SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Artikel des Monats April 2012: BUCK

+13
Anmescho
Nedserd
Funi
tine
Spicy
cymberlie
Amigo1595
Joy
blondie
Trapper
fribi
azgirl
Fellnase
17 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Artikel des Monats April 2012: BUCK Empty Artikel des Monats April 2012: BUCK

Beitrag von Fellnase Mi Apr 11 2012, 23:10

Ich stelle hier den Film BUCK vor, den ich schon am Ende März in einer Pressevorführung in Hamburg sehen durfte (ich wurde von der Firma NFP marketing & distribution eingeladen).

Der Film kommt erst am Ende Mai in den Kinos. Wer die Möglichket hat den Flm sehen zu können, sollte es tun.

Als ich den Film sah, dachte ich, dass jeder User unseres Forums diesen Film sehen sollte bevor er sich hier anmeldet Zwinker


Zuletzt von Fellnase am Mo Jul 02 2012, 19:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats April 2012: BUCK Empty Re: Artikel des Monats April 2012: BUCK

Beitrag von azgirl Do Apr 12 2012, 00:47

Hab mir die DVD letztes Jahr gekauft.

Bedeuet das nun dass wir zwei fuer eine Weile alleine im Forum sein werden ? lol
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats April 2012: BUCK Empty Re: Artikel des Monats April 2012: BUCK

Beitrag von azgirl Do Apr 12 2012, 01:08

O.K. Scherz beiseite.
Der Film ist ebenfalls sehr an Buck Brannaman's Buch ;
" The Faraway Horses " angelehnt.
Sein Leben, wie er aufgewachsen ist, seine Erfahrungen mit Menschen & Pferden , wie Ray Hunt ihn beeinflusst hat seinen Weg zu finden usw.
Wer bis Ende Mai nicht warten kann,
glaub das Buch giebt es auch auf deutsch.

B.B. hat einiges an Traings DVD's die man auch auf seiner web-seite finden kann, aber Cindy Meehl plant ebenfalls eine zweite Documentary ueber Buck zu filmen in der es nicht so sehr um Buck's Leben geht sondern was er so alles auf den Seminaren erlebt die er veranstaltet.

Ich hab ihn leider letzten Monat hier bei uns wegen schlechtem Wetter verpasst. Rolling Eyes
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats April 2012: BUCK Empty Re: Artikel des Monats April 2012: BUCK

Beitrag von fribi Do Apr 12 2012, 08:19

azgirl schrieb:Hab mir die DVD letztes Jahr gekauft.

Bedeuet das nun dass wir zwei fuer eine Weile alleine im Forum sein werden ? lol

Na dann, viel Spaß mit euch beiden hier alleine im Forum lol

Ich bin aber schon gespannt auf den Film und werde ihn mir sicher anschauen! Hört sich auf jeden Fall interessant an!

@ Fellnasse
Übrigens, ich finde es klasse, dass Du zur Vorführung eingeladen wurdest!
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats April 2012: BUCK Empty Re: Artikel des Monats April 2012: BUCK

Beitrag von Fellnase Do Apr 12 2012, 08:24

@azi, so ganz allein wir zwei hier würde doch irgendwann langweilig werden oder ? Zwinker lol

"Die Fortsetzung" des Films bzw der geplante Film von Cindy Meehl hört sich auch gut an.

@fribi, ja, ich habe mich in der Tat sehr gefreut.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats April 2012: BUCK Empty Re: Artikel des Monats April 2012: BUCK

Beitrag von Trapper Do Apr 12 2012, 08:45

Yau...

so ein Glück wie @Fellnase möchte ich auch mal haben...

Ich bin ja ein riesen Fan von Buck.
Hab jede Menge Videos und Bücher von ihm.
Wenn man seinen Werdegang verfolgt, wenn man betrachtet was der Mann alles kann....man ist von den Socken.
Er ist ein Praktiker mit unglaublicher Liebe zum Pferd.

Wie @Azi schon geschrieben hat...
Buck wurde stark von Ray geprägt.
Ray Hunt war ein harter Knochen aber durch und durch Horseman.
Er hat so vielen Pferden geholfen in dem er ihre Menschen auf den Weg gebracht hat.

Buck tingelt nicht viel durch die Weltgeschichte. Manchmal ist er in Frankreich aber das war es auch schon.
Ehrlich gesagt wundert es mich, das dieser Film gedreht wurde.
Vielleicht ist es aber für die ganze Horsemanship Bewegung wichtig, das in unserer Zeit nicht nur ein Buch geschrieben, sondern das Leben dieses Menschen im Film festgehalten wird.

Seht euch den Film an....den Trailer hab ich schon x mal gesehen und er packt mich immer wieder.

LG
Trapper

Trapper

Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats April 2012: BUCK Empty Re: Artikel des Monats April 2012: BUCK

Beitrag von blondie Do Apr 12 2012, 09:00

Ich möchte den auf jeden Fall sehen Yes

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats April 2012: BUCK Empty Re: Artikel des Monats April 2012: BUCK

Beitrag von Joy Do Apr 12 2012, 09:06

blondie schrieb:Ich möchte den auf jeden Fall sehen Yes
Ich auch!

@Trapper:
Videos?
Aus Amerika oder von hier?

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11773
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats April 2012: BUCK Empty Re: Artikel des Monats April 2012: BUCK

Beitrag von Trapper Do Apr 12 2012, 09:13

Hi

Hab mir den Artikel gerade durch gelesen Zwinker

Egal, ob wir über den Umgang mit Menschen oder die Arbeit mit Pferden sprechen, für mich gibt es eine Art Philosophie, nach der ich lebe: „Behandele sie nicht, wie sie sind. Behandele sie so, wie du dir wünschst, dass sie wären.“ "

Das ist es was ich immer sage!
Akzeptiere nie, das sie dir auf die Füße latschen. das sie dich umrennen, das sie den Wilden an der Hand markieren usw.
Pferde lassen sich erst fallen, wenn wir sie führen.
Wenn wir gute Führer, verlässliche Führer, vertrauensvolle Führer, verständnisvolle Führer, sanfte Führer sind....wenn wir führen!

Mit Wendy hat Buck so viel zu tun, wie Frau Merkel mit Next Top Modell.

@Blondie
Aus den USA und teilweise auch hier bestellt.
Vom Ranch Roping bis zum ersten Ritt, alles vorhanden Zwinker

LG
Trapper

Trapper

Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats April 2012: BUCK Empty Re: Artikel des Monats April 2012: BUCK

Beitrag von Amigo1595 Do Apr 12 2012, 10:27

Also den Artikel find ich schon mal toll geschrieben @Fellnase, denn bis jetzt wusste ich noch gar nicht so genau, worum es in dem Film geht Zwinker

Ich möchte ihn mir auf jeden Fall ansehen, und ich hab da auch schon jemanden im Kopf den ich mitschleife Pfeiff Zwinker

Die Fortsetzung klingt wirklich gut, da darf man gespannt sein wie/wann das dann wird...
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats April 2012: BUCK Empty Re: Artikel des Monats April 2012: BUCK

Beitrag von cymberlie Do Apr 12 2012, 10:36

Hi,
der Film hört sich richtig gut an. Hab vorher noch nichts von dem Film gehört.
Könnte mir vorstellen das wir aus dem Kinobesuch mal wieder ein "Reiterabend" machen!

Den deutschen Trailer gibts hier:
BUCK - Trailer (deutsch)
Liebe Grüße

cymberlie

Anzahl der Beiträge : 1585
Anmeldedatum : 14.05.10
Ort : Hunsrück

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats April 2012: BUCK Empty Re: Artikel des Monats April 2012: BUCK

Beitrag von Fellnase Do Apr 12 2012, 14:11

@Trapper, genau !

und noch ein Zitat von ihm, was ich ganz toll fand:

Egal ob es ein Kind oder ein Pferd ist - wenn du dich entscheidest, dich um ein lebendes Wesen zu kümmern, dann musst du auch die damit verbundene Verantwortung übernehmen.



@cymb, Danke fü den deutschen Link.

Der Film ist übrigens auf Englisch (was ich gaz ganz toll fand, endlich mal die echten Stimmen zu hören !!), allerdings mit Untertitel. Also jeder kann den ansehen und verstehen Yes

edit: ich habe geguckt, seine Bücher gibt es auch auf Deutsch und auf Englisch
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats April 2012: BUCK Empty Re: Artikel des Monats April 2012: BUCK

Beitrag von azgirl Do Apr 12 2012, 17:34

Trapper schrieb:

Ehrlich gesagt wundert es mich, das dieser Film gedreht wurde.
Vielleicht ist es aber für die ganze Horsemanship Bewegung wichtig, das in unserer Zeit nicht nur ein Buch geschrieben, sondern das Leben dieses Menschen im Film festgehalten wird.


LG
Trapper

Es giebt noch viele Leute , egal auf welchem Continent , die mit ihrer Horsemanship noch im Steinzeitalter liegen.
Filme sind glaub ich schneller weltweit zu verbreiten durch Kino, DVD's, Youtube usw.

Es geht ja auch nicht nur um Horsemanship sondern um eine Lebenspychiolgy die alle Aspecte des Lebens in betracht zieht.
Mann kann nicht eine bestimmte Person sein wenn man bei den Pferden ist und dan wenn man mit anderen Menschen was zu tun hat, ist man wieder eine andere Person.
Das waere wie Dr. Jekill & Mr. Hide.

Solvitur en modo, firmitur en rey.

Gentle in what you do , firm in how you do it.
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats April 2012: BUCK Empty Re: Artikel des Monats April 2012: BUCK

Beitrag von Trapper Fr Apr 13 2012, 08:29

Hi

Yepp @Azi so ist es.
NHS steckt in den Kinderschuhen und ganz laut kann ich nur bestätigen: "Verstellt euch nicht, wenn ihr bei euren Pferden seit".
Ein Pferd schaut immer durch euch durch und es geht immer daneben, wenn man so tut als ob.

Wie Buck das bereits im Film gesagt hat .... man muss an sich arbeiten.

In unserem Forum gibts einen Thread: "Welche Fehler habe ich begangen".
Er ist ein über seinen Schatten springen und birgt die Erkenntnis, das nicht immer alles richtig war, was man so gemacht hat.
Es ist aber auch die Darlegung einer Entwicklung und genau das ist es....was uns nicht zwei Gesichter haben lässt.
Ob es nun große oder kleine Fehler waren ist vollkommen egal.
Es waren Fehler, die wir erkannt haben und das ist Wichtig!

Würden wir nicht mit offenen Augen durch die Welt der Pferde gehen, würden wir nicht bemüht sein über den Tellerrand zu schauen, würden wir niemals die Harmonie mit Pferden bekommen.
Genau die benötigen wir, sei es für den Sport oder für den gemütlichen Ausritt nach Feierabend.

LG
Trapper



Trapper

Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats April 2012: BUCK Empty Re: Artikel des Monats April 2012: BUCK

Beitrag von Joy Fr Apr 13 2012, 08:40

@Trapper:
Ich unterschreib das mal Lächeln

Leider ist es ja oft so, dass viele nicht offen sind für neue Sachen.

Vielleicht öffnet der Film ja noch das ein oder andere Auge.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11773
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats April 2012: BUCK Empty Re: Artikel des Monats April 2012: BUCK

Beitrag von Fellnase Fr Apr 13 2012, 08:46

Oft wird NHS nur mit Western verbunden, obwohl es mit einer Reitweise gar nicht zu tun hat.
In dem Film wird z.B. eine Dressurreiterin gezeigt, wie sie mit ihrem Pferd bei Kühefangen bei einem Kurs von Buck mitgemacht hat.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats April 2012: BUCK Empty Re: Artikel des Monats April 2012: BUCK

Beitrag von Spicy Fr Apr 13 2012, 21:27

Freue mich auch schon auf den Film! Danke für den tollen Artikel.
Bei uns in der Gegend wird NHS leider auch sehr oft nur mit Western verbunden, obwohl es ja um die Beziehung zwischen Pferd und Mensch geht. Finde es sehr schade das viele es gar nicht mal probieren möchten.
Habe übrigens grad das Buch von Buck "Pferde, mein Leben" gelesen. Es ist schon faszinierend was er aus seinem Leben gemacht hat und seine Art wie er mit Tieren und Menschen umgeht!
Spicy
Spicy

Anzahl der Beiträge : 1329
Anmeldedatum : 28.10.11
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats April 2012: BUCK Empty Re: Artikel des Monats April 2012: BUCK

Beitrag von Gast Fr Apr 13 2012, 21:51

Den will ich auch sehen.... hoffentlich vergesse ich das nicht wieder.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Artikel des Monats April 2012: BUCK Empty Re: Artikel des Monats April 2012: BUCK

Beitrag von Trapper So Mai 13 2012, 10:26

Hi

Gestern ist die DVD angekommen und ....was soll ich sagen Zwinker
Hier finde ich kein Ohmm, kein Geklicker nur Feel und es beeindruckt mich sehr.
Buck strahlt eine Ruhe aus, die Mensch und Pferd Sicherheit vermittelt.

Mir gefällt nicht.....das seine Jugend so schlimm war.
Das sein Vater ein böser Mann war, das passt irgendwie nicht und sollte auch ein Lebensabschnitt sein, den man für sich verarbeiten muss.
Verlangen das Heute die Medien?

Was mich immer wieder umhaut...die Weite.
Man kann so weit schauen Zwinker Weites Land...tolle, fantastische Aufnahmen auch wenn es nur so neben bei gezeigt wird.

Die DVD ist in Englisch aber das ist egal.
Man sollte Buck's Stimme im Original hören, denn es ist das gesamte Paket was zählt.

LG
Trapper

Trapper

Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats April 2012: BUCK Empty Re: Artikel des Monats April 2012: BUCK

Beitrag von Fellnase So Mai 13 2012, 14:54

In dem Film hört man auch seine Stimme, es ist mit Untertiteln, und das fand ich toll Zwinker
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats April 2012: BUCK Empty Re: Artikel des Monats April 2012: BUCK

Beitrag von azgirl Do Mai 24 2012, 19:37

Nieselwiesel schrieb:Den will ich auch sehen.... hoffentlich vergesse ich das nicht wieder.


@ Niesel
Ab 31 may in den Kinos in Germany.
Schau mal hier !!!

www.buck-derfilm.de

@ Trapper
Die DVD ist endlich angekommen ?
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats April 2012: BUCK Empty Re: Artikel des Monats April 2012: BUCK

Beitrag von Trapper Do Mai 24 2012, 21:29

Hi @Azi

Nöö....aus dem Sandland ist nichts angekommen.
Meine DVD habe ich in England bestellt.
Die hatten aber auch Probleme.
Es hat 3 Wochen gedauert bis die angekommen ist.
Schätze die wurde mit nem Schlauchboot über'n Teich und dann per Fahrrad transportiert Zwinker

LG
Trapper

Trapper

Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats April 2012: BUCK Empty Re: Artikel des Monats April 2012: BUCK

Beitrag von Fellnase Sa Jun 09 2012, 21:39

Jetzt müßte der Film in den Kinos laufen, habt ihr schon gesehen ?
Wie ist eure Meinung dazu ?
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats April 2012: BUCK Empty Re: Artikel des Monats April 2012: BUCK

Beitrag von Amigo1595 Sa Jun 09 2012, 21:44

Ich hab ihn letzten Sonntag angeschaut - und war schwer begeistert!! Echt einmalig wie dieser Mensch arbeitet!!!! Ich fand auch seine Geschichte interessant, wie lange er jedes Jahr im ganzen Land unterwegs ist und wie seine Family damit umgeht....

Ziemlich berührt hat mich das Schicksal dieses jungen hengstes der einen seiner "Mitarbeiter" so böse in den Kopf gebissen hat....

Ich kann nur jedem empfehlen, ihn sich anzuschauen!!!
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats April 2012: BUCK Empty Re: Artikel des Monats April 2012: BUCK

Beitrag von tine So Jun 10 2012, 10:08

so hier kommt die Gegenmeinung, denn ich fand den Film nicht so klasse.

Viele Menschen haben eine negative Kindheit, aber so darauf rumzureiten, wie in dem Film, finde ich übertrieben.
Ausserdem denke ich, hat er mittlerweile genug Geld verdient und sich seinen Namen aufgebaut, so dass er rein theoretisch mehr Zeit mit seiner Familie verbringen könnte. Also kein Grund zum jammern.
An manchen Stellen wird aber auch deutlich, dass er nicht gerade einfach zu sein scheint - Aussage der Tochter - und eben die Szene mit dem jungen Hengst, wo alle sagten, wir müssen abwarten was er wie will etc. pp. wirkte leicht danach, als hätte er allüren.

Die Situation mit dem jungen Hengst habe ich auch absolut nicht verstanden, wenn dieser Hengst so kritisch ist, warum überläßt er ihn dann einen Mitarbeiter, statt sich selbst zu kümmern? Erst sagt er, dieses Pferd hat zwar nen Hirnschaden, aber hätte man erziehen müssen, dann wäre alles gut gewesen... was spricht dann dagegen, dieses Junge Pferd zu rehabilitieren? Stattdessen wird er eingeschläfert... sagt aber, er hätte Verantwortung für Pferde... warum nimmt er sich dieses Pferd nicht an?

Ich will seine Kompetenz im Umgang mit Pferden etc. gar nicht schlecht reden, aber ich finde den Film nicht besonders gut gemacht.
tine
tine

Anzahl der Beiträge : 953
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : mitten im Pott

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats April 2012: BUCK Empty Re: Artikel des Monats April 2012: BUCK

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten