SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

+49
make my day
Fabéll
Ravenna
Funi
Brina
DunLee
Levanio
meabee
Reiter-300
mohirah
Napolde
Krümelchen
Lauraaliinchen
FeelThisLove
<3 Tinker <3
Sagrei
Naps
Ósk
Hexenmeister
Fiosfee
Solar
Bidi
Nadi79
LopeOver
Nonstop Hanover
GesineFlora
Tigerpfote1987
Fuddi
lunadie
regina68
PeKiPa
amidar
Ladoly
Joy
Catana
blondie
Baracuda
PetiteNoblesse
ranimaus
katinka
fribi
Bláinn
rakete
PICO2001
marlene´s chef
Raven82
sisi
Pensiero
azgirl
53 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 3 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von Lauraaliinchen Mo Jun 25 2012, 19:06

Wenn ich zu Viona gehe und sie mich sieht fängt sie auch immer an zu wiehren. Es ist egal zu welcher Tageszeit und ob ich zum 1,2 oder 3 mal komme. Sie wiehert eigentlich meistens Love Es ist nicht so ein total lautes wieheren aber sie wiehert. Richtig süß Love
Lauraaliinchen
Lauraaliinchen

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 24.06.12

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 3 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von Krümelchen Mi Feb 06 2013, 12:44

Nemo brummelt mich an - seit neustem Love Love

Seit ca 2 Monaten kommt er wenn ich ihn rufe. Yeah
Vorher durfte ich gerne auch mal von der hinterletzen Ecke des Paddocks abholen Rolling Eyes

Und die letzten beiden male wo ich da war,
kam er von selber und hat mich angebrummelt. Love

Krümelchen
Krümelchen

Anzahl der Beiträge : 5905
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 3 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von Napolde Mi Feb 06 2013, 12:59

Meiner brummelt mich auch an... Morgens... Wenn ich zur Fütterungszeit komme... Rolling Eyes
Napolde
Napolde

Anzahl der Beiträge : 2433
Anmeldedatum : 08.08.12

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 3 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von mohirah Mi Feb 06 2013, 14:43

Klar wird lautstark gebrummelt - wenn ich mit Futter um die Ecke komme. Zwinker
Ich find's trotzdem schön. Love

mohirah

Anzahl der Beiträge : 2631
Anmeldedatum : 12.12.12

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 3 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von Gast Mi Feb 06 2013, 15:17

Ich werde leise angebrummelt. gaga

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 3 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von Gast Mi Feb 06 2013, 17:59

Amigo wiehert selten ( außer wenn er alleine auf dem Paddock steht. Wenn ich komme blubbert er immer.
Mento wiehert öfters, aber wenn ich komme ist er meistens still oder blubbert

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 3 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von amidar Mi Feb 06 2013, 22:28

Hm, mein Pony sagt immer noch nix, dafür alle anderen Pferde, mit denen ich zu tun habe. Von Brummeln bis Wiehern ist alles dabei. Mein Mann meinte nun, was soll sie wiehern, sie weiß doch, das du dich hauptsächlich um sie kümmerst! Finde ich ne schöne Idee!
amidar
amidar

Anzahl der Beiträge : 646
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Oldenburg

http://www.amidar.de.vu

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 3 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von fribi Do Feb 07 2013, 08:33

Nick spricht auch nicht mit mir, der zeigt mir auf andere Weise, was er möchte. Er zeigt mir ganz genau, wo er gerade gekrault werden will oder dass er noch auf seine "Abschiedsmöhren" wartet.

Aber eine Situation gibt es, da brummelt er mir erwartungsvoll entgegen: wenn ich das Mash anrühre und mit dem Eimer die Futtergasse betrete............ Zwinker

Ach ja, als er für längere Zeit in der Klinik stand hat er mich immer mit brummeln begrüßt, wenn ich kam. Allerdings erst, als er auf dem Weg der Besserung war.
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 3 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von Reiter-300 So Feb 24 2013, 20:09

Sunny wiehert nur, wenn ich ein Heunetz für sie dabei habe, Rubina wiehert manchmal...
Reiter-300
Reiter-300

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 12.01.13

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 3 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von meabee Mo Feb 25 2013, 07:21

Also Floh und ich haben so einen bestimmten "Pfiff".
Damit habe ich meine Hündin über 12 Jahre gerufen, das kannte er einfach...es scheint, als sei es meine Stimme für ihn. Wenn ich in den Stall komme und selbst außer Sicht pfeife, hört man ihn von Weitem wiehern. Wenn ich dann noch Mal pfeife oder Floh rufe, antwortet er noch mal.
Er kommt auch immer bis zum Tor, ich muß ihn nie holen. Selbst, wenn er ganz hinten ist, manchmal sogar im Galopp, aber immer im Trab.
Wieso das so ist? Ich habe keine Ahnung Lächeln Ich finde es lustig, wenn die Ponymädchen denken: "Ohhh, wie Fury". Stimmt, aber getan habe ich dafür nichts. Er macht das von ganz allein so...

(schmeichelhaft finde ich es trotzdem ^^ )
meabee
meabee

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 21.02.13
Ort : Straelen

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 3 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von Levanio Mo März 11 2013, 17:42


Je nachdem ob ich die Futterschale mitbringe oder nicht. Janein Mein Haflinger brummelt häufig, je nach Tagesform kam aber ab und zu auch schon ein Wiehern. Der kleene wiehert ganz häufig leise wenn man alles aufschließt und sich dann der Herde zuwendet. Klar freut man sich aber Pferdetypisch ist es eben nicht sehr oft sehr laut zu sein- Überlebensinstinkt. ^^


LG
Levanio
Levanio

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 25.02.13
Ort : Kappeln

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 3 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von DunLee Mo März 11 2013, 19:07

Meiner ist ein Stummfisch Pfeiff Der gibt keinen Mucks von sich. Wenn ich komme Schnalze ich und rufe seinen Namen, dann guckt er aufmerksam wo ich bin und kommt angetrottet.

DunLee

Anzahl der Beiträge : 2239
Anmeldedatum : 15.10.12

http://www.theartofhorsemanship.de

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 3 Empty Pferd brummelt beim Arbeiten

Beitrag von Krümelchen Mi März 27 2013, 12:23

Es passt nicht ganz 1 zu 1 zur Überschrift, aber ich wollte kein neues Thema starten, da es in die Richtung geht.

Nemo machts seit neusten was ganz tolles.
Wenn ich mit im auf dem Platz arbeite - sei es Bodenarbeit, Longieren oder auch seit gestern beim Reiten und ich ihn dann anhalte und lobe brummelt er.
Dieses quasi "hömhömhöm" Begrüßungsgrummeln Love

Das hab ich vorher noch nie bei einem Pferd gesehen/gehört.
Kennt ihr das?
Krümelchen
Krümelchen

Anzahl der Beiträge : 5905
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 3 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von Brina Mi März 27 2013, 12:31

"hömhömhöm" Love das wohl süßeste Geräusch, was ein Pferd von sich geben kann! Aber beim loben hab ich's noch nicht erlebt Janein

Meiner Brummelt mir ab und an entgegen, wenn er sieht, dass ich seine blaue Futtertröte in der Hand hab gaga
Brina
Brina

Anzahl der Beiträge : 10208
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 3 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von Funi Mi März 27 2013, 12:44

bei der Arbeit wurde ich auch noch nicht angebrummelt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ab und zu wenn ich sie vom Auslauf hole, aber auch nicht immer!
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 3 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von Krümelchen Mi März 27 2013, 13:59

ich hab gestern das Grinsen auch nicht mehr aus dem Gesicht gekriegt Love
Krümelchen
Krümelchen

Anzahl der Beiträge : 5905
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 3 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von Ravenna Mi März 27 2013, 16:42

Eine Stute bei uns am Stall macht das immer nach dem Reiten. Entweder, sobald du die Füße aus dem Steigbügel nimmst oder beim/nach dem Absteigen. Ich finds auch wahnsinnig süß Love Wollte das auch erst garnicht so recht glauben, bis ichs nach dem Reiten bei ihr erlebt habe.
Ravenna
Ravenna

Anzahl der Beiträge : 1234
Anmeldedatum : 17.05.10
Ort : in meiner eigenen kleinen Welt ;)

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 3 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von Fabéll Mi März 27 2013, 16:46

Nach dem Reiten? Dann wohl eher nach dem Motto: endlich fertig :-)

Meine frühere Stute hat das beim Reiten gemacht, sie hat immer jeden Schritt ausgebrummelt... das war auch echt zu süß, aber das hat sie auch nur bei mir gemacht!
Fabéll
Fabéll

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 23.02.13

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 3 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von Reiter-300 Do März 28 2013, 14:27

könnte das auch vom Stall abhängen?
Ich meine, Rubina wechselt in 2 Wochen den Stall und den Besitzer und es könnte doch sein, dass die Pferde nur dann brummeln, wenn sie sich wohlfühlen...
Reiter-300
Reiter-300

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 12.01.13

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 3 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von make my day Fr März 29 2013, 22:20

Mhh @ Reiter-300, kann sein. Aber das Wiehren oder Anbrummeln wenn man auf die Weide kommt gilt ja eher der Bezugsperson...oder dem Futtergeber. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Ist also vom Stall eher unabhängig. Obwohl es schon sein kann, dass sowas eher vorkommt, wenn das Pferd sich am Stall auch wohlfühlt.


Alex kommt immer, wenn ich ihn rufe.
Wiehren tut er da ab und zu mal...meistens, wenn er überrascht ist, dass ich komme, hihi.
Brummeln tut er eher wenn ich mit dem Futtereimer komme.
make my day
make my day

Anzahl der Beiträge : 1562
Anmeldedatum : 17.05.10
Ort : Hessen

https://www.youtube.com/watch?v=e_npNFbdUoU

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 3 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von LePatron Sa Mai 11 2013, 16:52

Patron kommt zu mir, wenn ich ihn rufe. Zumindest zu 99%. :D
Gewiehert hat er aber bis jetzt noch nie.
LePatron
LePatron

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 14.10.12
Ort : Bayern :)

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 3 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von Nevitana Mo Mai 27 2013, 20:25

Laredo stand mal eine Zeit lang alleine auf einer Weide, die parallel zu der anderen Weide mit den anderen Pferden ist. Dann hat er mich auch schon entgegengewiehert als er mich gesehen hat. Wenn er im Winter nachmittags in der Box steht, erkennt er meine Schritte schon von weitem und steckt sofort seinen Kopf aus der Boxentür. Gewiehert wird nicht und auch nicht gebrummelt. Aber auf der Weide kommt er mir immer entgegen gelaufen. Er hört auch auf seinen Namen und auf einen Pfiff.
Nevitana
Nevitana

Anzahl der Beiträge : 2494
Anmeldedatum : 07.05.13
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 3 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von Sew13 Mo Jun 10 2013, 19:37

Meine "kleine" 3 jährige wiehert immer wenn ich komme ziemlich laut und unser 3 wochen altes fohlen gibt so ne art brummeln von sich Lächeln
Sew13
Sew13

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 06.06.13

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 3 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von Baracuda Do Jun 13 2013, 06:46

Ich kann das ja hier nun um dem Zwerg ergänzen...
Tja und der sieht mich eindeutlig in der Box als Futterspender und brummelt immer...
"ey die Alte mit dem Futter kommt" Brummel Brummel

Nun ja kann man es ihr verdenken macht ja bei mir nichts anderes als einfache Grunderziehung und futtern

Auf der Weide kommt sie her und schaut ob sie gestreichelt werden könnte, da ist sie aber ansonsten still
Baracuda
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 3 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von Krümelchen Do Jun 13 2013, 07:32

Also ich kann da definitiv einen Unterschied zwischen Sommer und Winter feststellen.
Im Winter auf dem Paddock brummelt Nemo wenn er mich sieht und kommt zu mir.
Jetzt in der großen Freiheit und mit der Nase im Gras - keine Reaktion.
Da kann ich auch rufen wie ich will, der hebt noch nicht einmal den Kopf Rolling Eyes
Krümelchen
Krümelchen

Anzahl der Beiträge : 5905
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 3 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten