SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

+49
make my day
Fabéll
Ravenna
Funi
Brina
DunLee
Levanio
meabee
Reiter-300
mohirah
Napolde
Krümelchen
Lauraaliinchen
FeelThisLove
<3 Tinker <3
Sagrei
Naps
Ósk
Hexenmeister
Fiosfee
Solar
Bidi
Nadi79
LopeOver
Nonstop Hanover
GesineFlora
Tigerpfote1987
Fuddi
lunadie
regina68
PeKiPa
amidar
Ladoly
Joy
Catana
blondie
Baracuda
PetiteNoblesse
ranimaus
katinka
fribi
Bláinn
rakete
PICO2001
marlene´s chef
Raven82
sisi
Pensiero
azgirl
53 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 2 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von regina68 Sa Apr 09 2011, 11:29

Meine Zwei brummeln immer, wenn ich zu ihnen reingehe. Zu den Fütterungszeiten stehen sie meistens schon hab Acht beim Gatter, und wenn sie die Radltruhe hören wird auch mal gewiehert. Wenn ich im Auslauf was mache, so wie gestern beim Misten, werde ich von meinem Jimmy begleitet. Er steht neben mir, dann schnuffelt er an mir, ich kraul ihn dann an seiner Lieblingsstelle auf der linken Wange, dann schnuffelt er wieder und dazwischen werke ich gemütlich vor mich hin.
Wenn ich mit Arbeitssachen, sprich Sattel oder Knotenhalfter komme, dann sind sie gleich da und es wird auch mal gewiehert. Love
regina68
regina68

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 05.01.11
Ort : Kärnten/Österreich

http://www.thyssen-design.at

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 2 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von sisi Do Mai 12 2011, 18:05

Ich hab mal wieder in meinem Be Strict Buch geblättert. Und er vertritt ja die Meinung, dass Pferde nur einem Menschen entgegen wiehern, weil sie wissen, dass es unter Umständen Futter von ihm gibt. Sad Denkt ihr auch, dass es so ist?
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 2 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von lunadie Do Mai 12 2011, 18:34

@ sisi wenn es so wäre,dann würden unsere vier,mit vollem heunetz ja nicht wiehern und brummeln,wenn wir zum apäppeln kommen.
Aber ist denke ich auch egal ist eben ne nette begrüßung von den Fellnasen.Unsere kennen sogar unsere Autos und kommen zum Zaun gerant und wenn die Autotür aufgeht wird laut gewiehert und gebrummelt Love
lunadie
lunadie

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 07.07.10
Ort : Hatten

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 2 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von Gast Do Mai 12 2011, 19:37

huhu,

meine steht in einem offenstall mit 5 oder 6 anderen pferden.

seid kurzem wiehert sie mir immer öfers zu. voll süß ^^

und ich bin halt jetzt in letzter zeit auch nicht mehr direkt zu ihr hingegangen sondern hab mich ans gattergestellt und sie gerufen. also eig kam sie immer, bis auf wenn sie schon nach vorne gekommen war als sie mich gesehen hat :D manchmal kommt sie schon ans gatter wenn sie unser auto sieht *_*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 2 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von fribi Do Mai 12 2011, 22:06

Hm, das ist eine gute Frage, sisi. Nick war ja während seiner schweren Krankheit vier Monate lang in der Klinik. Weil sein Verdauungstrakt so schwer geschädigt war, musste er ganz schonend wieder an "normales" Futter gewöhnt werden. Als es ihm in der Klinik nicht mehr lebensbedrohlich schlecht ging fing er an, mir entgegen zu wiehern, wenn er mich kommen sah. Damals hatte er sicher Hunger, weil er nur so kleine Portionen bekommen hat.

Heute ist er wieder fit. Er kommt mir oft entgegen, wenn ich auf den Hof fahre. Allerdings wiehert er nicht mehr.

Aber wenn es in der Nähe der Fütterungszeit ist und man mal eben in den Futtergang geht kommt es schon vor, dass das eine oder andere Pferd mir entgegen wiehert - in Erwartung einer Portion Hafer oder Heu.

Aus dieser Beobachtung schließe ich, dass die Aussage von Geitner richtig ist. Zumindest in den meisten Fällen.
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 2 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von Fuddi Fr Mai 13 2011, 11:42

Ich glaube nicht, dass es nur um's Futter geht, zumindest nicht bei jedem Pferd das einem entgegen wiehert. Mein Großer und mein Hafi haben mir noch nie entgegen gewiehert oder gebrummelt, die "sagen" allgemein nicht viel zu mir, die reden nur mit Artgenossen lol Meine Stute ist dann so ein Exemplar, das nur noch am "reden" ist sobald sie was Essbares erwartet, und dann hält die die Klappe echt nicht mehr, wenn ich in den Stall komme und sie merkt, dass ich Möhren oder so was dabei hat dann geht's los, die redet so viel wie ne alte Klatschtante, hat sie wohl von ihrem Großvater, der hieß nämlich "Le Bavard" was soviel bedeutet wie "Der Gesprächige", also liegt's in der Familie Yes
Aber mein Kleiner brummelt mir immer entgegen sobald er mich hört, obwohl er nichts Essbares von mir erwartet. Er macht das auch nur bei mir und nicht zum Beispiel beim Pferdepfleger, der ja eigentlich der Futterspender ist und von dem er was erwarten könnte. Allerdings glaube ich schon, dass es mit ner gewissen Erwartungshaltung zusammen hängt, in dem Fall nicht Futter sondern einfach "Entertainment".
Fuddi
Fuddi

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Südeifel

http://www.hors-e-motion.de

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 2 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von Tigerpfote1987 Fr Mai 13 2011, 15:17

Flicka hat mich damals auch immer entgegen gewiehrt die anderen waren nicht so gesprächig,...
Tigerpfote1987
Tigerpfote1987

Anzahl der Beiträge : 1218
Anmeldedatum : 10.04.11
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 2 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von GesineFlora Fr Jul 15 2011, 22:29

Ich begrüße meine Mädels wann immer ich komme mit dem Satz: "Hallo kleine Flora, Hallo Gesinchen, ist alles gut bei euch?"
Flora antwortet genrell nicht. Gesine antwortet immer. Steht sie im Paddock wiehert sie ganz laut. Manches mal schon hab ich das Gefühl gehabt sie wolle sagen "Da bist du ja endlich. Unternehmen wir etwas oder darf ich auf die Wiese". Sie guckte mich dann ganz erwartungsvoll an. Ist sie allerdings auf der Wiese brummelt sie mir höchstens ein "Lass mich in Ruhe ich grase" entgegen.
GesineFlora
GesineFlora

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 09.07.11

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 2 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von Nonstop Hanover Sa Jul 16 2011, 03:24

JoJo wiehrt mir nach, wenn ich gehe. Das ist immer Herzzerreißend und am liebsten würde ich nicht gehn. Und wenn seine Kumpels nicht auf der Weide sind, ist das immer ganz schlimm, da ruft er schon öfters nach mir.
Nonstop Hanover
Nonstop Hanover

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 23.06.11
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 2 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von LopeOver Sa Jul 16 2011, 09:56

Mary-Lou ist ja eh eine Quatschtante. Die brummelt oder wiehert immer wenn ich komme.
Minchen ist da eher still. Da kommt es ganz, ganz selten vor, dass er mich mal begrüßt.
Wer mir auch immer entgegen wiehert, ist das Pony meiner Schwester. Der verbindet nur Gutes mit mir: Koppelbringdienst!
LopeOver
LopeOver

Anzahl der Beiträge : 1704
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 2 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von Nadi79 Sa Jul 16 2011, 12:02

Nandino ist ein superstummer Geselle.Außer er muß in der Halle arbeiten,die er nicht kennt.Dann ruft er immer um Hilfe,die erste Zeit.
Seit 18 Jahren hab ich ihn jetzt und ich war immer seine Hauptbezugsperson,ausser den SBs.Aber er wiehrt bis heute nicht,weder wenn ich komme,noch wenn ich gehe No .
Aber mittlerweile kommt er von ganz hinten von der Weide,wenn er mich sieht.Das ist ein echter Fortschritt Zwinker
Nadi79
Nadi79

Anzahl der Beiträge : 6987
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 2 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von sisi Di Nov 15 2011, 16:12

Ich find es total komisch, aber seit Ende August meine Freundin und ihr Freund aus D bei uns am Stall waren wiehert mir Apache nicht mehr entgegen Verwirrt bin Ich bin damals mit den beiden auf den Paddock und wollte mein Pony einfangen. Sie kam mir ja immer entgegen und wieherte auch, sobald sie mich sah. An dem Tag ist sie vor mir weggelaufen und ich konnte sie erst einfangen, als die beiden weg waren. Da kamen bei ihr wohl wieder irgendwelche Erinnerungen hoch.
Seit dem Tag wiehert sie nicht mehr und kommt mir auch wesentlich seltener entgegen. Manchmal läuft sie sogar ein paar Schritte weg. Ok, das kann aber auch daran liegen, daß sie jetzt mehr gearbeitet wird und keine Lust darauf hat Zwinker
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 2 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von Bidi Di Nov 15 2011, 18:36

Manchmal ;-)
Bidi
Bidi

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 03.10.11
Ort : Kreis WAF

http://www.colliebande.de

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 2 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von Solar Di Nov 15 2011, 18:40

Apache hat bestimmt Angst das du sie verkaufst Zwinker .
Wer weiß was in so einem großen Pferdekopf so vorgeht. Aber seltsam ist das schon, vielleicht ist wirklich eine Erinnerung hochgekommen.
Solar
Solar

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Mecklenburg-Vorpommern

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 2 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von sisi Di Nov 15 2011, 18:54

Solar schrieb:Apache hat bestimmt Angst das du sie verkaufst Zwinker .
Genau das kam mir auch in den Kopf Zwinker
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 2 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von Fiosfee Di Nov 15 2011, 21:01

Meine Fee wiehert immer nach mir. Das macht sie schon seit einigen Jahren. Nach meinem Freund wiehert sie nur selten, wenn er mal alleine in den Stall fährt.
Wanja schaut sich das inzwischen ab. Sie wiehert allerdings erst, wenn wir zu lange bei Fee bleiben, bevor wir sie begrüßen, und natürlich beim Füttern.
Fiosfee
Fiosfee

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 29.10.11

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 2 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von Gast Di Nov 15 2011, 21:10

Willi hat sich zur größten Labertasche des Stalls entwickelt.
A. sagte letztens schon, dass wenn sie mit der Futterschubkarre (die macht null Geräusche) aus dem anderen Stalltrkt kommt, er schon anfängt wie wild zu brummeln und zu wiehern. Aber nur er alleine.
Wenn ich komme und ihn anspreche, dann brummelt er auch ganz fröhlich.

Er wiehert auch, wenn er draußen angebunden ist und ich gerade im Stall Sattel usw. hole. Also, das ist auch nicht so ein klassisches wiehern... is mehr so ein Zwischending. So nen Yeehaaa..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 2 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von Hexenmeister Di Nov 15 2011, 21:18

Mein Pferd ist auch eher ein stummer Geselle. Er kommt zwar auf der Wiese, wenn man ihn ruft aber er hat noch nie gewiehrt, er wiehrt aber generell sehr selten bei anderen Pferden. Ein paar mal haben ich mal ein leises zugrummeln am Putzplatz zu hören bekommen.
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 24.08.10
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 2 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von Ósk Di Nov 15 2011, 21:27

Mein Pony ist auch sehr gesprächig. Sie kommt sofort angekrochen und brummelt auch.
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 2 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von rakete Di Nov 15 2011, 21:30

Alex erkennt mich am Gang,am klimpern des Autoschlüßels,an der Stimme und an meinem Raucherhusten lol für all das braucht er mich nichtmal sehen!
Eine Einstellerin fragte mich sogar mal ob er immer so ein Theater machen würde wenn ich komme Yeah Jup,tut er!
I love my Horse Love

rakete

Anzahl der Beiträge : 15805
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 2 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von Naps Fr Dez 30 2011, 01:02

Der Oldie kommt wiehernd zum Zaun, wenn ich rufe/pfeife, der Zweite (noch?) nicht - ich rufe ihn zwar und wenn ich Glück habe, kommt er zum Ausgang, ansonsten gehe ich soweit zu ihm, dass er mich sieht und rufe nochmals; dann erbarmt er sich und kommt die paar Schritte auf mich zu Yes .

Naps

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 30.12.11

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 2 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von Sagrei Fr Dez 30 2011, 10:34

Das Sams erbarmt sich manchmal uns ein Ohr zu schenken, wenn er auf dem Paddock steht und wir kommen. Es sei denn er schläft zu tief.
Aber wehe wir beachten ihn nicht. Dann wird gebrüllt!
Machmal brummelt er, besonders wenn er schon in der Box steht, oder wir früher, bzw. später als gewöhnlich zum Stall kommen.
Sagrei
Sagrei

Anzahl der Beiträge : 1904
Anmeldedatum : 13.06.10

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 2 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von Gast Fr Dez 30 2011, 13:59

Meine Omamaus ist mehr von der Fraktion "Brummeln", Wiehern tut sie nur zu ihren Artgenossen......

Klein "Mo" ist da etwas anders: Geh ich auf die Weide und rufe ihn (wenn er ganz hinten steht....) wiehert er einmal kräftig und gibt Vollgas......ansonsten brummelt er mich sehr oft an, nach getaner Arbeit, wenn ich ihn gelobt habe.....oder wenn ich so mit ihm geschnackt habe..... Love

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 2 Empty ....

Beitrag von <3 Tinker <3 So Jan 01 2012, 14:34

Wenn ich mit dem Fahrrad zum Stall fahre, an der Weide entlang wo mein pflege Pferd ist kommt es immer zu mir und begleitet mich den restlichen Weg zum Stall entlang des Zaunes. Wen es in der Box ist und ich den Stall betrete kan ich ein leises brummeln hören Love
Bei mir ist es unterschiedlich.
Wen ich etwas zu fressen gebe ist es eher ein lautes brummeln.
<3 Tinker <3
<3 Tinker <3

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 10.11.11

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 2 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von FeelThisLove Di Jan 31 2012, 12:48

Bubbles ist generell sehr gesprächig :

-Du gibst ihm ein leckerlie - leises dunkles wiehern
-du lässt ihn laufen und er will dass du mitspielst - wiehern
-du kommst in den stall - tiefes leises brummeln

etc.
Kaum eine situation wo er nicht spricht.
bei anderen macht er das aber kaum.Das ist so eine Bezugsmensch sache ...
FeelThisLove
FeelThisLove

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 30.01.12
Ort : Göttingen

Nach oben Nach unten

Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ? - Seite 2 Empty Re: Wiehern eure Pferde wenn ihr kommt ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten