SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Artikel des Monats Mai: Die Ankaufsuntersuchung

+2
fribi
Joy
6 verfasser

Nach unten

Artikel des Monats Mai: Die Ankaufsuntersuchung Empty Artikel des Monats Mai: Die Ankaufsuntersuchung

Beitrag von Joy Mi Mai 02 2012, 06:17

@gipsyking:
Danke für deinen Text und den Link zum Thema!

Meiner Meinung nach ist das auch ein wichtiges Thema.
Ich finde es immer wieder erschreckend wie blauäugig und gedankenlos sich manche Menschen ihre Pferde kaufen. Oft hat man ja Glück, aber es gibt auch genug Fälle, bei denen so ein Kauf "schief" geht.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11774
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats Mai: Die Ankaufsuntersuchung Empty Re: Artikel des Monats Mai: Die Ankaufsuntersuchung

Beitrag von fribi Mi Mai 02 2012, 08:11

Der Link funktioniert bei mir nicht........... Schulterzuck

Aber die AKU ist ein wichtiges Thema, da gebe ich Gipsyking recht! Yes
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats Mai: Die Ankaufsuntersuchung Empty Re: Artikel des Monats Mai: Die Ankaufsuntersuchung

Beitrag von Catana Mi Mai 02 2012, 08:23

Definitiv! Da stimm ich zu, aber auch bei mmir geht der Link leider nicht.
Catana
Catana

Anzahl der Beiträge : 1207
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : vor dem Rechner! Zumindest wenn ich on bin ;)

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats Mai: Die Ankaufsuntersuchung Empty Re: Artikel des Monats Mai: Die Ankaufsuntersuchung

Beitrag von Baracuda Mi Mai 02 2012, 08:40

oh ja, ein sehr wichtiges Thema. Der Link geht bei mir auch nicht, vil muss man dort ja angemeldet sein das man es sehen kann.

Ich selber habe damals keine AKU machen lassen weil ich den Leuten vertraut habe. Tja und nun mache ich mir schon gelegentlich Gedanken ob man die Veränderung an der Hufrolle auf den Bildern vil gesehen hätte...
Aber wenn ich es gewusst hätte, hätte ich sie dann nicht gekauft??? Damals lief sie ja gut damit....
Wenn ich den Rücken hätte Röntgen lassen, hätte ich gesehen das sie 2 Stellen hat die möglicherweise mal verkannten da sie sehr eng stehen (KS). Nur damit hatte sie bis heute trotz mich als puren Anfänger und phasenweise keine Muskeln (wg Krankheiten) noch nie Probleme
Baracuda
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats Mai: Die Ankaufsuntersuchung Empty Re: Artikel des Monats Mai: Die Ankaufsuntersuchung

Beitrag von sisi Mi Mai 02 2012, 10:33

Wenn ich in Deutschland leben würde, würde ich auf jeden Fall mindestens die kleine AKU machen lassen. Hier ist das ein anderes Thema Zwinker Bei Apache hätte ich höchstens meinen TA von hier fragen können, aber der hat nicht unbedingt Zeit, mit auf eine andere Insel zu fahren. Der TA von Paros ist nämlich der Cousin des Verkäufers und so konnte ich mir die AKU oder was ein TA hier so machen würde gepflegt sparen..... Er hat dem Pony ja auch unbesehen das Gesundheitszeugnis für die Fährfahrt ausgestellt.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats Mai: Die Ankaufsuntersuchung Empty Re: Artikel des Monats Mai: Die Ankaufsuntersuchung

Beitrag von gipsyking Mi Mai 02 2012, 12:31

Der Link geht wirklich nicht mehr.

Hab einen ähnlichen an den Artikel angehängt.

Schade, letze Woche ging er noch.

gipsyking
gipsyking

Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 25.07.11

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats Mai: Die Ankaufsuntersuchung Empty Re: Artikel des Monats Mai: Die Ankaufsuntersuchung

Beitrag von gipsyking Di Aug 21 2012, 11:34

Der damals angehängt Link, der nicht ging, geht jetzt wieder.
Die haben das Protokoll total überarbeitet.

Jetzt ist es die Version 2012, vorher war es 2009:

http://www.pferdeklinik-barkhof.de/fileadmin/user_upload/Downloads/Kundeninfos/Ankauf_2012.pdf

...
gipsyking
gipsyking

Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 25.07.11

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats Mai: Die Ankaufsuntersuchung Empty Re: Artikel des Monats Mai: Die Ankaufsuntersuchung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten