SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Besitzer umtragen

3 verfasser

Nach unten

Besitzer umtragen Empty Besitzer umtragen

Beitrag von Monii Do Aug 18 2011, 19:56

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal wieder ein Frage. Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Kategorie, ansonsten bitte verschieben.

Also ich wollte mich heute mal über den Besitzerwechsel im Internet informieren sah dann aber das nichts von FN, sondern nur Rheinländer Pferdestammbuch e.V. im Pass steht. Der Pass sieht ansonsten völlig normal aus. Wisst ihr, ob ich sie jetzt bei der FN umtragen muss oder bei diesem Verband?!

Vielleicht hat damit ja jemand Erfahrungen. Ich würde mich auf jeden Fall über Hilfe freuen.

LG Moni
Monii
Monii

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Osna

Nach oben Nach unten

Besitzer umtragen Empty Re: Besitzer umtragen

Beitrag von Amigo1595 Do Aug 18 2011, 20:06

Hmm kenne mich damit nicht aus aber hast du dich mal bei diesem Reihnländer Pferdestammbuch e.V. erkundigt was die da so drüber wissen??? Wäre jetzt meine erste Idee gewesen.... Verwirrt bin
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Besitzer umtragen Empty Re: Besitzer umtragen

Beitrag von Monii Do Aug 18 2011, 20:11

ich hab nur gesehen das es da ne Preisliste gab von wegen Besitzerwechsel und so...

Aber eigentlich ist mir das alles zu kompliziert.. ich möchte das lieber wie gehabt bei der Fn ändern^^
Monii
Monii

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Osna

Nach oben Nach unten

Besitzer umtragen Empty Re: Besitzer umtragen

Beitrag von blondie Fr Aug 19 2011, 07:45

Wenn dein Pferd beim Reihnländer Pferdestammbuch e.V. eingetragen ist musst du auch da die Papiere zur Änderung hinschicken.

Mein Haffi und mein WB waren im Bay. Pferdezuchtverband eingetragen und da musste ich das auch hinschicken NICHT zur FN.

Am besten rufst du dort an und fragst nach.

Normalerweise geht das "relativ" flott... Pass hinschicken (per Einschreiben!!) und mach dir davor Kopien falls der verloren geht.

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Besitzer umtragen Empty Re: Besitzer umtragen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten