SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mic Mac beim FRA

+6
rakete
Vina
Amigo1595
Nadi79
leannach
Nonstop Hanover
10 verfasser

Nach unten

Mic Mac beim FRA Empty Mic Mac beim FRA

Beitrag von Nonstop Hanover Mo März 19 2012, 13:21

Hat zufällig gestern einer das Springturniers in Paris (FRA) gesehn? (Glaub es war gestern, lief gestern zumindest im TV).

Da lief auch ein Pferd names Mic Mac Du Tulliard mit. Ich weiß nicht wie die Reiterin hieß, war aber ne Frau.

Ich fand irgendwie, dass das Pferd ziemlich krass lief. zT hatte er so einen krass rausgedrückten Hals, er hätte der Reiterin in den Schoß spuken können.. Ich habe mich bisher nicht so viel mit Springtunieren beschäftigt, aber ist das normal? Sagt da keiner was? Vom Komentator hieß es nur, das Pferd ginge fleißig vorwärts...

Finde auch kein Video, vllt die Tage.
Nonstop Hanover
Nonstop Hanover

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 23.06.11
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Mic Mac beim FRA Empty Re: Mic Mac beim FRA

Beitrag von leannach Mo März 19 2012, 13:29

War es dieses Pferd?

https://www.youtube.com/watch?v=4OW7hj87Hvg

Schlimm, wie sich alle über ein so schlecht gerittenes Pferd freuen... No
Aber Hauptsache, es sieht spektakulär aus -.-
leannach
leannach

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Hameln

Nach oben Nach unten

Mic Mac beim FRA Empty Re: Mic Mac beim FRA

Beitrag von Nadi79 Mo März 19 2012, 13:38

Huuuiii...das was ich über Jahre jetzt wegtrainiert habe,hat der arme Kerl deutlich hintrainiert bekommen Huh
Nadi79
Nadi79

Anzahl der Beiträge : 6987
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Mic Mac beim FRA Empty Re: Mic Mac beim FRA

Beitrag von Amigo1595 Mo März 19 2012, 13:47

Puh, dass der überhaupt noch gesehen hat wo er rüber springen muss.... Huh

Ganz schön heftig.... schreck
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Mic Mac beim FRA Empty Re: Mic Mac beim FRA

Beitrag von Vina Mo März 19 2012, 17:18

Bäh
Wenn das Pferdchen weiterhin so läuft..
Vina
Vina

Anzahl der Beiträge : 3051
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Mic Mac beim FRA Empty Re: Mic Mac beim FRA

Beitrag von rakete Mo März 19 2012, 20:23

Naja aber der Kommentator hat´s zumindest erkannt...ein "drittes Auge am Hals" !

rakete

Anzahl der Beiträge : 15800
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Mic Mac beim FRA Empty Re: Mic Mac beim FRA

Beitrag von Nonstop Hanover Mo März 19 2012, 23:29

Das obrige Video ist ja fast schon schön, wenn man das mit dem vergleicht was gestern war.
Wirklich rund läuft der aber nie.
Man hat den Eindruck, dass sie nur Beifahrer ist, der zieht ja ganz schön ab.
Warscheinlich ein absoluter selbstläufer, den man nur grob die Rixhtung zeigen muss.
Und zu sowas sagt man "gut geritten"
Hab den in Wiesbaden im Sommer live gesehn und fand es da schon sehr grenzwertig
Nonstop Hanover
Nonstop Hanover

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 23.06.11
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Mic Mac beim FRA Empty Re: Mic Mac beim FRA

Beitrag von Gast Di März 20 2012, 06:17

Checkmate von Meredith Michaels Beerbaum ist genau derselbe Fall. schreck

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mic Mac beim FRA Empty Re: Mic Mac beim FRA

Beitrag von Baracuda Di März 20 2012, 06:18

die Frage die dich mir hier stellt ist, warum läuft das Pferd so
Hat es sich das so angewöhnt und die Reiterin bekommt das nur nicht weg, oder weicht er Schmerzen vom Gebiss aus weil die Reiterin zu heftig mit zu starkem Gebiss einwirkt.
Schön anzusehen ist es definitiv nicht
Baracuda
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Mic Mac beim FRA Empty Re: Mic Mac beim FRA

Beitrag von Gast Di März 20 2012, 06:38

@ bara: Wo liegt das Problem? Das Pferd "springt über Häuser", was will man mehr? Das ist sein Job als Springpferd, alles weitere ist Nebensache. Schulterzuck ( Ich hoffe, die Ironie ist erkennbar?! )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mic Mac beim FRA Empty Re: Mic Mac beim FRA

Beitrag von Baracuda Di März 20 2012, 06:49

@ Javellin
Neinja genau das ist hier das Problem,,, Falls es Schmerzen währen, würde es mir für das Pferd sehr sehr leid tun
Baracuda
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Mic Mac beim FRA Empty Re: Mic Mac beim FRA

Beitrag von Gast Di März 20 2012, 07:00

Es müssen nicht unbedingt Schmerzen die Ursache des Rennens sein - wobei das bei DER Zügelführung und DEM Gebiss nicht sonderlich fernliegend wäre - aber ich denke, da fehlt einfach die Rittigkeit. Das Pferd rennt und man lässt es halt machen, so lange wie es springt...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mic Mac beim FRA Empty Re: Mic Mac beim FRA

Beitrag von Teami Di März 20 2012, 07:32

Schade...so hätte ich absolut keine Lust am Springen. Keine Kontrolle und von Teamarbeit kann man schon gar nicht sprechen, geschweige denn von gesunder Gymnastizierung.
Ich springe ja eher selten, aber anfangs ging mein Stütchen vor einem Sprung unkontrolliert ab, Spass hatte sie...ich nicht. Und nach dem Sprung war sie komplett unkontrollierbar.
Aber an so was kann man arbeiten, mittlerweile galoppiert sie gesittet , aber zügig auf den Sprung zu und ist nachher auch wieder gut bei mir.

Ein Vorteil hat Mic Mac aber....er ist schnell AH!
Teami
Teami
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : zwischen Landestraße und Waldesrand

Nach oben Nach unten

Mic Mac beim FRA Empty Re: Mic Mac beim FRA

Beitrag von Gast Di März 20 2012, 08:30

Teami schrieb:
Ein Vorteil hat Mic Mac aber....er ist schnell AH!

Das sage ich mir bei meinem Adham auch immer! lol

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mic Mac beim FRA Empty Re: Mic Mac beim FRA

Beitrag von Sagrei Di März 20 2012, 10:08

So sähe das beim Sams wahrscheinlich auch aus... AH! gaga Nur würd er Mangels Training wahrscheinlich eher dabei Bowling spielen... aber schnell wären wir auch!
Sagrei
Sagrei

Anzahl der Beiträge : 1904
Anmeldedatum : 13.06.10

Nach oben Nach unten

Mic Mac beim FRA Empty Re: Mic Mac beim FRA

Beitrag von whitii Di März 20 2012, 11:11

Das Pferd erstickt ja bald am Unterhals -.-

whitii

Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 23.06.11
Ort : Grafschaft Bentheim

http://www.gh-fotografie.de

Nach oben Nach unten

Mic Mac beim FRA Empty Re: Mic Mac beim FRA

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten