SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

+76
Teami
Ostfriesenmädel
Horsefriend38
Canashi
Milow_Craughwell
Lysingur
Annigu
S.Bine
Echo
Mokka
Licke
Friedaaa
Momo
Watz
mohirah
Aik
Ósk
Gyllir
Krümelchen
Pergamemnon
kosima
Napolde
Avalon
planlos4
Nedserd
Pilgrim98
Shazeeru
Baracuda
Bigi
Twisterlein
shakira96
Trapezmuskel
nasowas
Hafi-Nase
Svakimama
DunLee
Faulpelz
Shini
Nevitana
Fabéll
Ravenna
fribi
Chipita
Little Pony
Serinka
Saliya
Perisnom
PICO2001
*Flora*
rakete
amidar
Pferdeliebe11
Gino ♥ Stupsepferd
Bláinn
Brina
Sternchen
Kira82
Jumper
sandstrand
Samanta
Fellnase
*Isafold*
Joy
Avaris
ZigZag
sisi
Pensiero
nicolini
Nonstop Hanover
pusteblume62
Amigo1595
Funi
Sandra´s King
Dievonda
gipsyking
blondie
80 verfasser

Seite 8 von 30 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 19 ... 30  Weiter

Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von sisi Do Feb 14 2013, 10:50

Doch, auf Apache musste ich sehr akrobatisch sein. lol Sie ist so klein und schmal, und das Sattelblatt bei dem blöden Dressursattel war so lang, daß ich nur einen sehr kurzen Gurt verwenden konnte. Beim Stocksattel, wo ich einen längeren Kurzgurt benutzen konnte, ging es allerdings einigermaßen.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von fribi Do Feb 14 2013, 13:11

Na, dann habe ich ja ein wenig Hoffnung, Herr Pferd gehört zu den Vertretern der "runden" Rassen.............. Pfeiff
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von sisi Do Feb 14 2013, 13:19

@fribi, zur Not kann man die Strippen auch vom Sattler auf Langgurt umrüsten lassen. Das kostet soweit ich weiß auch nicht so viel.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von *Flora* Do Feb 14 2013, 13:49

ich habe auch einen Kurzgurt,kann bei meinem Sensibelchen aber nur Leder nehmen,alles andere versucht und scheuert No Meiner ist auch eher rund,da liegt das Ganze aber gut mit dem Gurt....
*Flora*
*Flora*

Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 16.06.10
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von sisi Do Feb 14 2013, 13:50

Ich find es aber eh komisch, daß ein VS Sattel Langstrupfen hat. Verwirrt bin
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von fribi Do Feb 14 2013, 14:03

Sisi, ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob wirklich beide Sättel Langstrupfen haben. Bis jetzt ist nur die RB mit dem Leih-Dressursattel geritten - und der hat die. Morgen werde ich den VS testen, dann kann ich ja berichten!
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Dievonda So Feb 17 2013, 15:41

Was haltet Ihr vom Ludomar Alta Escuela Venus? Den gibts jetzt ca. 1-2 Jahre. Hat jemand Erfahrungen?

Werd mich möglicherweise endgültig vom Wintec Isabell Werth trennen und könnte mir einen schönen Sommer oder Kieffer Ledersattel oder eben den doch den obigen gut vorstellen. Vorteil wär natürlich, dass ich damit gut meine O-Ritte und Wanderritte machen könnte. Andererseits hat mein Pferd im Trab extremen Schwung im Rücken, da braucht man die Oberschenkelfreiheit, die bei den spanischen Sätteln meist so eingegrenzt ist... Rolling Eyes mhh, grübel grübel.
Dievonda
Dievonda

Anzahl der Beiträge : 982
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von blondie So Feb 17 2013, 15:55

Direkt das Modell bin ich noch nicht geritten, aber was mir an den Ludomar Sätteln nicht gefällt ist, dass die wie ein Tröhnchen auf dem Pferd liegen.


_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von gipsyking So Feb 17 2013, 23:12

Bleiben sie so thronig oder ist das nur am Anfang?

Vielleicht muss man sie erst "einsitzen"?

gipsyking
gipsyking

Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 25.07.11

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Saliya Di Feb 19 2013, 10:31

zu mir kommt nächsten Montag der Sattler, weil ich befürchte, dass meinem Pferd der Sattel nicht mehr passt.
Sie will nicht mehr gesattelt werden und sogar, wenn ich den Gurt nur durchfädel und nicht festzieh, sieht sie mich seeehr böse an.
Der Sattler bietet mir entweder nur "Anschauen" und so an für 50 €, oder einen Abdruck mit nem Gelkissen unter dem Sattel, damit man genau sieht, wo es druckt, für 85 €.

So eine Investition in einen Gelabdruck ist schon gut, oder was meint ihr? Ist das notwendig? Na gut, kostet auch "nur" 25€ mehr als das andre.

Zurzeit hab ich einen Westernsattel (schon gebraucht gekauft) und ich hätte schon gerne wieder einen. Einen gebrauchten, wenn möglich.
Saliya
Saliya

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 13.11.12
Ort : Bayern

http://saliyalein.deviantart.com

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von sisi Di Feb 19 2013, 10:35

Das wird wohl sowas wie das Carola Pad sein, was der Sattler da mitbringt. Das ist schon eine gute Sache.
Vielleicht kann der Sattler dir ja Empfehlungen geben, welcher Sattel für euch in Frage kommen würde und dann kannst du dich nach gebrauchten auf die Suche machen.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Saliya Di Feb 19 2013, 10:57

Das könnt sein, ich hab nicht gefragt, wie das heißt^^
aber ich hab gerade nach Carola Pad gegoogelt und eine Anleitung gefunden, wie man so eins selbst machen kann :D
wenn ich genug Zeit finde, probier ich das vllt aus bis nächsten Montag^^
Saliya
Saliya

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 13.11.12
Ort : Bayern

http://saliyalein.deviantart.com

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von blondie Di Feb 19 2013, 11:53

@gipsy
die bleiben so thronig Bäh
wem es gefällt i.O. aber absolut nicht mein Fall No

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von gipsyking Di Feb 19 2013, 12:07

Wenn sie so bleiben: meiner auch nicht!

Ein Sattel gehört für mich "ins Pferd" - nicht "aufs Pferd"!

gipsyking
gipsyking

Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 25.07.11

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von gipsyking Di Feb 19 2013, 12:10

sisi schrieb:

Das wird wohl sowas wie das Carola Pad sein, was der Sattler da mitbringt. Das ist schon eine gute Sache.
Vielleicht kann der Sattler dir ja Empfehlungen geben, welcher Sattel für euch in Frage kommen würde und dann kannst du dich nach Gebrauchten auf die Suche machen.

Ein guter Sattler hat einen Schwung "Gebrauchte" dabei. Yes

Man sollte ihm auch sagen, dass man das wünscht.
Sonst kann ja ein anderer kommen.




Was die Sattler mitbringen, ist das "Impression-Pad"!

Oder eine Satteldruck-Messmatte für den Computer.

gipsyking
gipsyking

Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 25.07.11

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von PICO2001 Di Feb 19 2013, 12:16

Via FB hab heute diesen Text gelesen, welcher mir über eine Freundin zugekommen ist (reicht da FB als Quelle bzw. darf ich das so reinstellen, wenn nicht..bitte löschen oder was auch immer Zwinker )

Mein Fazit aus dem Kurs über Sattelanpassung den ich letzte Woche in Hannover gemacht habe:

Wir alle sehen täglich Szenen in Reitställen wo Reiter mit mehr oder weniger Aufwand ihre Pferde dazu bringen (oder bringen wollen) bestimmte Lektionen unter dem Sattel auszuführen.
Sehr oft klappt das nicht so wie gewünscht. Und dann sehen wir Reiter die immer deutlichere Hilfen geben immer grober werden und Pferde die immer unwilliger werden.

Wie oft hören wir Aussagen wie: "Ich komme mit dem rechten Schenkel nicht durch" oder "der braucht immer 20 min bis der locker wird" oder "der war schon immer rechts so steif, da kommt man nicht durch" und dergleichen mehr.

Woran liegt das?

Einerseits sicherlich und natürlich an mangelnder Ausbildung von Pferd und Reiter.

Was ich aber VIEL wahrscheinlicher finde ist:
Es liegt an nicht passenden Sätteln.

Bis letzte Woche war mir als Sattler (!!!) überhaupt nicht klar WIE GRAVIEREND sich ein nur leidlich passender Sattel auf die Reitqualität auswirkt.

Ihr kommt mit dem rechten Schenkel nicht durch?
Bittet jemanden mal von hinten zu schauen ob vllt ein Sattelkissen auf die Wirbelsäule rutscht!!
Ist das der Fall kann man eigentlich gleich absteigen und aufhören.

Jetzt kommt der Einwand: "jaaa aber wart mal noch 20 min dann geht ist der locker"

Warum ist das so?

Weil ein Nerv nach ca 20min Druckbelastung TAUB wird!

Wollt ihr das?

Ihr liebt eure Pferde.
Ihr wollt mit euren Pferden gemeinsam das Reiten erleben.

Macht es euch und euren Pferden leicht und kümmert euch um passende Sättel!!

Ausreichend Wirbelfreiheit,
passende Kopfeisen,
Sättel deren Kammerkanal MITTIG über Wirbelsäule liegen bleibt.
Kissen die NICHT in der Widerristregion seitlich anliegen sondern erst ein Stück darunter.
Sättel die VOR dem 18ten Brustwirbel aufhören.
Sättel die gleichmäßig aufliegen (ACHTUNG: ein wippender Sattel ist WENIGER schlimm als einer der völlig plan aufliegt!!!)

Wenn ihr euch nicht sicher seid, dann wendet euch an einen zertifizierten Pferde- oder Sattelergonom der nach der Philosophie des Saddlefit4life arbeitet oder an jemandem der sich NACHWEISLICH mit funktioneller Anatomie auskennt!
Diese Leute wissen mehr als ein Sattler in seiner gesamten Ausbildung über das Anpassen von Sätteln lernt!!!!!

Ich bin Sattler. Ich habe meine Ausbildung in einem renommierten deutschen Betrieb gemacht. Ich habe während der Ausbildung NICHTS über Biomechanik, Anatomie und Pferde gelernt.
Alles was ich bis letzte Woche in Punkto SattelANPASSUNG konnte habe ich mir selber beibringen müssen.
Und letzte Woche habe ich feststellen müssen dass ich eine sattlernde Graswurzel bin (war).

An dieser Stelle muss ich bei allen Reitern und Pferde um Entschuldiugung bitten, wo ich aus Unwissenheit auf bestimmte Parameter nicht geachtet habe! Ich werde versuchen so weit es möglich ist meine Fehler zu beseitigen!

Leute es kann so einfach sein: lasst REGELMÄßIG eure Sättel von ECHTEN Fachleuten prüfen!
Und das müssen ganz sicher keine Sattler sein!! - Jemand der Sattler ist und/oder gar einen Meisterbrief hat ist noch LANGE kein guter Sattelanpasser! Das Wissen hierfür muss derjenige sich selber aneignen oder in Kursen erwerben. Die Ausbildung zum Sattler befähigt ihn nur zur handwerklichen Komponente!
FRAGT nach! Es geht um EUCH und EURE LIEBLINGE! "

Ob das genannte Verfahren (Philosophie des Saddlefit4life) da nun gut ist oder nicht, kann ich so nicht sagen, kenne es nicht! Aber die Aussage ber Sattler und die wenige Kenntnis über die wirkliche Anatomie der Pferde, kenne ich ehrlich gesagt zu gut! Zwinker
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Funi Di Feb 19 2013, 13:01

Und das müssen ganz sicher keine Sattler sein!! - Jemand der Sattler ist
und/oder gar einen Meisterbrief hat ist noch LANGE kein guter
Sattelanpasser!

Amen!! Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 8 52240

Als ich meinen Sattel gekauft habe, war lediglich meine RL dabei, die sagte kauf den!!
Erst 2,5 Monate später kam der Sattler (ein wie ich finde sehr qualifizierter) & "segnete" den Sattel ab
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von gipsyking Di Feb 19 2013, 13:02

Klasse.
Ich kopier mir mal das Wichtigste raus...


PICO2001 schrieb:

Mein Fazit aus dem Kurs über Sattelanpassung den ich letzte Woche in Hannover gemacht habe:

...

Woran liegt das?

Einerseits sicherlich und natürlich an mangelnder Ausbildung von Pferd und Reiter.

Was ich aber VIEL wahrscheinlicher finde ist:
Es liegt an nicht passenden Sätteln.

Bis letzte Woche war mir als Sattler (!!!) überhaupt nicht klar, WIE GRAVIEREND sich ein nur leidlich passender Sattel auf die Reitqualität auswirkt.

Sieh mal einer an.
Da sieht man mal, an wieviel Elend Sattler so Schuld sind
... lol

Ihr kommt mit dem rechten Schenkel nicht durch?
Bittet jemanden mal von hinten zu schauen ob vllt ein Sattelkissen auf die Wirbelsäule rutscht!!
Ist das der Fall kann man eigentlich gleich absteigen und aufhören.

Macht es euch und Euren Pferden leicht und kümmert euch um passende Sättel!!

Wo gibt es die denn?
Frag ich mal ganz frech!


Ausreichend Wirbelfreiheit,
passende Kopfeisen,
Sättel deren Kammerkanal MITTIG über Wirbelsäule liegen bleibt.
Kissen die NICHT in der Widerristregion seitlich anliegen sondern erst ein Stück darunter.
Sättel die VOR dem 18ten Brustwirbel aufhören.
Sättel die gleichmäßig aufliegen (ACHTUNG: ein wippender Sattel ist WENIGER schlimm als einer der völlig plan aufliegt!!!)

Wenn ihr euch nicht sicher seid, dann wendet euch an einen zertifizierten Pferde- oder Sattelergonom der nach der Philosophie des Saddlefit4life arbeitet oder an jemandem der sich NACHWEISLICH mit funktioneller Anatomie auskennt!

Und der 3.000,-- € für einen Sattel nimmt...
es gibt aber auch passende Sättel für die Hälfte.


Diese Leute wissen mehr als ein Sattler in seiner gesamten Ausbildung über das Anpassen von Sätteln lernt!!!!!

Ich bin Sattler. Ich habe meine Ausbildung in einem renommierten deutschen Betrieb gemacht. Ich habe während der Ausbildung NICHTS über Biomechanik, Anatomie und Pferde gelernt.
Alles was ich bis letzte Woche in Punkto SattelANPASSUNG konnte habe ich mir selber beibringen müssen.
Und letzte Woche habe ich feststellen müssen dass ich eine sattlernde Graswurzel bin (war).

An dieser Stelle muss ich bei allen Reitern und Pferde um Entschuldiugung bitten, wo ich aus Unwissenheit auf bestimmte Parameter nicht geachtet habe! Ich werde versuchen so weit es möglich ist meine Fehler zu beseitigen!

Leute es kann so einfach sein:

lasst REGELMÄßIG eure Sättel von ECHTEN Fachleuten prüfen!

Wie gesagt, gibt es da noch nichtmal in jedem Bundesland eine Fachkraft.

Und das müssen ganz sicher keine Sattler sein!!

- Jemand der Sattler ist und/oder gar einen Meisterbrief hat ist noch LANGE kein guter Sattelanpasser!

Wie wahr.
Komisch aber, dass gerade Sattler sich da nie für interessiert haben
.

Das Wissen hierfür muss derjenige sich selber aneignen oder in Kursen erwerben. Die Ausbildung zum Sattler befähigt ihn nur zur handwerklichen Komponente!
FRAGT nach! Es geht um EUCH und EURE LIEBLINGE! "

Ob das genannte Verfahren (Philosophie des Saddlefit4life) da nun gut ist oder nicht, kann ich so nicht sagen, kenne es nicht!

Aber die Aussage über Sattler und die wenige Kenntnis über die wirkliche Anatomie der Pferde, kenne ich ehrlich gesagt zu gut! Zwinker


Das genannte Verfahren dient auch nur dazu, Sättel einer bestimmten Marke zu verkaufen.
Marketing!

...

Ich fände es viel schöner, wenn es markenübergreifende Fachleute gäbe.

Aber: alle hängen an "ihrem Hersteller".

Keiner hängt "an fremderleuts Pferd"!

...

gipsyking
gipsyking

Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 25.07.11

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von gipsyking Di Feb 19 2013, 13:04

Ein weiterer Berufszweig der sich kaum bis nicht mit Sätteln auskennt: Osteopathen, Physiotherapeuten etc.

Auch erstaunlich.

Letztens hat eine sogenannte osteopathin wieder jemandem einen Schweifriemen (!!!!) verpasst.

Weil der Sattel ja irgendwie hinten bleiben muss.

Hallo!!!!!

Schüppe nehmen ... vors Heiern kloppen!

...
gipsyking
gipsyking

Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 25.07.11

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Perisnom Di Feb 19 2013, 13:14

gipsyking schrieb:

Schüppe nehmen ... vors Heiern kloppen!


Mit "Heiern" meinst Du wahrscheinlich "Hirn"? Welches? lol
Perisnom
Perisnom

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 19.02.13
Ort : Niederbayern

http://www.dualaktivierung-rottal.de

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von gipsyking Di Feb 19 2013, 14:08

Na, das der Osteo!

gipsyking
gipsyking

Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 25.07.11

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Perisnom Di Feb 19 2013, 14:14

gipsyking schrieb:Na, das der Osteo!

Hat die eins? *duckundweg* Zwinker
Perisnom
Perisnom

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 19.02.13
Ort : Niederbayern

http://www.dualaktivierung-rottal.de

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von gipsyking Di Feb 19 2013, 14:50

Vielleicht noch eine klitzekleine "Denkerbse"!

...

gipsyking
gipsyking

Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 25.07.11

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Saliya Mo Feb 25 2013, 17:12

der Sattler war heute da Lächeln und er meinte, mein Sattel passt ganz gut Yeah vorne an der Schulter könnte er ein bisschen weiter sein, muss er aber nicht. Solange ich nach dem Reiten keine Druckstellen seh, passts, sagt er Lächeln
ein Impression-Pad oder ähnliches, hat er nicht unter den Sattel gelegt, aber wenn er den Sattel so auch gut beurteilen konnte, soll 's mir recht sein^^
Einen neuen Gurt werd ich mir aber noch kaufen, er meinte, der sei ein wenig zu kurz Lächeln und ich soll mit meinem quadratischen Pad reiten, das ist besser als die in Sattelform geschnittenen, das andre kann zu Druckspitzen führen Lächeln
Ich bin grad voll happy, dass der Sattel passt Happy
Saliya
Saliya

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 13.11.12
Ort : Bayern

http://saliyalein.deviantart.com

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Fellnase So März 03 2013, 11:37

@fribi, welcher Sattel ist der Neue jetzt geworden ?

Der Kalti bei uns im Stall hat auch einen Massimo, aber die RB erzählte mir, dass der Sattel nur am rutschen ist.
Meine Meinung ist, dass ein passender Sattel nicht rutschen darf, Punkt. Aaaber der Sattler hat doch gesagt, dass der Sattel passt und das wäre völlig normal bei einem runden Pferd mit wenig Widerrist .....ok...Rolling Eyes
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Das Leid eines jeden Reiters .... der Sattel!!! Teil 2

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 30 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 19 ... 30  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten