SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie oft macht ihr Bodenarbeit!

+19
LePatron
haudini78
Goldi83
Jojo
Vina
azgirl
sady
Floke
PICO2001
Joy
Monky
lillyfee
Nedserd
fribi
make my day
Trapper
LopeOver
Solar
lunadie
23 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Wie oft macht ihr  Bodenarbeit! - Seite 2 Empty Re: Wie oft macht ihr Bodenarbeit!

Beitrag von Joy So Nov 04 2012, 07:49

Hallo haudini Wink

Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Wir sind ein recht kleines, familiäres Forum. Deshalb wäre schön, wenn du dich im entsprechenden Bereich vorstellen würdest.

Guck mal hier:
http://www.sanftespferd.com/f4-neuanmeldungen-vorstellungen

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11768
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wie oft macht ihr  Bodenarbeit! - Seite 2 Empty Re: Wie oft macht ihr Bodenarbeit!

Beitrag von LePatron So Nov 04 2012, 12:40

Bei mir ists unterschiedlich. Mal hab ich richtig viel Lust dazu, dann mach ichs öfters in der Woche und mal mach ichs auch mal ein paar Wochen gar nicht.
LePatron
LePatron

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 14.10.12
Ort : Bayern :)

Nach oben Nach unten

Wie oft macht ihr  Bodenarbeit! - Seite 2 Empty Re: Wie oft macht ihr Bodenarbeit!

Beitrag von isifan Di Jan 01 2013, 19:45

LopeOver schrieb:Ich bin kein Fan von Bodenarbeit. Mache das so gut wie nie.

Ich persönlich finde Bodenarbeit sehr wichtig. Das heißt nicht das du das machen musst oder so, aber bei mir hat es geholfen mehr Vertrauen zu meinem Pferd aufzubauen.

isifan

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 01.01.13

Nach oben Nach unten

Wie oft macht ihr  Bodenarbeit! - Seite 2 Empty Re: Wie oft macht ihr Bodenarbeit!

Beitrag von Schimmelchen Sa Feb 09 2013, 19:07

Bis her habe ich wenig Bodenarbeit gemacht. Das liegt daran das ich nur eine RB bin. Da ich jetzt aber mehr zum Pferd gehe und es fast für mich allein habe habe ich mir vorgenommen auch 1 Mal pro Woche Bodenarbeit zu machen. Da hilft mir die Besi auch bei. Habe bis jetzt nur longiert. Oder zählt das garnicht zu Bodenarbeit?
Schimmelchen
Schimmelchen

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 08.02.13

Nach oben Nach unten

Wie oft macht ihr  Bodenarbeit! - Seite 2 Empty Re: Wie oft macht ihr Bodenarbeit!

Beitrag von Reiter-300 Do Feb 14 2013, 16:44

Ich mache bis auf Dienstag, Donnerstag und Freitag jeden Tag Bodenarbeit, Rubina kann man nicht reiten (siehe Bild) Wie oft macht ihr  Bodenarbeit! - Seite 2 P1010410
So 2-3x pro Woche longieren und 1-2x Stangenarbeit, Kunststücke,...
Reiter-300
Reiter-300

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 12.01.13

Nach oben Nach unten

Wie oft macht ihr  Bodenarbeit! - Seite 2 Empty Re: Wie oft macht ihr Bodenarbeit!

Beitrag von Levanio Do März 28 2013, 11:45

Wenn es wieder warm wird - mit meinem Großen 4-5 Tage die Woche, die Zeit variiert je nachdem wie schnell ich glücklich mit dem Fortschritt bin. Smile Bodenarbeit ist einfach nicht zu erschöpfen, man muss nur kreativ und offen dafür bleiben. Ich liebe auch die klassische Handarbeit, damit konnten wir uns am Boden auch schon Traversalen, Travers und andere Lektionen im Schritt und Trab erarbeiten. Fordert vor allem die eigene Koordination. ^^

Mein Zweijähriger bekommt diesen Sommer die ersten leichten Übungen auferlegt und ich bin ganz gespannt wie es wird und ob ich es schaffe mich neu einzustellen, denn er ist nicht einfach zu überzeugen. Öfters als 3-4 Mal die Woche werde ich ihn aber nicht fordern. Ich finde 20- 30 min sehr angenehm.

LG
Levanio
Levanio

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 25.02.13
Ort : Kappeln

Nach oben Nach unten

Wie oft macht ihr  Bodenarbeit! - Seite 2 Empty Re: Wie oft macht ihr Bodenarbeit!

Beitrag von Reiter-300 Do März 28 2013, 14:28

ich kann ja mit Rubina nicht reiten, aber manchmal longiere ich, manchmal gehe ich spazieren, manchmal baue ich Trailhindernisse auf...
Reiter-300
Reiter-300

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 12.01.13

Nach oben Nach unten

Wie oft macht ihr  Bodenarbeit! - Seite 2 Empty Re: Wie oft macht ihr Bodenarbeit!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten