SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes

+27
Nonstop Hanover
MyMa_87
Tigerpfote1987
rakete
marlene´s chef
PICO2001
cymberlie
Monky
Raven82
twinkle
Catana
Bláinn
Dievonda
LopeOver
make my day
amidar
Nedserd
nicolini
Funi
blondie
Ostfriesenmädel
Joy
azgirl
katinka
fribi
PetiteNoblesse
sisi
31 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes - Seite 4 Empty Re: Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes

Beitrag von rakete Fr Mai 06 2011, 23:11

OT
Das tut sie dann aber erst eine Stunde bevor sie bei dir ist Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes - Seite 4 52240 Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes - Seite 4 22607
OT ENDE

rakete

Anzahl der Beiträge : 15806
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes - Seite 4 Empty Re: Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes

Beitrag von fribi Fr Mai 06 2011, 23:12

rakete schrieb:OT
Das tut sie dann aber erst eine Stunde bevor sie bei dir ist Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes - Seite 4 52240 Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes - Seite 4 22607
OT ENDE
Ach, doch so früh? lol
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes - Seite 4 Empty Re: Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes

Beitrag von Tigerpfote1987 Sa Mai 07 2011, 10:47

Also damals als ich noch meine Pflege -Isistute hatte war sie so ca. 1,45 und ich bin 1,70

Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes - Seite 4 Bess__mona_123

na ja und nun habe ich Pferde die 1,70 sind mein letztes Pferd was ich geritten bin war 1,56 und na ja ich bin wie gesagt 1,70 und wie man sieht nicht grade schlank,mir das unser Schuli voll leid. obwohl es ein Kaltblut ist und doch recht stabil gebaut ist.

Aber für die Pferde habe ich ja schon 15 kg abgenommen ,.. ich nehme auch immer Pferde die zu mir passen.
Tigerpfote1987
Tigerpfote1987

Anzahl der Beiträge : 1218
Anmeldedatum : 10.04.11
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes - Seite 4 Empty Re: Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes

Beitrag von MyMa_87 So Aug 26 2012, 19:53

Ich möchte dieses Thema für mich mal wieder aufnehmen.

Ich hab ja meine kleine Fjord-Mix-Stute mit einer Größe von 1,32 m. Gekauft habe ich sie ja eigentlich nur, weil sie ein Zuhause und einen Menschen brauchte, der sich um sie kümmert (wurde von Tierquälern mit ihrer Mutter und anderen Ponys/Pferden gerettet).
Eines Tages, als ich so mit ihr wieder mal Vertrauensübungen gemacht habe, hat es mich einfach überwältigt und ich hab mich, ganz sanft natürlich, auf sie raufgeschwungen.

Seitdem trainiere ich mit ihr konsequent, vor allem um Muskeln und auch Kondition aufzubauen. Bin auch schon einige Male für 10 Minuten oben gesessen. Da hat sie bei den ersten Malen zwar blöd geguckt, aber mich nicht versucht abzuwerfen oder nach mir geschnappt oder andersweitig versucht mich loszuwerden.

Jetzt meine Frage: Abgesehen von der Optik, denkt ihr, dass ich mit 1,73 und 62 kg zu groß und was noch wichtiger ist, zu schwer für sie bin? Wie gesagt, Myssy ist ein Fjord-Mix, also nicht unbedingt zart gebaut Zwinker

Danke für eure Antworten!

MyMa_87

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 14.07.12

Nach oben Nach unten

Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes - Seite 4 Empty Re: Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes

Beitrag von sisi So Aug 26 2012, 20:10

Du bist sicher nicht zu schwer für sie. Da würd ich mir keine Sorgen machen. Mein Pony ist auch nicht größer und ich wieg das Gleiche wie du.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes - Seite 4 Empty Re: Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes

Beitrag von Nonstop Hanover So Aug 26 2012, 21:31

huhu, Lächeln
ich glaube wichtiger als groß oder klein ist das Exterieur des Ponies.

Quadratisch gebaute Pferde sind auch bessere Gewichtsträger.
Nonstop Hanover
Nonstop Hanover

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 23.06.11
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes - Seite 4 Empty Re: Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes

Beitrag von MyMa_87 Di Aug 28 2012, 16:21

Danke für die Antworten. Jetzt fühl ich mich gleich wohler. Hatte nämlich eine Sattelexpertin hier, die war VÖLLIG entsetzt, dass ich auch nur daran denke mich auf sie raufsetzen zu wollen, mit meiner Größe und meinem Gewicht. Hat fast so getan, als ob ich schwerst übergewichtig wäre Warte

Aber wir gehen das ganz entspannt an. Und bis jetzt hab ich nicht das Gefühl, dass ich ihr schade.

MyMa_87

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 14.07.12

Nach oben Nach unten

Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes - Seite 4 Empty Re: Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes

Beitrag von LePatron So Okt 14 2012, 16:26

Mein Pferd ist 162 cm und ich bin 168 cm Lächeln
LePatron
LePatron

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 14.10.12
Ort : Bayern :)

Nach oben Nach unten

Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes - Seite 4 Empty Re: Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes

Beitrag von Ostseereiter So Okt 14 2012, 17:57

Ich würde auch einfach sagen das es immer auf den Körperbau des Pferdes drauf ankommt.

Mein Pferd hat zur zeit noch eine Größe von ca. 1,70 und ich bin ca 1,67 also es sieht manchmal sehr lustig aus und ich habe mir auch extra ein Pferd ausgesucht was ein bischen mehr Tragen kann da ich auch nicht gerade Modelmaße habe.

Ostseereiter
Ostseereiter

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 11.10.12

Nach oben Nach unten

Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes - Seite 4 Empty Re: Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes

Beitrag von Krümelchen Di Nov 27 2012, 14:02

...das mit den Modelmaßen ist auch mein Problem Rolling Eyes

Ich bin 1,70 und Nemo ist 1,50

Ich denke aber dass das ganz gut passt.
Nemo ist ein Haffi-Pinto Mix und das nicht gerade von zarter Statur *hüstel*
Krümelchen
Krümelchen

Anzahl der Beiträge : 5905
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes - Seite 4 Empty Re: Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes

Beitrag von Little Pony Di Nov 27 2012, 14:13

Ich finde das kann man gar nicht so sagen...
Ich bin 1,74 und "mein" Pferd auch...
Bin ein Jahr lang einen Haflinger noch dazu geritten.
Der war kurz unter dem Kleinpferdemaß,
also noch Pony, ich glaube so ca. 1,45...
Habe und hatte mit beiden keine Probleme...

Eine andere Reitern aus dem Reitstall ist 1,80
und die RB, die sie reitet, ist 1,48, geht auch!
Das Pferd ist eh so stämmig wie ein Kaltblut Pfeiff ...
Little Pony
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 4067
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes - Seite 4 Empty Re: Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten