SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

+76
Teami
Ostfriesenmädel
Horsefriend38
Canashi
Milow_Craughwell
Lysingur
Annigu
S.Bine
Echo
Mokka
Licke
Friedaaa
Momo
Watz
mohirah
Aik
Ósk
Gyllir
Krümelchen
Pergamemnon
kosima
Napolde
Avalon
planlos4
Nedserd
Pilgrim98
Shazeeru
Baracuda
Bigi
Twisterlein
shakira96
Trapezmuskel
nasowas
Hafi-Nase
Svakimama
DunLee
Faulpelz
Shini
Nevitana
Fabéll
Ravenna
fribi
Chipita
Little Pony
Serinka
Saliya
Perisnom
PICO2001
*Flora*
rakete
amidar
Pferdeliebe11
Gino ♥ Stupsepferd
Bláinn
Brina
Sternchen
Kira82
Jumper
sandstrand
Samanta
Fellnase
*Isafold*
Joy
Avaris
ZigZag
sisi
Pensiero
nicolini
Nonstop Hanover
pusteblume62
Amigo1595
Funi
Sandra´s King
Dievonda
gipsyking
blondie
80 verfasser

Seite 16 von 30 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 23 ... 30  Weiter

Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 16 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von gipsyking Mi Mai 07 2014, 15:19

Das weicht dann nicht stark ab.
Stark abweichen tun Stübben, Passier, Massimo. Da muss man dann umrechnen/Sattler fragen (wenn man ihm traut).

gipsyking
gipsyking

Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 25.07.11

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 16 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Faulpelz Mi Mai 07 2014, 15:24

Ah okey danke  Yes 
Faulpelz
Faulpelz

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 15.04.13
Ort : Irgentwo im Norden..

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 16 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Pensiero Fr Mai 09 2014, 18:16

Ich hatte ja letzten Samstag einen Sattler da. Er wirkte echt kompetent, hat ganz toll erklärt und alles toppi. Leider nahm er meine Sättel mit zum Polstern und machte es nicht vor Ort wie meine frühere Sattlerin. Aber okay, bin ja die Woche über nicht da, also nicht so schlimm.
Haben wir gleich wieder einen Termin für diese Woche Samstag ausgemacht.

Gestern sprach er mir auf die Mailbox, dass er nicht kommen könnte, wir müssten es eine Woche verschieben. Da sagte ich, dass das aber echt blöd wäre, weil ich am WE reiten möchte und auch RU hätte. Jedenfalls war's jetzt so, dass ich eine Stunde Umweg gefahren bin um meine Sättel bei ihm im Geschäft abzuholen.

Dann auch die Abrechnung:
1 Sattel aufpolstern - 100€ => preislich völlig okay!
1 Sattel aufpolstern und Kammer weiten - 130€ => preislich völlig okay!
4 Gurtstrippen erneuern - 120€ => was ist das für ein Wucherpreis???
Anfahrt - 30€ => das passt vom Preis her!

Ich bin echt fast umgefallen bei den 120€ für 4 Gurtstrippen! Ich dachte, vielleicht 40-50€ für alle vier. Aber jetzt PRO Strippe den Betrag, das find ich heftig!
Aber okay...

Kleines Palaver noch mit ihm:
Er hält nicht viel von Euroriding - ich finde die spitzenklasse! Er meinte: Ein Kieffer oder Passier, der normal um die 2000€ kosten würde, müsste bei einer Preiskalkulation wie von Euroriding bei 4000€ liegen. Ich hab's ja noch nicht so richtig kapiert worauf er hinaus wollte.

Gerade beim Ausladen der Sättel merkte ich dann, dass in einem Polster echt wenig Material drin ist, dass ich sogar das Leder zusammendrücken kann. Na toll, da war's ja vorher noch besser. Jetzt hab ich schon so eine leicht pulsierende Ader am Hals. Ich teste die Sättel am WE, nächstes WE soll er kontrollieren und ich sage ihm das auch nochmal. Und wenn es nötig ist soll er nochmal polstern - aber umsonst und dann auch wieder bringen. Sonst ist der gleich bei mir unten durch - und das hoffe ich ja nicht!

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 16 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Licke Fr Mai 09 2014, 18:44

Oh, das ist ja mist!!!

Ich kann meinen morgen oder am Montag holen. Bin da auch eine Stunde unterwegs. Polstern 120 Euro.
Licke
Licke

Anzahl der Beiträge : 3387
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Exil-Frankfurterin

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 16 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Pensiero So Mai 11 2014, 14:08

Wow, ich denk, der Sattler war ein Griff ins Klo.

Beide Sättel mit sehr wenig Polsterung, beide kommen zu tief und stoßen fast an bzw. sitzen auf und bei beiden Sätteln ist das bißchen Polsterung nur in Klumpenform.

Noch ein Witz: Die neuen Gurtstrippen sind sehr ungleich lang und dann auch noch zu kurz. Ich kann kaum mehr gurten.

Das muss der neu machen, das akzeptiere ich so nicht!

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 16 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Licke So Mai 11 2014, 14:22

Wie sch**** ist das denn?? Oh Mist!! Sau ärgerlich!!!
Licke
Licke

Anzahl der Beiträge : 3387
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Exil-Frankfurterin

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 16 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Watz Mo Mai 12 2014, 07:15

@Pensiero
So ein Mist!!! Hoffentlich ist er einsichtig!!!

Wir sind jetzt erstmal wieder sattellos. Baumsattel zu eng, Startrekk mit 5er Kopfeisen zu eng. Ich mach erstmal nix und reite mit Fellsattel. Erstmal abwarten, ob Pony nicht im Sommer vor lauter Umzugsstress und dem mit seinem und meinem Umzug verbundenen Trainingsrückgang wieder weniger wird. Ich hab's genau gemerkt, wie der Sattel von Woche zu Woche enger wurde, jetzt geht nix mehr.
Watz
Watz

Anzahl der Beiträge : 1577
Anmeldedatum : 20.02.14
Ort : FR

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 16 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Krümelchen Mo Mai 12 2014, 10:59

Die Überschrift ist echt so passend.

Sattelsuche ist echt ein Elend.

Bei meiner Stallfreundin ist gestern der Baum in ihrem Deuber Barock gebrochen.
Das hatte ich vorher auch noch nie gesehen.

Der Sattel ist allerdings erst 1 1/2 Jahre alt und die Garantie sollte daher noch greifen.

Ärgerlich ist es aber allemal. Mal gucken wie das wann repariert wird Rolling Eyes
Krümelchen
Krümelchen

Anzahl der Beiträge : 5905
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 16 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von blondie Mo Mai 12 2014, 13:57

 @Krümel
wie kann denn DAS passieren Huh AH!
hab ich auch noch nicht gesehen....

Mein Sattel ist auch noch immer beim Abpolstern... Warte

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 16 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Licke Mo Mai 12 2014, 14:41

Ich wollte meinen heute holen- wird aber nichts. Mittwoch...
Licke
Licke

Anzahl der Beiträge : 3387
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Exil-Frankfurterin

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 16 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von sisi Mo Mai 12 2014, 14:47

Ich hab schon gebrochene Bäume gesehen, aber eigentlich nur bei Billigsätteln oder halt sehr alten.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 16 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Krümelchen Di Mai 13 2014, 11:34

Ja Wahnsinn oder?

also M. hat heute morgen den Sattel zu ihrem Sattler gebracht.
Das Kopfeisen ist gebrochen.
Der Sattel muss zu Deuber eingeschickt werden.
Normalerweise würde das jetzt 4-6 Wochen dauern, allerdings wollte der Sattler wohl druck machen und hofft das es maximal 2 wochen dauern wird.
Und das Ganze ist ein Garantiefall.

Aber es ist schon super ärgerlich.
Krümelchen
Krümelchen

Anzahl der Beiträge : 5905
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 16 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Watz Di Mai 13 2014, 13:53

Na, wenigstens das...
Watz
Watz

Anzahl der Beiträge : 1577
Anmeldedatum : 20.02.14
Ort : FR

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 16 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von blondie Di Mai 13 2014, 14:13

@Krümmel
gaga na da bin ich gespannt wie lange das dauert...

Ich habe gerade mal eine Erinnerungsnachricht geschrieben dass ich gerne zum WE-Kurs den Sattel reiten würde Pfeiff

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 16 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Napolde Di Mai 13 2014, 17:49

@Watz: und ein 5er Fork ist das Maximum?
Napolde
Napolde

Anzahl der Beiträge : 2433
Anmeldedatum : 08.08.12

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 16 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Licke Mi Mai 14 2014, 19:42

Ich packe das mal hier rein- mich würde mal interessieren, wie ihr das Thema Sattler so seht.

Ich habe heute meinen Sattel abgeholt, er war zum Polstern. Weil Sattelpolstern auch hier gerade aktuell war, habe ich ihn mal gefragt, warum er am stehenden Pferd, ohne Reiter den Sattel prüft? Er sagte dann, dass er (man?) das auch so beurteilen kann, dass es aber auch andere Fälle gibt, bei denen will er das Pferd in Bewegung und auch mit Reiter sehen.

Wenn ich das richtig gedeutet habe, heißt das, lange Jahre Erfahrung, da braucht man keine Show machen. Denn er sagte, dass viele Sattler oder welche, die sich so nennen, in den letzten Jahren einfach eine Show abziehen/aufziehen und sich damit interessanter und "wichtiger", "erfahrener zu machen (wie auch immer, ihr wißt schon). Da wird das Wärmemessgerät ausgepackt, der was weiß ich Sensor, ein Osteo mitgebracht oder Physio, Reiter und Pferd vermessen, beobachtet, beurteilt usw. Auch nach dem Motto: was viel kostet ist gut.

Ein Sattler, der sein Handwerk kennt, braucht das nicht. Mag man jetzt so deuten, dass der neumodische Kram Quatsch ist. Ändert auch nichts daran, dass die Arbeit gut gemacht werden muß.

Ich habe dann auf der Rückfahrt drüber nachgedacht. Bei einer Freundin war eine Sattlerin mit einer Osteo, die waren nicht billig. Der daraufhin gekaufte Maßsattel erst recht nicht. Der Termin dauerte 2 Stunden, sie hat den Sattel (Vorführmodel) nicht proberreiten, weil kein passender dabei war. Sie hat ihn nur nach Katalog bestellt. Zudem wurde er nicht an das Pferd so wie es war angepaßt, sie bekam viel Arbeit an der Hand verordnet, bis sich der Widerrist anhebt und auf diesen Rücken paßten die den Sattel (fiktiv, war ja noch nicht so) an.
Und? Der Sattel paßt, Reiter und Pferd fühlen sich wohl. Billig war das nicht.

Eine andere Sattlerin hat erstmal 40 (!!) neue Sättel ausgeladen und aufgebaut. Nach vielen Auflegen und Prüfen blieben ca. 10 übrig. Testreiten. Aussortieren bis auf 3-5 Sättel. Weiterreiten. Es wurde immer wieder umgesattelt und alle Ausgewählten immer wieder geritten. Bis einer übrig blieb.

Gekauft, das ganze dauerte fast 4 Stunden. Sattel passt, alle happy.

Laut meines Sattlers ist das Humbug, er hätte die 5-3 Sättel auch so gesehen und nur die mitgenommen.

Er geht seit Jahren 2x im Jahr auf Fortbildung. Viele der "Showsattler" machen das nicht und machen einfach ihre Schiene und das war es.

Ich sag jetzt nicht, dass alles quark ist- aber ob es sein muß? Auch weiß ich nicht, ob mein Sattel superdooper gemacht ist- werde ich sehen. Ich muß jetzt ein bißchen reiten, dann auch ohne Schabracke und ihm den Sattel dann nochmal zeigen.

Licke
Licke

Anzahl der Beiträge : 3387
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Exil-Frankfurterin

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 16 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von mohirah Do Mai 15 2014, 09:58

Na ja, letztendlich zählt das Ergebnis, also ein Sattel mit dem Pferd und Reiter gleichermaßen glücklich sind. Oder?

Wenn man so einen erfahrenen Sattler an der Hand hat, der nach einem Blick schon weiß, welche Sättel in die engere Auswahl kommen und sich das beim Probereiten bestätigt - super!  Smile Wenn man jedoch keinen solchen Sattler zur Verfügung hat, bleibt ja nur viele verschiedene Sättel auszuprobieren oder Messinstrumente oder weitere Fachleute, wie z. B. Osteo, heranzuziehen. Im Zweifel ist mir jemand, der nachmisst oder noch jemanden zu Rate zieht und damit einen passenden Sattel findet, lieber als jemand, der das nicht tut und dabei u. U. nicht mal erkennt, dass ein Sattel nicht optimal passt.

Bei der Hufbearbeitung ist das ja ähnlich. Es gibt Bearbeiter, die ein sehr gutes Auge haben und den Huf quasi mit Augenmaß ausbalancieren können. Andere erfinden Messinstrumente oder bestimmen messbare Orientierungspunkte am Huf, die vorgeben, wie der Huf zu bearbeiten ist. Auch TÄe arbeiten unterschiedlich. Manche stellen ihre Diagnose schon aufgrund optischer Symptome, weil sie manches vielleicht schon so oft gesehen haben, dass sie sich einfach sicher dabei sind. Andere entnehmen Abstrich/Blut/Urin und gucken sich die Laborwerte an. Auch hier zählt das Ergebnis, also die richtige Bearbeitung bzw. erfolgreiche Therapie.

Für mich ist deshalb weniger entscheidend, welche Methode herangezogen wird, sondern vielmehr, welches Know-how jemand mitbringt. Je nach dem sollte dann eben die eine oder andere Methode angewandt werden. Hauptsache, das Ergebnis stellt alle zufrieden.

mohirah

Anzahl der Beiträge : 2631
Anmeldedatum : 12.12.12

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 16 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Pensiero Do Mai 15 2014, 10:26

Ich schließe mich der Meinung von mohirah an. Ich hab jetzt auch insgesamt 4 Sattler in 8 Jahren durch und eine hat ihre Sache wirklich gut gemacht. Wir waren zu dem Zeitpunkt auch Kollegen, aber ich denke, die hat ihren Job auch bei anderen Kunden gut gemacht. Sie hätte ich gerne weiter genommen, aber sie ist bis auf 3-4 Monate hin ausgebucht. Muss also nicht ganz schlecht sein was sie macht.

Drei von den vier Sattlern wollten das Pferd nur im Stehen bzw. nicht unter dem Reiter sehen. Und ich muss sagen, bei diesen drei Sattlern war das Ergebnis jedes Mal ungenügend.
Die Erfahrung der Sattler macht bestimmt sehr viel aus. Aber dennoch finde ich persönlich, dass man eine treffende Aussage zur Lage und zum Passen des Sattels nur treffen kann, wenn man das Pferd in Bewegung sieht.

Das wird auch beim nächsten Sattler mein Kriterium sein, dass ich ihn/sie hole - oder auch nicht.

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 16 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Faulpelz Mo Mai 19 2014, 19:54

Sodele,habe bald wieder einen neuen Sattel,endlich. Es wird wieder ein Kieffer,ein älterer ca. 11 Jahre alt. So da die Kammer 32 geblieben ist,wie sie es vom Werk aus verschicken/verkaufen,passt er meiner Kleinen nicht richtig,desswegen wollte ich die Kammer weiten lassen.Da dass hier kein Sattler der Welt macht,weil diese nicht die Technik für das Kopfeisen verändern haben,wollte ich mal fragen ob jemand das mal gemacht hat,also den Sattel wieder nach Kieffer hinschicken lassen und das dort verändern lassen. Wenn ja,was würde sowas kosten? Kieffer habe ich gerade auch schonmal angschrieben Lächeln
Faulpelz
Faulpelz

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 15.04.13
Ort : Irgentwo im Norden..

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 16 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Licke Mo Mai 19 2014, 20:26

Ja, ich habe das mal gemacht. Hatte mit denen telefoniert, dann nach Anweisung Bilder gemacht und mit Sattel hingeschickt. War kein Problem. Meine, es waren um die 70 Euro damals.
Licke
Licke

Anzahl der Beiträge : 3387
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Exil-Frankfurterin

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 16 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Faulpelz Di Mai 20 2014, 14:47

Hat er danach gut gepasst? Wie lange musstest du warten?
Was hast du bei der Post bezahlt? Sorry für die fielen Fragen:(
Faulpelz
Faulpelz

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 15.04.13
Ort : Irgentwo im Norden..

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 16 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Pensiero Sa Mai 24 2014, 19:47

Letzten Samstag war ja der Sattler da, der mir nicht glaubte, dass die Sättel zu tief kommen. Dann haben wir letzten Samstag für gestern (Freitag) Abend einen neuen Termin ausgemacht für die Anpassung der überarbeiteten Sättel.
Dann rief mich doch der Sattler um 15:30 Uhr nachmittags an und sagte, er könne nicht kommen, er sei in der anderen Richtung unterwegs, er würde erst Samstag 14 Uhr kommen. Ich war sofort auf 180! Wir hatten den Termin vorher ausgemacht und wenn er tatsächlich in der anderen Richtung unterwegs gewesen wäre, hätte er mir das auch früher sagen können. Deshalb sagte ich echt etwas unfreundlich, dass das ja nicht sein könnte und dass ich die Sättel Samstag um 9 Uhr brauchen würde. Er lenkte ein.

Heute Morgen kam er also, meinte aber schon beim Aussteigen: "Meine Zeit ist begrenzt. Wir legen nur schnell hier in der Koppel die Sättel auf, ich muss wieder weg." Das fing ja gut an. Er legte auf, drückte ein bißchen herum und sagte, ich solle mich halt melden wenn was nicht passen würden. Und ich konnte gar nicht so schnell schauen, da war er wieder weg. Ohne Witz! Kein Handshake, einfach weg. Fluchtartig den Ort verlassen.

Beim Großen dachte ich dann erst, dass das totaler Bockmist wäre. Ich fühlte mich sehr über dem Pferd. Aber nach ein paar Minuten setzte sich der Sattel und es war okay. Der andere Sattel fühlte sich auch okay an. Die Schweißabdrücke wirkten gleichmäßig.
Dennoch bin ich nicht zufrieden mit den neuen Gurtstrippen. Ich kann einfach nicht richtig gurten, das nervt mich. Aber da war er kompromisslos und wollte die nicht wieder ändern. Überlege nun einen etwas längeren Gurt zu kaufen. Ist aber eigentlich eine Frechheit von dem Sattler!

Noch eine Story am Rande:
Eine andere Reitschülerin meiner RL hat einen anderen fast neuen Sattel von mir zum Probieren. Der gleiche Sattler wie bei mir war bei der. Er sagte - wie auch bei mir - dass ihre Sättel nicht gut seien, das einzig Wahre wären Prestige und Passier. Nun will er ihr einen neuen dieser Marken andrehen. Ich hab nur zu meiner RL gesagt, dass ihre andere Schülerin bloß aufpassen soll. Das ist für mich berechnend um mehr Kasse zu machen.

Der wird bei mir jedenfalls nicht mehr kommen.

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 16 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Napolde Di Mai 27 2014, 05:31

Wie sieht es denn hier mit Erfahrungen beim Kauf von gebrauchten Sätteln über Ebay, Quoka & Co aus? Wenn man prinzipiell weiß was man will, ist das dann zu empfehlen oder macht man da eher Minus?
Napolde
Napolde

Anzahl der Beiträge : 2433
Anmeldedatum : 08.08.12

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 16 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Licke Di Mai 27 2014, 06:20

Ich habe nur Sättel darüber verkauft, nie gekauft.

Ich wäre vorsichtig, aber ganz bestimmt kann man da gute Sättel bekommen. Ob die jetzt günstiger sind, als ein gebrauchter vom Sattler, der auch gleich angepasst wird, weiss ich nicht.
Licke
Licke

Anzahl der Beiträge : 3387
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Exil-Frankfurterin

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 16 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Amigo1595 Di Mai 27 2014, 08:31

Kommt halt drauf an, wie sicher du dir bist welcher es werden soll! Und welche Größe, Kammerweite etc,. du genau brauchst. Oder zumindest ob du genau weißt, dass man ihn für deinen dann problemlos anpassen könnte! Grundsätzlich kann man gute Schnäppchen machen, aber ich hab auch schon Reinfälle miterlebt, weil eben doch deutlich abgenutzter als beschrieben oder Baum kaputt, etc....  Schulterzuck Daumendrück 
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 16 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 16 von 30 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 23 ... 30  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten