SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER

+43
Nanili
Sagrei
Nonstop Hanover
frinchen
Pferd_Hund
Traberfan
Amigo1595
Gyllir
Kira82
Krümelchen
Nedserd
PICO2001
sisi
Jumper
Teami
Anmescho
Shetty
Ósk
ranimaus
Little Pony
shakira96
Barbie2
Brina
Baracuda
JonNa
Diandra11
*Isafold*
S.Bine
gipsyking
cymberlie
Funi
Ginger29
Natschie
Hildchen
Goldi83
Fellnase
Raven82
Nadi79
Joy
azgirl
blondie
Bláinn
fribi
47 verfasser

Seite 8 von 14 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 14  Weiter

Nach unten

Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER - Seite 8 Empty Re: Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER

Beitrag von *Isafold* Do Okt 04 2012, 22:22

Nedserd schrieb:
Aber jetzt mal ganz im Ernst, die können doch ohne mein Einverständnis mein Pferd nicht töten oder?????? AH! AH! AH!

Was wenn ich ihn einfach auflade und weg fahre? Ins Ausland oder so? Was dann? Gelten die Gesetze über die Grenzen hinaus?

Doch, Dürfen sie. Neinja

Das ganze ist Anzeige/ Meldepflichtig. Glaube, mir, die Strafe willst du nicht zahlen.

Und zu dem hat ja der Sperrbezirk und das alles schon einen Sinn. Nämlich, das sich die Seuche nicht weiter ausbreitet. Falls du also dein Infiziertes Pferd irgendwo anders hinbringen würdest, dann bringst du wieder viele andere Pferde in Gefahr. Zudem endet die Krankheit sowieso tödlich.

Und mal ganz krass gesagt: Für den Besitzer ist das ganze schlimmer als für das Pferd. Das bekommt davon vorher ja nix mit.

Traurig ist es trotzdem.

Und Ginger, ich hoffe, das dieser Alptraum da bei euch bald ein ende hat Sad


*Isafold*
*Isafold*

Anzahl der Beiträge : 823
Anmeldedatum : 30.01.12
Ort : Bergisches Land

http://www.Leichtigkeit-in-allen-Gängen.de

Nach oben Nach unten

Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER - Seite 8 Empty Re: Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER

Beitrag von Ósk Do Okt 04 2012, 22:25

@Ginger: Auch von mir mein Beileid. Sad Das ist sowas von schrecklich.

@Nedserd: Doch sicher. Wenn dein Pferd betroffen wäre, würde es sobald als möglich getötet. Eine Behandlung ist nicht zulässig. Das ist auch richtig so. EIA ist eine hochansteckende Seuche, jeder weitere Verzug bedeutet Gefahr für andere Tiere. So schlimm dass dann im Einzelfall ist, aber eine andere Möglichkeit gibt es dann nicht.
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER - Seite 8 Empty Re: Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER

Beitrag von Fellnase Fr Okt 05 2012, 09:37

Bei einer Tötung bekommt man einen geringen Schadenersatz von der Seuchenkasse.
Wie viel ist es bei diesen schon getöteten Pferden, kann das jemand sagen ?
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15188
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER - Seite 8 Empty Re: Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER

Beitrag von Funi Fr Okt 05 2012, 10:02

Ich hab mal google dazu befragt:

Tierseuchengesetz

4. Entschädigung für Tierverluste
§ 66

Vorbehaltlich der in diesem Gesetz bezeichneten Aus-nahmen wird eine Entschädigung in Geld geleistet
1. für Tiere, die auf behördliche Anordnung getötet wor-den oder nach Anordnung der Tötung verendet sind;
[....]

§ 67

(1) Der Entschädigung wird der gemeine Wert des Tie-res zugrunde gelegt. Der gemeine Wert wird ohne Rück-sicht auf die Wertminderung, die das Tier infolge der Tierseuche oder einer tierseuchenrechtlich vorgeschriebe-nen oder behördlich angeordneten Maßnahme erlitten hat, ermittelt.
(2) Die Entschädigung darf folgende Höchstsätze je Tier nicht überschreiten:
1. Pferde ................................................ 5.113 Euro

[....]
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER - Seite 8 Empty Re: Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER

Beitrag von Shetty Fr Okt 05 2012, 10:19

Das ist echt schlimm Sad

Ich hoffe dass sich das nicht weiter ausbreitet! Bei uns wären das 3 Ställe nebeneinander mit insgesamt über 100 Pferden!
Shetty
Shetty

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 11.09.12

Nach oben Nach unten

Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER - Seite 8 Empty Re: Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER

Beitrag von S.Bine Fr Okt 05 2012, 10:39

Wir haben uns auch gestern mit einer anderen Einstellerin unterhalten. Sie ist mit ihrem Pferd viel unterwegs, unter anderem auch nächste Woche auf der Pferd und Hund. Sie meinte, auf Messen wäre noch nie kontrolliert worden, ob Impfungen etc. vorliegen. Das Pferd kommt danach wieder zu meinem in die Herde. Auch wenn ja die Ansteckung angeblich höchst unwahrscheinlich ist, zeigen uns die Beispiele hier ja, dass es doch um sich greift.

Ich habe selten gehofft, dass ein Winter hart und richtig richtig kalt wird. Ich glaube, für diesen Winter wünsche ich mir das...

@Ginger: Auch meine Daumen sind gedrückt!

Lg Bine
S.Bine
S.Bine

Anzahl der Beiträge : 648
Anmeldedatum : 01.01.12
Ort : Remscheid

Nach oben Nach unten

Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER - Seite 8 Empty Re: Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER

Beitrag von *Isafold* Fr Okt 05 2012, 11:08

Bine: in solchen Fällen hätte ich aber auch durchaus bedenken was Herpes, Influenza und Co angeht....

Hunde kommen übrigens bei der Pferd und Hund ohne Impfpass nicht rein.
*Isafold*
*Isafold*

Anzahl der Beiträge : 823
Anmeldedatum : 30.01.12
Ort : Bergisches Land

http://www.Leichtigkeit-in-allen-Gängen.de

Nach oben Nach unten

Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER - Seite 8 Empty Re: Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER

Beitrag von Funi Fr Okt 05 2012, 11:47

also es ging gestern erst darum, dass ich/wir bedenken haben wenn sie weg fährt...sie selber hat da auch bedanken, aber langes blabla, dass es ja doch unwahrscheinlich ist, dass man sich auf einer Messe speziell mit EIA infiziert.

Dann hab ich eingeworfen, dass aber die Kontrollen auf Messen ja gsd gegeben sind und durch geführt werden, worauf hin sie (J.) uns auf den Boden der Tatsachen geholt hat. Sie sagt, dass zwar bei jeder Messe ausgeschrieben ist, dass Pässe mitgebracht werden müssen und die Pflichtimpfungen halbjährig da sein müssen aber sie wurde noch NIE kontrolliert! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Das finde ich schon arg heftig!

Und das ist ja nicht J. erste Messe...Equitana etc hat sie auch schon alles mitgemacht.

Ich finde das sehr erschreckend und eine Unmöglichkeit der Verantwortlichen. Da stehen fremde Pferde A*sch an A*sch und keiner kontrolliert ob die Impfungen aktuell sind.
J. meinte auch die hätten einfach fremde Pferde oder mehr Pferde anschleppen können...es wird nicht in die Hänger oder die Auto geschaut.....einfach gar keine Kontrollen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich meine für EIA ist das eh relativ unrelevant, weil ja nicht dagegen geimpft wird, aber trotzdem einfach erschreckend.
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER - Seite 8 Empty Re: Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER

Beitrag von Ginger29 Mo Okt 22 2012, 08:10

Heute Nachmittag kommen die neuen Probenergebnisse ....
Hoffentlich kein positives Pferd - obwohl das Vetamt schon vorbereitend gesagt hat, dass sie stark davon ausgehen, dass noch Neuinfektionen dabei sein werden aus der (nun zum Glück vergangenen) Bremsensaison ...

Drückt bitte mal alle die Daumen!
Ginger29
Ginger29

Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 17.06.12

Nach oben Nach unten

Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER - Seite 8 Empty Re: Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER

Beitrag von Anmescho Mo Okt 22 2012, 08:15

Daumendrück Bin in Gedanken bei Euch und drücke alle Daumen.
Anmescho
Anmescho

Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 26.05.12

Nach oben Nach unten

Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER - Seite 8 Empty Re: Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER

Beitrag von Ginger29 Mo Okt 22 2012, 08:20

Danke, das ist lieb!

Mir ist heute schon seit dem Aufstehen ganz übel in der Magengegend ...
Ginger29
Ginger29

Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 17.06.12

Nach oben Nach unten

Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER - Seite 8 Empty Re: Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER

Beitrag von Brina Mo Okt 22 2012, 08:24

Oh weh Daumendrück kann verstehen, dass dir übel ist!

Hab ich das richtig verstanden, wenn heute ein positives Ergebnis dabei sein sollte, wird dann der Zeitraum ab heute wieder auf 3 Monate gesetzt?
Brina
Brina

Anzahl der Beiträge : 10208
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER - Seite 8 Empty Re: Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER

Beitrag von Anmescho Mo Okt 22 2012, 08:25

Das kann ich gut verstehen. Habe zwar bisher nie hier geschrieben, aber immer mitgelesen und mitgefühlt rotwerd Hoffe wirklich von Herzen, dass es heute nur gute Neuigkeiten gibt.
Anmescho
Anmescho

Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 26.05.12

Nach oben Nach unten

Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER - Seite 8 Empty Re: Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER

Beitrag von S.Bine Mo Okt 22 2012, 09:00

Puhhh wie schrecklich, ich kann das gar nicht in Worte fassen, dass ist einfach echt eine so unglaublich grausame Situation! Drück natürlich auch die Daumen!!!!
S.Bine
S.Bine

Anzahl der Beiträge : 648
Anmeldedatum : 01.01.12
Ort : Remscheid

Nach oben Nach unten

Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER - Seite 8 Empty Re: Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER

Beitrag von Teami Mo Okt 22 2012, 09:27

Ich bin auch die ganze Zeit stiller Mitleser und mach mir sehr meine Gedanken. Denn diese Situation kann jeden treffen, richtig davor schützen kann man sein Pferd nicht wirklich.

Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass alles gut ist! Und dass das Drama, das ja auch menschlich dahinter steckt , endlich eine Ende findet.
Teami
Teami
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : zwischen Landestraße und Waldesrand

Nach oben Nach unten

Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER - Seite 8 Empty Re: Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER

Beitrag von Fellnase Mo Okt 22 2012, 09:29

Ich drücke auch die Daumen, dass alles gut ist.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15188
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER - Seite 8 Empty Re: Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER

Beitrag von *Isafold* Mo Okt 22 2012, 14:45

Meine Daumen sind auch gedrückt!

Und die TA gehen echt wieder davon aus, das es neu Infizierte Pferde gibt?? Au weh... Sad
*Isafold*
*Isafold*

Anzahl der Beiträge : 823
Anmeldedatum : 30.01.12
Ort : Bergisches Land

http://www.Leichtigkeit-in-allen-Gängen.de

Nach oben Nach unten

Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER - Seite 8 Empty Re: Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER

Beitrag von Ginger29 Mo Okt 22 2012, 17:04

Wir warten immer noch ... Sterbe langsam vor Aufregung. Ständig denkt man, ist das nun ein gutes Zeichen? Oder ein schlechtes? Aber vielleicht liegen denen vom Amt auch noch keine Ergebnisse vor??

Danke für die guten Wünsche!!

@ Brina: Immer wieder drei Monate ab Tötung und Abtransport des betroffenen Tieres.
Ginger29
Ginger29

Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 17.06.12

Nach oben Nach unten

Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER - Seite 8 Empty Re: Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER

Beitrag von Jumper Mo Okt 22 2012, 20:58

Daumendrück!!!
Daumendrück
Jumper
Jumper

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 20.09.12
Ort : Ammerland

Nach oben Nach unten

Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER - Seite 8 Empty Re: Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER

Beitrag von Ginger29 Mo Okt 22 2012, 21:04

Gab heute noch keine Ergebnisse. Wohl erst morgen. Und dafür nehmen die extra sonntags Blut, damit es direkt Montagmorgen untersucht werden soll... Das verstehe wer will.
Na ja, orgen erneut zittern Schrei
Ginger29
Ginger29

Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 17.06.12

Nach oben Nach unten

Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER - Seite 8 Empty Re: Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER

Beitrag von sisi Mo Okt 22 2012, 21:08

Ich drück weiterhin die Daumen Daumendrück
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER - Seite 8 Empty Re: Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER

Beitrag von PICO2001 Mo Okt 22 2012, 21:12

Ich drücke sie auch ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz dolle!!!!!!!!!
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER - Seite 8 Empty Re: Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER

Beitrag von *Isafold* Di Okt 23 2012, 09:19

Und? gibts was neues??? Daumendrück
*Isafold*
*Isafold*

Anzahl der Beiträge : 823
Anmeldedatum : 30.01.12
Ort : Bergisches Land

http://www.Leichtigkeit-in-allen-Gängen.de

Nach oben Nach unten

Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER - Seite 8 Empty Re: Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER

Beitrag von Nedserd Di Okt 23 2012, 15:54

UND?????????
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER - Seite 8 Empty Re: Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER

Beitrag von Ginger29 Di Okt 23 2012, 17:23

Ja es gibt neues. Wieder Pferde infiziert. Drei Stück. Unter anderem eine Stute mit Fohlen bei Fuß.
Ginger29
Ginger29

Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 17.06.12

Nach oben Nach unten

Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER - Seite 8 Empty Re: Infektiöse Anämie!!! ACHTUNG es ist HIER

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 14 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 14  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten