SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was ist eure Lieblings Pferde Rasse?

+20
Teami
Krümelchen
Ladoly
Jojo
Whitehorse
Vina
Tigerpfote1987
Pumpernickel
Fuddi
sisi
Nonstop Hanover
Solar
Nadi79
fribi
LopeOver
Ósk
Fellnase
Nedserd
marlene´s chef
<3 Tinker <3
24 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Was ist eure Lieblings Pferde Rasse? Empty Was ist eure Lieblings Pferde Rasse?

Beitrag von <3 Tinker <3 Do Nov 10 2011, 18:15

Hallo zusammen,

Ich wollte schon immer mahl wissen was eure Lieblingspferderasse ist.
Meine Lieblingsrasse sind die Tinker Lächeln Love Und die Friesen.
<3 Tinker <3
<3 Tinker <3

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 10.11.11

Nach oben Nach unten

Was ist eure Lieblings Pferde Rasse? Empty Re: Was ist eure Lieblings Pferde Rasse?

Beitrag von marlene´s chef Do Nov 10 2011, 18:37

arabisches vollblut und hoch im blut stehende reitponies.
Was ist eure Lieblings Pferde Rasse? Foto0210

Was ist eure Lieblings Pferde Rasse? Img_9310
marlene´s chef
marlene´s chef

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : sermuth

http://frz-muldental.org

Nach oben Nach unten

Was ist eure Lieblings Pferde Rasse? Empty Re: Was ist eure Lieblings Pferde Rasse?

Beitrag von Nedserd Do Nov 10 2011, 18:39

Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Was ist eure Lieblings Pferde Rasse? Empty Re: Was ist eure Lieblings Pferde Rasse?

Beitrag von Fellnase Do Nov 10 2011, 18:52

Ich habe den Thread hierher verschoben.

@<3Tinker<3, stell dich auch bitte vor (Neuanmeldungen)!!
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Was ist eure Lieblings Pferde Rasse? Empty Re: Was ist eure Lieblings Pferde Rasse?

Beitrag von Ósk Do Nov 10 2011, 19:26

Isländer Love
Was ist eure Lieblings Pferde Rasse? Vindur010
Was ist eure Lieblings Pferde Rasse? Vindur017
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Was ist eure Lieblings Pferde Rasse? Empty Re: Was ist eure Lieblings Pferde Rasse?

Beitrag von LopeOver Do Nov 10 2011, 19:33

Quarter Horse
LopeOver
LopeOver

Anzahl der Beiträge : 1704
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Was ist eure Lieblings Pferde Rasse? Empty Re: Was ist eure Lieblings Pferde Rasse?

Beitrag von fribi Do Nov 10 2011, 20:03

Wir haben bereits ein ähnliches Thema: Rassen und Nichtrassen
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Was ist eure Lieblings Pferde Rasse? Empty Re: Was ist eure Lieblings Pferde Rasse?

Beitrag von Nadi79 Do Nov 10 2011, 20:10

Ich finde das ganz schön schwer.
Irgendwie hat doch jede Rasse was....und in jeder Rasse gibts tolle Pferde.
Aber klar...ich würde mir zB nie einen einen Vollblüter kaufen..bin selber so aufgeregt.Allerdings würde ich meine Hand nie ins Feuer legen,daß wenn ich einen sehe der mir super gefällt und wo einfach die Chemie stimmt...daß ich den doch nehmen würde. Yes
Nadi79
Nadi79

Anzahl der Beiträge : 6987
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Was ist eure Lieblings Pferde Rasse? Empty Re: Was ist eure Lieblings Pferde Rasse?

Beitrag von Solar Do Nov 10 2011, 20:34

Ach ich mag sie alle!

Eine engere Auswahl hier

Trakehner, Vollblüter, Mecklenburger, schweres Warmblut, Shettys

aber wenn mir eins übern Weg läuft und es passt dann wird die Rasse ganz hinten angestellt und auch das Geschlecht obwohl ich sonst zu Stuten tendiere.
Solar
Solar

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Mecklenburg-Vorpommern

Nach oben Nach unten

Was ist eure Lieblings Pferde Rasse? Empty Re: Was ist eure Lieblings Pferde Rasse?

Beitrag von Gast Do Nov 10 2011, 21:00

Ich finde so richtig kann ich mich da nicht entscheiden.
Einmal weil ich noch nicht sooo viele unterschiedliche Rassen geritten bin und weil ich denke dass das die Sympathien stark charakterabhängig sind.

Ich kann nur sagen, welche Rassen ich äußerlich schön finde.
einige Ponyrassen ( Isländer, Norweger, Lewitzer, edelblütige Haffis, ...)
Tinker, Shires, Quarterhorses, einige Knapstrupper, Kaltblüter u. schwere WB



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist eure Lieblings Pferde Rasse? Empty Re: Was ist eure Lieblings Pferde Rasse?

Beitrag von Nonstop Hanover Fr Nov 11 2011, 09:49

ich bin immernoch der TraberMensch Zwinker ich bin immer wieder fasziniert vom Charakter dieser Rasse. ich habe schon viele Traber kennen gelernt und die meisten waren von Charakter her unschlagbar. absolut ehrlich und klar im Kopf. Außerdem gehen sie für einen durchs Feuer, wenn man erstmal ihr Herz erobert hat. Allerdings sind sie auch nicht immer ganz einfach, Vollblut halt. Und genau das reizt mich an der Rasse. Ihr Temperament und Schnelligkeit sind außerdem Eigenschaften die ich sehr schätze. Ich mag einfach Vollblüter, weil ich da eher das Gefühl bekomme, dass eine Pferd Mensch Beziehung aufgebaut werden kann. Man muss sich aber meist auch mehr anstrengen um diese Betiehung aufzubauen (zu einem Blüter)

Was ich aber auch nett finde sind Shettys. Irgendwann werd ich auch eins besitzen Zwinker seit ich mein Pflegepferd kenne mag ich auch Trakhenr. Die haben einfach die Portion "Schuss an der Waffel" die ich liebe!
Nonstop Hanover
Nonstop Hanover

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 23.06.11
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Was ist eure Lieblings Pferde Rasse? Empty Re: Was ist eure Lieblings Pferde Rasse?

Beitrag von sisi Fr Nov 11 2011, 09:58

Ich mag gerne schwerere Rassen. Schwarzwälder Füchse, Freiberger, Fellponys, Merens, Welsh Cobs. Allerdings sind kräftig gebaute Ponys in Griechenland recht selten, da sich die Pferde hier durch das Klima anders entwickelt haben.
Aber meine Lucy viel schon recht gut in mein Beuteschema.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Was ist eure Lieblings Pferde Rasse? Empty Re: Was ist eure Lieblings Pferde Rasse?

Beitrag von Fuddi Fr Nov 11 2011, 10:01

Ich liebe Trakehner und Vollblüter oder hoch im Blut stehende Warmblüter, das kommt wohl daher, dass ich selbst sowas im Stall stehen habe Zwinker Und trotzdem schlägt mein Herz aber auch immer noch irgendwie für die Haflinger!
Fuddi
Fuddi

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Südeifel

http://www.hors-e-motion.de

Nach oben Nach unten

Was ist eure Lieblings Pferde Rasse? Empty Re: Was ist eure Lieblings Pferde Rasse?

Beitrag von Pumpernickel Fr Nov 11 2011, 10:27

Ich finde auch richtig schwer mich zu entscheiden!

Es gibt so viele tolle Pferderassen, aber am meisten würde mich ein Liebenthaler reizen Lächeln
Pumpernickel
Pumpernickel

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 09.09.10
Ort : Ruhrgebiet

Nach oben Nach unten

Was ist eure Lieblings Pferde Rasse? Empty Re: Was ist eure Lieblings Pferde Rasse?

Beitrag von fribi Fr Nov 11 2011, 10:40

Jetzt musste ich zuerst mal googeln, was Liebenthaler sind. Von dieser Rasse hatte ich seither noch nie gehört Zwinker
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Was ist eure Lieblings Pferde Rasse? Empty Re: Was ist eure Lieblings Pferde Rasse?

Beitrag von Tigerpfote1987 Fr Nov 11 2011, 18:53

Tinker
Friesen
Shire Horse
Isländer
Allgemein irgendwie Kaltis ,.. die passen zu mir Lächeln
Tigerpfote1987
Tigerpfote1987

Anzahl der Beiträge : 1218
Anmeldedatum : 10.04.11
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Was ist eure Lieblings Pferde Rasse? Empty Re: Was ist eure Lieblings Pferde Rasse?

Beitrag von Vina Fr Nov 11 2011, 19:35

Isi's for life Lächeln
Aber ich find' alle cool & letztendlich zählt nur der Charakter :ja:
Ich steh noch ziemlich auf Quarters , Shire Horses, Andalusier, Shetties und Kaltblüter ( eigentlich ein Traum, als kleiner MEnsch- wie ich es bin - ein riiiesiges Pferd zu haben Zwinker )
Vina
Vina

Anzahl der Beiträge : 3051
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Was ist eure Lieblings Pferde Rasse? Empty Re: Was ist eure Lieblings Pferde Rasse?

Beitrag von Whitehorse Fr Nov 11 2011, 19:41

Ich habe eigentlich keine spezielle Rasse.

Meine Stute ist ein Hannoveraner und mein Hengst ein rein ägyptisch gezogener Vollblutaraber.

Wenn einer vor ein paar Jahren gesagt hätte, dass ich mal einen Araber besitze, dem hätte ich einen Vogel gezeigt. lol Das ich mal an Arabiatis erkranke, niemals. Und nu hab ich nen Araber. Sehr schöne Tiere.

Die schweren Tiere, also die Kaltblüter, reizen mich auch, sie sind schön anzusehen und die meisten auch vom Wesen her wirklich klasse. Aber zum Reiten möchte ich so einen nicht haben.
Whitehorse
Whitehorse

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : Bergisches Land

Nach oben Nach unten

Was ist eure Lieblings Pferde Rasse? Empty Re: Was ist eure Lieblings Pferde Rasse?

Beitrag von Jojo Fr Nov 11 2011, 19:54

Also allen voran gehen da die Isis, könnte daran liegen, dass ich kaum was anderes gewöhnt bin Janein
Haffis finde ich auch toll...
generell gefallen mir große Ponys und kleinere Pferde...
Jojo
Jojo

Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 23.06.11
Ort : Fulda

Nach oben Nach unten

Was ist eure Lieblings Pferde Rasse? Empty Re: Was ist eure Lieblings Pferde Rasse?

Beitrag von Ladoly Do Dez 01 2011, 13:23

Ganz Klar:

IRISH TINKER

Ladoly

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 22.11.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Was ist eure Lieblings Pferde Rasse? Empty Re: Was ist eure Lieblings Pferde Rasse?

Beitrag von Krümelchen Do Dez 01 2011, 13:39

Bei mir sinds auf jeden Fall Quarter Love
Krümelchen
Krümelchen

Anzahl der Beiträge : 5905
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Was ist eure Lieblings Pferde Rasse? Empty Re: Was ist eure Lieblings Pferde Rasse?

Beitrag von Nonstop Hanover Fr Jan 20 2012, 12:46

Ich finde ja seit heute Freiberger auch ganz hübsch! So als Allrounder sind die echt nicht schlecht. Passt zwar garnicht zu meinem Traberlein, aber so als gemütliches Freizeitpferd (Wobei die ja auch echt Pfeffer im Hintern haben können, zumindest werden sie so angepriesen Zwinker )
Nonstop Hanover
Nonstop Hanover

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 23.06.11
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Was ist eure Lieblings Pferde Rasse? Empty Re: Was ist eure Lieblings Pferde Rasse?

Beitrag von Teami Fr Jan 20 2012, 13:22

Ich mag gern spanische Rassen wie Pura rasa Espanola und Lusitanos.
Aber auch edle Warmblüter sprechen mich sehr an.
Bei der eigenen Pferdeauswahl bin ich aber finanziell natürlich eingeschränkt (und PRE sind recht teuer) und lasse mein Bauchgefühl sprechen. Da muss die Chemie passen und die Rasse und das Aussehen stehen an zweiter Stelle.
Teami
Teami
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : zwischen Landestraße und Waldesrand

Nach oben Nach unten

Was ist eure Lieblings Pferde Rasse? Empty Re: Was ist eure Lieblings Pferde Rasse?

Beitrag von regina68 Fr Jan 20 2012, 15:38

Hm, ich interessiere mich ja sehr auf altösterreichische Rassen, die teilweise auch vom Aussterben bedroht sind. Und da ich ein Schimmelfan bin, steht an erster Stelle das "österreichische Alpen-Quarterhorse", der Lipizzaner. An zweiter Stelle steht dann der weisse Altkladruber, der das Kutschenpferd des Adels war, während der Klerus sich von den schwarzen Kladrubern ziehen hat lassen.

Link zu den Lipizzanern: http://www.piber.com

Link zu den Alt-Kladrubern: http://www.nhkladruby.cz/pferderasse
regina68
regina68

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 05.01.11
Ort : Kärnten/Österreich

http://www.thyssen-design.at

Nach oben Nach unten

Was ist eure Lieblings Pferde Rasse? Empty Re: Was ist eure Lieblings Pferde Rasse?

Beitrag von fribi Fr Jan 20 2012, 17:38

Nonstop Hanover schrieb:Ich finde ja seit heute Freiberger auch ganz hübsch! So als Allrounder sind die echt nicht schlecht. Passt zwar garnicht zu meinem Traberlein, aber so als gemütliches Freizeitpferd (Wobei die ja auch echt Pfeffer im Hintern haben können, zumindest werden sie so angepriesen Zwinker )
Als Besitzerin eines Freibergers interessiert es mich, woher Dein plötzliches Faible für diese Rasse kommt Zwinker
Nick ist zwar ein Freizeitpferd - aber beileibe nicht nur gemütlich............... Pfeiff
Aber hübsch ist er! Yes
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Was ist eure Lieblings Pferde Rasse? Empty Re: Was ist eure Lieblings Pferde Rasse?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten