SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mit Pferden spielen

+2
PICO2001
Naps
6 verfasser

Nach unten

Mit Pferden spielen Empty Mit Pferden spielen

Beitrag von Naps Mo Apr 09 2012, 21:22

Mein Kleiner liebt spielen Love , es ist wahrlich eine Freude, zum einen, das mitanzusehen, zum anderen, macht es mir auch Spaß Yes .

Spielt ihr mit euren Pferden? Habt ihr gewisse Spiele, die ihr desöfteren gemeinsam spielt?


Heute zum Beispiel waren wir spazieren/joggen und ich hab mein Tempo stark variiert - mal so, dass er neben mir hergaloppieren konnte, mal so, dass eine Schnecke schnell dagegen war Zwinker .
Ansonsten spielen wir das "Hütchengame", das heißt, dass ich das Hütchen quer über den Reitplatz werfe und wir dann dahin um die Wette laufen - wer es als erstes berüht, hat gewonnen Yeah . Auch Fußballspiele gehören dazu, er hat es echt drauf, den Ball geschickt wieder zurückzuspielen.
Das Apfelspiel, das hier erklärt wurde, haben wir auch schon ausprobiert!

Liebe Grüße und schönen Abend euch!

Naps

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 30.12.11

Nach oben Nach unten

Mit Pferden spielen Empty Re: Mit Pferden spielen

Beitrag von PICO2001 Mo Apr 09 2012, 21:38

Also Bewegungsspiele mag Pico garnicht..von wegen neben mir herrennen und so..nee..nur keinen Schritt zu viel Mit Pferden spielen 63985..er mag es dagegen wenn wir "Stricketragen" spielen oder er die Gerte tragen darf oder sonst was und wir dann uns sozusagen drum streiten..wie bei so nem Hund! Und am meisten liebt er das Spiel "Zungefangen"..das kann er richtig lange..er steckt immer seine Zunge raus und ich soll die dann fangen und evrsuchen festzuhalten..ich weiß ni ob das auch nen massierenden Effekt hat, aber das kann er ne halbe Stunde lang ausdauernd tun Mit Pferden spielen 79962..und sonst mag er es Hütchen umzuschmeißen oder wenn es sich anbietet auch mal Stühle durch die Gegend zu tragen!
Ach ja und Ballspielen fetzt ihm auch..den schubst er immer wieder fein zurück..aber eben nur wenn er im "Tor" stehen darf..weil eben stehende Tätigkeiten Mit Pferden spielen 743613
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Mit Pferden spielen Empty Re: Mit Pferden spielen

Beitrag von Naps Mo Apr 09 2012, 21:57

PICO2001 schrieb:Also Bewegungsspiele mag Pico garnicht..von wegen neben mir herrennen und so..nee..nur keinen Schritt zu viel Mit Pferden spielen 63985..

Was macht er, wenn du ihn führst und ein paar Schritte läufst?
Meiner "wartet" schon richtig drauf, dass ich gleich wegsprinte Lächeln .

Das Zungenspiel klingt ja lustig lol Stricktragen möchte meiner auch, beziehungsweise beißt er genüßlich rein, nur außerhalb des "Spiel" verbiete ich ihm das, so tue ich mir schwer, das als "Spiel" umzusetzen - ganz oder gar nicht!

Naps

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 30.12.11

Nach oben Nach unten

Mit Pferden spielen Empty Re: Mit Pferden spielen

Beitrag von Baracuda Mo Apr 09 2012, 22:19

Tja da sieht man wie verschieden Pferde sind...
Mein Pferdchen mag alles bei dem viel Bewegung und Aktion geboten sind. Sie spielt gerne fangen, also sie außen um die Halle rum und ich in der Mitte durch und dann versuche ich sie bevor sie an mir vorbei ist umzudrehen.Sie gibt da echt alles immer so gerade noch durch zu kommen... lol
Sie findet neben ihr Rennen toll, wobei ich ihr da dann immer zu langsam bin (Wenn ich total schnell renne ist sie etwa im Arbeitstrab)...
Wir sind schon zusammen (neben einander) über Kavaletti gesprungen, das würde ich aber echt nur machen wenn du dem Pferd zu 100% vertrauen kannst das es dich nicht trifft.

Beim Longieren, verändere ich oft die Position, oder renne sogar mal den Platz mit ihr rauf und runter... Da buckelt sie dann meist lustig außen um mich rum.
Alles was mit stehen, oder langsam machen zu tun hat findet sie doof. Vor Bällen und so was hat sie Angst
Baracuda
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Mit Pferden spielen Empty Re: Mit Pferden spielen

Beitrag von PICO2001 Di Apr 10 2012, 07:54

Naps schrieb:
Was macht er, wenn du ihn führst und ein paar Schritte läufst?

NA er läuft mit wie ein Hund..aber ni aus Spiel, sondern weil er es eben so macht..halte ich an, tut er dies auch, drehe ich mich um, tut er dies auch..aber Spaß macht ihm das ni unbedingt Mit Pferden spielen 22607!! Er war noch nie ein sehr bewegungsfreudiges Pferd..er is eben der Ruhepol Mit Pferden spielen 79962

Ja zum Glück sind sie so unterschiedlich..sonst wäre es ja langweilig Mit Pferden spielen 52240!
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Mit Pferden spielen Empty Re: Mit Pferden spielen

Beitrag von FeelThisLove Sa Mai 05 2012, 20:00

(Aus einem anderen Thread)

Unsere Lieblingsspiele :
*Fangen
*Fußball
*Fußball vom Pferd aus mit anderen , vorzugsweise ohne Sattel
*cavaletti aufbauen und mit 2 leuten , einer vor , einer hinter dem cavaletti pferd hin und her schicken
*bodenarbeit und zirzensik kann man auch als spiel bezeichnen , besonders , wenn man eine geschichte einübt....
*pferd nur mit stimmkommando lenken und steuern
*jedes bein einzeln auf stimmkommando bewegen.
*Langzügelarbeit
*apportieren



Bubbles liebt sowohl Renn - als auch 'Rumsabber'-Spiele , am liebsten mit Sprung ^^
Aber nur wenn ich mitlaufe Zwinker


Deswegen ist sein lieblingsspiel :

*Apfel wegwerfen

*Über Cavalletti springen und hinrennen

*Zum Startpunkt bringen und auffressen :D


Da ist alles drinne , was er mag , am liebsten noch , da ich meistens der Verlierer bin Zwinker , mäulchen an meinem pulli abputzen Rolling Eyes
FeelThisLove
FeelThisLove

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 30.01.12
Ort : Göttingen

Nach oben Nach unten

Mit Pferden spielen Empty Re: Mit Pferden spielen

Beitrag von Nonstop Hanover Mo Mai 07 2012, 12:08

Mein Pferd spielt immer Anschleichen.
Er rennt wie bescheuert um mich rum und ich soll ihn dann versuchen zu fangen. Irgendwann stelle ich mich ganz ruhig hin und senke den Kopf. Er dreht weiter seine Kringel um mich, immer kleiner, immer enger und immer ruhiger. Irgendwann schlecht er sich von hinten an und ich muss mich dann umdrehen und "whaa!" machen. Dann springt er und quiekt und buckelt los.
Nonstop Hanover
Nonstop Hanover

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 23.06.11
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Mit Pferden spielen Empty Re: Mit Pferden spielen

Beitrag von Akaysa Fr Mai 11 2012, 08:27

Also Feivel und Carino lieben Fangen, Zusammen über Hindernisse springen(aber nur ohne Halfter), Zusammen über Felder rennen, Fußball und bring die Gerte xD
Akaysa
Akaysa

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 10.05.12

http://soulthieves.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Mit Pferden spielen Empty Re: Mit Pferden spielen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten