SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fressbremse.....Ja oder Nein?

+45
planlos4
Popcorn
Lysingur
salatblatt
Pilgrim98
TrotterGirl
Gyllir
mohirah
Ósk
nasowas
Nedserd
amidar
DunLee
Bigi
Vemi
kosima
Rhiann
Aik
Fliegenschimmelchen
Ginger29
Mel74
Vina
GesineFlora
Catana
Ravenna
Pensiero
Ljufur<3
Funi
Hildchen
Joy
fribi
Plüschpony
PetiteNoblesse
katinka
Fellnase
Monky
tine
Ostfriesenmädel
Bláinn
sisi
blondie
Raven82
rakete
cymberlie
ranimaus
49 verfasser

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Nach unten

Fressbremse.....Ja oder Nein? - Seite 12 Empty Re: Fressbremse.....Ja oder Nein?

Beitrag von Fellnase Do Sep 27 2018, 10:44

Bei uns trug eine Haffistute eine Green Guard-Fressbremse, die die Maulwinkeln und das Nasenbein total aufgescheuert hat und so hat unser SB die Bremse einfach verboten.

Für mein Pferd habe ich die AS-Fressbremse mit Polsterung und Diätplatte vorsorglich gekauft, getragen hat er es nur ein paar mal Frühjahr. Die sitzt sonst sehr gut und scheuert nicht.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Fressbremse.....Ja oder Nein? - Seite 12 Empty Re: Fressbremse.....Ja oder Nein?

Beitrag von GilianCo Sa Sep 29 2018, 16:16

Die Fressbremse wäre auch die einzige, die ich kaufen würde - meine ex SB hat die für ihre Cushing Stute.

Allerdings habe ich auch gerade gelesen, das eine Besitzerin aufgrund des Maulkorbes angezeigt wurde.... erst mal etwas schräg, aber muß natürlich auch verfolgt werden.
GilianCo
GilianCo

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 04.09.17

Nach oben Nach unten

Fressbremse.....Ja oder Nein? - Seite 12 Empty Re: Fressbremse.....Ja oder Nein?

Beitrag von Ostfriesenmädel Mo Okt 01 2018, 06:37

Mein Pony kam damals prima mit dem AS Fressregulator zurecht.

Meine anderen Pferde benötigen nichts zum regulieren während der Weidezeit, aber die Stute meiner Einstellerin trägt den AS Fressregulator auf der Weide und hat auch keinerlei Probleme.

Ich denke, man muss es immer abwägen, wie es fürs Pferd sinnvoll ist, vorausgesetzt natürlich, die Pferde stehen damit nicht 24 Stunden auf der Weide.
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2833
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Fressbremse.....Ja oder Nein? - Seite 12 Empty Re: Fressbremse.....Ja oder Nein?

Beitrag von Ostfriesenmädel Mo Okt 01 2018, 06:40

@GilianCo : Ja, kann ich mir vorstellen und ich finde es schon heftig. Anstatt dass die Leute erstmal das Gespräch suchen, um den Grund zu erfahren - nein gleich anzeigen.

Genauso gibt es Menschen, die Pferdebesitzer anzeigen, weils Pony nur mit Heu aufm Sandplatz steht und nicht auf die Weide kommt - verrückte Welt Rolling Eyes
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2833
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Fressbremse.....Ja oder Nein? - Seite 12 Empty Re: Fressbremse.....Ja oder Nein?

Beitrag von Canashi Mo Okt 01 2018, 09:09

OT: Bei uns haben Leute den Stallbesi angezeigt, weil die Pferde im Winter im Schnee mehrere Stunden auf der Koppel standen - da würden ihnen doch die Füße abfrieren AH!
Bei sowas weiß man nicht, ob man lachen oder sich ärgern soll...
Canashi
Canashi

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 08.07.16

Nach oben Nach unten

Fressbremse.....Ja oder Nein? - Seite 12 Empty Re: Fressbremse.....Ja oder Nein?

Beitrag von Ostfriesenmädel Mo Okt 01 2018, 09:14

Zum OT : Wirklich unglaublich gaga
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2833
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Fressbremse.....Ja oder Nein? - Seite 12 Empty Re: Fressbremse.....Ja oder Nein?

Beitrag von Joy Mo Okt 01 2018, 09:55

Joy konnte den Greenguard einen Sommer nutzen.
Das Halfter musste ich zusätzlich Polstern lassen. So scheuerte es nicht. Außerdem musste ich den zusätzlichen Kehlriemen entfernen.

Im Sommer danach nutzte ich die AS Fressbremse.
Leider zieht sich Joy das Modell ohne Halfter aus und das andere Modell scheuert direkt.
Das Grautier ist ziemlich empfindlich.

@Canashi:
Ernsthaft??!! Unglaublich.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11799
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Fressbremse.....Ja oder Nein? - Seite 12 Empty Re: Fressbremse.....Ja oder Nein?

Beitrag von Nevitana Mo Mai 24 2021, 22:06

Ich muss den Thread mal wieder rauskramen ...
Das Anweiden bei uns am Stall geht mir alles etwas zu schnell. Weil es so lange kalt und nass war, haben wir jetzt 10 Tage Zeit selbstständig anzuweiden (ich bin aktuell erst bei 1 Stunde) und dann kommen die Pferde geschlossen raus. Rolling Eyes Ich hatte jetzt überlegt Laredo eine Fressbremse raufzumachen (er hat noch nie eine getragen), zumindest anfangs, wenn das Gras noch so frisch und saftig ist. Sonst müsste er nämlich stundenlang alleine auf dem Paddock stehen, was ihn extrem stresst.
Gute Alternative? Oder doch zu riskant und lieber weiter im eigenen Tempo auf die Weide stellen und in Kauf nehmen, dass er sich auf dem Paddock aufregt?
Nevitana
Nevitana

Anzahl der Beiträge : 2494
Anmeldedatum : 07.05.13
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Fressbremse.....Ja oder Nein? - Seite 12 Empty Re: Fressbremse.....Ja oder Nein?

Beitrag von Ostfriesenmädel Di Mai 25 2021, 09:15

Ich persönlich finde immer noch den Fressregulator von AS am besten mit der Kautschukplatte drin und würde diese auch nutzen, wenn ich das Weidemanagement nicht selbst bestimmen könnte.

Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2833
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Fressbremse.....Ja oder Nein? - Seite 12 Empty Re: Fressbremse.....Ja oder Nein?

Beitrag von Joy Mi Mai 26 2021, 06:04

Ich habe lange die Fressbremse von AS benutzt. Allerdings hätte ich sie nicht 24/7 auflassen können, da Joy je nach Wetter sofort recht große Scheuerstellen (trotz Lammfellschonern) hatte.

Würde Laredo dann ganz alleine stehen oder könnte er noch andere Pferde sehen?

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11799
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Fressbremse.....Ja oder Nein? - Seite 12 Empty Re: Fressbremse.....Ja oder Nein?

Beitrag von Nevitana Mi Mai 26 2021, 08:48

Danke für eure Antworten Lächeln
Die Bremse würde ich nur anfangs raufmachen (für so 6 Stunden maximal) bis die Weide etwas mehr abgefressen ist.
Hab hier schon öfter von der AS gelesen, werde die mir mal anschauen, vom Green Guard habe ich nämlich auch viel negatives gehört.

@Joy: Er würde vermutlich sonst alleine stehen, da ich ihn früher holen müsste als die anderen (zu der idealen Zeit bin ich meist leider nicht am Stall aufgrund von Uni und Arbeit ..). Würde ihn später schon gerne ganztags mit auf die Weide schicken, weil einfach alle Pferde drauf sind und er auf dem paddock leider zu große Fresspausen hätte (derzeit haben sie Heu ad Lib, im Sommer nicht mehr!). 24/7 werde ich wie letztes Jahr nur gegen Ende des Sommers machen und ihn sonst immer abends reinholen, aber das wäre aktuell eigentlich noch zu lange (Rehegefahr).
Nevitana
Nevitana

Anzahl der Beiträge : 2494
Anmeldedatum : 07.05.13
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Fressbremse.....Ja oder Nein? - Seite 12 Empty Re: Fressbremse.....Ja oder Nein?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten