SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kitty lässt sich nicht von der Koppel holen

+3
Joy
Nonstop Hanover
Kitty95
7 verfasser

Nach unten

Kitty lässt sich nicht von der Koppel holen Empty Kitty lässt sich nicht von der Koppel holen

Beitrag von Kitty95 Sa Sep 01 2012, 18:32

Bis vor ca. 2 Wochen war Kitty noch ein Schulpferd, sie wurde die ganze Woche über von Anfängern geritten oder lief an der Longe und Freitags ritt ich sie dann. Ich will wirklich nicht angeben aber ich weiß, dass sie von absoluten Anfängern geritten wurde, die können ja auch nichts dafür, es fällt eben kein Meister vom Himmel, ich war auch mal so. Yes Aber das Problem ist dass sie eigentlich immer auf der Koppel war und schlau wie sie eben ist hatte sie irgendwann raus, dass sie immer wenn sie geholt wurde ,,arbeiten`` musste wie das im Schulbetrieb eben so ist. Also hat sie sich nicht holen lassen das fing an so weit ich mich erinnern kann vom einfachen weglaufen bis zum nach den Kindern raushauen. Eine Freundin von mir hat sie dabei sogar schon mal erwischt, die lag dann 1 Minute am Boden und bekam keine Luft mehr. Neinja Und das ist eben ziemlich gefährlich. Seit dem sie in den anderen Stall umgezogen ist war es besser sie kam ihrer Besitzerin immer wiehernd entgegen und lies sich ganz brav nehmen doch, dass wurde immer schlechter und heute war sie sogar schon wieder so weit, dass sie für einen kurzen Moment die Ohren angelegt hat und mir den Po zu drehen wollte. (Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin ob dass wegen mir war, ich habe nämlich einen Trick indem ich den Futterneid ausnutze vielleicht wars auch wegen dem anderen Pferd). Ich will nur nicht, dass es wieder so extrem wird wie vorher, das ist nämlich wirklich gefährlich. Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich ihr das austreiben könnte. Wenn ich versuche sie auszutricksen hat sie das nach 1 Woche kapiert. Schon mal danke auf für eure antworten.

Kitty95

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 18.08.12

Nach oben Nach unten

Kitty lässt sich nicht von der Koppel holen Empty Re: Kitty lässt sich nicht von der Koppel holen

Beitrag von Nonstop Hanover So Sep 02 2012, 00:30

zeig ihr, dass "von der Koppel holen" nicht gleich Arbeit bedeutet. Hol sie runter und stell sie wieder drauf, direkt. Das kannst du wiederholen. Oder rausholen, ein wenig gegen und wieder zurück. Und natürlich das Highlight; lass sie ausserhalb der Weide fressen, also rausholen und Röhrchen stopfen, Hafer geben oder einfach nur Grasen lassen. Auch Putzen oder Spielchen spielen können ein positives Erlebnis sein, was ihr das von der Weide holen Schmackhaft macht.
Nonstop Hanover
Nonstop Hanover

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 23.06.11
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Kitty lässt sich nicht von der Koppel holen Empty Re: Kitty lässt sich nicht von der Koppel holen

Beitrag von Kitty95 So Sep 02 2012, 01:31

Danke für die Tipps, Happy Mit Futter geht bei Kitty alles (auser locken was besseres wie Gras gibt es nämlich nicht) Dafür würde sie nen doppelten Salto machen. Sie ist aber leider ,,nur`` meine Reitbeteiligung ich bin nicht jeden Tag bei ihr , das heißt wenn ich schon komme dann muss ich sie auch holen zum arbeiten und wenn man sie in der Früh einfach drinnen lässt wenn ich dann später zu ihr geh regt sie sich zu arg auf auserdem wäre das auf unfair. Aber ich werde es auf jeden Fall versuchen. Danke Zwinker Yes Yeah

Kitty95

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 18.08.12

Nach oben Nach unten

Kitty lässt sich nicht von der Koppel holen Empty Re: Kitty lässt sich nicht von der Koppel holen

Beitrag von Joy So Sep 02 2012, 07:19

Kitty95 schrieb: Sie ist aber leider ,,nur`` meine Reitbeteiligung ich bin nicht jeden Tag bei ihr , das heißt wenn ich schon komme dann muss ich sie auch holen zum arbeiten...

Wie oft bist du denn bei ihr?

Warum "muss" sie arbeiten, wenn du kommst?

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11793
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Kitty lässt sich nicht von der Koppel holen Empty Re: Kitty lässt sich nicht von der Koppel holen

Beitrag von Baracuda So Sep 02 2012, 08:01

Joy schrieb:
Kitty95 schrieb: Sie ist aber leider ,,nur`` meine Reitbeteiligung ich bin nicht jeden Tag bei ihr , das heißt wenn ich schon komme dann muss ich sie auch holen zum arbeiten...

Warum "muss" sie arbeiten, wenn du kommst?

Ich denke das ist wie bei meinem RB Pferdchen, ich komme da nur 2 mal in der Woche und diese Zeit möchte ich dann schon was mit dem Pferd machen.. Bevorzugt natürlich reiten.... Es mag egoistisch sein, aber ehrlich gesagt, nur dazu investiere ich monatlich Geld in dieses Pferd. Ich brauche ein Reitpferd auf dem ich Unterricht nehmen und weiter üben kann...

Du könntest vil versuchen die Zeit um die Arbeit herum schöner zu gestalten... Nach dem Reiten mit ihr spielen, zum grasen gehen, die Lieblingsstellen ausgibig kratzen ... Etwas machen was ihr eben gut gefällt....

Baracuda
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Kitty lässt sich nicht von der Koppel holen Empty Re: Kitty lässt sich nicht von der Koppel holen

Beitrag von Serinka So Sep 02 2012, 15:16

Hol dir mal die neue Cavallo, auf Seite 64 & 65 gibt es ein Interview, in dem ein Pferdemensch von dem Problem seines Pferdes erzählt.
Lächeln Das fällt mir grade dazu ein ^^
Serinka
Serinka

Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.06.11
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Kitty lässt sich nicht von der Koppel holen Empty Re: Kitty lässt sich nicht von der Koppel holen

Beitrag von Kitty95 So Sep 02 2012, 23:16

Also nochmal danke für die vielen Antworten. Ich reite sie meistens 3-4 mal in der Woche außerdem soll sie abnehmen ( und zwar dringend) wir fahren 20 Minuten zum Stall und dann kann ich nicht nur kommen um sie zu verwöhnen um ihr und mir das von der Koppel holen zu erleichtern. No grasen lassen bringt wahrscheinlich auch nix, weil sie auf der Koppel ja auch Gras hat und zwar so viel sie will, ich glaube nicht, dass sie dann einen Unterschied macht ob sie eben auf oder neben der Koppel grast. Das mit dem kratzen ist eine gute Idee aber das mach ich so auch mit ihr ( weil ihr das immer so gut gefällt sie kriegt sich immer gar nicht mehr ein lol ) außerdem ist Gras um viiiiiiiiiiieeeeeeles besser als ,, einfach nur kratzen `` dann ist es ja keine Besonderheit. Das mit der Cavallo find ich eine super Idee ich höre mir gerne die Meinung von Profis an und wie sie ein Problem lösen. Doch ist Kitty in den meisten fällen ein Einzelfall. Neinja

Kitty95

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 18.08.12

Nach oben Nach unten

Kitty lässt sich nicht von der Koppel holen Empty Re: Kitty lässt sich nicht von der Koppel holen

Beitrag von Vina Mo Sep 03 2012, 12:16

Die einzelnen "Probleme" hängen oft miteinander zusammen, weshalb du vllt überlegen solltest, ob du nicht ein paar Schritte zurück gehst oder ein paar Mal auf die Arbeit verzichtest. Solche Dinge brauchen meistens Zeit, aber wenn man sich die nimmt, kommt man auch anderweitig voran.
Wie kriegst du sie denn sonst von der Koppel?
Ich könnte dir jetzt einige Bodenarbeitsübungen beschreiben, aber über das Internet ist das eher sehr schwer zu erklären.
Wobei ich auch nicht euer Verhältnis kenne.
Vina
Vina

Anzahl der Beiträge : 3051
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Kitty lässt sich nicht von der Koppel holen Empty Re: Kitty lässt sich nicht von der Koppel holen

Beitrag von Kitty95 Mo Sep 03 2012, 12:22

Im Moment lässt sie sich noch holen weil sie wie gesagt auf der neuen Koppel ist. Aber sie fängt langsam wieder mit dem scheiß an. Und ich will was dagegen unternehmen bevor es wieder so schlimm wird. Vorher im Schulbertrieb ist schon mal ne viertel Stunde vergangen bis ich sie dann mit viel Hafer zum Tor gelockt habe und dann mussten wir uns jedes mal was einfallen lassen um sie zu erwischen. Meistens blieb uns nichts anderes übrig als sie hin und her zu treiben aber den Stress will ich ihr und mir dieses mal nicht antun

Kitty95

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 18.08.12

Nach oben Nach unten

Kitty lässt sich nicht von der Koppel holen Empty Re: Kitty lässt sich nicht von der Koppel holen

Beitrag von Amigo Mi Okt 10 2012, 14:06

Huhu, na wie klappt es mittlerweile mit Kitty? Hast du ir mal Zeit für ihre "Erziehung" genommen? Yes
Amigo
Amigo

Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 25.09.10

Nach oben Nach unten

Kitty lässt sich nicht von der Koppel holen Empty Re: Kitty lässt sich nicht von der Koppel holen

Beitrag von Kitty95 Do Aug 22 2013, 18:01

Also ich bin ganz stolz auf meine Kleine und deswegen will ich euch das erzählen Yeah Als ich sie vor ein paar Tagen wieder holen wollte hatte ich wieder das gleiche Problem wie früher, ich hatte zwar was Leckeres dabei aber es hat nichts geholfen, sie ist einfach weg gerannt und hat die Ohren angelegt. Ich hab dann zu meiner eigenen Sicherheit Abstand gehalten und vom weg jagen, so nach dem Motto wenn du nicht kommen willst dann gehst du aber, bis zum ihren besten Pferdefreund als Schutzschild mitführen, alles versucht, aber das hat alles nichts gebracht. Irgendwann hab ich dann die Besi dazu geholt, weil die zufällig gerade da war, und von der hat sie sich natürlich nehmen lassen, weil wenn sie kommt gibt es drinnen in der Box immer FUTTER. Naja war dann ein bisschen gefrustet, dass das ganze nach einem Jahr immer noch nicht klappt. Sad ABER am Tag danach hab ich ihr nach der Arbeit, als sie schon auf der Koppel war eine Hand voll Hafer gebracht, da ich mir gedacht habe, wenn sie es nicht nimmt ist sie selbst Schuld, und kaum zu glauben nach kurzem zögern konnte ich sogar zu ihr gehen und sie hat es gefressen !!! Happy  Und ich konnte sie sogar ein bisschen anfassen, aber da sie hat sich immer weggedreht, also gut dann bin ich wieder gegangen. Und am nochmal nächsten Tag hab ich dann eine getrocknete Semmel mitgebracht, und da kam sie mir sogar ein Stücken entgegen und hat keine sekunde gezögert. Happy Happy Happy  Anfassen hat sie sich dann auch super lassen, ohne Probleme. So und die Moral von der Geschicht ist, sie ist einfach intelligenter als man dachte, weil sie einfach verstanden hat, dass ich sie nicht noch einmal hole und dass sie weiß, dass wenn die besi oder der Stallbesitzer kommt, drinnen das Futter wartete und wenn ich komme die Arbeit !!! Lg

Kitty95

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 18.08.12

Nach oben Nach unten

Kitty lässt sich nicht von der Koppel holen Empty Re: Kitty lässt sich nicht von der Koppel holen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten