SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Artikel des Monats Mai 2012: Die Ankaufsuntersuchung

Nach unten

Artikel des Monats Mai 2012: Die Ankaufsuntersuchung Empty Artikel des Monats Mai 2012: Die Ankaufsuntersuchung

Beitrag von gipsyking Di Mai 01 2012, 23:32

Als Thema für den Mai, da ich bisher noch nichts im Forum darüber gefunden habe, habe ich mir

"Die Ankaufsuntersuchung"

ausgesucht.

Viele fragen sich:

- Was ist das?
- Was ist eine kleine Ankaufsuntersuchung?
- Was ist eine große Ankaufsuntersuchung?

Was kostet das?
Wer gibt sie in Auftrag?
Und wo?


Wer haftet wem gegenüber für die Ergebnisse?

Wie sieht ein Protokoll aus?
Was sagt es aus?

In einem anderen Zusammenhang haben wir mal Ankaufsuntersuchungsprotokolle gesammelt.

Das ging vom lapidaren, mündlichen "alles ok" über einen handschriftlichen Dreizeiler ohne Unterschrift und Stempel bis hin zu wirklich aussagekräftigen Protokollen incl. Anlagen zur Versicherung etc.

"Gewonnen" hat das Protokoll der Klinik Barkhof.

http://www.pferdeklinik-barkhof.de/fileadmin/user_upload/pdf/Protokoll_Kaufuntersuchung_2009.pdf

...

Zieht nun ein Kaufinteressent los zur AKU, kann er sich dieses Protokoll als Richtlinie nehmen und entweder selber ein Blankoformular vorbereiten, welches der eigene Tierarzt nehmen kann oder sehr genau darauf achten, dass der Tierarzt tatsächlich ein sehr ähnliches, eigenes verwendet.

...

Es sind ja schließlich immer mal wieder Käufe und Verkäufe in Planung.

Da sollte man rechtzeitig über diese Dinge informiert sein.

...

Da der Link schon 11 Seiten umfasst, wünsche ich den Interessierten viel Spaß beim Lesen.

...
gipsyking
gipsyking

Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 25.07.11

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats Mai 2012: Die Ankaufsuntersuchung Empty Re: Artikel des Monats Mai 2012: Die Ankaufsuntersuchung

Beitrag von gipsyking Mi Mai 02 2012, 09:41

Hier eine weitere Klinik mit einem sehr ähnlichen Protokoll.
Das geht jedenfalls:

http://www.pferdeklinik-altforweiler.de/download/merkblatt_kaufuntersuchung.pdf

...

gipsyking
gipsyking

Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 25.07.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten