SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Artikel des Monats August 2012 - Massage

+5
fribi
nicolini
Fellnase
Tigerpfote1987
blondie
9 verfasser

Nach unten

Artikel des Monats August 2012 - Massage Empty Artikel des Monats August 2012 - Massage

Beitrag von blondie Fr Aug 10 2012, 19:51

Danke Isafold für den tollen Artikel!

Werd mir den auch noch mal in Ruhe zu genüge tun und es mal ausprobieren Yes

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats August 2012 - Massage Empty Re: Artikel des Monats August 2012 - Massage

Beitrag von Tigerpfote1987 Fr Aug 10 2012, 20:32

Wirklich toller Artikel.

Bei uns im Stall hat die eine ein Kurs gemacht und macht einmal die Woche eine Massage bei ihren beiden Pferden.
Das sah immer ziemlich Intressant aus und den Pferden hat es denke ich auch mal gefallen.

Zwar konnte sie mir nicht erklären was sie da macht ,... sie ist Engländerin , aber wenn ich mein Pferd noch hätte , hätte ich das sicher auch mal gemcht
Tigerpfote1987
Tigerpfote1987

Anzahl der Beiträge : 1218
Anmeldedatum : 10.04.11
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats August 2012 - Massage Empty Re: Artikel des Monats August 2012 - Massage

Beitrag von Fellnase Fr Aug 10 2012, 20:33

Danke, sehr schön !

Für mich persönlich kam der Artikel zu einem super Zeitpunkt !
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats August 2012 - Massage Empty Re: Artikel des Monats August 2012 - Massage

Beitrag von nicolini Fr Aug 10 2012, 20:47

Werd mich auch mal an gezielte Massagen machen, Danke für die Tipps!
nicolini
nicolini

Anzahl der Beiträge : 8009
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : irgendwo im nirgendwo

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats August 2012 - Massage Empty Re: Artikel des Monats August 2012 - Massage

Beitrag von fribi Fr Aug 10 2012, 22:23

Wow - was für ein toller Artikel! Vielen Dank!

Auch ich werde mir das noch einmal in aller Ruhe anschauen - und dann muss Nickli herhalten! Zwinker Aber so wie ich ihn kenne, wird er nur genießen...... Pfeiff
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats August 2012 - Massage Empty Re: Artikel des Monats August 2012 - Massage

Beitrag von Anna Karenina Sa Aug 11 2012, 14:16

Super Artikel, vielen Dank!
Genau so eine Anleitung habe ich kuerzlich erst gesucht Lächeln!

Lg,
Anna

Anna Karenina

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 27.11.11

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats August 2012 - Massage Empty Re: Artikel des Monats August 2012 - Massage

Beitrag von sisi So Aug 12 2012, 14:02

Toller Artikel. Schade, dass ich keinen Drucker hab. Da muss ich mir wohl die Anleitung abschreiben und dann mal am Pony ausprobieren. Vor allem die Kiefermassage interessiert mich sehr, da Apache ja einen ausgerenkten Kiefer hat und ich mir vorstellen kann, dass sie deshalb schnell dort Probleme bekommt.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats August 2012 - Massage Empty Re: Artikel des Monats August 2012 - Massage

Beitrag von Fellnase So Aug 12 2012, 15:35

Ich war gestern mit meinem Pferd bei einem "Massage für Pferde"-Lehrgang. Geleitet wurde der Kurs von einer Physiotherapeutin (für Menschen und Pferde).

Wenn ein Profi es zeigt, sieht es enfach aus, aber wenn man selber anfängt zu "kneten", ist es ganz anders. Weil die Leitung auch Physio für Menschen ist, betohnte sie immer wieder, dass man dabei auf die eigene Haltung achten sollte und beim massieren die nötige Kraft aus dem Körper kommen sollte, nicht aus dem Arm (ansonsten bekommt man am nächsten Tag die Arme nicht mehr bewegt Zwinker )

Sie sagte auch, dass man die Rückenmuskulatur von unten, also über die Bauchmuskeln und Brustmuskel (die fast bis zur Mitte des Bauchs reicht) behandeln sollte, weil oft die Pferde bei der Rückenmassage den Rücken noch mehr hängen lassen würden.

Sie hat auch Literatur "für Laien" empfohlen, bei Interesse könnte ich die Liste mal schreiben.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats August 2012 - Massage Empty Re: Artikel des Monats August 2012 - Massage

Beitrag von sisi So Aug 12 2012, 18:14

@Fellnase, das wäre toll!
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats August 2012 - Massage Empty Re: Artikel des Monats August 2012 - Massage

Beitrag von *Isafold* So Aug 12 2012, 18:40

Also erstes mal freut es mich, das euch der Artikel so gut gefällt :D

Und wie Fellnase auch schon erwähnte, das ganze ist nicht unanstregngend und es gibt auch so wahnsinnig viele Bereiche die man "bearbeiten" kann... Angefangen bei Massagen, über Mobilisation bis hin zu Dehnung. Aber das würde halt jeden Artikel sprengen.
*Isafold*
*Isafold*

Anzahl der Beiträge : 823
Anmeldedatum : 30.01.12
Ort : Bergisches Land

http://www.Leichtigkeit-in-allen-Gängen.de

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats August 2012 - Massage Empty Re: Artikel des Monats August 2012 - Massage

Beitrag von PICO2001 Mi Nov 07 2012, 21:44

Ich tu das nun einfach mal hier mit rein..weil geht gerade um Massage und meinen so zu behandeln ist schon für ne gelernte Physio nicht ganz ungefährlich und aufgrund der Größenunterschiede mach ich zwar ein Paar Punkte der Massage auich so schon, aber nicht alles Zwinker

Es gibt da Massagegeräte eines wo Super Dandy Relax oder so! Hat einer Erfahrungen damit!
Mir geht es nur um meinen und die grunskrankheitsbedingten sekundär auftretenden VErspannungen, gerade im Winter. Hilft das?
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats August 2012 - Massage Empty Re: Artikel des Monats August 2012 - Massage

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten