SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hilfe! Nicht zur Schlachtung bestimmt, und nun?

+6
cymberlie
Trapper
Pensiero
Funi
Joy
Perylin
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Hilfe! Nicht zur Schlachtung bestimmt, und nun? - Seite 2 Empty Re: Hilfe! Nicht zur Schlachtung bestimmt, und nun?

Beitrag von Pensiero So Jun 03 2012, 21:44

Das "Entsorgen" meines ersten Pferdes kostete 10 Euro. Weiß aber nicht ob das so günstig war, weil sie über den landwirtschaftlichien Betrieb abgeholt wurde...

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Hilfe! Nicht zur Schlachtung bestimmt, und nun? - Seite 2 Empty Re: Hilfe! Nicht zur Schlachtung bestimmt, und nun?

Beitrag von sisi Mo Jun 04 2012, 01:12

Perylin schrieb:man braucht nur ne abgelegene Wiese, nen eigenen Bagger oder Traktor und ein seeeeeeeehr großes und tiefes Erdloch.... also... nein, geht leider nicht *seufz*

Was bin ich froh, dass das hier geht und ich mir um solche Sachen keine Gedanken machen muss. Ist schon schlimm genug, wenn man sein Pferd verliert. Rolling Eyes
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Hilfe! Nicht zur Schlachtung bestimmt, und nun? - Seite 2 Empty Re: Hilfe! Nicht zur Schlachtung bestimmt, und nun?

Beitrag von blondie Mo Jun 04 2012, 10:03

Mal eine kleine Zusammenfassung, so ein durcheinander Zwinker
Es wurde schon alles gesagt denk ich.

Tierseuchenkasse

muss gezahlt werden entweder vom Stallbetreiber oder vom Selbstversorger, sobald man ein Pferd irgendwo einstellt hat ist der SB dafür verantwortlich.
Wenn man sich als SV nicht anmeldet kann bei Tot des Pferdes es wirklich richtig teuer werden. Also lieber den kleinen Jahresbeitrag zahlen und gut ist.

Schlachtpferd/ Nichtschlachtpferd
Der Unterschied wurde ja auch schon erklärt, u.a. hängt es mit der Medikamentengabe zusammen, ein Nichtschlachtpferd darf alles an Medis bekommen - anders das Schlachtpferd da es ja zur Lebensmittelgewinnung dient.
Ein Nichtschlachtpferd darf mit dem Bolzen getötet werden, muss jedoch in die Tierkörperverwertung.

Tierkörperverwertung
Es gibt hier Kategorien, man kann nicht pauschal sagen es kommt in die Kosmetik - denn auch hier dürfen keine "verseuchten" Tiere eingesetzt werden (z.B. Tot durch Krankheit)
Oft werden die Haare und das Horn weiterverwendet. Das Fleisch inkl. Konchen ist gerade durch die Medikamentengabe --> Abfall

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Hilfe! Nicht zur Schlachtung bestimmt, und nun? - Seite 2 Empty Re: Hilfe! Nicht zur Schlachtung bestimmt, und nun?

Beitrag von gipsyking Mo Jun 04 2012, 10:16

"Löwenfutter" geht auch noch.

Man darf nämlich ein Nichtschlachtpferd auch schlachten lassen.

Häufig gehen die Tiere dann in den nahegelegenen Tierpark.

gipsyking
gipsyking

Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 25.07.11

Nach oben Nach unten

Hilfe! Nicht zur Schlachtung bestimmt, und nun? - Seite 2 Empty Re: Hilfe! Nicht zur Schlachtung bestimmt, und nun?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten