SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trainer C-Leistungssport

+17
Ravenna
Dievonda
nicolini
sisi
Vina
Ósk
fribi
Amigo1595
blondie
PICO2001
marlene´s chef
gipsyking
Funi
Floke
rakete
Joy
Nedserd
21 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 2 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von marlene´s chef Di 13 Sep 2011, 11:56

ich bin ganz deiner meinung. in der moritzburg ist gute pädagogik nicht gefragt. wichtig ist, wer wen kennt und wer wo schon welche platzierungen hatte. schade eigentlich. ich hatte mir vor allem neue methoden erhofft ( z.b. videoanalysen). doch da war ich an die falsche adresse geraten. das ist alles ziemlich eingestaubt. Schulterzuck
marlene´s chef
marlene´s chef

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : sermuth

http://frz-muldental.org

Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 2 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von Gast Di 13 Sep 2011, 12:20

Aber es kann nicht nur Moritzburg allein sein.... Ich war kürzlich auf einer Prüfung zum Trainer B und war einfach nur erschüttert über das schlechte Niveau. Und was sich da so in den Ställen rumntreibt und einen Schein hat, ist einfach nur grottig....
Kein Wunder das ich total routiere und mich vor Anfragen nicht retten kann. ABer in 2 Jahren ist ohnehin für mich ziemlich Schluß. Dann werde ich nur noch im Sommer in Deutschland sein und setze mich so langsam aufs Altenteil. Über Winter in USA, auf einem top Niveau. Dabei haben die Amis gerade erst angefangen, überhaupt eine Prüfung für Trainer einzuführen....Früher konnte man für 17,83$ ( ja, der Betrag ist real, nicht ausgedacht ...) einen Trainertitel eintragen lassen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 2 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von PICO2001 Di 13 Sep 2011, 13:33

@Marlenes Chef..ja genauso kenne ich Moritzburg auch! Und auch bei der schlechen Qualität der Trainer muss ich zustimmen. Es ist wirklich ein nicht nur pferdeangepasstes sondern auch psychologisch und Leistungsmäßig schlechtes Bild..Ausnahmen bestätigen die Regel Zwinker

@ Nedserd...ich sag mal sooo...wenn es dir "unangenehm" ist, dann überlege was du wirklich willst...willst du den Schein denn danach ernsthaft auch kontinuierlich und erfolgsorientiert in Benutzung bringen?? Ansonsten, gerade bezüglich der Angst bei Steini...mach mit, aber zieh die Bremse bevor du an Steinis "Seele" kratzt..denn das is meist ni einfach mal so..und wenn du unsicher bist, wird er das merken..sowie die anderen Pferde auch!!
Ansonsten viel Erfolg kleene Glück
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 2 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von Nedserd Di 13 Sep 2011, 13:51

Ihr könnt es einem aber auch echt madig machen Neinja

Was jeder am Ende mit seinem Trainerschein macht ist 2. Für mich geht es beim Trainer C darum. Die Reiter von der ersten Reitstunde bis zum Turnierstart zu begleiten, auszubilden und vorzubereiten.
Und ja das trau ich mir zu, habe ich schon gemacht und kann ich auch.
Was es sonst noch so für Trainer da draußen gibt weis ich zum Teil auch. Das hat aber nichts mit mir zu tun.

@Feuergold du kannst meine Leistungen gar nicht herabsetzen, da du mich überhaupt nicht kennst! Ich nehme mein Pferd mit nach Moritzburg und er ist noch nie in seinem Leben einen Geländeparcour geritten, vorkurzem war ich erst im KH wegen seiner Wasserangst. Darum auch meine Bedenken. Aber dafür kann ich auch ein Pferd von dort nehmen wenn es mit meinem gar nicht gehen sollte.
Es gibt gute Trainer und schlechte Trainer, genauso wie Reiter. Für mich hat das nicht immer unbedingt mit Leistung sondern mit Charakter zu tun.

Ich selber möchte hier auch nicht so wie es getan wurde über Moritzburg urteilen. 1. Kann ich es nicht und 2. sollten wir nicht vergessen das hier alles öffentlich ist.

Ich denke ich werde ab hier meinen Bericht zum Trainer abbrechen.
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 2 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von PICO2001 Di 13 Sep 2011, 14:01

Warum denn..ist es nicht aber am Ende vielleicht doch schön zu hören/lesen oder erzählen, wenn alles anders gekommen ist als man denkt. Natürlich ist es jedem seins um Himmels willen, dann wären wir ja kein freies Land mehr (Ich selber habe ja auch einen Trainerschein - uralt lol )!
Ich sage ja es ist eine tolle Erfahrung, aber man sollte eben mitten drin sich einfach auf alles vorbereiten..also du dir sagen, bis dahin will ich gehen, alles andere lass ich!

Und selbstverständlich ist das Öffentlich, aber jeder sagt seine Meinung/Erfahrung und jeder sieht diese anders..eben weil wir alle unterschiedlich sind..zum Glück Yeah
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 2 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von Gast Di 13 Sep 2011, 14:14

Nedserd schrieb:Ich denke ich werde ab hier meinen Bericht zum Trainer abbrechen.

Quatsch! *Sorry*

Also, MICH zumindest interessiert es sehr, wie es diesbezüglich bei Dir weitergeht! Und ich denke, viele andere hier auch! Yes

Nicht zuletzt, weil ich es toll finde, wenn jemand sich ein Ziel steckt und dieses auch erreichen möchte! Und allen recht machen, kann man es sowieso nicht! Zwinker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 2 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von Nedserd Di 13 Sep 2011, 14:17

@Pico
Du weist genau das ich nichts tun würde was meinem Einstein schadet... Und es stört mich auch nicht fürs Gelände ein Pferd von dort zu nehmen.

Es ging hier eigentlich nur darum das ich hier schreibe wie der weg zum Trainerschein war, da es viele interessiert hat. Die Wendung die das ganze genommen hat kann ich aber nicht gut heißen und schon gar nicht wenn man meint mich beurteilen zu können obwohl man mich nicht kennt....
Kann ja sein ich bin da etwas sensibel bin. Doch man kann doch die nachrückenden Trainer nicht alle über einen Kamm scheren, das ist für mich sehr kurzsichtig und über den Reitsport in Deutschland ging es hier nicht...

@Javellin ich zieh es auch durch. Nur dachte ich man kann hier auch darüber berichten wenn der weg mal etwas steinig wird, und nur anscheinend geht das dann nicht...
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 2 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von Gast Di 13 Sep 2011, 14:28

Nedserd schrieb:
@Javellin ich zieh es auch durch. Nur dachte ich man kann hier auch darüber berichten wenn der weg mal etwas steinig wird, und nur anscheinend geht das dann nicht...

Ja, über genau DAS - wenn der Weg mal steinig wird - ist es interessant zu lesen und persönliche Erfahrungen mitgeteilt zu bekommen!

Schau mal in mein VS-Tagebuch! Mit genau diesem Hintergedanken habe ich es nämlich eröffnet! Damit die Leser einen "hautnahen Eindruck" davon bekommen, was man dort alles können muss und wie schwer der Weg dorthin ist. Geländeritte von Michael Jung sehen logischerweise sehr viel "graziöser" aus, aber welcher "Otto-Normal-Reiter" kann sich mit einem solchen Idol/Profi schon identifizieren- nahezu KEINER!

Das "tolle Endergebnis" ist ja gut und schön, aber noch viel interessanter und lehrreicher ist, meiner Ansicht nach, der Weg dorthin! Yes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 2 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von Gast Di 13 Sep 2011, 19:20

Nedserd@ Emtschuldige bitte, aber ich habe deine Leistungen in keinsterweise kritisiert !
.
.
.

editiert von Fellnase

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 2 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von blondie Di 13 Sep 2011, 20:15

Mädels bitte, wir sind doch alle Erwachsen... bitte beim Thema bleiben

@Neserd
es wäre schön wenn du weiterberichtest... habe mir heute früh hier alles durchgelesen finde das ebenfalls interessant.

Und klar gibt es überall "schwarze" Schaafe das glaub ich auch bzw. weiss es... hab letztens auch mal Beritt nachgefragt... der wusste nicht mal was V/A bedeutet Rolling Eyes

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 2 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von blondie Di 13 Sep 2011, 21:28

Der Thread wird erstmal geschlossen bis alle Gemüter sich beruhigt haben... über ein Post wird noch mit dem Admin diskutiert!

edit:
Der Thread ist wieder offen für Diskussionen !!
Gruß, Fellnase

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 2 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von Joy Mi 21 Sep 2011, 07:24

Morgen ist doch dein Vorbereitungsseminar, richtig?

Ich wünsche dir ganz viel Spaß!!!
Und berichte dann mal wieder.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11771
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 2 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von Amigo1595 Mi 21 Sep 2011, 07:54

also mich würde trotz der ganzen texterei auch interessieren wie dein seminar war, finde es total spannend und drücke die daumen!!!
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 2 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von fribi Mi 21 Sep 2011, 08:06

Joy schrieb:Morgen ist doch dein Vorbereitungsseminar, richtig?

Ich wünsche dir ganz viel Spaß!!!
Und berichte dann mal wieder.
Ja, das müsste morgen sein. Auch von mir ganz viel Freude an der Veranstaltung! Wird es Fotos geben?
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 2 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von PICO2001 Mi 21 Sep 2011, 09:23

Ja es ist morgen Zwinker
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 2 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von Ósk Mi 21 Sep 2011, 17:01

Daumendrück

<---- dir ganz viel Spass wünscht & kräftig die Daumen drückt!
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 2 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von Nedserd Mi 21 Sep 2011, 20:22

Danke, ihr seid lieb Freunde1

Morgen ist es soweit...
Mit bringen soll man Reitsachen... Zieh ich die nun gleich an oder zieh ich mich dort um? Kann mich nicht entscheiden gaga

Jedenfalls sind Stiefel, Stieffeletten und Chaps auf hochglanz poliert Yes Entscheide dann morgen spontan in was ich reite.
Hose, Jacke frisch gewaschen und Helm und Handschuhe noch so gut wie neu. Bin also gut gewappnet.
Hoffe nur das ich dort dann auch gleich den Seminarraum finde...ich hasse sowas...

Also dann Daumendrück Ich meld mich morgen.

Fotos gibt es denk ich mal nicht, wenn nicht jemand von dort Fotos macht Schulterzuck
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 2 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von Gast Mi 21 Sep 2011, 20:23

Viel Erfolg!! Daumendrück

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 2 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von Vina Mi 21 Sep 2011, 20:37

viel Glück & feeeeeeeeeest gedrückte Daumen Daumendrück
( und natürlich unendlich viel Spaß!)
Vina
Vina

Anzahl der Beiträge : 3051
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 2 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von blondie Mi 21 Sep 2011, 21:21

NA ich drück dir auch mal die Däumchen Yes

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 2 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von marlene´s chef Mi 21 Sep 2011, 21:30

nedserd:
eingang august-bebel-straße. links sind parkplätze. du gehst vor der mistplatte links zur stahlgittertüre rein.
dann gleich rechts durch den langen stall, rechts ist dann mal die sattelkammer, auch vorbei gehen, direkt vor dir ist eine treppenstufe mit einer schweren holztür, aufmachen, treppe rauf ----- erster raum links ist der seminarraum. drin steht das gerippe von einem pony, ein videogerät und einige fn-lehrtafeln hängen rum. da kann man auch seinen rucksack hinstellen. später gibts dann einen spint, den du zuschließen kannst.
alles klar soweit?
marlene´s chef
marlene´s chef

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : sermuth

http://frz-muldental.org

Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 2 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von PICO2001 Mi 21 Sep 2011, 21:53

@Nedserd..und links is da wo der Daumen rechts is..und rechts wo der Daumen links is...jetzt dürfte nix mehr schief gehen Kitzel

Love
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 2 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von rakete Mi 21 Sep 2011, 22:08

Viel Spaß und viel Erfolg Trainer C-Leistungssport - Seite 2 945248

rakete

Anzahl der Beiträge : 15800
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 2 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von Nedserd Do 22 Sep 2011, 13:22

Bin schon wieder da und habs geschafft Happy
Wir waren 10 Mädels, noch eine wollte mit mir Leistungssport, sie selber reitet M/B springen AH!
Ging erstmal los das der Herr S. uns den Ablauf des Trainerlehrgangs erklärt hat und auch den Unterschied zwischen Basissport und Leistungssport. Jeder konnte seine Fragen los werden.
Dann gings zum reiten, erstmal 3 Pferde fertig gemacht. Die ersten 3 Reiter drauf, 3 ander unterricht gegeben, ich war da noch nicht mit dabei, wollte erstmal gucken Zwinker
Alle waren angespannt und man muss da erstmal sein Selbstvertrauen/Selbstbewusstsein wieder finden... Dann gabs Reiter wechsel, die 3 die vorher unterricht gegeben haben aufs Pferd. Die vom Pferd jetzt unterricht. Es gab 2 Pferde die sahen schon sehr leichtrittig aus, eins machte es seinen Reitern nicht leicht, was heißt schwer, hat die Anlehnung nicht gleich angeboten Zwinker

Die 2 netten Pferde durften dann in die Box, das etwas nicht kompromisbereite und ein neues wurden geholt, waren ja noch 4 man die noch nicht dran waren...
2 rauf, ich und ne andere gaben unterricht... Sie dann so eh, kannst den Fuchs nehmen, ich kann nicht so gut Dressur reiten (also das etwas schwierigere Pferd), man muss dazu sagen sie ist Pferdewirt....
Nun gut, unterricht gegeben, es wurden noch paar Theoriefragen gestellt dann sollten wir reiten.
Ich fand der Fuchs ging eigentlich ganz gut, hab ihn einmal ordentlich an die Hilfen gestellt und gut war.
Herr S. meinte dann ich versteh mein Handwerk Puh
Ach so über einen kleinen Sprung sollten auch manche...

Eine hat es leider nicht geschafft, die M Springreiterin, tat mir richtig dolle leid Neinja
Aber ich find der Herr Trainer hat richtig entschieden...
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 2 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von sisi Do 22 Sep 2011, 15:15

Herzlichen Glückwunsch! Und so Komplimente hört doch auch immer gerne. Yes
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Trainer C-Leistungssport - Seite 2 Empty Re: Trainer C-Leistungssport

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten