SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

+49
make my day
Fabéll
Ravenna
Funi
Brina
DunLee
Levanio
meabee
Reiter-300
mohirah
Napolde
Krümelchen
Lauraaliinchen
FeelThisLove
<3 Tinker <3
Sagrei
Naps
Ósk
Hexenmeister
Fiosfee
Solar
Bidi
Nadi79
LopeOver
Nonstop Hanover
GesineFlora
Tigerpfote1987
Fuddi
lunadie
regina68
PeKiPa
amidar
Ladoly
Joy
Catana
blondie
Baracuda
PetiteNoblesse
ranimaus
katinka
fribi
Bláinn
rakete
PICO2001
marlene´s chef
Raven82
sisi
Pensiero
azgirl
53 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? Empty Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von azgirl Sa März 12 2011, 03:21

Wir koennen das Thema ja mal veralgemeinern.... ich hab da aber eine bestimmte Frage.

Als Jethro noch alleine bei mir stand da hat er mich meistens mit einem kleinen wiehern begruesst ,jedesmal wenn ich zu ihm rausging, also Futterzeitenunabhaengig.
Seit wir MM noch dazu haben ( die zwei stehen immer zusammen) ,wiehert er eigentlich nicht mehr wenn ich komme. Ausser ab und zu.

Nun zu meiner Frage:
Ich habe die letzten Tage bemerkt dass wenn ich was mit JT arbeite, ihn dann wieder in den pen ( zu MM ) stelle und spaeter wieder rauskomme das er dann kraeftig nach mir wiehert.
Falls mein Gedaechtniss mich nicht enttaeuscht, hat er das schon immer so gemacht.

Also wenn wir was zusammen an dem Tag gemacht haben und ich spaeter wieder zu ihm geh , begruesst er mich mit einem freudigen ,kraeftigen wiehern.
An den Tagen an denen wir nichts arbeiten begruesst er mich eher selten bis zu gar nicht mehr mit wiehern.

Ich hab keine logische Erklaerung dafuer .
Was meint ihr ?


MM wiehert eigentlich nie. Die schreit nur nach JT wenn ich mit ihm alleine weg gehe oder wiederkomme.

azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von Pensiero Sa März 12 2011, 05:18

Meine Stute "sagt" auch selten etwas. Aber meine beiden Herren sind gesprächiger. Sie wiehern zwar nicht, aber ich werde so gut wie jedes Mal angebrummelt. Find ich persönlich auch schöner als wiehern.

In Deinem Fall denke ich, dass JT jetzt nicht mehr so nach Dir wiehert, weil er eben MM hat, also Artgenosse.
Wenn Du mit ihm gearbeitet hast, dann hast Du noch mal verdeutlicht: Du = Chef! Er scheint das zu akzeptieren und auch zu respektieren.

So könnte ich mir das erklären.

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von azgirl Sa März 12 2011, 06:53

hmm ... ja .
Aber ich bin ja sonst auch der " Chef ", also im taeglichen Umgang.
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von Pensiero Sa März 12 2011, 09:36

Aber an dem Tag, an dem Du mit ihm gearbeitet hast, hast Du Deine Chefposition verdeutlicht.

Vielleicht, das ist so meine Vermutung... keine Ahnung ob das sein könnte. Ich hab darüber noch nie nachgedacht, aber das ist sehr interessant, werde mich weiterhin damit beschäftigen und mal meine Pferde in dieser Beziehung genauer beobachten.

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von Gast Sa März 12 2011, 09:54

Also bei meinen ists unterschiedlich.
Wenn ich zum Füttern komme ists son Zwischending zwischen Wiehern und Brummeln... vorallem bei Willi.
Manchmal sieht er mich aber nicht kommen weil er noch pennt und wiehert dann ganz überrascht wenn er mich am Heulager wurschteln hört. lol

Und er wiehert eher wenn sie schon auf mich warten, ich also mal nen bissel in Verzug bin.

Ansonsten wiehert das Shetty nur wenn ich mit Willi weggehe. Da schreit sie schon ganz ordentlich erstmal.

Beim Reiten hab ich erst einmal erlebt, dass Willi wiehert... da wusste cih auch echt nicht warum. Wir waren gerade im Gelände und meilenweit weg von zu Hause... Schulterzuck

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von sisi Sa März 12 2011, 10:08

Apache wiehert mir manchmal entgegen, wenn ich an den Stall komme oder aufs Feld gehe, um sie rauszuholen. Aber es ist kein Muster dabei erkennbar.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von Raven82 Sa März 12 2011, 10:17

Holly brummelt mich auch sehr oft dann an wenn ich komme. Das machte sie aber schon als sie noch ganz klein war.
Es ist mal mehr mal weniger, ob es in so einem voerhalten ein muster oder speziellen grund gibt weiß ich nicht Zwinker
Raven82
Raven82

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von marlene´s chef Sa März 12 2011, 14:36

manche sind richtige quatschbasen, andere sind immer still. meine hengste kann ich einzeln aus der herde rufen, sie hören auf ihre namen. ein shettyhengst und die alte frohsinn melden sich am häufigsten auf meine stimme. sie sind aber beide schon sehr schwersichtig. vielleicht liegt das daran.
innerhalb der herden sind eindeutig die männer die größeren schnattertaschen. sie reden richtig miteinander. das höre ich bei den stuten eher selten.
marlene´s chef
marlene´s chef

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : sermuth

http://frz-muldental.org

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von PICO2001 Sa März 12 2011, 14:43

Oh ja Pico grummelt mir immer entgegen..er ist das einzige Pferd das das macht! In der Zwischenzeit macht das auch ab und an das kleine Schetty bei uns im Stall, weil ich da immer mit de Kinder hingehe und es ab un zu mit kuschel und versorge und so, aber das macht er merkwürdigerweise auch nur bei mir und meinen Kinder, alle anderen Kinder sind so die Richtung "Ohren hinter" Yes

Aber Pico macht das schon seit er ein kleiner ist, seine Mama hat das auch immer gemacht.

Ich mag es, wenn er das macht Love
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von rakete Sa März 12 2011, 19:07

Alex wiehert laut und so süß!

Wenn ich mich auf die Stallgasse schleiche,also nicht von vorher quatsche [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] (er kennt ja meine Stimme) und der Atuoschlüßel nicht klinpert (auch den kennt er [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ),dann vor seiner Box stehe und sage "Na mein Schatz!" dann guckt er mich an und wiehert so laut als ob er sagen wollte "Haste dich wieder angeschlichen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ,unverschämtheit!"

Wenn er schon vorher wiehert ruf ich ihm immer ganz laut ein Hallo zu und bis ich die Gasse rauf bin guckt er schon vorne aus der Tür!

Ich liebe das [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ,er wiehert aber auch wenn ich ihn von der Weide oder dem Paddock hole und seinen Namen kennt er auch...oder liegt es doch an meiner Stimme [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ?

rakete

Anzahl der Beiträge : 15799
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von Bláinn Sa März 12 2011, 21:15

Meiner brummelt wenn ich ihn ruf, aber das schönste ist einfach, wenn er mich hört, dass er da aus dem Stall rauskommt und mir einfach seine Aufmerksamkeit schenkt! Love
Bláinn
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von fribi Sa März 12 2011, 21:32

Nick hat gebrummelt wenn er mich sah, als er so krank war und in der Klinik stand. Seit es ihm wieder gut geht, "spricht" er nur noch dann mit mir, wenn er ahnt, dass es bald etwas feines zu fressen gibt......... Zwinker

Allerdings erkennt er mein Auto und kommt oft mir auf dem Paddock entgegen (es sei denn, er kann sein Futter gerade nicht verlassen Rolling Eyes ).
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von katinka Sa März 12 2011, 21:40

Marika spricht nicht mit mir No ... naja, es sei denn sie vermutet ich bringe Fressen ... dann brummelt sie hin und wieder mal Rolling Eyes
katinka
katinka

Anzahl der Beiträge : 6271
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wo der Bürgermeister ein Esel ist :-)

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von ranimaus Sa März 12 2011, 21:47

Wenn ich mit dem Füttern dran bin und morgens im Stall um die Ecke komme, wiehern mir alle Pferde vor Freude entgegen, außer Murani, sie pinkelt vor Freude.....Dies macht sie aber nur bei mir.

Dafür wiehert sie aber immer, wenn ich meine Jacke anziehe, denn dann geht es nach draußen zum Anweiden.

Und wenn ich nachmittags nach der Siesta wieder um die Ecke komme und mich Molly und Murani in ihrer Box hören, kann ich ein freudiges Wiehern vernehmen und wenn ich sie dann nicht sofort aus ihren Boxen holen, wird das Wiehern von Murani schon recht energisch und laut.

Ich finde es sehr schön, wenn ich zur Begrüßung ein Wiehern vernehmen kann, denn wenn nicht, ist irgendetwas nämlich nicht in Ordnung.
ranimaus
ranimaus

Anzahl der Beiträge : 3547
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Samt-und Seidenstadt /NRW

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von PetiteNoblesse Sa März 12 2011, 23:33

Lino hat am alten Stall schon gewiehert, wenn er mein auto nur gesehen hat. zumindest in der winterzeit...
jetzt wo er lange draussen steht, nicht mhr so viel.
nur wenn er schon drin steht, wenn ich komme und meine schritte hört, kommt ein grummeln..ich liebe das .. Love
PetiteNoblesse
PetiteNoblesse

Anzahl der Beiträge : 2438
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von Baracuda So März 13 2011, 14:57

Als mein Stütchen noch Boxenpferd war und dementsprechend viel drin, hat sie schon gewiehrt wenn ich gekommen bin, oder mal mit den Vorderbeinen an die Box getreten. Das war aber nur Zeichen ihrer großen Langeweile. Nun macht sie keine Geräusche mehr. Wenn ich ihr Futter zubreite wird sie etwas nervös und man merkt ihre Freude, aber auch hier keine Geräusche. Finde das einerseits schade aber nicht wirklich schlimm.
Baracuda
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von Gast So März 13 2011, 17:22

Genau dieses Thema hatte ich heute mit meinen Stall Besi`s: Wir mussten beide zugeben, dass unsere Ponys maximal den Kopf kurz anheben und dann sofort weiterfressen etc. wenn wir in den Stall kommen. Ich kann damit aber gut leben, denn sobald ich bei ihr bin, den Strick ans Halfter mache, ist sie ja voll bei mir.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von blondie So März 13 2011, 17:32

*räusper* joa Bella meine beiden machen auch keinen Muks (brummeln, wiehern ... nö, gaaaaaaaaanz ganz selten und dann auch nur wenn Haffi z.B. allein im OS war und ich kam dann) sie gucken kommen mal aber wenn nichts los ist gehen sie wieder fressen

Yakis Mama brummelt jeden an den sie kennt... find ich ja eigentlich schon ganz nett aber gut manche sind eben gesprächig manche nicht Schulterzuck

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von rakete So März 13 2011, 21:13

Meiner wiehert mich sogar an wenn ich mich mal ne halbe Stunde wo anders rumtreibe und dann wieder auf die Gasse komme [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

rakete

Anzahl der Beiträge : 15799
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von sisi So März 13 2011, 21:20

Apache hat heute auch wieder gewiehert, als ich mit dem Strick aus der Sattelkammer kam. Love
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von Catana So März 13 2011, 21:24

Hm, wenn wir kommen nicht... Wenn wir gehen!
Nein, Spaß!
Samu wiehert uns nicht an, wenn wir kommen, er wird nur schnell eifersüchtig wenn wir uns anderweitig aber in Sichtweite beschäftigen. Dann kommt gelegentlich ein helles, forderndes Wiehern.
Wenn wir kommen schaut er aber eigentlch immer nach, lässt sich knuddeln und wenn dann hallo gesagt wurde und nihts weiter ansteht können wir weiter dösen, fressen oder was grad anstand.
Catana
Catana

Anzahl der Beiträge : 1207
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : vor dem Rechner! Zumindest wenn ich on bin ;)

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von Joy So März 13 2011, 21:25

Ich denke, dass es auch "gesprächigere" und "stillere" Pferd gibt.
Filou und Joy wiehern eigentlich nur, wenn wir woanders sind oder wenn sie ausnahmsweise drin stehen. Auf der Weide wiehern sie nicht.

Auf der Arbeit werde ich morgens begrüßt. Das hat aber nur etwas mit dem Füttern zu tun. Die Ausnahme bildet ein Stütchen. Die wiehert immer. Egal wann ich komme.
Außerdem kommen die Nasen meistens angaloppiert, wenn sie draußen sind und mich sehen.
Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11768
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von Ladoly Mi Apr 06 2011, 10:27

Mein Pferd wiehert eigentlich nicht wenn ich komme, aber in der Box kommt er sofort zu mir und auf der wiese wartet er bis ich rufe, damit er sichergehen kann, dass ich es bin und dann galoppiert er meistens vollstoff auf mich zu, 20 meter vor mit bleibt er stehen und lässt sich dann entweder abholen oder überlegt es sich doch nochmal anders und geht wieder ein paar schritte zurück richtung herde. Lächeln

Ladoly

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 22.11.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von amidar Mi Apr 06 2011, 14:12

Mein Pony wiehert und grummelt nicht, kommt aber so gut wie immer sofort nach vorne an den Zaun, wenn ich komme. Sie bemerkt mich schon, wenn ich noch so ca. 250m entfernt mit dem Fahrrad fahre und setzt sich in Bewegung. Das machen die anderen Ponys nicht. Dafür grummelt der Opi und das arme Rehepony, weil sie wissen, es gibt Futter, wenn jemand kommt.
amidar
amidar

Anzahl der Beiträge : 646
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Oldenburg

http://www.amidar.de.vu

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von PeKiPa Do Apr 07 2011, 07:11

Meiner wiehert mich auch immer an wenn ich komme.
Ich ruf immer: "Hallo Schatzi" und er antwortet dann - meist richtig laut Yes

Er lässt dann alles stehen und liegen - auch seine Kumpels.....von der Koppel kommt er oft sogar von ganz hinten angaloppiert.....

Ganz schlimm ist es wenn er mich hört - aber ich komm nicht gleich - da wird er schon fast hysterisch Zwinker
PeKiPa
PeKiPa

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 19.01.11

http://kimba1992.oyla.de

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten