SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas

+16
Nedserd
LopeOver
regina68
shakira96
Amigo1595
Raspelchen
PeKiPa
Teami
Bláinn
Ósk
Vina
Monky
Nonstop Hanover
Fuddi
FeelThisLove
Tigerpfote1987
20 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas Empty Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas

Beitrag von Gast Mi Feb 01 2012, 17:29

Kaum zu glauben, aber wohl tatsächlich wahr:

http://www.dressur-studien.de/index.php/kommentar-totengraeber-rath.html

Was soll man dazu sagen?

Meine ganz persönliche Meinung: Rath gehört die "Schwarz-Rot-Goldene-Flagge" vom Jacket gerissen! Für mich ein absoluter Verrat am deutschen Dressursport und an der pferdefreundlichen Reiterei! No

Stellungnahme von Rath auf seiner Internetseite:

http://www.matthias-rath.de/de/aktuell/details/datum/2012/01/31/sjef-janssen-trainiert-ab-sofort-meine-nachwuchspferde.html

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas Empty Re: Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas

Beitrag von Tigerpfote1987 Mi Feb 01 2012, 17:38

Um gottes willen ,also ich kann den janssen echt in die Fre*** schlagen ich mag den ja mal gar nicht.

Das kann ja nur schief gehen.
ich sag nur Armes Pferd No
Tigerpfote1987
Tigerpfote1987

Anzahl der Beiträge : 1218
Anmeldedatum : 10.04.11
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas Empty Re: Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas

Beitrag von FeelThisLove Mi Feb 01 2012, 17:55

Ich finde Totillas ist ein wahnsinniges Pferd , und hat das beste Team verdient.

Und Janssen gehört sicherlich nicht dazu...
Rath gehört ********* wenn er so eine reiterei fordert und dann noch schreibt ,
er wolle sich den besten ins boot holen.
Gerade der Ausdruck ''In allererster Linie würde ihm das was bringen'' fand ich schon haarrsträubend. besonders da wird klar , dass er ehr an sich und an seine karriere denkt als an das pferd.
war ja klar , als Schockemöhle ihne gekauft hat , dass das wieder ein geldeinbringer wird......

Meiner meinung nach hätte totillas bei gal bleiben sollen.
aber da gings natürlich nur ums geld
FeelThisLove
FeelThisLove

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 30.01.12
Ort : Göttingen

Nach oben Nach unten

Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas Empty Re: Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas

Beitrag von Fuddi Mi Feb 01 2012, 18:07

Die drehen echt am Rad, als ich das gestern gelesen hab dachte ich die haben echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. Es ist lächerlich, ein Armutszeugnis, und ne totale Blamage. Es gibt genug gute Trainer, auch in Deutschland und dann gerade Sjef Janssen als Trainer anzuheuern... Davon abgesehen ist es deshalb ne Blamage, weil es damals, als Schockemöhle Totilas kaufte und Rath als Reiter präsentierte, hieß, man wolle ihn freier vorsteller, man wolle das Pferd an die korrekte Ausbildungsweise heran führen, weg von der engen Einstellung, freier nach vorne. Es wurde zwar nie explizit offen ausgesprochen, aber man kritisierte damals schon die Ausbildungsmethoden von den Niederländischen Reitern, man wollte es besser machen. In den letzten Monaten war davon zwar ohnehin nie etwas zu sehen, im Gegenteil, aber jetzt DEN Rollkur-Trainer überhaupt in's Boot zu holen ist der totale Widerspruch zu dem was damals so laut rausposaunt wurde.
Mir tun nur die Pferde leid...
Fuddi
Fuddi

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Südeifel

http://www.hors-e-motion.de

Nach oben Nach unten

Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas Empty Re: Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas

Beitrag von Tigerpfote1987 Mi Feb 01 2012, 18:11

Es gibt so viele gute Trainer aber ich verstehe auch nicht warum grade ER es sein muss.
Tigerpfote1987
Tigerpfote1987

Anzahl der Beiträge : 1218
Anmeldedatum : 10.04.11
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas Empty Re: Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas

Beitrag von Nonstop Hanover Mi Feb 01 2012, 19:31

Wenn man die Stellungsnahme liest könnte man doch kotzen, es klingt sehr nach Rechtfertigung. (Vorallem das erwähnen von wegen "Viele Pferde liefen LANGE UND GESUND unter seinem Training.. Merkwürdige Wortwahl)

Und nicht nur Totilas muss unter ihm leiden, sondern mehrere "Nachwuchspferde". Na toll.
Nonstop Hanover
Nonstop Hanover

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 23.06.11
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas Empty Re: Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas

Beitrag von Monky Mi Feb 01 2012, 19:35

vz Sehr sehr traurig !!!

Monky

Anzahl der Beiträge : 3027
Anmeldedatum : 24.05.10

Nach oben Nach unten

Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas Empty Re: Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas

Beitrag von Vina Mi Feb 01 2012, 20:29

Monky schrieb: vz Sehr sehr traurig !!!
das unterschreib' ich.
Jeder der fasziniert ist von diesem Pferd, sollte auf die Hintergründe aufmerksam gemacht werden.
Armes Tier.
Vina
Vina

Anzahl der Beiträge : 3051
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas Empty Re: Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas

Beitrag von Gast Mi Feb 01 2012, 20:37

@ vina: Den ganzen Totils Fans war es doch auch egal, dass das Pferd bei Gal nie raus kam und in einer Box ohne Fenster stand. Und ich könnte sonstwas drauf verwetten, dass Gal auch nach LDR trainiert- immerhin ist er ja auch ein ehemaliger Schützling von Janssen.

Bin ohnehin der Ansicht, dass die ganzen Fehler, die Totilas bei Rath macht, zu einem guten Teil auf einer falschen (Grund-) Ausbildung bei Gal beruhen. Der konnte das Pferd lediglich besser präsentieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas Empty Re: Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas

Beitrag von Vina Mi Feb 01 2012, 20:39

Leider ist ein Pferd keine Maschine, das ist gut so!
Aber alle die das wollen, sollten sich lieber ein Motorrad kaufen.
Vina
Vina

Anzahl der Beiträge : 3051
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas Empty Re: Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas

Beitrag von Gast Mi Feb 01 2012, 20:54

Stellungnahme von Bundestrainer Holger Schmezer:

http://www.st-georg.de/news/detail.php?class=6&objectID=11589

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas Empty Re: Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas

Beitrag von Vina Mi Feb 01 2012, 20:56

„Die Richter haben sich ja an diesen Anblick gewöhnt: keine Biegung mehr, Hauptsache, der Hals ist krumm“.
Vina
Vina

Anzahl der Beiträge : 3051
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas Empty Re: Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas

Beitrag von Ósk Mi Feb 01 2012, 23:30

vz vz schreck Kotz Kotz Wut

Jetzt ist der Dressursport endgültig in die Hölle abgesunken....

Jemand der ÖFFENTLICH LDR, Rollkur, Hyperflexion oder wie man es auch immer nennt befürwortet, dem gehören die Pferde weggenommen.

Da hilft eigentlich nur noch ein allgemeiner Boykott.
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas Empty Re: Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas

Beitrag von FeelThisLove Do Feb 02 2012, 00:08

ICH werde mir keine Prüfungen von Janssens 'Schützlingen' antuen.
Nein , das muss ich mir nicht antuen.
Und dann noch Raths aussage 'Es ginge ihm dabei hauptsächlich um sein reiterl. weiterkommen' oder was er da sagt...

Na um die Pferde geht es ihm wohl kaum...
FeelThisLove
FeelThisLove

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 30.01.12
Ort : Göttingen

Nach oben Nach unten

Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas Empty Re: Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas

Beitrag von Bláinn Do Feb 02 2012, 10:03

Oh Gott das ist Warte ja Sad

wie kann man sowas machen? vz
Bláinn
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas Empty Re: Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas

Beitrag von Nonstop Hanover Do Feb 02 2012, 10:42

Nonstop Hanover
Nonstop Hanover

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 23.06.11
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas Empty Re: Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas

Beitrag von Teami Do Feb 02 2012, 11:18

Das Ganze ist ein Verrat an den eigenen Prinzipien. Wie schnell Geld doch alles , an was man geglaubt hat, über Bord werfen lässt.
Rath hätte mit Totilas die Möglichkeit gehabt, zu zeigen, dass es auch ohne Rollkur geht.
Ich bin davon überzeugt, er hätte es schaffen können. Es hätte nur länger gedauert, er hätte sich und dem Pferd mehr Zeit geben müssen, dann hätte er irgendwann ein wirklich korrekt gerittenes Pferd unter dem Sattel gehabt.
Den Fans von Totilas hätte das keinen Abbruch getan, sie hätten gewartet und umso erfolgreicher wäre dieses Paar geworden.
Jetzt werden sie wohl nur zum Pseudo- Abklatsch eines Pferde- Reiter- Paares.
Das macht mich wütend.
Teami
Teami
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : zwischen Landestraße und Waldesrand

Nach oben Nach unten

Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas Empty Re: Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas

Beitrag von PeKiPa Fr Feb 03 2012, 07:15

Das Ganze wird um 6 Monate verschoben.
Janssen hat vom holländischen Verband ein Verbot bekommen Rath zu trainieren - nicht vor London 2012.

Aber völlig unabhängig davon, finde ich das mega assi No

Allerdings muß man dazu wohl auch sagen - Rath ist nur der Hampelmann und tut das was ihm von Stiefmama und Schockmöhle gesagt wird..... Wut
PeKiPa
PeKiPa

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 19.01.11

http://kimba1992.oyla.de

Nach oben Nach unten

Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas Empty Re: Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas

Beitrag von Ósk Fr Feb 03 2012, 09:44

Trotzdem ist es unter aller Sau. Und....reiterliches Fortkommen...das glaubt er doch selber nicht........
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas Empty Re: Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas

Beitrag von Gast So Feb 05 2012, 16:55

So wie es aussah, konnte Totilas als junges Pferd auch noch einen vernünftige(re)n Mitteltrab:

https://www.youtube.com/watch?v=QbpiL2arT4A

Eine deutlich aktivere HH und vorne weniger Gestrampel, wenn Ihr mich fragt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas Empty Re: Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas

Beitrag von Raspelchen So Feb 05 2012, 21:51

so wenn man mal nach diesen Janssen googlet finden sich so einige Dinge über seine Praktiken.
Das ist doch total armselig, die brüsken sich wie gut sie reiten können und dann sieht man sich mal die Bilder von dieser LDR Zuppelei also bitte...
Das hat nix mehr mit reiten zu tun.
So kennt jmd. den Franzosen Philippe Karl? Der hat mal was zum Thema LDR gesagt ...leider finde ich das Video nicht mehr...

Für Totilas ist das eine riesige Quälerei, der tut mir leid.

Raspelchen

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 04.02.12

Nach oben Nach unten

Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas Empty Re: Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas

Beitrag von Gast So Feb 05 2012, 21:54

@ Raspelchen: Du meinst DIESES Video, oder? Zwinker

https://www.youtube.com/watch?v=Asc_DK2JZq4

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas Empty Re: Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas

Beitrag von Raspelchen So Feb 05 2012, 23:07

Hallao Javellin,

ja genau eben hatte ich es gefunden, geht über 40 minuten aber ab 19:06 Minuten kommt ein Kommentar von Philippe Karl, also der Spruch den er da gesagt hat fand ich genial. Wo er recht hat....

Und Janssen ist mir total unsympathisch. Ich kann nur hoffen das sich viele Leute gegen das LDR wehren. Sowas gehört verboten.

Raspelchen

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 04.02.12

Nach oben Nach unten

Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas Empty Re: Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas

Beitrag von Gast Mo Feb 06 2012, 05:47

Raspelchen schrieb:Und Janssen ist mir total unsympathisch. Ich kann nur hoffen das sich viele Leute gegen das LDR wehren. Sowas gehört verboten.

Ich finde ja, er sieht aus wie ein 70er Jahre Pornostar! Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung! Pfeiff

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas Empty Re: Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten