SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Artikel des Monats Oktober 2012: Diabetes und Reitan

4 verfasser

Nach unten

Artikel des Monats Oktober 2012: Diabetes und Reitan Empty Artikel des Monats Oktober 2012: Diabetes und Reitan

Beitrag von Fellnase Mo Okt 01 2012, 13:26

Vielen Dank, @Nadi79, dass du deine Erfahrungen uns mitgeteilt hast.

Ich denke es ist bestimmt hilfreich für jemanden, der im erwachsenen Alter daran erkrankt und weiter reiten will / schon erkrankt ist und reiten anfangen möchte , dass es durchaus (fast) problemlos möglich ist.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats Oktober 2012: Diabetes und Reitan Empty Re: Artikel des Monats Oktober 2012: Diabetes und Reitan

Beitrag von Nadi79 Mo Okt 01 2012, 14:41

Bitte Näschen... Yes

Im Endeffekt ist mit Diabetes alles möglich wenn man ihn gut unter Kontrolle hat und das ist,wie ich die letzten Monate feststellen mußte nicht immer der Fall,selbst wenn man sich sehr große Mühe gibt und auch alles vorschritfsmäßig macht. Neinja
Aber mit der passenden Unterstützung geht das nach einer Zeit auch wieder Yes .
Nadi79
Nadi79

Anzahl der Beiträge : 6987
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats Oktober 2012: Diabetes und Reitan Empty Re: Artikel des Monats Oktober 2012: Diabetes und Reitan

Beitrag von sisi Mo Okt 01 2012, 16:43

Das ist wirklich interessant. Ich wusste gar nicht, dass du vor dem Reiten messen musst. Mein Onkel hat ja auch Typ 1, aber da er macht keinen Sport. Allerdings ist es ihm schomal beim Fahrrad fahren passiert, dass er unterzuckert war. Bei ihm läuft die Unterzuckerung ziemlich heftig ab, ähnelt einem epileptischen Anfall und er wird auch sehr aggressiv. Er hat sich auch nie wirklich mit seiner Krankheit auseinander gesetzt und jetzt mit Ü70 kommt natürlich auch noch ein gewisser Altersstarrsinn hinzu Zwinker
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats Oktober 2012: Diabetes und Reitan Empty Re: Artikel des Monats Oktober 2012: Diabetes und Reitan

Beitrag von Nadi79 Mo Okt 01 2012, 17:35

Das ist halt das fiese an Unterzuckerungen....ich hatte als der Zucker bei mir noch nicht bekannt war auch mal einen Krampfanfall.Wir gehen davon aus,mit dem Wissen von heute,das das durch damaliges Fieber(ich hatte Mums) eine ausgelöste Unterzuckerung war.
Unterzuckerungen(Hypos) äussern sich bei vielen Menschen in Agressivität und viele wehren sich dann auch gegens Essen.Das sind eben alles Sympthome die durch die Mangelerscheinungen in sämtlichen Zellen kommen.
Denn nicht nur im Hirn ist ja keine Energie mehr...auch im Muskel usw.
Nadi79
Nadi79

Anzahl der Beiträge : 6987
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats Oktober 2012: Diabetes und Reitan Empty Re: Artikel des Monats Oktober 2012: Diabetes und Reitan

Beitrag von FeelThisLove So Nov 11 2012, 09:35

Das hast du toll erklaert Nadi!

Ich habe ja ebenfalls Typ 1 Diabetis.
Momentan - das muss ich zugeben - ist meim Diabetis nicht gut eingestellt.
Man muss aber dazu sagen , dass es bei mir momentan viele Veraenderungen (Umzug, neue Reitbeteiligung , Streit mit sehr guten Freunden) gab , und das bei mir derzeit stressbedingt ist.
FeelThisLove
FeelThisLove

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 30.01.12
Ort : Göttingen

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats Oktober 2012: Diabetes und Reitan Empty Re: Artikel des Monats Oktober 2012: Diabetes und Reitan

Beitrag von Nadi79 So Nov 11 2012, 14:23

Oh ja,das ist bei mir ganz ähnlich....sowie Stress ins Spiel kommt,ists rum....so Phasen hat man immer wieder Neinja

Ich mache zur Zeit einen Hypowahrnehmungskurs.Auf Deutsch einen Unterzuckerungswahrnehmungskurs.
Dazu habe ich ein neues Tagebuch bekommen....da muß ich erst den Wert schätzen,dazu muß ich mich genau beobachten und dann messen.
Das ist der Hammer....ich schätze meisten ganz gut....aber manchmal lieg ich auch koplett daneben.Seit ich seit letzter Woche dieses Tagebuch hab hatte ich nur einmal eine stärkere UNterzuckerung und sonst fast nur Top-Werte Yes
Nadi79
Nadi79

Anzahl der Beiträge : 6987
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats Oktober 2012: Diabetes und Reitan Empty Re: Artikel des Monats Oktober 2012: Diabetes und Reitan

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten