SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Artikel des Monats November 2012: Der Kappzaum

5 verfasser

Nach unten

Artikel des Monats November 2012: Der Kappzaum Empty Artikel des Monats November 2012: Der Kappzaum

Beitrag von fribi Fr Nov 02 2012, 08:34

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen über dieses wertvolle Hilfsmittel (wenn man mal so sagen darf). Ich bin gespannt auf die Fotos.

Zum longieren verwende ich ausschließlich einen dick gepolsterten Kappzaum.
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats November 2012: Der Kappzaum Empty Re: Artikel des Monats November 2012: Der Kappzaum

Beitrag von blondie Fr Nov 02 2012, 09:27

Danke Osk für den tollen Artikel Yes

Ich nutze auch den Kappzaum für Boden- und Longenarbeit.

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats November 2012: Der Kappzaum Empty Re: Artikel des Monats November 2012: Der Kappzaum

Beitrag von PICO2001 Fr Nov 02 2012, 09:27

Ja danke Zwinker
Also ich persönlich habe Nichts gegen den Kappzaum, wende ihn aber nie an und hab ich so schnell auch nicht vor!
Liegt sicherlich daran, dass ich 90 % der Menschen die diesen Nutzen sehe, die einfach nur eben diese Gedanken haben "Kappzaum und mein Pferd geht lieb und toll an der Longe"! Ehrlich gesagt kenn ich nur 2 die dies tatsächlich wirklich gut und toll beherrschen, ohne ihn großartig Nutzen zu müssen und deren Pferde auch am Halfter dementsprechend gut laufen und das auch in höheren Leistungsstufen!
Ich persönlich denke es ist ein gutes Hilfsmittel, wenn man es perfekt beherrscht und würden die Leute aufhören zu denken nur weil es einem einmal gezeigt wurde, könne sie das, wäre es auch immer richtig im Einsatz! Das vorallem bezüglich des Longenkurses!

PS: Aber auch abgesehen von der hilfreiche Wirkung muss ich sagen...schick sieht Pferdi aber aus mit Kappi Zwinker

PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats November 2012: Der Kappzaum Empty Re: Artikel des Monats November 2012: Der Kappzaum

Beitrag von Fellnase Fr Nov 02 2012, 14:58

Danke schoen Òsk !!

Es gibt schon einen Thread ueber Kappzaeume:
http://www.sanftespferd.com/t883-der-kappzaum
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats November 2012: Der Kappzaum Empty Re: Artikel des Monats November 2012: Der Kappzaum

Beitrag von Funi Sa Nov 03 2012, 18:41

@ Pico findest du?!

Ich hab eher das Gefühl, dass viele Pferdebesitzer sich damit gar nicht auseinander setzen: es gibt da die As, die das Gebiss und Ausbinder reinknallen, weil es überall so gelehrt wird, dann gibt es die Bs, die nen Kappzaum nutzen sich aber keine weiteren Gedanken darüber amchen was das eigentlich ist und dann gibt es Teil C, die da schon etwas mehr durchblick haben, wieso weshalb warum.

So ist mein Eindruck!

& auch wenn ich die As jetzt sehr negativ dargestellt habe, will ich nochmal sagen, dass ich nichts gegen das Longieren mit Gebiss und ggf Ausbindern habe, wenn man es richtig macht! Zwinker
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats November 2012: Der Kappzaum Empty Re: Artikel des Monats November 2012: Der Kappzaum

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten