SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Chromschnallen wieder schön machen

3 verfasser

Nach unten

Chromschnallen wieder schön machen Empty Chromschnallen wieder schön machen

Beitrag von lyftingur_vani Sa Jul 14 2012, 17:22

Hallo zusammen

hab ein kopfstück mit chromschnallen...die sind aber alles andere als schön (matt, tw. abgeblättert/abgeschlagen,...)

kann man da was machen damit sie wieder silber sind und glänzen? wie wärs z.B. mit lackieren? wenn ihr ideen habt würd ich mich freun wenn ihr die dazupostet Lächeln

lg vanessa

lyftingur_vani

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 03.07.11

Nach oben Nach unten

Chromschnallen wieder schön machen Empty Re: Chromschnallen wieder schön machen

Beitrag von Funi Sa Jul 14 2012, 20:17

hmm neu kaufen?! Chromschnallen wieder schön machen 743613

Die Schnallen einzelnd kosten kein Vermögen...ich glaube das hält sich preislich die Waage ob du neue schnallen kaufst oder lackierst Zwinker
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Chromschnallen wieder schön machen Empty Re: Chromschnallen wieder schön machen

Beitrag von Ósk Sa Jul 14 2012, 23:29

Erstmal ordentlich sauber machen und gut abtrocknen lassen. Im Fall mag es möglich sein mit Schleifpapier oder Stahlwolle drüberzugehen und so oxydierte Schickten abzutragen. Ansonsten hat es so Pasten im Fachhandel.
Lackieren würde ich sie nöd, das hält nöd lang.

Was ist das für ein Kopfstück? Ist es genietet? Wenn ja, geht alles am besten, wenn du die Nieten aufmachst und das Zaumzeug hinterher entweder neu vernietest oder mit Chicagoschrauben (Buchschrauben) verschraubst. Ist es genäht, Naht aufmachen und hinterher mit einer Sattlernaht durch die alten Löcher nähen(!). Nur wenn du die Schnallen herausnimmst, kannst du sie ja zur Gänze bearbeiten. Wenn du den Aufwand nicht betreiben magst, gelangst halt nöd in alle Bereiche.
Solltest du dich dazu entschliesssen einzelne Beschläge zu ersetzen, auf möglichst rostfreies Material zu achten.
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Chromschnallen wieder schön machen Empty Re: Chromschnallen wieder schön machen

Beitrag von lyftingur_vani So Jul 15 2012, 12:04

is eins das vernietet is. is so noch supa beinand aber eben die schnallen sind so ...grausig.
vl kauf ich gleich ein ganz neues. fahr morgen eh in ein reitsportgeschäft aber danke für eure antworten Lächeln

lyftingur_vani

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 03.07.11

Nach oben Nach unten

Chromschnallen wieder schön machen Empty Re: Chromschnallen wieder schön machen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten