SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erst Ausrüstung

4 verfasser

Nach unten

Erst Ausrüstung Empty Erst Ausrüstung

Beitrag von KikiTed So Mai 24 2015, 22:27

Hallihallo Mitglieder vom sanftespferd.com!  Wink

Wenn ich mir ein Pferd kaufen möchte was muss ich als aller erstes kaufen, bevor ich mir das Pferd kaufen möchte?
Damit meine ich mit:
- Pferdeausrüstung
- Reitausrüstung
- Stallapotheke

Danke für eure lieben Antworten!  Zwinker

Liebe Grüße
KikiTed

KikiTed

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 19.05.15

Nach oben Nach unten

Erst Ausrüstung Empty Re: Erst Ausrüstung

Beitrag von Fliegenschimmelchen Mo Mai 25 2015, 06:59

ich hab mir eigentlich alles mit meinem Pferd gleichzeitig gekauft.

Fangen wir mal so an was hast du denn schon alles. z.B. An Reitausrüstung hat man ja zumindest ein bisschen was. Ich denke hier ist das wichtigste der Reithelm. Ein Wachsmantel ist auch sehr sinnvoll und ein paar Wintersachen.

An Pferdeausrüstung kannst du das meiste eh erst kaufen wenn das Pferd da ist. Manchmal bekommst du auch ein paar Sachen vom Vorbesitzer mit.
Vorab könntest du dir mal Putzzeug, eine Longe und eine Longierpeitsche besorgen. Der Rest muss auf das Pferd angepasst werden. Sprich wenn du dir ein tolles halfter in Größe Pony besorgst du dich aber in ein Riesen Kaltblut verliebst dann bringt dir das Halfter nichts.

Zur Stallapotheke. Nun ich würde mir eine Betaisodona besorgen und evtl. noch eine Mineralerde ansonsen denk ich benötigst du am Anfang nicht soo viel

Fliegenschimmelchen

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 08.08.13

Nach oben Nach unten

Erst Ausrüstung Empty Re: Erst Ausrüstung

Beitrag von Amigo1595 Mo Mai 25 2015, 09:55

Hallo @KikiTed!

Wir sind ein kleines persönliches Forum, daher möchten wir dich bitten, dich unter folgendem Link kurz vorzustellen! Vielen Dank! 

http://www.sanftespferd.com/f4-neuanmeldungen-vorstellungen
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Erst Ausrüstung Empty Re: Erst Ausrüstung

Beitrag von Catana Mo Mai 25 2015, 12:57

Huhu!
Auf deine Vorstellung bin ich auch schon gespannt Wink

Zuerstmal wäre wichtig, was für Voraussetzungen du hast? Du hattest doch bestimmt schon Reitunterricht, von daher geh ich davon aus, dass deine Ausrüstung schonmal da ist (sprich Kleidung, Helm, etc.).
Hattest/hast du eine Reitbeteiligung? Vielleicht hast du da ja auch schon mal Ausrüstung für gekauft. Ich hatte zum Beispiel für eine RB eine Abschwitzdecke, noch bevor ich mein Pferd hatte.
Wohin möchtest du? Englisch Turniertraining? Western? Eher gemütlich Ausreiten? Das alles bedarf unterschiedlicher Ausrüstung.

Grundlegend braucht ein Pferd
- einen Stellplatz (Box/Paddock/Weide/Offenstall/Garten o.Ä. Zwinker),
- Futter (muss zu beginn noch nicht perfekt abgestimmt sein, erstmal etwas gegen den Hunger, ergo Raufutter) und Wasser und
- du musst die Möglickeit haben, das Lauftier Pferd zu bewegen: Halfter und Strick reicht für die erste Zeit, je nach dem, was du tun willst/kannst kommt dann der Rest.
Catana
Catana

Anzahl der Beiträge : 1207
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : vor dem Rechner! Zumindest wenn ich on bin ;)

Nach oben Nach unten

Erst Ausrüstung Empty Re: Erst Ausrüstung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten