SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

+64
Maya Becker
Smygla
Friedaaa
Pergamemnon
Sew13
Nevitana
Perylin
Serinka
Waffel2
Levanio
Little Pony
Twisterlein
Kira82
mohirah
PICO2001
Reiter-300
GesineFlora
LePatron
Islandpferd1000
ponyLiebe
KittyPotter
Dreamer97girl
lyftingur_vani
Nonstop Hanover
Gissie
Brina
Nadi79
Sternchen
FeelThisLove
Jojo
winnika
shakira96
Amigo1595
Plaja
Bidi
whitii
Pumpernickel
Gino ♥ Stupsepferd
Vina
Goldi83
azgirl
Armani96
nicolini
Fellnase
Catana
Ladoly
Krümelchen
Funi
Ósk
Sagrei
Ravenna
LadyMorgaine
PetiteNoblesse
LopeOver
Hexenmeister
make my day
blondie
Joy
rakete
Puenktchen
Bláinn
katinka
fribi
sisi
68 verfasser

Seite 1 von 10 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? Empty In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von sisi Mi Okt 13 2010, 10:21

Da wie ich sehe hier ja einige sind, die ihre Pferde immer in tollen Farben ausruesten, wollte ich mal fragen, welche Farben denn wohl so zu meinem Pony passen koennten. Momentan hab ich nur Schabracken in Schwarz, Oliv und Weinrot.

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? 5wxlpc
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von Gast Mi Okt 13 2010, 10:28

Also ich hab für Willi
-eine petrol
-eine grün karrierte
-eine terracotta
- eine schwarze Schabracke
-ein dunkelblaues Fliegenmützchen

Ich mag ja gerne etwas grellere Farben...
Wie wäre es mit Sonnengelb, grasgrün, blautöne, beige, brauntöne, ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von fribi Mi Okt 13 2010, 10:28

Ich glaube, dass Deinem Pony alle Farben stehen!

Ich selbst benutze kaum modische Outfits. Bei meinem Pferd ist das meiste eher nach dem Nutzen ausgesucht. Und Schabracken farblich mit Bandagen abgestimmt habe ich auch nicht...........
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von katinka Mi Okt 13 2010, 10:31

Also die genannten Farben passen auf jeden Fall In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? 22607

Geht das Fell leicht ins rötliche ... auf Bildern kann es ja schnell täuschen ... dann wär ich vorsichtig mit Farben wie orange, oder so ... das beißt sich dann (obwohl das ne super Farbe ist In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? 772429 ).

Kira hatte nämlich so'n leicht rötlichen Touch ... da bin ich bei schwarz, beige, dunkelgrün, dunkelrot, hängen geblieben (find auch Schabracken schön, die so'n 'Indiandermuster' haben)
katinka
katinka

Anzahl der Beiträge : 6243
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wo der Bürgermeister ein Esel ist :-)

Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von sisi Mi Okt 13 2010, 10:46

@katinka, ja das Fell ist roetlich. Mein Favorit waer ja Rost. Allerdings waere Blau auch ok, meine blaue Schabbi ist hinueber, aber ich hab die blauen Gamaschen, die mir Kira letztes Jahr beim Wichteln geschenkt hab. Das passt dann gut. Ansonsten hab ich noch Gamaschen in Cognac und Schwarz.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von Bláinn Mi Okt 13 2010, 13:25

Also auf Apache würd ich z.b keine Orange - oder Rote Schabracke drauf legen, eben wegen ihrem rötlichen Fellstich.

Ansonsten geht natürlich schwarz (find ich allerdings stinklangweilig). So ein richtig schönes Dunkelblau find ich bei solchen Pferden auch schon.

Grelle Farben wie z.b ein knalliges Sonnengelb würd ich auch nicht drauf tun. Allerdings könnt ich mr ein gedecktes Gelb sehr gut vorstellen - also eher Richtung Pastellfarben.

Ansonsten fänd ich z.b Plum oder dunkelviolett noch toll und da sie ja eine Stute ist passt das perfekt.
Pink würd ich auch wieder nicht drauftun, wegen dem rötlichen Stich, find das beißt sich dann wieder. Pink geht meiner Meinung nach nur auf Schimmeln, Schwarzen oder eher so Richtung Norwegerfarbe....

Bláinn
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von Puenktchen Mi Okt 13 2010, 13:38

@ sisi
ein dunkles weinrot kann ich mir gut vorstellen
dkl.grün mit ein wenig Flitter finde ich auch hübsch.

Um auch deine Frage zu beantworten:
Der Meinige trägt ja Ton in Ton

div. schwarze Schabracken, wahlweise mit Silber- oder Goldlitze, in Samt, div. weiß, 1 dkl. grün, 1 Scapa in blau, 2 dkl. braune mit, 1xorange, 1xterracotta
dazu passende Bandagen oder Gamaschen

Ja, ich habe einen Knall, konnte aber das Equipment durch traurige Umstände günstig kaufen.
Puenktchen
Puenktchen

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : südlich der Nordsee :-))

Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von sisi Mi Okt 13 2010, 14:11

Na dann werd ich mal Weihnachten in die grossen Shoppingwelten von Mellys, Horze etc. aufmachen und schauen. Ein lila Halfter hat sie ja und das steht ihr auch gut. Falls der Sattel vom Stall passt waer der zwar braun, und schwarz find ich schoener, aber was solls.

Sie hat auch sehr dunkle Haar im Fell, jetzt weiss ich natuerlich noch nicht, ob das mit dem Fellwechsel zusammen haengt, oder ob das immer so ist. Bin gespannt, welche Farbe sie im Winter hat und dann mit richtigem Sommerfell.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von rakete Mi Okt 13 2010, 21:18

Ich habe ja einen Fuchs und da sehen ganz viele Farben ganz gräßlich aus!
So bunt mag ich es sowiso nicht,alles etwas gedeckter in braun,cream.Eine Moosgrüne hab ich auch,die war aber ein Geschenk!

@sisi,ich finde auf Braunen sieht fast alles gut aus!
Unterm Strich ist das ja auch Geschmackssache!

rakete

Anzahl der Beiträge : 15772
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von Joy Do Okt 14 2010, 05:33

Im Training achte ich nicht wirklich auf Farben. Da müssen Pad und Gamaschen auch nicht aufeinander abgestimmt sein. Dafür bin cih auf Turnieren pingelig. Da passt normalerweise alles. Als Westernreiter kann ich ich farblich ja auch austoben.

Generell mag ich blau sehr gerne und lime finde ich auch toll.

Bei Filou ist die Farbwahl auch nicht immer leicht, während Joy fast alles tragen kann.

@sisi:
Ich finde auch, dass braune Pferde viele Farben tragen können. Auch schöne knallige Sachen Yes
Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11734
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von blondie Do Okt 14 2010, 09:38

Also ich find jetzt das sich da ein Orange doch bestimmt auch gut drauf machen würde... nicht?

Ich denke auch das auf die kleine so ziehmlich alles passt...

Zudem DIR muss es gefallen *g* ich weiß nicht wieviele Schabbis ich mittlerweile habe aber da sind auch welche bei die gefallen mir am Pferd wo andere die Augen rollen Rolling Eyes

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von make my day Do Okt 14 2010, 11:29

Meiner läuft momentan auch schwarz, das gefällt mir jetzt gar nicht mehr, deshalb hab ich ja das knallrote Pad gekauft... Das findich super an ihm, jetzt bekommt er mal ein bisschen was farbiges Lächeln
Nur leider rutscht das Pad ja, muss ich mir ein anderes suchen

Auf Apache würd ich eventuell bordeaux oder terracotta schmeißen, oder ein petrol oder dunkelblau
make my day
make my day

Anzahl der Beiträge : 1562
Anmeldedatum : 17.05.10
Ort : Hessen

https://www.youtube.com/watch?v=e_npNFbdUoU

Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von Hexenmeister Do Okt 14 2010, 22:38

Meiner trägt dunkelblau, gelb und hellgrün <3
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 24.08.10
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von LopeOver Do Okt 14 2010, 23:38

Ich nehme einfach die Farben, die mir gefallen!
Da lege ich mich nicht fest und wenn mir pinke Gamaschen gefallen, bekommt der knallrote Wallach eben pinke Gamaschen - ich bin da schmerzfrei!
LopeOver
LopeOver

Anzahl der Beiträge : 1704
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von PetiteNoblesse Fr Okt 15 2010, 06:34

flieder wird apache auch gut stehen Lächeln

meiner hat mehrere Farben:

grasgrün
sonnengelb
türkis
petrol
champagner
flieder/grau
besch
braun
orange
weiß

braune Pferde sind ganz gefährlich - da kann man fast alles drauf schmeißen!
PetiteNoblesse
PetiteNoblesse

Anzahl der Beiträge : 2438
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von sisi Do Nov 11 2010, 14:48

Guckt mal hier, die haben aber viele Farben! :affraid:

http://www.wildhorsecolors.com/
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von rakete Do Nov 11 2010, 20:49

Die Zebraglocken sind cool In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? 79962

rakete

Anzahl der Beiträge : 15772
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von Gast Fr Nov 12 2010, 10:08

Ich mag die Blumenhufglocken... aber Pony braucht sowas ja nich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von sisi Fr Nov 12 2010, 11:02

Die mit dem Paisleymuster sind toll
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von blondie Fr Nov 12 2010, 12:28

hihi das ist wirklich "wild"

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von sisi Do Dez 09 2010, 18:11

Ich hab mal eine Frage zu Schabracken. Ich find die normal grossen bei einem 16 " Sattel viel zu lang. Wenn ich aber bei den Ponygrössen gucke find ich Angaben wie 44 x 50 cm. Da mein Sattel 44 cm lang ist, wäre die Schabracke zu kurz. Gibt es Marken, die längere Ponyschabracken, bzw. kürzere WB Schabracken im Angebot haben?
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von katinka Do Dez 09 2010, 19:38

Nee, helfen kann ich nicht wirklich. Findest Du die wirklich zu lang? Ich hab ja einen 16,5 " Sattel und ganz "normale" Schabracken drunter ... das ist in Ordnung.
katinka
katinka

Anzahl der Beiträge : 6243
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wo der Bürgermeister ein Esel ist :-)

Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von LadyMorgaine Do Dez 09 2010, 20:08

rakete schrieb:Ich habe ja einen Fuchs und da sehen ganz viele Farben ganz gräßlich aus!

Das ist bei Gina auch so.

Wobei ich doch so auf Farben stehe :D Habe erst heute ein knallpinkes (und damit meine ich wirklich, so richtig knallig) Halfter gesehen. Toll Love
Aber beim Fuchs undenkbar. Wir bleiben auch bei Braun- und Grüntönen.
LadyMorgaine
LadyMorgaine

Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von sisi Do Dez 09 2010, 20:36

@katinka, die Schabracken sind bei Apaches Sattel drauf hatte, waren 60 cm lang und der Sattel hat nur 47 cm Auflagefläche. Das sah echt blöd aus. Der neue Sattel, der hoffentlich passt, ist noch kürzer. Hab aber gerade Schabracken gefunden, die kürzer sind, nur 50 cm. Das ist dann ok.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von make my day Do Dez 09 2010, 22:16

Ich werde meinem Wallach ein rosa-karriertes Halfter kaufen Zwinker*schande über mich*
make my day
make my day

Anzahl der Beiträge : 1562
Anmeldedatum : 17.05.10
Ort : Hessen

https://www.youtube.com/watch?v=e_npNFbdUoU

Nach oben Nach unten

In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet? Empty Re: In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 10 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten