SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ta meldet sich nicht ???

+7
Brina
Joy
rakete
nasowas
mohirah
Catana
Anni
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Ta meldet sich nicht ??? Empty Ta meldet sich nicht ???

Beitrag von Anni Di Okt 15 2013, 14:47

Ich versuche schon seit einigen Wochen meinen Ta zu erreichen. Ich habe schon 5x in der Praxis angerufen und um Rückruf des Ta gebeten, aber er meldet sich einfach nicht? No  Traurig 
Leider bin ich etwas auf diesen Ta angewiesen, weil er nur ein Dorf weiter wohnt und im Notfall halt der schnellste ist.
Außerdem ist er mit der Krankengeschichte vertraut.
Ich weiss überhaupt nicht was ich machen soll Verwirrt bin Sad
Was würdet ihr denn machen?
Anni
Anni

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 03.04.13

Nach oben Nach unten

Ta meldet sich nicht ??? Empty Re: Ta meldet sich nicht ???

Beitrag von Catana Di Okt 15 2013, 14:59

Ich würd mich nach einem anderen Doc umschauen!
Lieber einen etwas weiteren Anfahrtsweg in Kauf nehmen, als dass mein Pferd im Notfall allein da steht, weil er einfach nicht erreichbar ist! Das ist ein No-Go!

Ich weiß, dass ich meinen TA jederzeit anrufen kann. Er ist zwar dann nicht begeistert, wenn es mitten in der Nacht am Sonntag ist, aber er kommt!

Und ich würde mich selber gut in Pferde-Erste-Hilfe weiterbilden. Wenn ich absehen kann, dass Wege etwas länger sind, dann muss ich selber wissen, was in der Zwischenzeit zu tun ist.
Catana
Catana

Anzahl der Beiträge : 1207
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : vor dem Rechner! Zumindest wenn ich on bin ;)

Nach oben Nach unten

Ta meldet sich nicht ??? Empty Re: Ta meldet sich nicht ???

Beitrag von mohirah Di Okt 15 2013, 15:18

Also ich hab mehrere TAs, die ich je nach Erkrankung rufe, weil ich da unterschiedliche Erfahrungen gemacht habe, wer wofür besonders gut ist. Und im Notfall ist mir jeder erreichbare TA recht, wobei ich natürlich den zuerst anrufe, der's am nächsten hat.

Du kannst einen anderen TA rufen, der sich schließlich auch in die Krankengeschichte einarbeiten und dann helfen kann (vielleicht sogar besser).

Wenn du unbedingt diesen TA willst/brauchst und die Praxis im Nachbardorf ist, kannst du auch einfach mal in die nächste Sprechstunde fahren und den TA mal von Angesicht zu Angesicht fragen, ob du denn nun endlich kurzfristig einen Termin bekommst.

Ich muss aber auch sagen, dass ein TA, der nicht erreichbar ist bzw. Termine nicht einhält (wobei ein anderer Notfall natürlich entschuldigt, wenn ich selbst grad keinen habe) mir mal gestohlen bleiben könnte!

mohirah

Anzahl der Beiträge : 2631
Anmeldedatum : 12.12.12

Nach oben Nach unten

Ta meldet sich nicht ??? Empty Re: Ta meldet sich nicht ???

Beitrag von nasowas Di Okt 15 2013, 15:47

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass man oft untergeht bei TAs wenn man "nciht dringend" oder "hat Zeit" oder so was sagt. Das geht einfach unter!
Sagt man allerdings es muss heute sein total dringend dann gehts.
In dem Job wird halt einfach priorisiert und "nicht dringend" fällt da durchs Raster!
Wenn das alerdings auch nicht hilft dann würde ich über nen neuen TA nachdenken
nasowas
nasowas

Anzahl der Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : Süddeutschland

Nach oben Nach unten

Ta meldet sich nicht ??? Empty Re: Ta meldet sich nicht ???

Beitrag von Anni Di Okt 15 2013, 16:54

ich bin bloß ziemlich ärgerlich und enttäuscht, daß mir am Telefon von den Damen immer gesagt wird, daß sie es weitergeben, aber nichts passiert. Seit Wochen!!!
Ich habe auch mehrere TÄ, aber dieser ist halt der dichteste. Eigentlich kann er mir jetzt auch mal gestohlen bleiben, aber im Notfall werde ich ihn wohl wieder nehmen müssen.
Werde dann wohl oder übel die "Sache" einen anderen übergeben müssen.
Anni
Anni

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 03.04.13

Nach oben Nach unten

Ta meldet sich nicht ??? Empty Re: Ta meldet sich nicht ???

Beitrag von rakete Di Okt 15 2013, 18:17

Dann hau mal auf den Tisch,sowas geht gar nicht !Ändert sich nix würde ich mir einen Anderen suchen.Wenn es wirklich mal eilt was ist dann???

rakete

Anzahl der Beiträge : 15808
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Ta meldet sich nicht ??? Empty Re: Ta meldet sich nicht ???

Beitrag von Anni Mi Okt 16 2013, 08:07

Ich habe schon "auf den Tisch" gehauen und den Damen am Telefon gesagt, daß ich die ganze Sache überhaupt nicht verstehe und mittlerweile auch sehr ärgerlich bin. Daraufhin wurde sich entschuldigt und mir gesagt, sie würde es persönlich an den Ta weitergeben. Das war letzte Woche Wut 
Wenn man mir wenigstens sagen würde warum Verwirrt bin 
Mir ist soetwas noch nie passiert Schulterzuck 
Anni
Anni

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 03.04.13

Nach oben Nach unten

Ta meldet sich nicht ??? Empty Re: Ta meldet sich nicht ???

Beitrag von nasowas Mi Okt 16 2013, 08:36

Hast du ekine direkte Nummer von ihm?

Ich würde nochmal anrufen, klar sagen, dass du seit Wochen vertröstet wirs, sie soll dir bitte die Handynummer geben damit du ihn direkt anrufen kannst oder du wartest bis z.B. Ende der WOche auf nen Rückruf falls keiner kommt wirst du einen Kollegen aufsuchen. Und dann eben die Frist abwarten und fertig!
nasowas
nasowas

Anzahl der Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : Süddeutschland

Nach oben Nach unten

Ta meldet sich nicht ??? Empty Re: Ta meldet sich nicht ???

Beitrag von Anni Mi Okt 16 2013, 09:02

nein, seine direkte Handynummer gibt er nicht raus. Läuft alles über die Praxis.
Anni
Anni

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 03.04.13

Nach oben Nach unten

Ta meldet sich nicht ??? Empty Re: Ta meldet sich nicht ???

Beitrag von Joy Mi Okt 16 2013, 09:11

Dann ruf in der Sprechstunde an und lass dich verbinden oder fahr direkt in die Sprechstunde, rede mit dem Tierarzt, lass es dir erklären und entscheide dann, ob du dort bleiben kannst oder lieber doch wechselst.

Im Zweifelsfall ist der zuverlässige Doc, dessen Strecke etwas weiter ist, sicher schneller da, als dein momentaner Tierarzt.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11797
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Ta meldet sich nicht ??? Empty Re: Ta meldet sich nicht ???

Beitrag von nasowas Mi Okt 16 2013, 09:12

Keine Handynummer? und was ist wenn nachts ein Notfall ist?
Alle TAs die ich habe oder hatte waren für Notfälle immer 24h erreichbar! Das ist für mich ein absolutes Muss.
nasowas
nasowas

Anzahl der Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : Süddeutschland

Nach oben Nach unten

Ta meldet sich nicht ??? Empty Re: Ta meldet sich nicht ???

Beitrag von mohirah Mi Okt 16 2013, 09:42

Anni schrieb:nein, seine direkte Handynummer gibt er nicht raus. Läuft alles über die Praxis.
AH! Und wie erreichst du den dann im Notfall außerhalb der Sprechstunde? Die Praxis ist ja wohl kaum rund um die Uhr besetzt. Ich hab von all meinen TÄen auch die Handynummern. Also echt, dieser TA wär für mich erledigt!

mohirah

Anzahl der Beiträge : 2631
Anmeldedatum : 12.12.12

Nach oben Nach unten

Ta meldet sich nicht ??? Empty Re: Ta meldet sich nicht ???

Beitrag von nasowas Mi Okt 16 2013, 09:48

Ist das ne Klinik mit 24h besetzter Praxis? Da kenn ichs auch so, dass die TAs nicht direkt erreichbar sind für Kunden aber eben halt immer über die Klinik?
nasowas
nasowas

Anzahl der Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : Süddeutschland

Nach oben Nach unten

Ta meldet sich nicht ??? Empty Re: Ta meldet sich nicht ???

Beitrag von Brina Mi Okt 16 2013, 12:12

@mohirah Die TÄ, bei der ich immer mit meinen Katzen bin, hat außerhalb der Praxisöffnungszeiten eine Rufumleitung auf ihr Handy aktiv. Von der habe ich auch keine Handynummer, kann sie aber immer erreichen Yes

@Anni Mein Rat: Ruf bei einem anderen, zuverlässigem TA an. Ich ruf doch nicht wochenlang meinem TA hinterher?! vz Zwinker
Brina
Brina

Anzahl der Beiträge : 10208
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

Ta meldet sich nicht ??? Empty Re: Ta meldet sich nicht ???

Beitrag von mohirah Mi Okt 16 2013, 12:40

Brina schrieb:@mohirah Die TÄ, bei der ich immer mit meinen Katzen bin, hat außerhalb der Praxisöffnungszeiten eine Rufumleitung auf ihr Handy aktiv. Von der habe ich auch keine Handynummer, kann sie aber immer erreichen
Das ist ja auch OK! Nur grundsätzlich sollte (m)ein TA doch erreichbar sein. Wie ist mir dabei völlig wurscht.

Wer weiß, vielleicht ist Annis TA ja aber auch inzwischen mit seinem Latein am Ende und stellt sich deshalb tot? Weil er hofft, dass sie es endlich leid wird, ihm hinterherzutelefonieren und stattdessen einen anderen TA um Rat fragt?

mohirah

Anzahl der Beiträge : 2631
Anmeldedatum : 12.12.12

Nach oben Nach unten

Ta meldet sich nicht ??? Empty Re: Ta meldet sich nicht ???

Beitrag von Brina Mi Okt 16 2013, 12:50

@mohirah alles gut Zwinker Ich wollt nur sagen, dass man nicht zwingend die Handynummer braucht, um seinen TA zu erreichen. Bei Annis Tierarzt würde wohl selbst die nicht weiterhelfen Schulterzuck
Brina
Brina

Anzahl der Beiträge : 10208
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

Ta meldet sich nicht ??? Empty Re: Ta meldet sich nicht ???

Beitrag von Teami Mi Okt 16 2013, 13:38

Es gibt bei TÄ doch auch einen Bereitschaftsdienst. So kenne ich es, vor allem aber bei unserem Landtierarzt, also vorwiegend, wenn unsere Kühe behandelt werden müssen. Wenn unser TA keinen Dienst hat, hat er die Nummer des diensthabenden TA auf Band gesprochen und der kommt dann auch mitten in der Nacht.
Für mein Pferd habe ich einen anderen TA. Das ist eine Praxis mit insgesamt drei TÄ und einer ist immer zu erreichen. Auch da ist ausserhalb der Sprechzeiten der Anrufbeantworter mit der nötigen Handynummer besprochen.
Versteh ich irgendwie nicht, dass der TA nicht erreichbar ist. Da würde ich auch wechseln.
Allerdings habe ich auch, je nach Erkrankung des Tieres, unterschiedliche TÄ an der Hand. Liegt zum einen an der Art der Behandlung, zum anderen am Preis.
Teami
Teami
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : zwischen Landestraße und Waldesrand

Nach oben Nach unten

Ta meldet sich nicht ??? Empty Re: Ta meldet sich nicht ???

Beitrag von Anni Mi Okt 16 2013, 13:49

Ja, ich glaube auch, daß es im Notfall eine Umleitung auf`s Handy gibt o.ä. (habe ich zum Glück noch nie gebraucht).

@mohira "Wer weiß, vielleicht ist Annis TA ja aber auch inzwischen mit seinem Latein am Ende und stellt sich deshalb tot? Weil er hofft, dass sie es endlich leid wird, ihm hinterherzutelefonieren und stattdessen einen anderen TA um Rat fragt?"
(sorry, bin zu blöd zum zitieren)
Das ist auch meine Befürchtung. Und die habe ich auch schon am Telefon geäußert.Wäre ja auch OK, aber dann kann man es doch sagen. Dabei hatte ich gerade bei ihm das Gefühl, daß er mir weiterhelfen könnte,denn leider sind schon etliche andere Tä daran gescheitert.Neinja 
In die Praxis fahren bringt auch nicht so viel, da ich dann schon den Tag erwischen müsste, an dem er da ist, denn die Praxis hat gefühlte 100 Tä.
Anni
Anni

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 03.04.13

Nach oben Nach unten

Ta meldet sich nicht ??? Empty Re: Ta meldet sich nicht ???

Beitrag von nasowas Mi Okt 16 2013, 14:05

Das wäre aber armselig wenn er nciht zugeben kann dass er nicht weiter weiss, aber der Stolz macht Leuto so!

Ich würde ihm noch ne Frist geben und dann ist aus .
Aber wenn du sags dass da viele TÄs in der Praxis sind kannst dann nciht zu nem anderen innerhalb der Praxis gehen? oder ist das der einzige für Pferde?
nasowas
nasowas

Anzahl der Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : Süddeutschland

Nach oben Nach unten

Ta meldet sich nicht ??? Empty Re: Ta meldet sich nicht ???

Beitrag von Anni Mi Okt 16 2013, 14:28

Nein, der einzige für Pferde ist er nicht, aber die anderen sagen mir leider nicht so zu. Er hat auf dem Gebiet, welches auch mein Pferd betrifft, schon mehrere Pferde behandelt. Deshalb bin ich auch so hartnäckig.
Anni
Anni

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 03.04.13

Nach oben Nach unten

Ta meldet sich nicht ??? Empty Re: Ta meldet sich nicht ???

Beitrag von Pegasus Do Okt 17 2013, 08:38

Hallo Anni,

ich verfolge deinen Thread und wollt mal wissen ob du schon was erreicht hast ? *neugierigbin*
Pegasus
Pegasus

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.10.13
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Ta meldet sich nicht ??? Empty Re: Ta meldet sich nicht ???

Beitrag von Anni Do Okt 17 2013, 15:31

Nein, er hat immer noch nicht angerufen Verwirrt bin Verwirrt bin 
Anni
Anni

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 03.04.13

Nach oben Nach unten

Ta meldet sich nicht ??? Empty Re: Ta meldet sich nicht ???

Beitrag von gipsyking Do Okt 17 2013, 15:40

Dann bist Du kein Notfall.

Was hat Dein Pferd denn spannendes?

Dass es wochenlang Zeit hat, bis der TA kommt?

gipsyking
gipsyking

Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 25.07.11

Nach oben Nach unten

Ta meldet sich nicht ??? Empty Re: Ta meldet sich nicht ???

Beitrag von Anni Do Okt 17 2013, 16:22

Nein, ich bin kein Notfall,aber innerhalb von diversen Wochen könnte er sich doch wohl mal melden. Oder? Zu mal er die Behandlung ja angefangen hat.

Mein Pferd hat Folgeschäden aufgrund einer Virusinfektion.

Mittlerweile habe ich ja einen anderen Ta geholt. Aber der ist von weiter weg und falls es einmal einen Notfall geben sollte (was ich natürlich nicht hoffe) hätte ich schon gern einen dicht bei.
Ich bin nur so verwirrt, weil ich es einfach nicht verstehe.
Anni
Anni

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 03.04.13

Nach oben Nach unten

Ta meldet sich nicht ??? Empty Re: Ta meldet sich nicht ???

Beitrag von rakete Do Okt 17 2013, 18:23

Such dir einen Anderen der "dicht bei" ist...sowas geht gar nicht und wenn er sich doch noch bis 2014 meldet jag ihn zum Teufel .

rakete

Anzahl der Beiträge : 15808
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Ta meldet sich nicht ??? Empty Re: Ta meldet sich nicht ???

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten