SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

+22
Funi
einurd
whitii
Sandra´s King
Nedserd
FeelThisLove
Vina
Tigerpfote1987
Baracuda
GesineFlora
Jojo
Nadi79
LopeOver
Gino ♥ Stupsepferd
fribi
cymberlie
Dievonda
sisi
ranimaus
rakete
Raven82
Fellnase
26 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer - Seite 2 Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von rakete Di Jan 31 2012, 21:47

Nedserd schrieb:
Aber ich glaube es kommt auch vom vielen rumgeknutsche:)

lol Zwinker

rakete

Anzahl der Beiträge : 15801
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer - Seite 2 Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von FeelThisLove Di Jan 31 2012, 22:08

DARAN liegts!! AH!
FeelThisLove
FeelThisLove

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 30.01.12
Ort : Göttingen

Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer - Seite 2 Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von Fellnase Mi Feb 01 2012, 00:24

Ein Mensch kann u.a. Pferde und Hunde mit einer Erkältug anstecken.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer - Seite 2 Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von fribi Mi Feb 01 2012, 08:29

Fellnase schrieb:Ein Mensch kann u.a. Pferde und Hunde mit einer Erkältug anstecken.
Gilt das auch umgekehrt? Kann das Tier auch den Menschen anstecken?
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer - Seite 2 Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von Baracuda Mi Feb 01 2012, 08:37

fribi schrieb:
Fellnase schrieb:Ein Mensch kann u.a. Pferde und Hunde mit einer Erkältug anstecken.
Gilt das auch umgekehrt? Kann das Tier auch den Menschen anstecken?

na klar, das geht aus beiden Richtungen.
Sobald ich/oder Luci krank sind, wird nicht mehr so ausgibig geknutscht und gekuschelt. Ich fasse sie nicht mit ungewaschenen Händen an (also Naseputzen, rein niesen und dann ans Pferd, geht echt gar nicht)
Baracuda
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer - Seite 2 Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von Sandra´s King Mi Feb 01 2012, 11:59

Oh je dann bekommt King bestimmt ne Erkältung.. ich bin gerade erkältet und er hat mir mein benutztes Taschentuch aus der Jacke geklaut und eh ich mich versah die Hälfte gegefressen gehabt.... ihhh Janein also wirklich - nicht zu fassen.
Sandra´s King
Sandra´s King

Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 08.06.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer - Seite 2 Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von Baracuda Mi Feb 01 2012, 13:10

lol oh weh, Sachen gibt es....
Naja ich weiß nicht ob du dir da große Gedanken machen musst. Wenn wir im Bus oder U-Bahn fahren und alles schnieft und hustet werden wir ja auch nicht immer sofort krank. Ich würde das einfach beobachten

Ich persönlich bin da eben eher vorsichtig, deshalb kein gekuschel und auf Hygiene achten. Ob das wirklich nötig ist weiß ich nicht
Baracuda
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer - Seite 2 Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von whitii So Feb 05 2012, 21:48

Winne und ich haben beide Rückenprobleme. Das hatten wir beide aber schon, bevor wir uns kannten. Wir waren wohl füreinander bestimmt :D

whitii

Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 23.06.11
Ort : Grafschaft Bentheim

http://www.gh-fotografie.de

Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer - Seite 2 Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von rakete So Feb 05 2012, 21:52

Wo ich gerade so drüber nachdenke Suspect
Nacken und Schulter haben wir ja auch beide kaputt...

rakete

Anzahl der Beiträge : 15801
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer - Seite 2 Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von einurd So Feb 05 2012, 22:25

Fari und ich mögen beide nicht wenn jemand mit Psychopharmaka nicht "er selbst ist".
Eine Freundin von mir war eine Zeitlang RB bei mir, wegen Depressionen bekam sie Mittel, die aber nicht richtig anschlugen. Bei einigen Mitteln hat sie sich sehr verändert. Mir war sie ganz fremd.
Fari ist dann mehrmals mit ihr durchgegangen, sogar bei Ausritten alleine. Er wollte sie einfach nicht mehr. Tierkommunikation mit ihm versucht - er war regelrecht stinkend sauer.
Jetzt hat sie zwar passende Medis, aber wir bleiben lieber Freunde und sie ist keine RB mehr an Fari..
einurd
einurd

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.02.12

Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer - Seite 2 Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von sisi Fr Feb 17 2012, 12:49

Jetzt ist mein Pony auch erkältet. Rolling Eyes Mein Freund und ich haben es ja auch. Und dabei hab ich sie gar nicht geknutscht. Warte
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer - Seite 2 Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von Fellnase Fr Feb 17 2012, 14:36

Warst du erkältet beim Pony ? Knutschen muss man nicht unbedingt, es steckt ja von der Hände, vom Niesen etc an.

Gute Besserung an euch drei !!
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer - Seite 2 Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von sisi Fr Feb 17 2012, 15:22

@Fellnase, nein, ich bin seit ich die Erkältung hab nicht beim Pony gewesen. Aber ist man nicht auch schon bevor es ausbricht "ansteckend"? Mein Freund war ja der Erste, der es bekommen hat.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer - Seite 2 Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von ranimaus Fr Feb 17 2012, 16:19

Mr. Trapper hat´s mit der Lunge und spuckt Schleim, wenn die Lunge zusitzt und Molly rotzt Schleim vor die Boxentür, wenn sie arg auf dem Boxenboden gerüsselt hat.
ranimaus
ranimaus

Anzahl der Beiträge : 3547
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Samt-und Seidenstadt /NRW

Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer - Seite 2 Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von Funi Di Jan 08 2013, 14:29

*raus kram*

Hast du die gleichen / ähnlichen Krankheiten / Beschwerden, wie dein Pferd ?

ja! Wir haben beide Probleme mit der LWS!

Welche Krankheit ist es ?

wie gesagt Beschwerden in der LWS,in Form von Blockaden/verspannte Muskelatur

Wer hatte sie zu erst ?

bei der LWS zu erst das Pony...durch einen unpassenden Sattel verursacht. Bei mir wurde es durchs Reiten + falsche Körperhaltung dann aber schlimmer, was es beim Pony wiederum schlechter machte. Teufelskreislauf!

Seid ihr beide evtl. schon geheilt worden und wenn ja, wie ?

Das Pony ist regelmäßig in ostheopatischer Behandlung, ich in physiotherapeutischer...es wird so langsam aber sicher besser.
Am wichtigsten bei uns beiden ist Gymanstizierung. Beim Pony klar in Form von Dressurarbeit, bei mir grade "nur" Turnen zuhause (nach Anleitung meiner Physio), sobald der Fuß wieder heile ist, fang ich auch wieder das Sporteln an.

Diese LWS-Problematik ist auf jeden Fall das auffälligste was uns parallel betrifft. Sicherlich kommen da ab und zu noch andere "kleinere" Leiden hinzu wie bspw. Husten.


AAAAAber weshalb ich den Thread eigentlich rausgekramt habe:

Bei Husten/Erkältungen weiß ich, dass es "übertragbar" ist...muss nicht passieren, kann aber, dass die Pferde sich bei uns anstecken. Ich wollte jetzt mal Fragen wie das mit sonstigen (bakteriellen) Erkrankungen aussieht??

Es geht mir speziell um eine bak. Bindehautentzündung. Die hatte mein Pony jetzt über die Feiertage und sie ist nicht die einzige in ihrer Herde. Mittlerweile ist das 5. Pony betroffen....dass sich die Pferde untereinander anstecken ist denke ich klar und steht außer Frage...aber wie stehts um die Ansteckungsgefahr zwischen Mensch und Tier?!

Unsere Nachrichten sind voll damit, dass die Bindehautentzündung hier in der Gegend grade total die Runde macht und auch hier im Forum ist ja der eine oder andere betroffen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.], sodass ich mich Frage ob das alles vll zusammen hängt?! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Soweit ich weiß ist bei uns am Stall kein Mensch davon betroffen, aber es wäre trotzdem spannend zu wissen! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bin auf eure Erfahrungen & Meinungen gespannt!
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer - Seite 2 Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von Gast Di Jan 08 2013, 14:54

Hast eine PN

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer - Seite 2 Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von Fellnase Di Jan 08 2013, 14:58

Ich weiß bei Menschen, dass wenn Kids im Kiga eine Bindehautentzündung haben, dürfen sie nicht hin, weil es so leicht ansteckend ist.

Pferde können sich z.B. Husten gegenseitig anstecken, warum nicht eine Bindehautentzündung.
Aber ob eine Bindehautentzündung von einem Mensch zu einem Pferd (oder umgekehrt) ansteckend ist, das weiß ich nicht.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer - Seite 2 Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von PICO2001 Di Jan 08 2013, 15:09

Also ich würde fast sagen ja, weil es beim Tier und beim Menschen doch die gleichen Erreger sind würde ich denken, je nachdem was es für ne Bindehautentzündung ist, gibt ja ansteckende und nicht ansteckende! Also bakterielle oder durch äußere Einflüsse (Zug etc.)!

Aber da müsste man sich ja vorher am Auge gerieben haben und dann in den BEreich des Auges (Steicheln) des Pferdes oder Tieres gekommen sein, denn das überträgt sich nur durch direkten Kontakt! Dachte ich zumindest immer Zwinker

Andere Idee die ich wahrscheinich halte, denn auch bei uns haben es viele, ich und meine Kinder und einieg meiner Freunde ist diese hier:

http://lifestyle.t-online.de/augengrippe-auf-dem-vormarsch-so-schuetzen-sie-sich/id_61266574/index
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer - Seite 2 Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von Pergamemnon Mi Jan 09 2013, 06:18

Verdauung.
Wir haben beide eine Neigung zum Aufgasen... (Lefax schafft Abhilfe... aber naja).

Ansonsten würde mir jetzt prompt noch die schiefe Hüfte (ISG) einfallen. -.-
Pergamemnon
Pergamemnon

Anzahl der Beiträge : 1079
Anmeldedatum : 30.01.12

Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer - Seite 2 Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von ZigZag Mi Jan 09 2013, 15:35

Pergamemnon schrieb:Verdauung.
Wir haben beide eine Neigung zum Aufgasen... (Lefax schafft Abhilfe... aber naja).

Ansonsten würde mir jetzt prompt noch die schiefe Hüfte (ISG) einfallen. -.-

Etwas OT:
Bestimmt hängt beides zusammen. Wer weiß, was zuerst da war. Blockaden können ja sowohl Ursache als auch Folge einer organischen Auffälligkeit sein. Ich hab auch immer wieder mit dem ISG Probleme und merke nach den Behandlungen immer, wie sich mein Bauchraum (positiv) verändert ! Schon verrückt !
ZigZag
ZigZag

Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : auf dem Ponyhof :-)

http://www.tierosteo.eu

Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer - Seite 2 Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von Pergamemnon Do Jan 10 2013, 03:28

Klingt einleuchtend.
Es ist halt interessant das Monte und ich im gleichen Bereich die Probleme habe.
Pergamemnon
Pergamemnon

Anzahl der Beiträge : 1079
Anmeldedatum : 30.01.12

Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer - Seite 2 Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von chexdunit Do Sep 19 2013, 16:43

Hallo Fellnase,ich hoffe, ich kann so spät noch was dazu sagen...letzter Kommentar ist ja von Januar...
also dass echt Krankheiten übertragen werden, ist ja die eine Sache...
Mein Dicker und ich haben eine so enge Beziehung, dass er meine Körperhaltung übernimmt. Wenn ich beim Sitzen die Beine überschlage (und das nicht unbedingt locker sondern angespannt), dann merke ich das ganz schnell an seiner Hinterbeinstellung. Er steht sowieso gerne etwas zu eng und tritt sich selber...aber wenn ich nicht entspannt, mit paralell gestellten Beinen sitze, sondern klemme, dann wird es bei ihm um so schlimmer.
Wenn ich abends das Wasser neu mache bei den Pferden, dann weiss ich genau, ob ich genug getrunken habe, oder nicht...das spiegelt sich am Trinkverhalten von Chexdunit.
Kurz und gut...ich bin davon überzeugt, dass Pferde und ihre Menschen paralell krank sein können, bzw. dass beide sich gegenseitig auch gesundheitlich beeinflussen. Wenn ich auf mich achte ,geht es ihm auch gut!
Das klingt jetzt irgendwie etwas abgehoben  vz  ...ich weiss nicht, wie ich es anders beschreiben soll.
chexdunit
chexdunit

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 18.09.13
Ort : Mallorca

Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer - Seite 2 Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von rakete Di Feb 24 2015, 07:36

Ich hab Alex am Sonntag Zahnstein entfernt...an dem einem Zahn war es echt heftig aber er läßt ohne ne Kaltblutsedierung ja keinen an sich ran und auch bei mir hält er nicht ordentlich still.
Der Zahnstein war wohl schon doll über das Zahnfleich gezogen ,armer Kerl.
Ich habs auf jeden Fall ab bekommen und Abends hatte ich eine Stelle am Zahnfleisch die mir weh tat Verwirrt bin
Hab das ganze meinem Freund erzählt und er antwortet
"Du bist halt sehr mit deinem Tieren verbunden !"
AH!

rakete

Anzahl der Beiträge : 15801
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer - Seite 2 Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von Fellnase Di Feb 24 2015, 08:47

Das ist echt interessant ! Yes
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer - Seite 2 Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von rakete Di Feb 24 2015, 21:12

Interessant Verwirrt bin du sprichst doch nicht heimlich mit Alex oder Zwinker

rakete

Anzahl der Beiträge : 15801
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer - Seite 2 Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten