SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

+22
Funi
einurd
whitii
Sandra´s King
Nedserd
FeelThisLove
Vina
Tigerpfote1987
Baracuda
GesineFlora
Jojo
Nadi79
LopeOver
Gino ♥ Stupsepferd
fribi
cymberlie
Dievonda
sisi
ranimaus
rakete
Raven82
Fellnase
26 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer Empty Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von Fellnase Sa Sep 25 2010, 18:16

Bei meinem Pferd wurde im Sommer eine Birkenpollenallergie festgestellt, die ich auch schon länger habe.

Seit dem beschäftigt mich das Thema parallele Krankheiten beim Pferd und beim Besitzer.
Vorher interessierte mich das nicht, nun lese ich immer öfters, dass es so der Fall wäre.

Jetzt die Fragen an euch :

Hast du die gleichen / ähnlichen Krankheiten / Beschwerden, wie dein Pferd ?
Welche Krankheit ist es ?
Wer hatte sie zu erst ?
Seid ihr beide evtl. schon geheilt worden und wenn ja, wie ?
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von Raven82 Sa Sep 25 2010, 18:36

Huhu,

ich selbst habe es noch nicht erlebt aber ich kenne es aus dem Bekannten Kreis.
Bei einer Bekannten ist ein Magengeschwür fest gestellt worden und kurz darauf auch bei ihrem Wuff. Ob das zufall ist weiß ich nicht, ich könnte mir aber vorstellen das der Streß der Hunde Besi auf den Wauz über tragen wurde. So mit bekam der Wauz auch streß und schon war es da das geschwür.Beide sind gut behandelt worden und immer noch Fit Zwinker
Raven82
Raven82

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von rakete Sa Sep 25 2010, 20:51

Also ich habe ein schlechtes /weiches Bindegewebe und mein Pferd (laut THP) auch [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] war als erstes damit angefangen ist weiß ich nicht!

Außerdem haben wir beide schlechte Bronchien!Ich schon seid meiner Kindheit,mein Pferd durch die Borreliose!

rakete

Anzahl der Beiträge : 15799
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von ranimaus Sa Sep 25 2010, 22:04

Zecken fliegen gerne auf mein Pferd und auf mich.
Ob wir beide den gleichen Zeckenlockstoff besitzen?
ranimaus
ranimaus

Anzahl der Beiträge : 3547
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Samt-und Seidenstadt /NRW

Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von sisi So Sep 26 2010, 01:49

Lucy hatte Athrose im linken Knie, ich hab es im rechten. Und mein Kater hat auch Problem im linken Hüftgelenk.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von Dievonda So Sep 26 2010, 12:09

Sehr interessantes Thema!

Ich finde schon, dass da etwas Wahres dran ist. Aufgefallen ist es mir das erste Mal beim Thema Husten, welches ich vor kurzem eröffnet habe. Pferd und ich haben uns gleichzeitig einen dicken Infekt geholt mit Husten, extremen Schnupfen etc. Man macht sich schon so seine Gedanken.

Es heisst ja auch, dass der eine Partner mit dem anderen so sehr mitleidet, dass der jeweils andere ebenfalls krank wird oder werden kann. Von einem speziellen Tier ist da ja keine Rede. Ich bin sicher, dass das auch für Hunde gilt. Liegt eventuell an einer starken Bindung!?
Dievonda
Dievonda

Anzahl der Beiträge : 982
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von Fellnase So Sep 26 2010, 13:08

Apropos Husten: Menschen können Pferde und Hunde mit einer Erkältung anstecken.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von Dievonda So Sep 26 2010, 13:11

Da gehen die Meinungen aber stark auseinander. Ein TA von mir meint, das ginge nicht.
Dievonda
Dievonda

Anzahl der Beiträge : 982
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von cymberlie So Sep 26 2010, 22:46

Hallo,
selbst gemerkt habe ich es bei meinen Tieren noch nicht.
Wobei vor 3,5 Jahren hatte ich den rechten Oberschenkel angebrochen und hin und wieder zwickt es noch. Elto hat einen "Knieschaden" seit Mitte Juli, an Tagen an denen ich morgens mein Bein merke läuft mein Tier schlechter :-(.

Bei der Hündin unserer ehemaligen Einsteller wurde vor Jahren ein Tumor festgestellt, kurze Zeit später erkrankte die Mutter der Einstellerin, sie hatte früher viel mit dem Tier zu tun und waren ein Herz und eine Seele, als es dann Mandy (der Hündin) zum Schluss hin immer schlechter ging, ging es auch der Mutter schlechter, ohne das die Einstellerin der Mutter von dem Hund erzählte. (An einem Tag rief die Mutter an, du mir geht es heute richtig gut, wie geht es Mandy, ihr ging es an dem Tag auch super gut) Mandy musste im Alter von 13,5 Jahren eingeschläftert werden, zum Schluss hatte sie wohl auch einen Tumor in der Lunge. Kein Jahr später starb die Mutter, ihr Krebs hatte gestreut, war auch in der Lunge. Leider eine traurige Geschichte (wobei es für die Mutter zum Schluss zum Glück sehr schnell ging und sie nicht groß Leiden musste, hört sich zwar jetzt blöd an, aber es hätte schlimmer kommen können), ich denke schon das es viele Übereinstimmungen gibt, gerade wenn man ein Team ist und der eine am anderen hängt.
Liebe Grüße

cymberlie

Anzahl der Beiträge : 1585
Anmeldedatum : 14.05.10
Ort : Hunsrück

Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von fribi Fr Okt 01 2010, 10:42

Ich konnte bislang noch keine Übereinstimmung bei Krankheiten Pferd/Mensch feststellen. Zumindest bei mir und meinem (jeweiligen) Pferd gab es noch keine gleichzeitigen gleichartigen Krankheiten.
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von Gino ♥ Stupsepferd Mo Jan 31 2011, 21:41

Also bei mir ist es so, dass ich schon immer Nackenprobleme hatte.
Und als die Osteophathin mein Pony das zweite mal eingeränkt hat, waren die selben Wirbel blockiert wie bei mir :D
Denke das kommt aber eher davon, dass das Pferd sich beim Reiten dem Reiter anpasst.
Und ich hab das Gefühl, seitdem ich ihn habe esse ich mehr --> er ist ein verdammter Vielfraß lol
Hoffe das konnte dirt "helfen"
Gino ♥ Stupsepferd
Gino ♥ Stupsepferd

Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 31.01.11
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von LopeOver Di Feb 01 2011, 07:14

Mein rotes Pony und ich haben lange zusammen gehustet.
Seit dem wiederholten Stallwechsel hustet mein Pferd nicht mehr - ich leider immer noch.
Vielleicht brauche ich auch einen Stallwechsel?

Sonst gab es noch keine Parallelen.
LopeOver
LopeOver

Anzahl der Beiträge : 1704
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von Gast Mi März 23 2011, 16:24

Man sagt ja immer die Pferde sind der Spiegel des Besitzers....

Zum Glück hab ich kein Pferde.. das hätte bestimmt Migräne ;-)

aber ich glaube schon dass irgendwie was dran ist...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von Gast Fr Nov 18 2011, 10:41

Oma und ich haben beide einen "empfindlichen" Magen (sie kann zwar alles Futtern....Gott sei dank)....was sich bei uns eigentlich immer äußert, wenn eine Stress-Situation (als die Pferde von einem wildernden Hund gejagt worden) oder sie mit einer Situation nicht gut klar kommt, auftreten (meist dann mit "leichtem" Bauchweh)....

unser TA hat gemeint: Gib ihr ruhig dann mal nen Schnaps (20ml in einer Spritze aufziehen und ins Maul), ein bisschen mit ihr Laufen.....und ja: Es funktioniert. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von Nadi79 Fr Nov 18 2011, 11:30

Bei mir und Nandino ists die Lunge...allerdings hatte er es eher als ich.
Außerdem bin ich ja zuckerkrank...ich hoffe mal das der Dicke nicht mit Cushing oder sowas kommt Huh
Er hat dann noch Sommerekzem und ich hatte auch schon immer eine empfindliche oft schlechte Haut.
Nadi79
Nadi79

Anzahl der Beiträge : 6987
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von Jojo Fr Nov 18 2011, 13:40

bei uns am Stall ist ein Mädchen mit ihrem Pflegepony (fast ihr eigenes) er ist schon recht alt (30) sie geht immer mit ihm spazieren.
das Mädchen war vor ca 3 Jahren(?) magersüchtig und wollte sich in einer Nacht umbringen, in der gleichen Nacht wäre das Pony fast gestorben. letzten Winter war sie krank (Grippe usw) und ein paar Tage nachdem das angefangen hatte, musste das Pferdchen in die Tierklinik, sonst hätte er den Winter nicht überstanden...
Jojo
Jojo

Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 23.06.11
Ort : Fulda

Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von Fellnase Fr Nov 18 2011, 14:36

@Vina: Ich weiß, dass wenn ein Pferd und sein Mensch eine sehr enge Verbindung haben, "übernimmt" das Pferd oft den Kummer seines Menschen. Ich denke es ist auch so in diesem Fall so.
Ich habe selber das auch miterlebt, dass mein Pferd meinen sehr großen Kummer auf sich genommen hatte. Geholfen hat uns die Homöopathie und ein Ortswechsel.

Noch mal zu den parallelen Krankheiten: ich habe Birkenpollenallergie und vor 2 Jahren "erkrankte" mein Pferd auch daran. Es gibt Wege, wie man aus diesem Kreis rausbrechen kann und ich bin auf dem Frühling und Pollenflug gespannt, ob wir es schaffen.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von Nadi79 Fr Nov 18 2011, 14:39

Hmm...ja das mit dem Kummer könnt ich auch unterschreiben.
Es ist bei uns oft so,daß wenn ich schlecht drauf bin...wirklich schlecht,dann ist Nandino besonders lieb.
Nadi79
Nadi79

Anzahl der Beiträge : 6987
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von GesineFlora Fr Nov 18 2011, 16:39

Wenn man genauer drüber nachdenkt... Verwirrt bin

Flora = bds. Patellaluxation
Gesine = Arthorse Knie
Besitzerin = Kniebeschwerden seit eh und je

Hoffentlich übernehmen die beiden nicht meine Fehlsichtigkeit...
GesineFlora
GesineFlora

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 09.07.11

Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von Baracuda Fr Nov 18 2011, 23:31

Neinja wenn ich das hier so lese, hoffe ich nur das Luci nicht wegen mir krank ist
Baracuda
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von Gast Sa Nov 19 2011, 09:40

@ baracuda: Diese Frage könntest Du Dir uU damit beantworten, indem Du mal in Dich schaust und herausfindest, ob es Dir wirklich gut geht bzw. falls nicht, woran das liegt.

Mein Pferd und ich haben zB auch eine sehr enge Verbindung und sehr viele, sich deckende Charaktereigenschaften- sowohl in positiver als auch negativer Hinsicht.

Gegen Ende des Sommers/Herbst hatte mein Pferd die "Schnauze voll von mir", das habe ich bei unseren Vereinsmeisterschaften Anfang Oktober sehr deutlich gemerkt, als er mir den "Dienst quittiert" hat. Er mochte auch eine zeitlang nicht mehr richtig gestreichelt werden ( da sind wir uns sowieso auch ein wenig ähnlich- ich mag dieses "Herumgefummel" und "Händchenhalten" ( unter Menschen ) auch nicht so besonders! Zwinker ). Ich lasse ihm bei sowas dann aber auch seinen Willen und akzepiere, wenn er keinen Bock auf "Schmusekurs" hat.

Nachdem wir in die "Winterpause" gegangen sind, dh nur noch 3 bis 4 Mal pro Woche reiten und viel Koppel, geht es wieder aufwärts. Dressur reiten gestern war super! Yes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von Tigerpfote1987 Sa Nov 19 2011, 15:57

lol meine Katzen und ich leiden an übergewicht lol
Tigerpfote1987
Tigerpfote1987

Anzahl der Beiträge : 1218
Anmeldedatum : 10.04.11
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von Vina Sa Nov 19 2011, 16:12

Aurrodi und ich tauschen meist Erkältungen aus, also wenn ich erkältet bin, läuft ihm auch meist die Nase & umgekehrt... und vorallem unsere Launen sind meistens gleich. Bin ich mies gelaunt, pöbelt er auch nur rum & bin ich ziemlich still, ist er ganz schmusig Lächeln
Man soll zwar ohne Tagesgedanken beim Pferd sein, aber die Stimmung bleibt ja trotzdem..
Vina
Vina

Anzahl der Beiträge : 3051
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von FeelThisLove Di Jan 31 2012, 21:04

Nun , das war bei mir und meinem Dicken bereits 2x ähnlich.

1x bekamen wir gleichzeitig eine ziemlich dicke Grippe (kann man sein Pferd anstecken bzw das Pferd den Menschen??)

Und 1x war er 2 tage leicht lahm am rechten hinterhuf.
Mit tat 1 tag vorher schon mein rechtes fußgelenk weh.

Beides verschwand nach 4 oder 5 tagen
FeelThisLove
FeelThisLove

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 30.01.12
Ort : Göttingen

Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von Nedserd Di Jan 31 2012, 21:21

Ich war im Dezember schlimm erkaeltet, Einstein ueber 40 Fieber. Januar hat er einen Virusinfekt, ich nach 3 Tagen auch...
Aber ich glaube es kommt auch vom vielen rumgeknutsche:)
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer Empty Re: Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten