SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ausrüstung aufhübschen

+29
LePatron
S.Bine
Serinka
znirp
*Isafold*
Goldi83
Nonstop Hanover
Spicy
Amigo1595
Joy
Bláinn
rakete
Monky
Vina
LadyMorgaine
Gino ♥ Stupsepferd
nicolini
blondie
make my day
Plüschpony
sisi
fribi
Hexenmeister
Ósk
Funi
Fellnase
Solar
LopeOver
azgirl
33 verfasser

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Ausrüstung aufhübschen Empty Ausrüstung aufhübschen

Beitrag von Gast Fr Jan 21 2011, 15:53

Habt ihr schonmal ein Ausrüstungsgegenstand (Schabracke, Trense, Decke,...) aufgehübscht??
Also mit Borten versehen oder Strasssteine gesetzt, oder sonst irgendwie wieder schön gemacht?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ausrüstung aufhübschen Empty Re: Ausrüstung aufhübschen

Beitrag von azgirl Fr Jan 21 2011, 16:28

Bin zur Zeit auf einem Alpaca Silver Trip.
Also suche nach Conchos und Bridlebars um einige meiner alten Westerntrensen etwas mehr Style zu geben.
Vieleicht benutze ich sie dann mehr als dass sie nur herumhaengen.

Als ich noch Mitglied bei der USEF ( United States Equestrian Federation ) war, hab ich das Emblem mal an meine weisse Schabracke genaeht , weiter nichts.


Fuer Glitzersachen/ Strasssteinchen kann ich mich nicht begeistern.
Ich mag es mehr Rustic, soll zu einer Epoche passen , eine Geschichte haben. Weniger ist of mehr.

O.K. als ich etwa 12 Jahre alt war ( in Germany ) hatte ich eine rote Samtdecke die mal so Fleur de Lis Borten dran hatte.
Die Borte ging aber ab, so hab ich mit der Hand die ganze Decke mit Gold nachgestickt und sie zu einer Abschwitzdecke fuer mein Pony zugeschnitten . Sogar Lederbaender mit Silberschnallen vorne an den Bug gemacht.
Einge Leute wollten mir die " Ritterdecke " sagar mal abkaufen.
Tja also, aus dem Alter bin ich schon lange raus. Zwinker
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Ausrüstung aufhübschen Empty Re: Ausrüstung aufhübschen

Beitrag von LopeOver Fr Jan 21 2011, 18:09

Ich habe mal Schnörkel, Schmetterlinge etc. zum aufbügeln auf eine Abschwitzdecke gebügelt.
Ansonsten lasse ich meine Sachen eigentlich wie sie sind.
LopeOver
LopeOver

Anzahl der Beiträge : 1704
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Ausrüstung aufhübschen Empty Re: Ausrüstung aufhübschen

Beitrag von Solar Fr Jan 21 2011, 18:23

Ich hätte gerne eine Nähmaschine und würde Luni eine Abschwitzdecke verpassen in FC Hansa Rostock Farben und Hansakogge, mein Männe steht so auf Fussball, damit würde ich ihm eine Freude machen Love
Und ein Lammfell fürn Sattel vom Pommernschaf, nicht auf Sitzflächenformat reduziert sondern überlappend..........sieht schön urig aus.
Sonst ist alles schlicht gehalten bei uns , schwarz, braun, ein bissl weinrot.
Solar
Solar

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Mecklenburg-Vorpommern

Nach oben Nach unten

Ausrüstung aufhübschen Empty Re: Ausrüstung aufhübschen

Beitrag von Fellnase Fr Jan 21 2011, 18:27

An der Trense hängen nur ein paar Halbedelsteine (Tigeraugen: Das Tigerauge hilft vor allem bei emotionalen Blockaden. In diesem Sinne gilt er als Freundschafts- oder Beziehungsstein) an Lederbändchen, das ist das einzige "Schnörkel".
Ich finde uns beiden (meinem Pferd und mir) steht so was nicht, es muss klar und gradlinig sein.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Ausrüstung aufhübschen Empty Re: Ausrüstung aufhübschen

Beitrag von Funi Fr Jan 21 2011, 18:31

für mich selber bzw meine Rb habe ich noch nichts aufgepeppt aber für's Wichtelgeschenk für Petite Nobless habe ich den Namen ihres Pferdes auf ein Halfter drauf genäht.
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Ausrüstung aufhübschen Empty Re: Ausrüstung aufhübschen

Beitrag von Ósk Fr Jan 21 2011, 22:10

Ich habe schonmal ne Satteldecke und eine Abschwitzdecke bestickt. Ansonsten mache ich eher mehr ganz selbst... Zwinker
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Ausrüstung aufhübschen Empty Re: Ausrüstung aufhübschen

Beitrag von Gast Sa Jan 22 2011, 09:04

Gibst Bilder von euren Sachen??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ausrüstung aufhübschen Empty Re: Ausrüstung aufhübschen

Beitrag von Ósk Sa Jan 22 2011, 10:22

Leider nicht, da ich beides verschenkt/verkauft habe. Auf die Abschwitzdecke (selbst genähte aus Aufnehmern) hab ich mit der Nähmaschine in einem engen Zickzackstich den Namen gestickt. Auf die Schabracke in Handarbeit das Brandzeichen mit Perlen.
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Ausrüstung aufhübschen Empty Re: Ausrüstung aufhübschen

Beitrag von Funi Sa Jan 22 2011, 13:03

ja wenn petite welche macht^^
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Ausrüstung aufhübschen Empty Re: Ausrüstung aufhübschen

Beitrag von Gast Mo Jan 24 2011, 18:44

Fellnase schrieb:An der Trense hängen nur ein paar Halbedelsteine (Tigeraugen: Das Tigerauge hilft vor allem bei emotionalen Blockaden. In diesem Sinne gilt er als Freundschafts- oder Beziehungsstein) an Lederbändchen, das ist das einzige "Schnörkel".
Ich finde uns beiden (meinem Pferd und mir) steht so was nicht, es muss klar und gradlinig sein.

Man kann die Steine auch in die Box hängen oder ins Auto? ich glaube, wir brauchen die dringend... Yes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ausrüstung aufhübschen Empty Re: Ausrüstung aufhübschen

Beitrag von Fellnase Mo Jan 24 2011, 18:48

ja klar.

In der Box von meinem Pferd (mittig) hängt ein Kristall Zwinker

Es hing schon da, als ich die Box bekam. Ich wurde gefragt, ob ich die Box so übenehmen möchte.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Ausrüstung aufhübschen Empty Re: Ausrüstung aufhübschen

Beitrag von Hexenmeister Mo Jan 24 2011, 20:42

ich habe ein halfter von mir mit seinem namen beschriftet.
habs mit window-colour gemacht und siehr eigentlich ganz edel aus.
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 24.08.10
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Ausrüstung aufhübschen Empty Re: Ausrüstung aufhübschen

Beitrag von Funi Mo Jan 24 2011, 20:43

@ Hexenmeister und das hält??
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Ausrüstung aufhübschen Empty Re: Ausrüstung aufhübschen

Beitrag von Hexenmeister Mo Jan 24 2011, 20:48

Ja, habe das als Weidehalfter in takt und bisher ist nichts abgegangen Zwinker
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 24.08.10
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Ausrüstung aufhübschen Empty Re: Ausrüstung aufhübschen

Beitrag von Gast Do Jan 27 2011, 10:38

So ich habe vor kurzem ein Halfter verschönert...

Ausrüstung aufhübschen Dsc08844

Ausrüstung aufhübschen Dsc08850yo


Im RV kam das total gut an, so dass ich für meine (ehemalige) Ausrittbegleiterin auch eins mit ner schönen Borte bestücken soll.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ausrüstung aufhübschen Empty Re: Ausrüstung aufhübschen

Beitrag von fribi Do Jan 27 2011, 10:41

Sieht aber klasse aus, Niesel Yes
Da kommen sicher noch mehr Aufträge........ Zwinker
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Ausrüstung aufhübschen Empty Re: Ausrüstung aufhübschen

Beitrag von Gast Do Jan 27 2011, 10:55

Ich finde das auch echt schön, gerade weil es soooo viele tolle edle Borten und man hat dann ein ganz individuelles Halfter, was wirklich nicht noch einmal gibt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ausrüstung aufhübschen Empty Re: Ausrüstung aufhübschen

Beitrag von sisi Do Jan 27 2011, 11:41

Hast du die Borte mit der Nähmaschine angenäht? Da muss man aber sicher eine ganz schön starke Maschine haben, so dick wie Halfter sind.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Ausrüstung aufhübschen Empty Re: Ausrüstung aufhübschen

Beitrag von Gast Do Jan 27 2011, 12:22

jupp... meine Maschine packt das.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ausrüstung aufhübschen Empty Re: Ausrüstung aufhübschen

Beitrag von Gast Do Jan 27 2011, 12:49

Nieselchen, wenn Du für solche schicken Halfter irgendwann mal Bestellungen entgegen nimmst, sag gern Bescheid.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ausrüstung aufhübschen Empty Re: Ausrüstung aufhübschen

Beitrag von Gast Do Jan 27 2011, 12:54

Bescheid... Zwinker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ausrüstung aufhübschen Empty Re: Ausrüstung aufhübschen

Beitrag von sisi Do Jan 27 2011, 15:26

Wenn ich mal wieder in Deutschland bin und nach Borten suchen kann, komm ich sicher auf das Angebot zurück!
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Ausrüstung aufhübschen Empty Re: Ausrüstung aufhübschen

Beitrag von Solar Fr Jan 28 2011, 09:08

@nieselwiesel was hast du für eine Nähmaschine????
Solar
Solar

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Mecklenburg-Vorpommern

Nach oben Nach unten

Ausrüstung aufhübschen Empty Re: Ausrüstung aufhübschen

Beitrag von Gast Fr Jan 28 2011, 09:21

Eine gute Haushaltsmaschine.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ausrüstung aufhübschen Empty Re: Ausrüstung aufhübschen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten