SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Euer Gelände

+13
Monii
*Flora*
ranimaus
Raven82
Joy
make my day
rakete
Monky
fribi
sisi
Bláinn
LopeOver
Funi
17 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Euer Gelände - Seite 2 Empty Re: Euer Gelände

Beitrag von make my day Mi Nov 17 2010, 16:45

wir haben Höhenunterschiede bis zu 600m Zwinker rotwerd
make my day
make my day

Anzahl der Beiträge : 1562
Anmeldedatum : 17.05.10
Ort : Hessen

https://www.youtube.com/watch?v=e_npNFbdUoU

Nach oben Nach unten

Euer Gelände - Seite 2 Empty Re: Euer Gelände

Beitrag von sady Mi Nov 17 2010, 17:10

In Oberfranken hatten wir auch sehr viele Berge..Ich vermisse sie nicht. Sooo flach ist bei uns nicht, Elbufer Drawehn hat schpon sanfte hügel und hohe Sanddünnen. Wenn ich im Frühjahr hinreite, mache ich Fotos....
moment, es gibt ein Video...
https://www.youtube.com/watch?v=awPJfS5vF-s
Man sieht, daß es doch kleiner Hügel gibt...

lG

sady

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 01.11.10
Ort : Nähe Uelzen

Nach oben Nach unten

Euer Gelände - Seite 2 Empty Re: Euer Gelände

Beitrag von Gast Do Nov 18 2010, 06:58

Wir haben hier eigentlich wunderbares Ausreitgelände. Wald mit Sand- und Graswegen ist fast direkt hinterm Haus (nur ca. 300 m Feldweg bis dort). Nur leider wurde dieser Wald vor ca. 3 Jahren verkauft. Und nun ist dort Reitverbot. Die Schilder dort sind bestimmt nicht rechtens, aber inzwischen sind die Wege alle zugewuchert und der Jäger schießt auch tagsüber in seinem Wald.

Hier sind fast alle Wälder gesperrt. Ich könnte immer die Krise bekommen, wenn ich die großartige Werbung für das Reiterparadies Lüneburger Heide sehe... Hier bei uns auf dem Dorf gibt es keine Reitwege. Naja, eigentlich gibt es schon welche. Aber die muss man sich mit Autos teilen und damit die Autos da besser durch den Wald kommen, wurden die Wege alle mit Schotter ausgebessert...

LG Almut

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Euer Gelände - Seite 2 Empty Re: Euer Gelände

Beitrag von sady Do Nov 18 2010, 09:15

@ celina
BITTE? Ich fahre nach LG in die Arbeit und war überzeugt, daß es da ein Reiterparadies gibt...
Wo bist Du genau??

sady

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 01.11.10
Ort : Nähe Uelzen

Nach oben Nach unten

Euer Gelände - Seite 2 Empty Re: Euer Gelände

Beitrag von Gast Do Nov 18 2010, 09:22

Ich komme aus Betzendorf, bei Amelinghausen. Du fährst vermutlich über Barendorf nach Lüneburg? Dann kommt man hier nicht lang.

LG Almut

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Euer Gelände - Seite 2 Empty Re: Euer Gelände

Beitrag von sady Do Nov 18 2010, 09:26

Das ist doch fast in der Heide!
Ich fahre über die B4....
Meine Arbeitskollegin kommt aus Ammelinghausen und meint, da ist ein geniales Gelände!

sady

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 01.11.10
Ort : Nähe Uelzen

Nach oben Nach unten

Euer Gelände - Seite 2 Empty Re: Euer Gelände

Beitrag von Gast Do Nov 18 2010, 09:48

Jaaa, Amelinghausen hat super Reitgelände! Die machen ja auch für Reiterurlaub Werbung usw. Aber hier bei uns im Ort haben wir nix davon... Dabei wohnen wir landschaftlich ganz wunderbar!

LG Almut

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Euer Gelände - Seite 2 Empty Re: Euer Gelände

Beitrag von sady Do Nov 18 2010, 12:26

http://maps.google.de/maps?hl=de&client=opera&hs=kM3&rls=de&q=amelinghausen&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl

aber ich verstehe es nicht. Nach Amel. Sind es nur 8 km....Habt ihr die Wälder außenrum gesperrt??

sady

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 01.11.10
Ort : Nähe Uelzen

Nach oben Nach unten

Euer Gelände - Seite 2 Empty Re: Euer Gelände

Beitrag von Gast Do Nov 18 2010, 13:14

Naja, "unser" Wald ist der, der Richtung Holtorf/Barnstedt rausgeht. Der ist schön dicht dran auf unserer Seite des Dorfes gelegen. Und der ist verkauft und nun gesperrt. Um zu dem Wald Richtung Amelinghausen zu kommen, müssen wir erst mal ziemlich viel Straße gehen. Und dort gibt es dann die "Reitwege" die von unserer Seite aus geschottert sind... Amelinghausen ist tatsächlich dicht bei - aber von den Gegebenheiten ganz anders.

LG Almut

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Euer Gelände - Seite 2 Empty Re: Euer Gelände

Beitrag von sady Do Nov 18 2010, 13:33

Aber irgendwie kome ich nicht mit. Richtung Drögenindorf ist ein riessiger Wald. Und auch außenrum.....Ich muss ja auch in eine Richtung und dann erst kann ich mich entscheiden, wohin ich reite...
Ist der Wald komplett gesperrt? Eigentlich darf man es nicht...

sady

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 01.11.10
Ort : Nähe Uelzen

Nach oben Nach unten

Euer Gelände - Seite 2 Empty Re: Euer Gelände

Beitrag von Gast Do Nov 18 2010, 14:10

Sady, zwischen Betzendorf und Drögennindorf ist kein Wald! Der Wald Richtung Amelinghausen ist von uns aus schlecht erreichbar. Und, wie gesagt, von dieser Seite sind die Wege mit Schotter aufgefüllt! Schau in die andere Richtung, also Holtorf/Barnstedt. DAS ist für uns gut erreichbar. Aber das ist eben gesperrt. Rechtens ist das sicher nicht... Aber der Jäger schießt dort auch tagsüber, so dass das eh zu gefährlich ist für uns.

Natürlich gibt es ein paar Wege, die wir gehen können. Aber es ist eben kein tolles Ausreitgelände!

LG Almut

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Euer Gelände - Seite 2 Empty Re: Euer Gelände

Beitrag von sady Do Nov 18 2010, 17:12

Klar, das sehe ich, aber es sind nur 2 km....
Aber ich kenne es dort nicht und wenn Du es sagst, stimmt es bestimmt auch. Auf jeden Fall ist es doof...

sady

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 01.11.10
Ort : Nähe Uelzen

Nach oben Nach unten

Euer Gelände - Seite 2 Empty Re: Euer Gelände

Beitrag von PeKiPa Mo Jan 24 2011, 13:14

Unser Gelände ist so lala Rolling Eyes
Viel Asphalt zwischendrin...allerdings kommt man relativ schnell in die Weinberge zum klettern....

Ansonsten wird eben der Hänger angehängt und man fährt in den 10 km entfernten Wald Yes
PeKiPa
PeKiPa

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 19.01.11

http://kimba1992.oyla.de

Nach oben Nach unten

Euer Gelände - Seite 2 Empty Re: Euer Gelände

Beitrag von Gast Fr Apr 01 2011, 15:50

Das Gelände bei uns finde ich nicht so toll. es gibt bestimmt schöneres.
Wenn man links vom Stall ins Gelände geht, müssen wir durch ein Gewerbegebiet. In der Woche wird die Straße viel von LKW´s befahren. Dann müssen wir über eine Bundesstraße um dann endlich in den Wald zu gelangen.
Wenn wir rechts gehen, da geht es an der Bahn vorbei, und es wird eine große Straße gebaut.
Viel Lärm!
Also es gibt schöneres.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Euer Gelände - Seite 2 Empty Re: Euer Gelände

Beitrag von fribi Fr Apr 01 2011, 17:40

Das hört sich wirklich nicht gerade prima an, Haffidame. Wie sieht es denn aus, wenn Du am "Lärm" vorbei bist, wird es da wenigstens besser? Ihr braucht da vermutlich ziemlich coole Pferde..........
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Euer Gelände - Seite 2 Empty Re: Euer Gelände

Beitrag von Gast Fr Apr 01 2011, 19:30

Ja, die sind total cool. Sind das ja auch gewöhnt. Aber wenn es mir zu gefährlich wird, dann steige ich ab, und führe sie halt.
Letztens stand auf einem Betriebsgelände ein ausgebranntes Auto, das war ihr total unheimlich.
Ich muss ja nichts herausfordern.
Trotz der Collniss ist aber trotzdem nicht jeder Tag, für sie gleich. Manchmal hat sie mehr Angst, manchmal nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Euer Gelände - Seite 2 Empty Re: Euer Gelände

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten