SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weihnachtsbaum füttern?

+10
Serinka
Learner
Plüschpony
amidar
sandstrand
Catana
Kira82
rakete
Bláinn
Baracuda
14 verfasser

Nach unten

Weihnachtsbaum füttern? Empty Weihnachtsbaum füttern?

Beitrag von sandstrand Di Dez 11 2012, 19:46

Huhu,
ich hab mal gehört das mal Christbäume nach Weihnachten den Pferden hinlegen kann (Offenstall) und der Baum dann geknabbert wird. Stimmt das? Wenn ja kann man das mit allen Baumarten machen?

sandstrand
sandstrand

Anzahl der Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 18.07.12

Nach oben Nach unten

Weihnachtsbaum füttern? Empty Re: Weihnachtsbaum füttern?

Beitrag von Baracuda Di Dez 11 2012, 20:24

Nur mit Fichten und auch nicht in zu großer Menge. Edeltannen sollen giftig sein
Baracuda
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Weihnachtsbaum füttern? Empty Re: Weihnachtsbaum füttern?

Beitrag von Bláinn Di Dez 11 2012, 20:27

Also ich habe Bláinn und Sylvano letztes Jahr 2 kleine Nordmanntannen reingelegt, die haben sie gern genommen und auch gut vertragen.


Zuletzt von Bláinn am Di Dez 11 2012, 20:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bláinn
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Weihnachtsbaum füttern? Empty Re: Weihnachtsbaum füttern?

Beitrag von sandstrand Di Dez 11 2012, 20:29

ah ok ich hab hier eine normale Nordmanntanne. Dann also eher nicht oder?
sandstrand
sandstrand

Anzahl der Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 18.07.12

Nach oben Nach unten

Weihnachtsbaum füttern? Empty Re: Weihnachtsbaum füttern?

Beitrag von rakete Di Dez 11 2012, 21:27

Bláinn schrieb: 2 kleine Nordmanntannen reingelegt, die haben sie gern genommen und auch gut vertragen.

Yes

rakete

Anzahl der Beiträge : 15799
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Weihnachtsbaum füttern? Empty Re: Weihnachtsbaum füttern?

Beitrag von Kira82 Mi Dez 12 2012, 09:27

Wir haben den Pferden auch immer die Nordmanntannen hingeworfen, war noch nie etwas. Und nach 2 Stunden lag dann nur noch der Stamm
Kira82
Kira82

Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 08.10.12
Ort : Hünfelden

Nach oben Nach unten

Weihnachtsbaum füttern? Empty Re: Weihnachtsbaum füttern?

Beitrag von Catana Mi Dez 12 2012, 09:31

Ich weiß, der Witz ist flach, aber mein ersten Impuls als ich die Überschrift gelesen haben war:
"Mein Weihnachtsbaum hat nie nach Futter verlangt, war aber auch ein Plastik-Bäumchen!" lol

Aber nochmal zum Thema: Wir hatten früher auch Nordmanntannen-Zweige in der Reithalle hängen, die die Schulis sich gerne beim Komando "Abteilung Halt!" weggezupft haben. Einer hat sogar mal den kompletten Ast mitgenommen als das "Marsch!" kam... Yeah
Catana
Catana

Anzahl der Beiträge : 1207
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : vor dem Rechner! Zumindest wenn ich on bin ;)

Nach oben Nach unten

Weihnachtsbaum füttern? Empty Re: Weihnachtsbaum füttern?

Beitrag von sandstrand Mi Dez 12 2012, 10:15

na da kommen ja schön unterschiedliche Meinungen zusammen Zwinker
sandstrand
sandstrand

Anzahl der Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 18.07.12

Nach oben Nach unten

Weihnachtsbaum füttern? Empty Re: Weihnachtsbaum füttern?

Beitrag von amidar Mi Dez 12 2012, 12:29

Unsere haben letztes Jahr zu viert fünf Nordmann platt gemacht, haben sie gut vertragen und hatten einen Mordsspaß damit. Man sollte das allerdings nciht regelmäßig machen, da die Bäume oft behandelt sind. Aber ich denke einmal im Jahr schadet nicht.
amidar
amidar

Anzahl der Beiträge : 646
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Oldenburg

http://www.amidar.de.vu

Nach oben Nach unten

Weihnachtsbaum füttern? Empty Re: Weihnachtsbaum füttern?

Beitrag von sandstrand Mi Dez 12 2012, 14:02

also geht eine eher kleine normale Nordmanntanne für 2 Isis?
sandstrand
sandstrand

Anzahl der Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 18.07.12

Nach oben Nach unten

Weihnachtsbaum füttern? Empty Re: Weihnachtsbaum füttern?

Beitrag von Kira82 Mi Dez 12 2012, 14:23

Klar, einmal im Jahr haben die Pferdchen egal welche Rasse ihr Vergnügen
Kira82
Kira82

Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 08.10.12
Ort : Hünfelden

Nach oben Nach unten

Weihnachtsbaum füttern? Empty Re: Weihnachtsbaum füttern?

Beitrag von Plüschpony Mi Dez 12 2012, 16:50

Ich denke auch, da es nur 1x im Jahr ist und die Pferde jetzt ja keine Unmengen an Tannenbäume bekommen ist das schon in Ordnung. Lächeln
Jedoch hab ich auch wie Baracuda gehört das Edeltannen giftig sein sollen und man da aufpassen soll. Und bei Tannen von "fremden" würde ich auch immer aufpassen, weil manche ihre Tannen auch mit Haarspray einsprühen, damit sie nicht so nadeln und dann sind sie definitiv nicht mehr für die Pferde geeignet. Lächeln
Plüschpony
Plüschpony

Anzahl der Beiträge : 317
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Weihnachtsbaum füttern? Empty Re: Weihnachtsbaum füttern?

Beitrag von Learner Mi Dez 12 2012, 19:15

Unsere bekommen auch die übrigen Nordmanntannen. Lächeln Finden die total klasse und wir hatten nie Probleme. Die Tannen haben aber auch nie länger als einen Tag gehalten. Zwinker
Learner
Learner

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : Münster

Nach oben Nach unten

Weihnachtsbaum füttern? Empty Re: Weihnachtsbaum füttern?

Beitrag von Serinka Mi Dez 12 2012, 19:59

Pony + Pony haben den Christbaum von letztem Jahr auch völlig aufgefuttert, kriegen ja sowieso hin und wieder Äste zum knabbern. Hatte bisher immer eine Nordmanntanne - das war kein Problem.
Serinka
Serinka

Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.06.11
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Weihnachtsbaum füttern? Empty Re: Weihnachtsbaum füttern?

Beitrag von PICO2001 Mi Dez 12 2012, 21:07

Und ne Fichte?? Geht das zum Futtern. Also keine gekaufte, sondern ausm Wald??!!
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Weihnachtsbaum füttern? Empty Re: Weihnachtsbaum füttern?

Beitrag von shakira96 Mi Dez 12 2012, 21:33

Pico, der 2. Beitrag von oben Klugsch

von Baracuda Gestern um 8:24 pm

Nur mit Fichten und auch nicht in zu großer Menge.
shakira96
shakira96

Anzahl der Beiträge : 2443
Anmeldedatum : 17.11.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Weihnachtsbaum füttern? Empty Re: Weihnachtsbaum füttern?

Beitrag von PICO2001 Mi Dez 12 2012, 21:36

Ach du sch...ich hab nur das mit de Edeltannen gelesen aber den Anfang iwie ni..und soooo viel hat @Bara ja nun ni geschrieben! Ich brach Urlaub Ups
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Weihnachtsbaum füttern? Empty Re: Weihnachtsbaum füttern?

Beitrag von shakira96 Mi Dez 12 2012, 21:37

Ich komme mit Yeah
shakira96
shakira96

Anzahl der Beiträge : 2443
Anmeldedatum : 17.11.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Weihnachtsbaum füttern? Empty Re: Weihnachtsbaum füttern?

Beitrag von *polly* So Dez 23 2012, 13:45

hier mal ein Link zum Thema Tannenbäume fressen

http://www.tiergesundheit-aktuell.de/pferde/aktuelles-792.php

*polly*

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 08.07.11

Nach oben Nach unten

Weihnachtsbaum füttern? Empty Re: Weihnachtsbaum füttern?

Beitrag von sandstrand So Dez 23 2012, 13:47

danke dir Wink
sandstrand
sandstrand

Anzahl der Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 18.07.12

Nach oben Nach unten

Weihnachtsbaum füttern? Empty Re: Weihnachtsbaum füttern?

Beitrag von Tini12 Di Dez 25 2012, 16:02

meiner liebt es wenn mit dem christbaum spielen kann.

pferde wissen im normalfall was gut für sie ist Lächeln

Tini12

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 27.11.12

http://www.christine-schramm.de

Nach oben Nach unten

Weihnachtsbaum füttern? Empty Re: Weihnachtsbaum füttern?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten