SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

+64
Maya Becker
Smygla
Friedaaa
Pergamemnon
Sew13
Nevitana
Perylin
Serinka
Waffel2
Levanio
Little Pony
Twisterlein
Kira82
mohirah
PICO2001
Reiter-300
GesineFlora
LePatron
Islandpferd1000
ponyLiebe
KittyPotter
Dreamer97girl
lyftingur_vani
Nonstop Hanover
Gissie
Brina
Nadi79
Sternchen
FeelThisLove
Jojo
winnika
shakira96
Amigo1595
Plaja
Bidi
whitii
Pumpernickel
Gino ♥ Stupsepferd
Vina
Goldi83
azgirl
Armani96
nicolini
Fellnase
Catana
Ladoly
Krümelchen
Funi
Ósk
Sagrei
Ravenna
LadyMorgaine
PetiteNoblesse
LopeOver
Hexenmeister
make my day
blondie
Joy
rakete
Puenktchen
Bláinn
katinka
fribi
sisi
68 verfasser

Seite 4 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? - Seite 4 Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von rakete Fr März 18 2011, 21:05

Sieht schick aus @sisi aber ich finde so eine Schabi muß auch zum Rest passen,als auf einen Friesen oder Andalusier oder so!

rakete

Anzahl der Beiträge : 15804
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? - Seite 4 Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von sisi Fr März 18 2011, 21:11

@rakete, meinst du nicht, dass sich Apache mit ein paar Kilos und Muskeln mehr als Barockpony durchschummeln kann? lol Vielleicht kauf ich mir ja noch einen spanischen Sattel. Zwinker
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? - Seite 4 Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von rakete Fr März 18 2011, 21:12

Doooch bestimmt In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? - Seite 4 22607

rakete

Anzahl der Beiträge : 15804
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? - Seite 4 Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von fribi Fr März 18 2011, 21:13

Nee, nee, Sisi - Apache braucht ein Indianer-Outfit. Winnetou lässt grüßen...... Zwinker Sie ist doch kein Ritterpferd No
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? - Seite 4 Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von sisi Fr März 18 2011, 21:20

Aber ich hab doch so ein Faible für diese barocken Muster Sad Auch bei Klamotten find ich die toll.

Soll ich denn jetzt nur mit Decke und Knoti reiten? Dann muss ich mir aber auch die Haare schwarz färben und glätten.... Zwinker
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? - Seite 4 Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von rakete Fr März 18 2011, 21:28

Jo und mit Lederröckchen In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? - Seite 4 79962

Kannst du den nähen?
Wenn die Schabi nicht so teuer ist dann kauf dir doch einfach eine und erfreu dich daran In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? - Seite 4 52240

rakete

Anzahl der Beiträge : 15804
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? - Seite 4 Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von sisi Fr März 18 2011, 21:58

Ja, ich kann ein bißchen nähen. Die Schabi kostet 75 Euro und die Farben, die mir gefallen haben sie nicht mehr Sad
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? - Seite 4 Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von Ósk Fr März 18 2011, 22:16

Schabbi Nähen ist nicht schwer. Da hast du es auch finanziell (zumindest in D) auch einiges günstiger. Solche Stoffmuster gibt es immer wieder im Angebot. Vielleicht ja auch in Griechenland. Meine Schabracke hat an Materialkosten so 15 Euro gekostet. Da ist bis 75 Euro ja noch viel Spielraum Zwinker Obs gefällt ist Geschmackssache Pfeiff
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? - Seite 4 Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von sisi Fr März 18 2011, 22:32

Hier find ich solchen Stoff nicht. Das ist ein Thema für den Winter, wenn ich wieder in D bin.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? - Seite 4 Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von blondie Fr März 18 2011, 22:49

himmel sind die Schabbis teuer AH! Würde aber auf Yaki gut aussehen Pfeiff


_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? - Seite 4 Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von sisi Fr März 18 2011, 22:53

Der Preis geht doch... Zwinker Hab noch teurere gefunden. Aber die sind mir von der Form her schon wieder zu spanisch, um sie unter einen normalen Sattel zu packen. Guckt mal unter Barock exclusiv.

http://singer-schabracken.de/shop/index.php/cat/c26_Barock-exclusiv.html/XTCsid/494ef1b6d527ed0b2ea581f840c4ae4b

Aber die Dressurschabracke ist auch ein Traum. Die würde auch super unter meinen Stocksattel passen

http://singer-schabracken.de/shop/product_info.php/info/p157_Dressurschabracke-Modell-Tattoo-in-schilf-schwarz.html/XTCsid/494ef1b6d527ed0b2ea581f840c4ae4b
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? - Seite 4 Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von Gast Do Mai 12 2011, 17:35

ich hab auch mehreres .. ich hab pinke fesselkopf gamaschen und dazu eine türkise decke :D

hab grad kein bild parat

ansonsten hat se meistens schwarze gamaschen und ein blaues oder schwarzes pad Lächeln

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? - Seite 4 Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von Vina Mi Jun 29 2011, 23:30

da es hier scheinbar um Schabracken geht, muss ich gestehen, dass ich keine besitze rotwerd
Aber ich finde die Idee von Òsk echt cool, eine selber zu nähen! Stoffe findet man in wohlbekannten Stoffläden, auf Flohmärkten ( antike Stoffe oder jene aus Leinen oder alten Bettbezügen, sehr schick!) oder sogar im Internet (dawanda eignet sich Zwinker)
Hattest du irgendwoher einen Schnitt dafür, Òsk?
Bzw was hast du zwischen die beiden Seiten gesteckt ? ;D

:fruehling:
Vina
Vina

Anzahl der Beiträge : 3051
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? - Seite 4 Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von Ósk Do Jun 30 2011, 16:11

Was legt ihr denn unter euren Sattel? Ne Satteldecke dann wohl, oder? Bei Isis hat man ja oft das Problem, das die Schabracken zu lang sind.

Einen Schnitt hatte ich nicht, ich hab nachgemessen, direkt am Pferd.
(guck mal im Näh-Thread) Oberstoff ist ein normaler Baumwollstoff (besser ist Baumwollköper), unten Molton und dazwischen Volumenvlies. Das sieht nett aus, hat aber wenig polsternde Wirkung (wie die normalen Schabracken ja auch nicht) aber die ist bei einem korrekt angepassten Sattel ja auch nicht notwendig. Zwinker
Beim Nähen hab ich jede Seite zuerst genäht und anschliessend aufeinandergelegt, festgesteppt und dann mit Schrägband drübergenäht. Das Schägband musste ich mir selbst aus Stoffstreifen herstellen, das es das in dieser Breite nicht zu kaufen gibt.
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? - Seite 4 Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von Gino ♥ Stupsepferd Mi Jul 06 2011, 21:29

Meiner hat einmal eine marineblaue Schabracke und eine braune.
Hatte auchmal eine Eisblaue und eine Orange aber die passen nichtmehr unter den Sattel Sad
Und in Aussicht ist eine knallrote Lächeln
Gino ♥ Stupsepferd
Gino ♥ Stupsepferd

Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 31.01.11
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? - Seite 4 Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von Pumpernickel Fr Jul 08 2011, 13:21

Also ich kleide meine Kleine oft in beige ein. Aber auch Orange/Rost und knallrot gehören zu meinen Favoriten Lächeln Sonst habe ich noch ein dunkelgrünes Outfit und ein schwarzes mit Lammfell Lächeln
Pumpernickel
Pumpernickel

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 09.09.10
Ort : Ruhrgebiet

Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? - Seite 4 Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von sisi Fr Okt 07 2011, 17:48

Ich habe gerade diese Steigbügel entdeckt lol

http://horsesdelight.de/catalog/

Schade, daß es die nur in Pink gibt.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? - Seite 4 Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von Hexenmeister Fr Okt 07 2011, 20:07

Bei K rämer haben die auch solche gemusterten Steigbügel
Steigbügel 1

Steigbügel 2
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 24.08.10
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? - Seite 4 Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von whitii Fr Okt 07 2011, 20:38

Winne hat ein braunes Pad, dunkelbraune Gamaschen und blaue decken. Braunes Halfter usw.
Bei ihm kann man farblich nicht sooo viel machen.

Lantana, ja, an ihr muss ich mich austoben :D
Sie hat ein orangenes Halfter für die Weide und zwei pinke Halfter und ich habe schon DAS Pad für sie gefunden :D
---> Pad <---

whitii

Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 23.06.11
Ort : Grafschaft Bentheim

http://www.gh-fotografie.de

Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? - Seite 4 Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von Bidi Fr Okt 07 2011, 21:13

Ich mag total gerne braun in hell, dunkel also so erdtöne! Hab aber auch ne schwarze, ne graue, 2 blaue Schabracken für Callis Sattel!
Unterm Westernsattel von Cheyenne hab ich im Moment ein schwarzes Pad!
Bidi
Bidi

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 03.10.11
Ort : Kreis WAF

http://www.colliebande.de

Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? - Seite 4 Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von Plaja Sa Okt 08 2011, 08:57

Plaja ist momentan in knallrot eingekleidet. Auf ihr dunkles Fell kann man ja zum Glück alles legen und im Sommer kriegt sie passende rote Strähnen in der Mähne :D

Plaja

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.10.11

Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? - Seite 4 Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von sisi Mo Nov 14 2011, 18:59

Eigentlich hab ich ja genug Schabracken.... 2 Pony VS, 3 VS und 2 Dressur..... aber bei der hier könnt ich schwach werden Love Und einige meiner Schabracken sind eh schon ganz alt und sehen nicht mehr schön aus Pfeiff

http://www.top-reitsportartikel.de/reitartikel/schabracken/shop.product_details/8/flypage.tpl/115.html
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? - Seite 4 Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von Ósk Mo Nov 14 2011, 21:41

Die is schööön. Die würd Chi.lera auch stehen...
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? - Seite 4 Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von sisi Mi Nov 16 2011, 16:40

Ja ich find die auch klasse! Die dunklere gefällt mir aber besser.

Ich brauch noch eine Ersatztrense, die ich dann wenn ich in Deutschland bin kaufen will. Jetzt bin ich am überlegen, da ja der Kieffer Sattel braun ist. Der ist wohl eher rötlichbraun mit helleren Pauschen und Sattelkissen. Da das gleiche Braun zu finden, wird wohl schwierig sein. Aber ich hab jetzt mehrere günstige Trensen gefunden, die mir gefallen. Eine teure ist momentan nicht drin.
Die eine ist braun mit schwarz unterlegt.
http://www.amazon.de/gp/product/B001AYX7LO/ref=noref?ie=UTF8&s=pet-supplies&psc=1

Diese hier einfarbig braun und sieht auch etwas rötlicher aus
http://www.decathlon.de/zugel-zaumzeug-reit-zubehor-trense-twist-zugel-id_MAN_12402_8139791.html#

Und noch diese hier, die weiss unterlegt ist.
http://www.decathlon.de/zugel-zaumzeug-reit-zubehor-trense-quotessenquot-zugel-id_MAN_12402_8150102.html

Welche würde Apache wohl am besten stehen?
Optisch spricht mich am meisten die zweite an, aber vielleicht wäre die weiss unterlegte bei ihren Flecken auch ganz hübsch?

Für die erste spricht, dass ich schon eine günstige von USG hab und die Lederquali ist für den Preis echt top.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? - Seite 4 Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von Ósk Mi Nov 16 2011, 16:45

Oh die zweite ist schöööön Love

Aber eigentlich sind alle nicht schlecht.
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? - Seite 4 Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten