SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

+76
Teami
Ostfriesenmädel
Horsefriend38
Canashi
Milow_Craughwell
Lysingur
Annigu
S.Bine
Echo
Mokka
Licke
Friedaaa
Momo
Watz
mohirah
Aik
Ósk
Gyllir
Krümelchen
Pergamemnon
kosima
Napolde
Avalon
planlos4
Nedserd
Pilgrim98
Shazeeru
Baracuda
Bigi
Twisterlein
shakira96
Trapezmuskel
nasowas
Hafi-Nase
Svakimama
DunLee
Faulpelz
Shini
Nevitana
Fabéll
Ravenna
fribi
Chipita
Little Pony
Serinka
Saliya
Perisnom
PICO2001
*Flora*
rakete
amidar
Pferdeliebe11
Gino ♥ Stupsepferd
Bláinn
Brina
Sternchen
Kira82
Jumper
sandstrand
Samanta
Fellnase
*Isafold*
Joy
Avaris
ZigZag
sisi
Pensiero
nicolini
Nonstop Hanover
pusteblume62
Amigo1595
Funi
Sandra´s King
Dievonda
gipsyking
blondie
80 verfasser

Seite 13 von 30 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 21 ... 30  Weiter

Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Joy Di Dez 10 2013, 18:22

Huh 
Das ist aber lange @blondie.

Da hatte ich damals bei meinem Sattler mit meinen 3 oder 3,5 Monaten ja richtig Glück.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11800
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Pensiero Di Dez 10 2013, 20:09

Oh Mann, das ist echt lang!

Und wenn man das hier anschaut
https://www.youtube.com/watch?v=zfpDYn4BefE
dann denkt man, das geht ja eigentlich ganz zackig.

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Mokka Di Dez 10 2013, 20:23

DANKE für das Video  Yeah Smile 

Mokka

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 14.09.12

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Pergamemnon Di Dez 10 2013, 21:19

Hehe, sattler wäre ja auch so ein passions-beruf
Pergamemnon
Pergamemnon

Anzahl der Beiträge : 1079
Anmeldedatum : 30.01.12

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Pensiero Di Dez 10 2013, 23:25

Das Video ist einfach geil! Das waren eben noch tolle Informationssendungen, ohne spektakuläre Effekte und blödes Gedöhns. Schlichtweg nett und witzig rübergebrachte Fakten, total interessant.

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von blondie Mi Dez 11 2013, 10:05

Bekomm ihn persönlich von ihm gemacht rotwerd vielleicht deshalb...

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 13 Empty Interessanter Sattel...

Beitrag von Faulpelz Mi Jan 15 2014, 20:25

Hallo,

Nun habe ich nach langen Suchen einen super passenden Sattel für Neele gefunden!
Nur mich macht etwas auf die Marke des Sattels aufmerksam..?
Kennt ihr die Marke Lemetex?
Von meinen Wissen her wusste ich,dass diese Marke pleite gegangen ist,dann übernommen wurde und wieder pleite gegangen ist,also gibt es diese nicht mehr.
Ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht,weil der Sattel bald mal aufgepolstert werden muss,nun steht aber im Internet,dass die Pauschen mit Schaumstoff oder ähnlichen gefüllt ist? Darunter stand,dass nur manche Sattler diese Sättel aufpolstern,weil es mehr aufwand ist,als wenn die Pauschen mit anderen Materialien gefüllt sind. Mir ist auch aufgefallen,durch diese Füllung passt sich der Sattel an das Pferd an? Das mag sich komisch anhören,ist aber wirklich so! Oo

Könnt ihr mir etwas über diese Marke sagen und ob das mit der Füllung wirklich stimmt?

Diesen hier habe ich
http://produktbilder.reiterladen-leipzig.de/500_1277480199_Lemetex_160477-1.jpg

Liebe Grüße
Faulpelz
Faulpelz

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 15.04.13
Ort : Irgentwo im Norden..

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von sisi Mi Jan 15 2014, 21:00

*Beitrag verschoben*

Lemetex Sättel haben meist Latex Kissen. Die ändert einem im Regelfall kein Sattler, denn sie müsste die gesamte Füllung rauskratzen und dann neu füllen mit Wolle.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Faulpelz Mi Jan 15 2014, 21:07

Aber muss man die den Aufpolstern lassen? Weil dieser sieht noch sehr gut aus! Nur weiß ich nicht genau ob es wirklich ein Memetex ist,weil dieser schon etwas älter ist und so auch benutzt,aber ich kann morgen mal ein Foto machen.
Faulpelz
Faulpelz

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 15.04.13
Ort : Irgentwo im Norden..

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von sisi Mi Jan 15 2014, 21:28

Nein die muß man nicht aufpolstern lassen. Nach vielen Jahren kann es sein, daß das Schaummaterial zerbröselt hat mir eine Sattlerin mal gesagt.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Little Pony So Jan 26 2014, 13:01

Hi Leute,

ich suche für "mein" Pferd einen baumlosen Sattel mit Panels.
Am liebsten sollte es ein Westernsattel zum gemütlichen in der
Natur rumtingeln sein.
Hat irgendjemand einen bzw. kennt eine gute Marke,,
die baumlose Sättel mit Panels verkauft?
Bei Loesdau und Krämer habe ich zwar welche gefunden,
aber denke nicht, dass diese mit Panels sind, zumindest steht
davon nichts in der jeweiligen Beschreibung.

Die Barefoot-Sättel gefallen mir zwar, habe so einen mal
bei einer Freundin probiert, aber ohne Panels ist das für
Rodney denke ich nichts, auch wenn er ganz glücklich
gewirkt hat.

Außerdem hab ich bei einen der beiden Shops einen Dressursattel
als baumlosen Sattel gefunden. Hat der denn Rückenfreiheit?

Vielen Dank schon mal im Voraus...

LG Little Pony
Little Pony
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 4067
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von sisi So Jan 26 2014, 13:05

sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Friedaaa So Jan 26 2014, 14:05

Huhu,
ich hab den barefoot London und bin mega zufrieden. Tinas Aaron hat einen barefoot Western und ist auch zufrieden. Eine andere Einstellerin hat den barefoot cheyenn und ist auch sehr zufrieden und noch eine andere Einstellerin hat einen barefoot wanderreitsattel und ist ebenfalls zufrieden.
Wir sind voll der barefoot stall ;-)

Vielleicht hilft dir das schon...
Barefoot berät per Mail übrigens ganz ganz toll!
Friedaaa
Friedaaa

Anzahl der Beiträge : 2978
Anmeldedatum : 25.04.13

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von shakira96 So Jan 26 2014, 14:43

Friedaaa schrieb:barefoot Western

Allerdings kann man bei dem Sattel beobachten, da die Gurtung sehr weit vorne ist, der Sattel allerdings ziemlich lang, dass er hinter der Gurtung nach oben rutscht. Es sieht dann nicht so aus, als ob der Sattel perfekt liegt.
shakira96
shakira96

Anzahl der Beiträge : 2443
Anmeldedatum : 17.11.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Little Pony So Jan 26 2014, 17:52

@sisi:
Danke, habe schon einen kurzen Blick auf die Seiten geworfen,
allerdings muss ich mir dafür mal mehr Zeit nehmen  Zwinker ...

@Friedaaa:
Wow, wenn den so viele haben, kann er ja nicht schlecht sein ^^...
Wir haben ja schon SMS geschrieben, schaue mir grade die Barefoots
mal genauer an. Da gibt's wirklich schöne Exemplare.
Allerdings will ich erstmal eine Mail an die Leute dort schreiben,
welcher denn überhaupt in Frage käme.

@shakira96:
Weißt du denn zufällig, welcher der Westernsättel das ist?
Hier wäre mal der Link zu den Westernsätteln:
http://barefoot-saddle.com/de/Pferd/Sattel/Westernsattel/
Little Pony
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 4067
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von shakira96 So Jan 26 2014, 19:04

Das müsste der Nevada sein! Yes

Man erkennt es auch gut auf dem Foto, wo der Sattel auf dem Pferd liegt. Der steht an der Seite ein bisschen ab. Wenn du genau das sehen magst, was ich meine, mache ich dir mal ein Bild und schicke es dir per PN! Lächeln
shakira96
shakira96

Anzahl der Beiträge : 2443
Anmeldedatum : 17.11.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von blondie Mo Jan 27 2014, 12:39

Für das Geld würd ich mir lieber einen guten gebrauchten Startrekk kaufen...

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Funi Di Feb 04 2014, 12:20

am 15.2 kommt uns mal wieder der Sattler besuchen Pfeiff

nach meinem Gefühl müsste meiner hinten höher und oder vorne weiter. Ich bin gespannt was er sagt und hoffe sehr, dass der Sattel sich noch entsprechend richten lässt.
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Faulpelz Di Feb 04 2014, 21:59

Hmm die Suche geht fürs erste Weiter,weil der Sattel den sie jetzt hat geht garnicht,passen tut er auch nicht so wirklich und ich kann nicht drin sitzen  Schulterzuck
So meine Frage ist,was haltet ihr von Wintec oder Thorowgood? Eine Freundin von mir hat einen Wintec Isabel und ist begeistert davon,aber ich habe auch viel schlechtes gehört das diese nicht richtig passen oder das der Baum zu flach ist. Ich bin vorher nur in Kieffer oder Stübben geritten und liebe diese Sättel,nun weiß ich nicht was ich nehmen soll... Ich tendiere eindeutig zu Kieffer,da kann ich auch einen älteren Sattel günstig bekommen,aber irgentwie geht mir Wintec nicht aus den Kopf... Könnt ihr mir ein wenig helfen? Lächeln
Faulpelz
Faulpelz

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 15.04.13
Ort : Irgentwo im Norden..

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von sisi Di Feb 04 2014, 22:24

Wintec ist nur für lange, gerade Rücken geeignet und die Kopfeisen sind nicht pferdegerecht geformt, sprich der Trapezmuskel verkümmert. Lass die Finger davon. Lass einen guten Sattler kommen und frag auch, ob er gebrauchte Sättel mitbringen kann. Selber rumexperimentieren klappt in den wenigstens Fällen und auch ein Kieffer Sattel passt nicht auf jedes Pferd, geschweigedenn Wintec oder Thorowgood.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von blondie Mi Feb 05 2014, 11:25

Meine Einstellerin hat Wintec´s ... bin auch schon mal geritten - schlimm - buckelhart Rolling Eyes

@sisi
ist ja interessant! genau das konnte ich nähmlich auch beobachten das der Trapez sehr eingefallen ist!

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Twisterlein Mi Feb 05 2014, 17:10

Kennt jemand den Hersteller "Kent & Masters"? Gibt es da Erfahrungswerte?
Im Netz find ich bisher nix Negatives und ich hab mit jemandem gesprochen, der bereits persönliche Erfahrung mit so einem Sattel hatte. Ergebnis war auch positiv, wenn auch "nur" 3 Jahre geritten.
Twisterlein
Twisterlein
1.SuperStarFotograf
1.SuperStarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4596
Anmeldedatum : 20.10.12
Ort : in der Sperrzone

https://www.twistaround.de

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von sisi Mi Feb 05 2014, 17:22

Kent & Masters sind auch die Hersteller von Thorowgood Sätteln. Ich frag mal meine SB, was sie von deren Sätteln hält. Sie kommt aus England und wird die kennen.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Twisterlein Do Feb 06 2014, 05:37

Oh ja, das wäre nett Lächeln
Twisterlein
Twisterlein
1.SuperStarFotograf
1.SuperStarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4596
Anmeldedatum : 20.10.12
Ort : in der Sperrzone

https://www.twistaround.de

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Trapezmuskel Sa Feb 08 2014, 14:33

Faulpelz schrieb:Hmm die Suche geht fürs erste Weiter,weil der Sattel den sie jetzt hat geht garnicht,passen tut er auch nicht so wirklich und ich kann nicht drin sitzen  Schulterzuck
So meine Frage ist,was haltet ihr von Wintec oder Thorowgood? Eine Freundin von mir hat einen Wintec Isabel und ist begeistert davon,aber ich habe auch viel schlechtes gehört das diese nicht richtig passen oder das der Baum zu flach ist. Ich bin vorher nur in Kieffer oder Stübben geritten und liebe diese Sättel,nun weiß ich nicht was ich nehmen soll... Ich tendiere eindeutig zu Kieffer,da kann ich auch einen älteren Sattel günstig bekommen,aber irgentwie geht mir Wintec nich
t aus den Kopf... Könnt ihr mir ein wenig helfen? Lächeln

Wo kommst du denn her aus dem Norden? Wäre das eine Anlaufstelle? www.mobilesattelberatung.de

Trapezmuskel

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 13 von 30 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 21 ... 30  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten