SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trainer C-Leistungssport

+17
Ravenna
Dievonda
nicolini
sisi
Vina
Ósk
fribi
Amigo1595
blondie
PICO2001
marlene´s chef
gipsyking
Funi
Floke
rakete
Joy
Nedserd
21 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 4 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von Amigo1595 Fr Nov 11 2011, 10:56

also da kann man nur gratulieren das klingt ja wirklich toll, ui und sowas pusht ja das selbstvertrauen und das ins pferd auch ungemein!!! Yeah dücke euch weiter die daumend ass es weiter so gut läuft!!!!! und bin gespannt auf die weiteren berichte!!! Zwinker
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 4 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von blondie Fr Nov 11 2011, 13:00

Wow! Na wenn das mal kein klasse Bericht ist!!

Super Happy

mal eine Frage muss man da mit seinem Pferd teilnehmen?

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 4 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von sisi Fr Nov 11 2011, 15:25

Nedserd schrieb:
Die Leute sind alle sehr nett, die Pferde die die anderen Teilnehmer zum reiten bekommen sind Top!

@blondie, ich hab das so verstanden, daß auch Pferde gestellt werden.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 4 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von marlene´s chef Fr Nov 11 2011, 15:53

man kann eigene pferde mitbringen, aber keine stuten. manchmal hab ich das gefühl, der rest darf auch nur mit entsprechender abstammung mitgebracht werden.

die moritzburger selbst haben nur 11 pferde, die in der reitschule gehen dürfen (etwas mager bei 130 pferden im bestand). daher auch die begrenzte anzahl der traineraspiranten von max. 12 leuten.

ich wollte meinen hengst mitbringen. frage war: was für eine abstammung? antwort: edles warmblut und arabisches vollblut. kommentar: kannste daheimlassen, was soll ich denn damit. (das fand ich nicht so nett.)
marlene´s chef
marlene´s chef

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : sermuth

http://frz-muldental.org

Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 4 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von Nedserd Fr Nov 11 2011, 19:43

Danke ihr seid lieb Love
Ich schwebe immer noch auf Wolke 7 und freue mich schon auf nächste Woche Gelände, das hat echt Sucht Potenzial lol

Heut war Springen. Nicht so Anspruchsvoll meiner Meinung nach, andere hatten aber ganz schön zu Rudern.... haben auch Trainer A dabei, die sich aber nicht alle so helle anstellen. War eigentlich ein E/A Parcour mit Springen auf gebogenen Linien. Steini und ich kennen sowas aber in und auswendig, deswegen wars für uns Gott sei dank nicht so anstrengend, da wir beide noch fertig waren von gestern (ich spüre jeden einzelnen Muskel im Rücken).

Ja man kann sein eigenes Pferd mitbringen, auch Stuten. Stuten müssten dann aber in einem Privatstall stehen und dann holt man sein Pferd einfach, also so wie ich es jetzt auch mit Steini mache.

Die Trainer A Leute kriegen nicht alles Schulpferde, sondern zum Springen war heut zum Beispiel der Sieger vom Bundeschampionat dabei (Namen habe ich vergessen). Für die Dressur gibts auch gute, weil sie auf Kandarre vorreiten müssen.
Aber ich finde auch die Schulpferde sind TOP! Da macht keiner groß Mucken, alle gut geritten. Also wenn man reiten kann, kommt man mit den Hengsten auch super klar.
Mein Pferd ist ja nun ein Schweres Warmblut was auch in Moritzburg als Fahrpferderasse verpönnt ist. Aber von meinem sind sie begeistert Yes
Und nächste Woche bringt eine Teilnehmerin ihren Haflinger mit für den Dressurteil (weil es sonst zuhause versauert, da bringt sie ihn nun doch mit), soviel zum Thema Rasse. Wenn das Pferd gut geht und gut geritten wird sagt da keiner was!!!

Wie gesagt, mir gefällts und es macht Spaß Yes
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 4 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von blondie Fr Nov 11 2011, 19:52

ach ja... ich vergaß...

Wie war das mit deinen hundert Gamaschen Zwinker

Kannst stolz auf dein Pferdel sein! Braver Bub!

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 4 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von Nedserd Fr Nov 11 2011, 19:59

Ja ein guter Junge, meine Erziehung gaga
Soooo Stolz wie ich bin, das kann sich gar keiner vorstellen Yes
Nee es blieb bei einem Paar Gamschen, Hufglocken, Stolle und beten Zwinker
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 4 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von marlene´s chef Fr Nov 11 2011, 20:48

da hat sich die letzten jahre wohl was zum guten entwickelt. möchte mal wissen, von wem da ein einlauf kam.
mich und andere aus meinem lehrgang haben sie auf jeden fall verloren. für künftige lehrgänge werde ich andere reitschulen wählen.
ich freue mich, dass es dir spass macht.
marlene´s chef
marlene´s chef

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : sermuth

http://frz-muldental.org

Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 4 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von Nedserd Sa Nov 12 2011, 11:42

Ist wirklich komisch das du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, schade eigentlich.
Bei mir im Lehrgang sind Leute aus Bayern, Westfalen und Brandenburg dabei, die wollten unbedingt nur in Moritzburg machen.

Vielleicht gibst du ja Moritzburg doch irgend wann nochmal eine Chance Zwinker
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 4 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von Nedserd So Nov 13 2011, 08:32

Gestern war nur bisschen Dressurtraining, da ich aber so gut wie keine Kraft mehr hatte war der Trainer gnädig Zwinker

Heute ist Sonntag, meine Arme und mein Rücken tun weh von der täglichen Stallarbeit. Mein Rücken auch noch vom Geländeritt, so lange galoppiert man nicht jeden Tag:) Auf deutsch gesagt ich bin fertig.... Aber ich muss gleich noch ins Büro fahren bisschen arbeiten gaga
Und morgen gehts in alter Frische 6.00 Uhr wieder los. Schade ist nur das der eine Trainer Falk ab Montag im Urlaub ist und erst am Tag der Prüfung wieder da ist. Mit dem wars immer lustig Yes
Jetzt macht der von der Theorie auch die Praxis mit, mal gucken wies wird Zwinker Dressurtraining gibts ja eh beim Enno.
Wir sind insgesamt ja 10 Leute in dem Lehrgang, und wir haben schon gesagt, nach 3 Wochen haben wir die Männer in Mobu geschafft lol
Wir sind ne lustige Truppe Yes
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 4 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von rakete So Nov 13 2011, 10:40

Mal ein paar Fragen!

Wie lange geht der Lehrgang?
Hast du so lange Urlaub?

Ansonsten;halte durch Daumendrück

rakete

Anzahl der Beiträge : 15800
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 4 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von Nedserd So Nov 13 2011, 18:10

Der Lehrgang geht 3 Wochen.
Die ersten 2 Wochen gehe nachmittags/abends arbeiten und habe in jeder Woche 2 Tage frei genommen. Ist zwar hart aber was soll man machen Yes Die letzte Woche hab ich Urlaub Zwinker
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 4 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von Amigo1595 So Nov 13 2011, 18:32

boar respekt, klingt ganz schön stressig mit so ner "doppelbelastung"....dann mal weiter gutes durchhalten!!! Yes
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 4 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von Nedserd Do Nov 17 2011, 19:00

Also:
Montag: Dressurtraining bin gegenseitig unterricht geben, war ganz i.O. Ist nur etwas schwierig einem komplett fremden Pferd und Reiter unterricht zu geben und dann steht einem auch noch jemand im Nacken. Aber ich habs ganz gut hin bekommen Yes

Dienstag: War ein Bewegungstrainering da. Sehr interessant! Eine runde geritten, man sollte seinen Sitz selber einschätzen, sie hat dann ihre Meinung gesagt. Meine fehler: Rücken zu rund (vorallem Schultern) Becken könnte "beweglicher" sein. Ab gings auf die Matte übungen machen und auf so einen Stuhl...
http://www.balimo.info/
Und man hatte danach eine deutliche Verbesserung, echt Top!!!
http://www.bewegungstrainer-em.org/index.php/eckart-meyners/

Mittwoch: Springen mit gegenseitig unterricht geben, auch alles i.O.

Donnerstag: Gelände, mir ging genauso der A**** wie beim ersten mal.... Aber mein Steini alles cool gesprungen, konnten nur nicht so viel auf der Wiese machen, da es sehr glatt. Ich hab Viedeos, die muss ich nur noch hoch laden Rolling Eyes
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 4 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von sisi Do Nov 17 2011, 19:06

Ich hab mal ein Buch von Eckert Meyners gelesen. War schon sehr interessant. Aber wer rafft sich schon jeden Tag auf, und macht solche Übungen Pfeiff Den Ballimo hätte ich allerdings auch gerne.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 4 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von Nedserd Do Nov 17 2011, 19:41

Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 4 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von blondie Do Nov 17 2011, 20:05

boah!

tolle Vids!
beim ersten trabt der ja soooooooooo toll Love und dann let´s go! Wow der scheint echt tierischen Spass zu haben Yes

ach du himmel im zweiten Vid die letzten Sprünge Bibber

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 4 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von Bláinn Do Nov 17 2011, 20:09

Echt tolle Videos Einstein.

Und ich kann mich Blondie nur anschließen - Einstein ist mit Feuer und Flamme dabei Love Yes
Bláinn
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 4 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von Nedserd Do Nov 17 2011, 20:11

seit froh das man den letzen nur von hinten sieht, der is echt gruselig... ja steini geht da voll auf!
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 4 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von Bláinn Do Nov 17 2011, 20:24

Kannst echt stolz auf deinen Bub sein!
Bláinn
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 4 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von Gast Do Nov 17 2011, 21:16

Tolle Videos! Steini ist echt ein klasse Pferd! Yes

Bei den Bergab-Sprüngen fühle ich mit Dir! Bibber

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 4 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von rakete Do Nov 17 2011, 22:50

Ich würde mir ja sowas von in die Hose machen gaga sieht klasse aus!

rakete

Anzahl der Beiträge : 15800
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 4 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von Amigo1595 Fr Nov 18 2011, 08:47

wow, also echt meine respekt!!! find ich voll klasse dass dein einstein das auch alles so toll mitmacht, scheint ja ein goldstück zu sein, viel erfolg weiter!!!! Yes
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 4 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von Nedserd Fr Nov 25 2011, 17:39

Bestanden Yeah

Genaueres kommt später, heut war Springen und Gelände, ich bin fertig Zwinker
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 4 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von sisi Fr Nov 25 2011, 17:50

Nochmal herzlichen Glückwunsch!
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 4 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten