SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Artikel des Monats Dezember 2011: Konfiszierte Pferde

+5
azgirl
marlene´s chef
blondie
sisi
Fellnase
9 verfasser

Nach unten

Artikel des Monats Dezember 2011: Konfiszierte Pferde Empty Artikel des Monats Dezember 2011: Konfiszierte Pferde

Beitrag von Fellnase Mi Nov 30 2011, 20:19

Ich eröffne hier die Diskussion.

@Marlene`s Chef, vielen Dank noch mal für deinen ergreifenden Artikel.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats Dezember 2011: Konfiszierte Pferde Empty Re: Artikel des Monats Dezember 2011: Konfiszierte Pferde

Beitrag von sisi Mi Nov 30 2011, 20:24

Ein sehr traurig machender Artikel. Es macht wütend, daß es so lange gedauert hat, bis die Pferde endlich gerettet wurden und dadurch Pferde sterben mussten oder die bereits vorhandenen Schädigungen noch schlimmer geworden sind.

Ich hab hier leider schon ähnlich schlimme Sachen gesehen. Eingewachsene Kinnketten und Hufe, die sich wieder umbiegen, weil sie so lang sind.



Zuletzt von sisi am Mi Nov 30 2011, 20:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats Dezember 2011: Konfiszierte Pferde Empty Re: Artikel des Monats Dezember 2011: Konfiszierte Pferde

Beitrag von blondie Mi Nov 30 2011, 20:26

ich bin entsetzt... traurig... wütend ... sprachlos

Ich hoffe es ja für Murat (den ich gleich ins Herz geschlossen habe bei dem Blick) das er vielleicht doch noch die kurve bekommt Neinja

Warum wachsen die Beine so schief wenn sie jetzt Bewegung haben?

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats Dezember 2011: Konfiszierte Pferde Empty Re: Artikel des Monats Dezember 2011: Konfiszierte Pferde

Beitrag von marlene´s chef Mi Nov 30 2011, 20:28

wenn die epiphysen, also die knorpelzonen am oberschenkelhals (eigentlich an allen röhrenknochen) zerstört sind, werden die Beine mit zunehmendem körpergewicht krummer. dagegen läßt sich leider nichts machen.
marlene´s chef
marlene´s chef

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : sermuth

http://frz-muldental.org

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats Dezember 2011: Konfiszierte Pferde Empty Re: Artikel des Monats Dezember 2011: Konfiszierte Pferde

Beitrag von blondie Mi Nov 30 2011, 21:09

oho... schade... gerade bei einem Jungpferd sollte/könnte man meinen dass es noch nicht so schlimm ist Sad umso wütender kann man da nur auf die Personen sein die diese armen Geschöpfe SO behandelt haben

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats Dezember 2011: Konfiszierte Pferde Empty Re: Artikel des Monats Dezember 2011: Konfiszierte Pferde

Beitrag von azgirl Mi Nov 30 2011, 22:41

Nunja wenn die Pferdchen nicht richtig gehalten wurden , keine Bewegung bekamen, wie sollen sich dann denn da auch die Gelenke und die noetigen Muskeln richtig entwickeln.
(Seh das an meinen Haenden, Gelenkkapseln wurden zerstoert, Gelenkschmiere ausgelaufen,).
Mit Gewicht sind die nur bedingt zu belasten und dass auch nur unter Schmerzen.
Ein Pferd steht ja eh viel auf seinen Beinen, also wenn es dann noch zunimmt an Gewicht ... oh boy .

Schrecklich was die Pferdchens da durchgemacht haben.
Sowa giebt es leider ueberall. Wut
Finde aber gut dass ihr wenigstens den 3 eine Change geben wollt. Hut ab.

Andere Frage.
Es scheint sehr viele Hengste in eurer Gegend zu geben .. hat das einen Grund ?
Die Groesse der 3 Pferde... Lewitzer & Araber Mix.... ist diese Groesse normal oder sind diese Pferdchens so klein wegen ihrere schlechten Haltung ?
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats Dezember 2011: Konfiszierte Pferde Empty Re: Artikel des Monats Dezember 2011: Konfiszierte Pferde

Beitrag von marlene´s chef Do Dez 01 2011, 08:02

hier gibt es sehr wenig hengste. wir sind im kreis der einzige vernünftige betrieb, der hengste aus überzeugung hält und auch verwendet. die zuchthengste leben hier ein elendes schattendasein.
die drei lewitzer sind durch ihre rasse so klein. dass es sich hierbei um hengste handelt, hängt damit zusammen, dass der eigentümer an nichts mehr interesse hatte. auch nicht am kastrieren. ausser uns wäre niemand bereit gewesen diese hengste zu nehmen. eine kastration ist nicht nur teuer, sondern wäre in diesem fall auch lebensgefährlich gewesen.
marlene´s chef
marlene´s chef

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : sermuth

http://frz-muldental.org

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats Dezember 2011: Konfiszierte Pferde Empty Re: Artikel des Monats Dezember 2011: Konfiszierte Pferde

Beitrag von Gast Do Dez 01 2011, 13:44

Erschreckend und doch leider so oft vorkommend......und die Gesetzesmühlen arbeiten so erbärmlich langsam..... Sad

Ich wünsche den 3 Jungs, dass, egal wie lange, sie eine wunderschöne Zeit jetzt erleben dürfen.......und an alle, die sich nicht immer sicher sind, ob sie helfen sollen: Macht es einfach.......ruft beim Vet-Amt an und nervt die Behörden....... Daumendrück

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Artikel des Monats Dezember 2011: Konfiszierte Pferde Empty Re: Artikel des Monats Dezember 2011: Konfiszierte Pferde

Beitrag von Nadi79 Do Dez 01 2011, 13:45

Man weiß ja durch die Medien das es sowas immer wieder gibt....aber wenn ich dann die Bilder sehe krieg ich die Krise und bei mir käme so jemand gleich nach Kinderschändern und Vergewaltigern.Das Kopfkino läuft auf vollen Touren!!
Da steigen einem die Tränen in die Augen...vor allen Dingen vor Wut!!!!
Ich drücke ganz fest die Daumen das die Pferdchen bei euch doch noch entsprechend ein schönes Leben haben können. Daumendrück
Ich denke bei den überwiegend Psychischen Schäden kann Zeit,Liebe und guter Umgang schon ein paar Wunden heilen.
Wenn ein Lauftier allerdings am Ende wirklich nicht laufen kann...bin ich mir auch sehr sehr unsicher ob dieses Leben wirklich lebenswert ist...auch grade wegen der Schmerzen. Neinja

Nadi79
Nadi79

Anzahl der Beiträge : 6987
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats Dezember 2011: Konfiszierte Pferde Empty Re: Artikel des Monats Dezember 2011: Konfiszierte Pferde

Beitrag von fribi Do Dez 01 2011, 15:32

Es ist für mich immer wieder unverständlich, wie Menschen mit den ihnen anvertrauten Tieren umgehen können. Es empört mich zutiefst und ich könnte echt ................

Umso schöner ist es zu hören und zu sehen, dass es Menschen gibt, die wie ihr solch armen Kreaturen helfen möchten. Ich hoffe sehr, dass die drei doch noch eine relativ gute Zukunft bei euch haben werden! Glück
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats Dezember 2011: Konfiszierte Pferde Empty Re: Artikel des Monats Dezember 2011: Konfiszierte Pferde

Beitrag von Bláinn Do Dez 01 2011, 18:24

Ich hatte echt Tränen in den Augen, dass es so viele Leute gibt, die Tieren so etwas antun können.

Aber was ich ehrlich nicht versteh (vll kannst du, Marlene, da ja etwas Licht ins Dunkle bringen....) warum hat das Vet-Amt erst sooo spät reagiert, wenn einige Pferde schon gestorben sind und ein paar Tiere für ihr Leben lang geschädigt sind bzw es vll gar nicht schaffen AH!
Da macht sich in mir schon WUt bereit und ich frag mich ob in Deutschland wirklich ALLE Mühlen was Bürokratie/Tiere/Menschen usw angeht, langsam mahlen
Bláinn
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats Dezember 2011: Konfiszierte Pferde Empty Re: Artikel des Monats Dezember 2011: Konfiszierte Pferde

Beitrag von marlene´s chef Do Dez 01 2011, 19:08

das hängt mit unserer deutschen rechtsprechung und der psyche der angestellten des landratsamtes zusammen.
1. jeder kreis kocht nach seinen eigenen regeln. das bedeutet, dass das rad bei jedem vorfall neu erfunden wird. kein amt schaut (so wie das rechtsanwälte machen) wo es schon mal schneller und besser geklappt hat.
2. keiner will verantwortlich sein, wenn irgendetwas schief geht.
3. fristen müssen eingehalten werden: nur mit voranmeldung kann angeschaut werden, dann kommt die aufforderung zur veränderung, dann kommt eine erneute besichtigung (kann bei personalmangel oder krankheit oder urlaub sich seeehr lange hinziehen), dann kommt eine erneute aufforderung zur veränderung u. s. w. einspruch, klage, einstweilige verfügung
hier steht nie das wohl des tieres im vordergrund, sondern nur die unversehrtheit des amtsschimmels, oder die eitelkeit des halters
marlene´s chef
marlene´s chef

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : sermuth

http://frz-muldental.org

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats Dezember 2011: Konfiszierte Pferde Empty Re: Artikel des Monats Dezember 2011: Konfiszierte Pferde

Beitrag von Bláinn Do Dez 01 2011, 19:30

Ok gut, damit wurde meine Vermutung bestätigt, was ehrlich gesagt ne Schweinerei ist.

Aber es fehlt nun mal an allen Ecken und Enden das Geld und an solchen Sachen wird immer zu erst gespart Neinja
Bláinn
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats Dezember 2011: Konfiszierte Pferde Empty Re: Artikel des Monats Dezember 2011: Konfiszierte Pferde

Beitrag von azgirl Do Dez 01 2011, 19:56

Hmmm... andere Frage.
Warum geht das ueberhaupt durch den Landrat ?

Ich kenne das nur hier bei uns... hab Geduld mit mir.
Also da hast du das APCA ( Tierschutz ) oder in Tucson das Animal Control.
Die kannst du z.B. anrufen, dann gehen die das ausckecken und wenn jemand gegen Tierschutzrechte verstoesst bekommen sie eine Warnung. Dann checken sie nach einer Weile nach ob es nun gut ist . UNANGEMELDET.
Ist es nicht gut, nehmen sie die Tiere weg, schleppen die Leute vor Gericht. Tierschutz hat ihre eigenen Anwaelte fuer die Tiere und die Richter arbeiten da sogar auf Volunteer -basis.
Je nach Fall giebt es dann Geldstrafen oder Haft bis hin zu lebenslanges Tierhalteverbot.
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats Dezember 2011: Konfiszierte Pferde Empty Re: Artikel des Monats Dezember 2011: Konfiszierte Pferde

Beitrag von marlene´s chef Do Dez 01 2011, 20:42

der "tierschutz" ist bei uns keine offizielle institution. tierschutz betreiben in deutschland vereine. die haben nicht mehr rechte als jede privatperson. unangemeldet und auch angemeldet darf ein tierschutzverein gar nichts. das ist alles einbruch oder hausfriedensbruch oder auch stalking. nur das veterinäramt, angelagert an das landratsamt, hat ganz beschränkte befugnisse. polizeigewalt haben die aber auch nicht. sie können nur die legislative mit papier durchsetzen. die exekutive geht über staatsanwalt und polizei.
das hat schon seinen guten grund. leute wie die von PETA lassen einfach ferkel frei, oder jagen kühe in den wald, oder lassen nerze laufen. das ist eindeutig rechtswidrig und muss bestraft werden.
leider dauert der offizielle weg zu lang und sollte an die gesetze zum schutze von kindern angeglichen werden.
marlene´s chef
marlene´s chef

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : sermuth

http://frz-muldental.org

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats Dezember 2011: Konfiszierte Pferde Empty Re: Artikel des Monats Dezember 2011: Konfiszierte Pferde

Beitrag von azgirl Do Dez 01 2011, 21:03

Ah... Danke fuer die Erklaerung.

Wenn dass dann keine eigene Institution ist kann ich schon vertehen dass es dann im Getribe der Buerokratie mal wieder haengen bleibt.
Schade um die Tiere.

PETA. Die Leute gehen mir sowas auf die Nerven.
Versauen die ganze Arbeit von ernstzunehmenden Tierschutz.

Gott sei Dank giebt es aber noch Privatleute, so wie euch, die sich solcher Tiere annehmen .... auch wenn es fuer andere Tiere dann schon zu spaet ist.
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats Dezember 2011: Konfiszierte Pferde Empty Re: Artikel des Monats Dezember 2011: Konfiszierte Pferde

Beitrag von Gast Fr Dez 02 2011, 12:39

Ja, die deutschen Mühlen arbeiten sehr langsam....leider. Ich investiere auch viel Zeit in solche Fälle....Tiere aus solchen Umständen rauszuholen und dann in den Pflegestellen zu betreuen und zu vermitteln.....manchmal ist es wirklich erschreckend, was alles erst passieren muss, bevor mal was fruchtet.

In einem Fall haben wir fast 3 Jahre gebraucht.....es wurden Unterschriften gesammelt, Anzeigen, Beschwerden.....aber die Ämter sind manchmal echt "lahmarschig".....

Mal ein Bild einer Stute, die auf einer Koppel stand (wo u.a. auch Metallstangen aus dem Boden ragten, die von Tierschützern entfernt wurden, damit die Tiere sich nicht verletzen konnten; Müll, gammeliges Heu und Stroh).....die Stute hatte einen gebrochenen Kiefer, wo sich der Besi nicht drum gekümmert hat.....hoffe, man kann es auf den Bild erkennen.....

Artikel des Monats Dezember 2011: Konfiszierte Pferde Img_0022

- die Stute war recht hager und wurde mit jedem Tag weniger, weil sie nicht richtig Gras, geschweige denn Heu fressen konnte - Also, sind wir vom Tierschutz zu unterschiedlichen Zeiten hin und haben das Tier mit Mash versorgt......heute hat sie ein tolles Zuhause.

Eine andere tragende Stute ist leider verstorben, weil sie ihr Fohlen vor Geburt verstarb, da die vom Vet-Amt nicht reagiert haben, ist sie tragisch draufgegangen: Die Stute im Vordergrund.

Artikel des Monats Dezember 2011: Konfiszierte Pferde Img_0023

Ich finde es toll, wenn es Menschen gibt, die helfen.....auch "noch so kleine Hilfe" hilft......


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Artikel des Monats Dezember 2011: Konfiszierte Pferde Empty Re: Artikel des Monats Dezember 2011: Konfiszierte Pferde

Beitrag von Amigo1595 Fr Dez 02 2011, 13:34

Puh also solche Geschichten lassen einen schwer schlucken, ich kann mich nur allen vorher anschliessen, es ist einfach furcht bar was manche Tiere durchmachen müssen und ich habe echt viel respekt vor allen, die sich ein Herz fassen und sich solcher tiere annehmen, es ist wirklich ihre einzige chance, und ich denke auch selbst wenn nicht alle tiere gerettet werden können hilft trotzdem jeder einzelne einsatz, um wieder eine seele zu retten.....

es ist echt erschreckend wenn man von solchen zuständen hört, da bekomme ich ziemlich gänsehaut und es macht mich auch traurig.....

hoffentlich haben eure 3 hengste noch eine ganz friedliche schöne zeit, egal wie lang die noch sein soll!!!!!
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats Dezember 2011: Konfiszierte Pferde Empty Re: Artikel des Monats Dezember 2011: Konfiszierte Pferde

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten