SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

unsicheres Pferd

+5
rakete
fribi
azgirl
sisi
Floke
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

unsicheres Pferd - Seite 2 Empty Re: unsicheres Pferd

Beitrag von motzer So Sep 04 2011, 20:42

@ Floke

Was für ein Gelände habt ihr? Eben, leicht hügelig oder sogar schon fast bergig?


Hatte mit meinem Ali 6 Jahre lang das" Problem", dass er von Mai bis Dezember die Koppelsaison bei der Besi am Haus geniessen durfte.
Ich hätte zwar nach Lust und Laune ins Gelände gehen können oder auch auf ihrem kleinen Platz reiten, habe dem Knaben damals aber diese Auszeiten gegönnt.

Nun zum Eigentlichen:
Logisch, dass nach einem halben Jahr Pause, die Muskulatur und auch die Kondition beiderseits gelitten hat und wir im Dezember quasi fast immer bei Null anfangen mussten( waren die Zeiten, wo Pferd und ich am Meisten lernten. Und nein, mir war das Alles, alles andere als lästig).
Mein Trainingsgelände direkt um den Stall, war ideal für Kondition und Muskelaufbau, da wir 2 kurze Waldstrecken( Runde ca. 15min bzw. 25min) hatten mit einem eher leichtem Anstieg/Gefälle( ca. 7%) und einem schwierigerem( ca. 20%), beide Steigungen waren ca. 800m lang.
Ab der 3. Trainingswoche, standen die beiden Strecken 4-6mal pro Woche auf unserem Programm. Dazu muß ich schreiben, dass wir täglich 2 Trainingseinheiten hatten mit 10 bis max. 30 Minuten.
motzer
motzer

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 20.05.10
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten