SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes

+27
Nonstop Hanover
MyMa_87
Tigerpfote1987
rakete
marlene´s chef
PICO2001
cymberlie
Monky
Raven82
twinkle
Catana
Bláinn
Dievonda
LopeOver
make my day
amidar
Nedserd
nicolini
Funi
blondie
Ostfriesenmädel
Joy
azgirl
katinka
fribi
PetiteNoblesse
sisi
31 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes - Seite 3 Empty Re: Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes

Beitrag von Gast Mo Apr 04 2011, 10:24

Meine RL sieht mit ihren 1,80m auf meinem 1,48m Pony noch recht nett aus, mein Mann mit seinen fast 1,90m hingegen lächerlich. Optimal finde ich für mein kompaktes Pony einen Reiter zwischen 1,50 und 1,75m.

Ich persönlich würde einen so großen Reiter eher nicht auf mein Pony lassen Schulterzuck

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes - Seite 3 Empty Re: Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes

Beitrag von Raven82 Mo Apr 04 2011, 10:56

Ich finde immer das dass gesamt Packte stimmen muss, ein breites Pferd kann auch recht klein viel Größe kompensieren.
Aber ich denke auch das so etwas wirklich geschmacks sache ist!
Raven82
Raven82

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes - Seite 3 Empty Re: Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes

Beitrag von Monky Mo Apr 04 2011, 11:03

Ich finde das halt die Grösse schon zusammen passen muss. Ist der Reiter zu gross ( egal wie es aussieht) oder zu klein, ist die Hilfegebung einfach bei spziellen Sachen schwieriger ( denke ich mal )

Monky

Anzahl der Beiträge : 3027
Anmeldedatum : 24.05.10

Nach oben Nach unten

Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes - Seite 3 Empty Re: Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes

Beitrag von Funi Mo Apr 04 2011, 11:41

also ich bewege mich irgendwo um die 175cm und die Pferde, die ich reite sind alle zwischen 130-145cm im Stockmass (Isländer)

perfekt aussehen sieht das bestimmt nicht, aber ich fühle mich wohl und das ist wichtig! (meiner Meinung nach)

Mit der Hilfegebung habe ich nicht so die Probleme und mit dem was andere sagen oder denken auch nicht!

Ich war übrings Wiedereinsteiger mit meiner Größer auf Isländern und hatte keine größeren Schwierigkeiten...vll wäre es auf einem Großpferd leichter gewesen, dass kann ich jetzt im Nachhinein nicht sagen aber bereue das nicht!

Hätte ich den Wunsch (Dressur)Tuniere erfolgreich mitzureiten, dann würde ich mich vll nach "passenderen" Pferden umschauen...aber im Moment bin ich Glücklich auf den Kleinen Lächeln
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes - Seite 3 Empty Re: Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes

Beitrag von cymberlie Mo Apr 04 2011, 20:08

Hallo,
ich bin um die 1,72m, mein Dicker ist 1,65m, das passt, meine Kleine wird wenn überhaupt nur die 1,50m erreichen, mal gucken wie ich mich später auf ihr fühle.

Ich denke es ist Pferd abhängig, es gibt kleinere Pferde die große Reiter gut abdecken.

Bevor ich auf die Größe gucken würde, wäre für mich das Gewicht entscheidend (der Reiter der meine Pferde reitet sollte nicht mehr wie 15kg mehr wiegen als ich! Wobei meine Pferde eigentlich kaum einer reiten "darf")
Liebe Grüße

cymberlie

Anzahl der Beiträge : 1585
Anmeldedatum : 14.05.10
Ort : Hunsrück

Nach oben Nach unten

Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes - Seite 3 Empty Re: Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes

Beitrag von sisi Mo Apr 04 2011, 20:22

Mein Pony ist schon recht klein, 1,31 m und ich 1,63 m. Mein erstes Pony hatte ungefähr die gleiche Größe, die anderen beiden waren etwas größer, wobei Lucy mit 1,43 m die größte war. Lucy hat sicher größentechnisch am besten zu mir gepasst, aber ich denke, wenn Apache erstmal zugenommen und aufgemuskelt hat, dann wird es auch ganz gut passen. Klar ist die Hilfengebung nicht ganz so einfach auf einem so kleinen Pony, aber wirklich problematisch ist das für mich nicht. Etwas Anderes wäre es sicher, wenn man auf höherem Level Dressur reiten möchte.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes - Seite 3 Empty Re: Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes

Beitrag von Catana Mo Apr 04 2011, 20:54

Also ich kann mich den Vor-Schreibeern anschließen, es hängt für mich nicht vom Größenverhältnis ab, sondern vom Gefühl.

Ich selber bin 1,84m und meine erste Stute war 1,65m. Das passte, war okay. Dann hatte ich eine RB die war "nur" 1,55m groß. Das funzte auch noch aber die hätte ich mir nie gekauft. Ich kam mit ihr zurecht, aber dauerahaft wäre das nicht gut gegangen, weil sie auch recht schmal gebaut war.
Allerdings hab ich mein Reitabzeichen auf einem Tinker mit knappen 1,50m gemacht. Das sah super zusammen aus, ich kam gut ran und konnte super reiten mit dem Stütchen.
Samu ist jetzt 1,75m und ein Halbblut (also auch nicht der Schweren einer). Das klappt auch super, wir kommen gut miteinander aus und das Training läuft gut.

Außerdem, wenn sie sich da Gedanken macht: Schwere Pferde, wie z.B.Friesen decken große Reiter super ab. Zwinker
Catana
Catana

Anzahl der Beiträge : 1207
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : vor dem Rechner! Zumindest wenn ich on bin ;)

Nach oben Nach unten

Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes - Seite 3 Empty Re: Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes

Beitrag von Gast Di Apr 05 2011, 07:24

Danke für eure Meinung und lieben Worte.
Ich werde ihr weiterhin Mut geben, es auf alle Fälle zu versuchen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes - Seite 3 Empty Re: Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes

Beitrag von fribi Di Apr 05 2011, 08:43

Du kannst uns ja mal gelegentlich berichten, ob sie was gefunden hat.
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes - Seite 3 Empty Re: Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes

Beitrag von blondie Di Apr 05 2011, 09:54

Mein Haffi ist auch nur 154cm ich bin 181cm das geht Yes

Wobei es nicht nur auf die Größe ankommt sondern auch auf die Statur von Pferd und Reiter Zwinker

Ich hätte eher ein Problem damit wenn ein ungeübter Reiter der auch noch 100kg wiegt in den Rücken des Pferdes plumpst.

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes - Seite 3 Empty Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes

Beitrag von fribi Di Apr 05 2011, 12:15

Ich habe die beiden Threads auf einen Hinweis einer aufmerksamen Userin zusammengeführt!
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes - Seite 3 Empty Re: Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes

Beitrag von Gast Fr Mai 06 2011, 20:28

Ich bin 1,60m klein und mein Pony ist 1,40 m klein....findet ihr mich zu gross, zu schwer ? Bisher haben immer alle gesagt wir passen prima zusammen.
Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes - Seite 3 Reitpassprfungpyshiblez9

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes - Seite 3 Empty Re: Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes

Beitrag von fribi Fr Mai 06 2011, 20:33

Auf diesem Foto sieht alles passend aus Yes
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes - Seite 3 Empty Re: Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes

Beitrag von Gast Fr Mai 06 2011, 20:33

Da bin ich ja froh Lächeln

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes - Seite 3 Empty Re: Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes

Beitrag von PICO2001 Fr Mai 06 2011, 20:35

Also ich darf mit einer wahnsinnsgröße von 1,56 glänzen und mein Kleener als er noch ging mit 6 Jahren war 1,83 Yes

Ich wollt ja auch mal die Luft da oben testen lol
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes - Seite 3 Empty Re: Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes

Beitrag von katinka Fr Mai 06 2011, 20:35

Jau ... ich hatte grad schon geschrieben es passt, aber mal wieder nicht mitbekommen, dass jemand anders schneller war Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes - Seite 3 680195 .

Sieht gut aus ... Dein Pony ist ja auch nicht grad ein Schmalhans Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes - Seite 3 22607
katinka
katinka

Anzahl der Beiträge : 6277
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wo der Bürgermeister ein Esel ist :-)

Nach oben Nach unten

Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes - Seite 3 Empty Re: Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes

Beitrag von Gast Fr Mai 06 2011, 20:36

Du wolltest wohl schon immer hoch hinaus Pico, was? Pfeiff

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes - Seite 3 Empty Re: Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes

Beitrag von Gast Fr Mai 06 2011, 20:37

Wir sind beide kompakt Lächeln Pfeiff

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes - Seite 3 Empty Re: Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes

Beitrag von marlene´s chef Fr Mai 06 2011, 20:44

ich bin auch klein und kompackt. mit unipony sieht es am besten aus. sie ist 140cm, so wie ich auch.
Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes - Seite 3 Img_9311
aber ich reite auch den schlappi mit 163cm gerne.
Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes - Seite 3 Img_9110
nur größer muß es nicht sein. ich kann nämlich kein spagat.
marlene´s chef
marlene´s chef

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : sermuth

http://frz-muldental.org

Nach oben Nach unten

Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes - Seite 3 Empty Re: Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes

Beitrag von nicolini Fr Mai 06 2011, 20:50

Bei mir sollte ein Pferd mind. 1,63m sein und dann auch bitte kein Schmalhans, sonst baumeln bei meinen 1,83m die Beine im Leeren Pfeiff
nicolini
nicolini

Anzahl der Beiträge : 8013
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : irgendwo im nirgendwo

Nach oben Nach unten

Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes - Seite 3 Empty Re: Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes

Beitrag von Gast Fr Mai 06 2011, 20:52

@ Marlene: Find es super passend...beide Pferde und schön, dass es noch kleinere menschen als mich gibt. Yeah


Zuletzt von hafiloverin am Fr Mai 06 2011, 20:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes - Seite 3 Empty Re: Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes

Beitrag von fribi Fr Mai 06 2011, 20:53

Da wäre mein Nick was für Dich. Mit seinen mindestens 166 cm ist er schon ein "stattliches" Pferd. Zwinker
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes - Seite 3 Empty Re: Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes

Beitrag von nicolini Fr Mai 06 2011, 20:55

Meinst du mich@Fribi?
Bin Mitte Juli mal ganz in der Nähe...auf Durchreise Pfeiff
nicolini
nicolini

Anzahl der Beiträge : 8013
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : irgendwo im nirgendwo

Nach oben Nach unten

Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes - Seite 3 Empty Re: Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes

Beitrag von fribi Fr Mai 06 2011, 20:56

Nic, sorry ja, ich habe Dich gemeint. Immerhin ist Nick als Fribi ja nicht gerade ein zierliches Pferdchen.

Kannst Dich ja mal melden, falls Du in der Nähe bist Wink
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes - Seite 3 Empty Re: Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes

Beitrag von nicolini Fr Mai 06 2011, 21:04

Klar Zwinker
nicolini
nicolini

Anzahl der Beiträge : 8013
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : irgendwo im nirgendwo

Nach oben Nach unten

Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes - Seite 3 Empty Re: Körpergröße Reiter in Relation zur Größe des Pferdes

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten