SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schnaufen & Kondition = Selenmangel

+18
katinka
Joy
rakete
Gingin98
Funi
Plüschpony
twinkle
Bláinn
sisi
PetiteNoblesse
ranimaus
fribi
Ostfriesenmädel
Trapper
tine
Fellnase
Solar
blondie
22 verfasser

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Schnaufen & Kondition = Selenmangel - Seite 3 Empty Re: Schnaufen & Kondition = Selenmangel

Beitrag von PetiteNoblesse Fr Mai 28 2010, 10:29

puhhh, blondie... das hört sich gar nicht gut an!

ich drück dir die Daumen!!

(Bei meinem dachten wir auch alle das schlimmste.. aber wars nicht... es war der Schmied - hoffentlich ist es bei euch auch so!!)
PetiteNoblesse
PetiteNoblesse

Anzahl der Beiträge : 2438
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Schnaufen & Kondition = Selenmangel - Seite 3 Empty Re: Schnaufen & Kondition = Selenmangel

Beitrag von blondie Fr Mai 28 2010, 10:31

Ich glaube die Hoffnung hab ich aufgegeben @Petite... das kommt von oben, nicht von den Hufen Sad

Dauerbesetzt... toll


Zuletzt von blondie am Fr Mai 28 2010, 11:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Schnaufen & Kondition = Selenmangel - Seite 3 Empty Re: Schnaufen & Kondition = Selenmangel

Beitrag von fribi Fr Mai 28 2010, 10:53

Das hört sich alles nicht so toll an, blondie. Ich hoffe für Dich, dass sich die Diagnose trotzdem als weniger schlimm herausstellt!
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Schnaufen & Kondition = Selenmangel - Seite 3 Empty Re: Schnaufen & Kondition = Selenmangel

Beitrag von blondie Fr Mai 28 2010, 11:38

So die TA Assistentin spricht mit dem Chef... hat gemeint auf jeden Fall Blutbild und den allgemeinzustand mal checken...

Sie hofft das entweder Er zur Not Sie heut noch kommen kann...

Ich hoff das der Chef kommt...

Und wieder warten... auf Rückruf

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Schnaufen & Kondition = Selenmangel - Seite 3 Empty Re: Schnaufen & Kondition = Selenmangel

Beitrag von Funi Fr Mai 28 2010, 11:52

oh man...meine daumen sind natürlich auch gedrückt, dass es nicht auf das schlimste hinaus läuft!!
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Schnaufen & Kondition = Selenmangel - Seite 3 Empty Re: Schnaufen & Kondition = Selenmangel

Beitrag von fribi Fr Mai 28 2010, 12:47

blondie schrieb:
Und wieder warten... auf Rückruf
.......mit der Warterei hast Du es aber zur Zeit............ Rolling Eyes
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Schnaufen & Kondition = Selenmangel - Seite 3 Empty Re: Schnaufen & Kondition = Selenmangel

Beitrag von sisi Fr Mai 28 2010, 12:50

Ich drueck die Daumen, dass der TA schnell kommt, und dass es nichts Schlimmes ist.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Schnaufen & Kondition = Selenmangel - Seite 3 Empty Re: Schnaufen & Kondition = Selenmangel

Beitrag von Gingin98 Fr Mai 28 2010, 13:14

Auwei blondilein, da drücke ich die Daumen mit. Erst die Rückengeschichte und jetzt das... :| So ein Käse.
Gingin98
Gingin98

Anzahl der Beiträge : 637
Anmeldedatum : 13.05.10
Ort : Südhessen

Nach oben Nach unten

Schnaufen & Kondition = Selenmangel - Seite 3 Empty Re: Schnaufen & Kondition = Selenmangel

Beitrag von blondie Fr Mai 28 2010, 15:32

Danke fürs Daumendrücken...

TA der Klinikchef kommt jetzt um vier Uhr... *puh* hab ich einen schiss..

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Schnaufen & Kondition = Selenmangel - Seite 3 Empty Re: Schnaufen & Kondition = Selenmangel

Beitrag von rakete Fr Mai 28 2010, 17:41

Jetzt ist es kurz vor 18 Uhr!
Hoffe du berichtest heute Abend noch und hast gute Nachrichten!

rakete

Anzahl der Beiträge : 15810
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Schnaufen & Kondition = Selenmangel - Seite 3 Empty Re: Schnaufen & Kondition = Selenmangel

Beitrag von blondie Fr Mai 28 2010, 17:53

WO soll ich anfangen...

Seit heute lahmt er vorne links... läuft schwer... atmet schwer...

Wahrscheinlich chronische Bronchitis... (durch die Allergie)

Er hat jetzt einen Entzündungshemmer gespritzt bekommen und Blut abgenommen...

Er vermutet das es ein Stoffwechselproblem ist... könnte eine Vorstufe zu EMS oder ähnlichem sein Sad

Will sich aber noch nicht festlegen erst wenn Ergebnisse vom Blut da sind...

hach ist das S*****e :pale:

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Schnaufen & Kondition = Selenmangel - Seite 3 Empty Re: Schnaufen & Kondition = Selenmangel

Beitrag von rakete Fr Mai 28 2010, 18:02

Das hört sich ja nicht so gut an.Fühl dich gedrückt!
Mit einer chronischen Bronchitis kann ein Pferd durchaus uralt werden.Hatte mein Erster auch.Hatte COB ( heiß heute glaube ich anders),er war einmal für einige Tage in einer TK zur Lungenspülung.Hat er damals sehr gut drauf angesprochen!
EMS wäre nicht so gut aber wenn es "nur" eine Vorstufe wäre kannst du ja noch reagieren!
Wie lange dauert die Blutuntersuchung bzw. wann bekommst du Ergebnisse?

rakete

Anzahl der Beiträge : 15810
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Schnaufen & Kondition = Selenmangel - Seite 3 Empty Re: Schnaufen & Kondition = Selenmangel

Beitrag von blondie Fr Mai 28 2010, 18:33

Anfang nächster Woche...

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Schnaufen & Kondition = Selenmangel - Seite 3 Empty Re: Schnaufen & Kondition = Selenmangel

Beitrag von Fellnase Fr Mai 28 2010, 22:43

Oh Mensch, ich drücke die Daumen, dass das nichts schlimmes ist.

Übrigens das Pferd mit den Herzproblemen bei uns im Stall hatte auch laut TÄ Stoffwechselprobleme und chronische Bronchitis und so wurden sie auch behandelt. Die Beschwerden kamen immer wieder, sobald die Medikamnete alle waren, die TÄ waren ratlos, bis dann vor einigen Wochen eine THP es rausfand, dass das Pferd Herzprobleme hat. Es bekommt Kräuter als Schleimlöser, Globulies fürs Herz und die Stoffwechselprobleme sind so gut wie weg, es hustet auch nicht mehr (sog. Herzhusten), es muss nur noch weiter abnehmen.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Schnaufen & Kondition = Selenmangel - Seite 3 Empty Re: Schnaufen & Kondition = Selenmangel

Beitrag von sisi Sa Mai 29 2010, 02:11

Ach momentan ist ja echt bei vielen von uns der Wurm drin. Hoffentlich sind die Blutergebnisse ok und es kommt nicht so schlimm.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Schnaufen & Kondition = Selenmangel - Seite 3 Empty Re: Schnaufen & Kondition = Selenmangel

Beitrag von Joy Sa Mai 29 2010, 08:24

Ich habe auch grade gedacht, dass zur Zeit wirklich viele kleine und große Baustellen haben.
Gute Besserung an deinen Hafi und ich drück die Daumen, dass die Blutergebnisse nichts schlimmes aufdecken.
Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11800
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Schnaufen & Kondition = Selenmangel - Seite 3 Empty Re: Schnaufen & Kondition = Selenmangel

Beitrag von blondie Sa Mai 29 2010, 10:09

hm @Fellnase
die THP´s wo ich bei mir in relativer Nähe gefunden hab, hab ich angeschrieben die machen keine PFerde Sad

Wir werden sehen... der TA ist schon sehr gut, vertraue dem schon...

Ich hab mich währenddessen auch schon etwas schlau gemacht... eigentlich passen die Symptome so im Nachhinein rückblickend betrachtet auf das EMS ... das ist ein schleichender Prozess... angefangen mit Immunschwäche... Fühliges Laufen usw... kann also sein das er schon letztes Jahr als das mit seinem Rücken war sich langsam entwickelt hat...

Beim reiten z.B. Galopp war er immer der erste und ließ sich das auch nur ungern nehmen... die letzten 3 Monate hat er die anderen an sich vorbei ziehen lassen... haben uns da aber nicht wirklich gedanken darüber gemacht...

So langsam fügt sich jedoch das Puzzel...

Was mich jetzt mit am meisten Wurmt sind die Stallbesitzer... mal wieder... die sind ziehmlich stinkig wohl weil ich ihre Stute mit runter von der Wiese geholt hab (die mit dem Fesselträgerschaden) ... die ist ja auch viel zu fett... der schadet es auch nicht...

Wenn es blöde kommt muss meiner im Stall mit der Hauskoppel bleiben da steht gerade soviel Gras das es zum zuppeln reicht also perfekt eigentlich... ich schätze das sie ihre stute wieder auf die Weide stellen werden... dann ist meiner erst mal alleine Sad vorrausgesetzt ich darf ihn im Stall stehen lassen...

Denke halt das ein Maulkorb im Moment auch nicht der Renner ist weil er ja so schlecht schnauft und der doch hinterlich sein kann....

Wenn nur mein stall schon fertig wäre...

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Schnaufen & Kondition = Selenmangel - Seite 3 Empty Re: Schnaufen & Kondition = Selenmangel

Beitrag von Bláinn Sa Mai 29 2010, 10:50

Oh mann du arme.

Das wird bestimmt kein schönes WE, wenn du auf die Ergebnisse warten musst!
Ich drück dir die Daumen, dass es kein EMS ist oder eine andere schlimmere Krankheit.

Aber wie sich die SB´s verhalten kann ich echt nicht nachvollziehen. Aber viele Leute wollen nicht sehen dass ihre Pferde zu dick sind
Bláinn
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Schnaufen & Kondition = Selenmangel - Seite 3 Empty Re: Schnaufen & Kondition = Selenmangel

Beitrag von Joy Sa Mai 29 2010, 10:56

Die Stallbesitzer scheinen ja auch nicht immer einfach zu sein.

Ich denke, den meisten Menschen ist es lieber, wenn ihr Pferd zu dick ist als umgekehrt. Die wenigsten machen sich wirklich Gedanken darüber, dass es auch ungesund für das Pferd ist, wenn es zu viel auf den Rippen hat. Zumindest erlebt man das im Alltag immer wieder.

@blondie:
Wenn er schlecht Luft bekommt, würde ich wohl auch auf einen Maulkorb verzichten.
Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11800
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Schnaufen & Kondition = Selenmangel - Seite 3 Empty Re: Schnaufen & Kondition = Selenmangel

Beitrag von PetiteNoblesse Sa Mai 29 2010, 11:35

hört sich ja jetzt alles nichts so super an ..Sad drück dich.

wie wäre es mit einem Greenguard??
PetiteNoblesse
PetiteNoblesse

Anzahl der Beiträge : 2438
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Schnaufen & Kondition = Selenmangel - Seite 3 Empty Re: Schnaufen & Kondition = Selenmangel

Beitrag von Gast Sa Mai 29 2010, 11:46

Mensch ich hatte den Threat irgendwie schon wieder aus den Augen verloren.
Das alles hört sich echt nicht so gut an.

Ich drück dir die Daumen, dass ihr das alles schnell in den Griff bekommt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schnaufen & Kondition = Selenmangel - Seite 3 Empty Re: Schnaufen & Kondition = Selenmangel

Beitrag von blondie Sa Mai 29 2010, 12:25

@Petite
selbes Problem da er im Moment so schwer atmet will ich ihm keine Fressbremse verpassen da diese alle ja über die Nüstern verlaufen auch der Greenguard...

Danke Euch...

werd jetzt mal nach dem "dicken" schauen...

nein die SB´s muss man wirklich nicht verstehen... k**** mich alles im Moment nur noch an...

Werd noch mal bei einem Bekannten vorbeifahren der baut Weidehütten vielleicht kann ich mir da eine für ein paar Monate mieten...

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Schnaufen & Kondition = Selenmangel - Seite 3 Empty Re: Schnaufen & Kondition = Selenmangel

Beitrag von katinka Sa Mai 29 2010, 21:05

Och, Mensch .... das klingt ja alles nicht wirklich schön ... hoffentlich kommt nix Schlimmes bei der Untersuchung raus :|

Ich hab mir jetzt übrigens den Greenguard bestellt ...
katinka
katinka

Anzahl der Beiträge : 6278
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wo der Bürgermeister ein Esel ist :-)

Nach oben Nach unten

Schnaufen & Kondition = Selenmangel - Seite 3 Empty Re: Schnaufen & Kondition = Selenmangel

Beitrag von ranimaus So Mai 30 2010, 00:02

Molly hat jetzt einen Greenguard und heißt ab sofort Mrs. Hannibal L. :D

Hatten ihn zwar heute Abend nur 5 Minuten zur Probe drauf und müssen mal sehen, wie sie in Zukunft damit zurecht kommt und wie lange er hält.
ranimaus
ranimaus

Anzahl der Beiträge : 3547
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Samt-und Seidenstadt /NRW

Nach oben Nach unten

Schnaufen & Kondition = Selenmangel - Seite 3 Empty Re: Schnaufen & Kondition = Selenmangel

Beitrag von Gast So Mai 30 2010, 10:15

Zur Fressbremse mal... die Frau bei der wir immer Heu holen hat ne Norwegerin die auch mega fett wird wenn die schon karges Gras frisst. Jedenfalls hat die auch diesen NylonMaulkorb und BEIẞT die Öffnung wo das Gras dosirt durch kommt größer. Sie hat mir das gestern gezeigt... ich wolltes nicht glauben. Die müssen für jede saison nen neuen kaufen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schnaufen & Kondition = Selenmangel - Seite 3 Empty Re: Schnaufen & Kondition = Selenmangel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten