchen!
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Ósk So März 22 2015, 20:02

Yeah Das Pony hat einen neuen Satteln - ich bin nun gespannt wie er sich macht mit dem. Ein Spirig ist es geworden Yes
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von blondie So März 22 2015, 21:05

Cool osk berichte mal Yes

ich warte immer noch ....

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Ósk Mo März 23 2015, 22:25

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 22 Photo_2015-03-23_18-24-11_zpski1nxwks

Und so sieht er aus...
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Bigi Mo März 23 2015, 22:49

Ist das ein Spirig Ranger? Das Foto ist nicht grad aus einer günstigen Perspektive. Zwinker man sieht den Sattel ja kaum... Freunde1
Bigi
Bigi

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 12.12.13

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Ósk Mo März 23 2015, 23:21

Ja ich glaube schon,,,ist auf jeden Fall noch einer von Gossau.


Da hast du wohl recht.... Friends ich mache noch bessere Bilder Tüte
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Amigo1595 So Mai 17 2015, 20:19

Kennt jemand von euch die Sättel der Marke "Henning"? Kann wer was dazu sagen?
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von sisi Mi Jun 03 2015, 21:38

Es hat uns auch wieder erwischt.... Apaches Sattel passt so gar nicht mehr. Kippt extrem nach vorne. Das Kopfeisen passt gar nicht von der Form. Ich denke, sie braucht eher ein v-förmiges als das jetzige u-förmige.
Zwar kommt Ende des Monats ein Sattler an den Stall, aber an dem Tag muss ich wohl arbeiten.
Bin doch schon wieder am liegäugeln mit dem Trekker Pro Arte. Aber dann muss ich noch sparen. Rolling Eyes
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Pergamemnon Di Jun 23 2015, 19:22

Dito,
Unser Sattel ist an der Schulter zu eng geworden und ich warte jetzt schon die vierte Woche auf den Sattler und wurde schon das 2. mal vertröstet.

Ist so eine Wartezeit eigentlich normal?

Mein Wunschsattel wäre jetzt ein Sommer Spirit oder ein Deuber Quantum.
Beim letzteren bin ich sogar am überlegen ob ich ihn mir nicht gebraucht aus den Kleinanzeigen kaufen will.

Käm doch bloss mal ein Sattler
Pergamemnon
Pergamemnon

Anzahl der Beiträge : 1079
Anmeldedatum : 30.01.12

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Krümelchen Fr Jun 26 2015, 10:23

Also meine liebste Stallfreundin M. hat sich jetzt auch einen neuen Sattel gekauft.

Deuber Flex Vario...da bin ich ja mal gespannt.
Das ganze bei einem regionalem Sattler.

Sie hat auch 3 Wochen auf einen Termin gewartet.
Ich find das auch sehr heftig. Vor allem wenn man bedenkt das man Neuware im Wert von mehreren Tausend Euro kauft.
Krümelchen
Krümelchen

Anzahl der Beiträge : 5905
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 22 von 30 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 26 ... 30  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten