SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vierbeinige Dressurstars

+7
Catana
Monky
rakete
azgirl
Solar
Pensiero
motzer
11 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Vierbeinige Dressurstars Empty Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von Gast Mo Aug 22 2011, 21:46

Hall zusammen!

Da ich mir ja sehr gerne Dressurprüfungen anschaue und auch gerne mit anderen über die Pferde, Reiter und deren Ritte diskutiere, eröffne ich hier mal einen Thread für die derzeitigen - und auch gerne früheren - "vierbeinigen Dressurstars" und ihre Reiter.

Beginnen möchte ich mit meinem persönlichen Favoriten Fuego XII und seinem Reiter Juan Manuel Munoz Diaz. Die beiden sind mir bei den WEG 2010 in Kentucky das erste Mal so richtig aufgefallen, nicht zuletzt auch durch die unglaublich publikumswirksame Inszinierung inklusive der mitreißenden Musik! Pferd und Reiter passen hier einfach toll zusammen, finde ich! Love

https://www.youtube.com/watch?v=DVtZodFmcLU

Würde mich freuen, wenn Ihr hier auch Eure Favoriten vorstellen würdet!

LG, Nicole!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von motzer Mo Aug 22 2011, 22:12

Sorry! rotwerd

Habe schonmal ein ähnliches Thema aufgemacht, schau mal hier. Klugsch
motzer
motzer

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 20.05.10
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von Gast Mo Aug 22 2011, 22:32

@ Motzer: Hmmm... ja, stimmt. Aber da geht's ja um ALLE Pferde. Ich wollte mich hier auf die Dressurreiterei beschränken, gerade jetzt, wo es im Dressursport ja langsam wieder spannend wird, weil Totilas nicht mehr allein das Feld anführt, wie man bei der EM in Rotterdam sehen konnte. Zwinker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von motzer Mo Aug 22 2011, 23:11

Na, dann gebe ich doch noch meinen Senf ab.

Mir persönlich gefallen barocke Pferderassen im Dressurviereck mit" normalen" Pferderassen nicht.
Naja, gefallen ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. rotwerd

Gab´in den 80er Jahren zwei Reiter( weiß nicht mehr, ob es ein Ehepaar war), die in der Schleyerhalle mit Lippizanern im Grand Prix Spezial gestartet sind. Auch die Spanier waren schon oft mit ihren Andalusiern in den hohen Klassen dabei.
Was mich daran stört: die RICHTER
Die Pferde und Reiter können eine perfekte Prüfung ablegen und kommen trotzdem so gut wie nie unter die ersten 6 Plätze.
motzer
motzer

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 20.05.10
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von Gast Di Aug 23 2011, 07:18

@ Motzer: Ein ähnliches Problem, was die "Diskrimminierung" angeht, hat Fuego ja auch. Aber gut, das ist halt der Sport und was die Richter sehen wollen...

Um bei den aktuellen Geschehnissen von der EM in Rotterdam zu bleiben: Den Ritt von Isabell Werth und ihrem El Santo fand ich mehr als enttäuschend- ein einziges Herumgeziehe und Herumgestochere auf dem Pferd. Für mich völlig schleierhaft, wie diese hohe Wertnote zustande kam! Schulterzuck Leider ist noch kein Video davon online.

Und, wie ich finde, ebenfalls eine Augenweide: Damon Hill mit Hélena Langehanenberg. Komisch irgendwie, dass dieses Pferd nicht mehr Beachtung findet. Es hat, wie ich meine, auch diesen "Totilas-Effekt"- wenn man hin guckt, denkt man, allein schon wegen der äußeren Erscheinung, "WOW"! Yes

https://www.youtube.com/watch?v=t78Pw-okAcg&feature=related

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von Pensiero Di Aug 23 2011, 13:54

Fuego ist klasse!!! Da bin ich ganz Deiner Meinung!

Totilas find ich auch super! Er hat Charme. Aber er gefällt mir erst seit er unter Matthias Rath läuft richtig gut. Denn: Jetzt passieren auch Fehler! Das macht beide so unheimlich menschlich und sympathisch! Nun ist Totilas keine "Maschine" mehr. Und ich finde es toll, dass sie sich selbst die Zeit geben um zueinander zu finden. Man erinnere sich daran, dass Totilas erst 11 Jahre ist.

El Santo von Isabell Werth gefällt mir auch sehr gut. Er hat tolle Gänge - außer die Piaffe. Aber was soll's?! Er ist auch erst 10 Jahre und kann auch das noch lernen.

Da ich ja auch ein begeisterter Dressurreiter bin und wenn es geht eifrig am TV dabei bin, wenn Dressuren übertragen werden, ist das hier ein schönes Thema für mich!

Ich habe in den letzten Wochen auch oft auf YouTube Videos angeschaut. Viele von Rembrandt, Gigolo, Anthony - das waren alles klasse Pferde. Aber im Vergleich zu den vorher genannten waren sie sehr lektionssicher, aber eben eher unspektakulär in ihren Gängen.

Ach ja, ein aktuelles Pferd das ja einen phantastischen starken Trab hat: Uthopia von dem Briten Carl Hesters. Hammer!!!! Oder Parcival der Holländerin Cornelissen.

Das mal fürs Erste von mir.

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von motzer Di Aug 23 2011, 15:31

Bin ehrlich, ich sehe mir so gut wie keine aktuellen Reitturniere an. Wenn dann ist es Zufall oder eben die eingestellten Videos.

Die Entwicklung im Dressursport gefiel mir in den letzten ca. 20 Jahren nicht mehr.
Teilweise artete es ja fast darin aus, wer mit dem jüngsten Pferd startet oder wie spektakulär das Pferd sich zeigen kann. Da fragte ich mich schon, nach was für Kriterien überhaupt noch bewertet wird. Auf jeden Fall ist es nicht das, was ich gerne sehen möchte.
motzer
motzer

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 20.05.10
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von Gast Di Aug 23 2011, 15:55

motzer schrieb:Die Entwicklung im Dressursport gefiel mir in den letzten ca. 20 Jahren nicht mehr.
Teilweise artete es ja fast darin aus, wer mit dem jüngsten Pferd startet oder wie spektakulär das Pferd sich zeigen kann. Da fragte ich mich schon, nach was für Kriterien überhaupt noch bewertet wird. Auf jeden Fall ist es nicht das, was ich gerne sehen möchte.

Interessant in diesem Zusammenhang das Statement von Paul Schockemöhle, nach Totilas' EM-Pleite in Rotterdam:

"Wir müssen wieder weg von den zirkusartigen Bewegungen", sagte Paul Schockemöhle.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/sport/totilas-und-sein-reiter-matthias-rath-das-wunderpferd-stuerzt-ab-1.1133750-2

Ebenso ermutigend die Aussage desTV-Kommentators, beim EM-Ritt, dass der starke Trab die Schwachstelle von Totilas' sei, weil die HH zu wenig Aktivität zeige. ( Das Video ist leider noch nicht online ) Das finde ich schon mal sehr positiv, weil sich ja lange Zeit alle von dem Gestrampel seiner Vorhand blenden ließen.

Der sehr losgelassene Uthopia, dessen straker Trab bei der EM von, wenn ich mich richtig erinnere, allen Richtern mit einer 10 (!) bewertet wurde, lässt weiter hoffen, dass der Dressursport irgendwann doch wieder etwas pferdefeundlicher wird.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von motzer Di Aug 23 2011, 16:08

Wäre wirklich schön, wenn wieder mehr Losgelassenheit und Harmonie zwischen Pferd und Reiter, ein Comeback im Pferdesport hätten.

motzer
motzer

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 20.05.10
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von Gast Di Aug 23 2011, 16:28

Auch ein sehr sympathisches Pferd: Der Orlov Traber Balagur! Ein ehemaliges Polizeipferd und mittlerweile pensioniert! Zwinker

Insgesamt, von der Erscheinung und den GGA her, ziemlich unspektakulär. Aber was die Piaffe betrifft, da finde ich ihn nahezu unschlagbar!

https://www.youtube.com/watch?v=4cE_O9tKnCA&feature=related

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von Pensiero Di Aug 23 2011, 16:56

Interessante Aussage vom Schockemöhle!

Ja, aber die wenig aktive Hinterhand von Totilas im starken Trab ist eben sehr auffallend, weil alles andere so gut ist! Und trotzdem würden sich viele Reiter den "schlechten" starken Trab von Totilas für ihr Pferd wünschen. Zwinker

Uthopia hat meiner Meinung nach den richtigen Namen!!!

Und zur Losgelassenheit: Ich persönlich finde die Einstellung und Ausbildung von Isabell Werth und deren Pferden ziemlich gut. Keine Rollkur weil sie begriffen hat, dass das nicht gut fürs Pferd ist. Ihr Pferde sind meist losgelassen. Und was mir an ihr noch sehr gefällt: Immer ganz tolle Kür-Musik.

Wenn jemand die Kür vom CHIO in Aachen gesehen hat: Habt ihr Laura Bechtholtsheimer mit Mistral Hojres gesehen? Das war für mich fatal! Ihre Einwirkung, ihr Gezerre mit der Hand, das tat mir weh! Und dann wurde die auch noch ziemlich gut von den Richtern hingestellt. Sehr unverdient! Zum Glück (für das Pferd) war es in Rotterdam wieder etwas besser.

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von Gast Di Aug 23 2011, 17:04

Pensiero schrieb:
Uthopia hat meiner Meinung nach den richtigen Namen!!!

Häh?! Verwirrt bin

Und zur Losgelassenheit: Ich persönlich finde die Einstellung und Ausbildung von Isabell Werth und deren Pferden ziemlich gut. Keine Rollkur weil sie begriffen hat, dass das nicht gut fürs Pferd ist. Ihr Pferde sind meist losgelassen. Und was mir an ihr noch sehr gefällt: Immer ganz tolle Kür-Musik.

Naja, aber was Isabell Werth sagt und was sie tut sind leider oftmals auch zwei Paar Stiefel. Da gab es auch schon genug unschöne Bilder von ihr auf dem Abreiteplatz, wie sie ihre Pferde "einrollt". Ihr Ritt bei der EM gefiel mir ehrlich gesagt überhaupt nicht- das Pferd lief meiner Meinung nach zu verspannt und sie war für meinen Geschmack zu oft am "ziehen und stechen".

Wenn jemand die Kür vom CHIO in Aachen gesehen hat: Habt ihr Laura Bechtholtsheimer mit Mistral Hojres gesehen? Das war für mich fatal! Ihre Einwirkung, ihr Gezerre mit der Hand, das tat mir weh! Und dann wurde die auch noch ziemlich gut von den Richtern hingestellt. Sehr unverdient! Zum Glück (für das Pferd) war es in Rotterdam wieder etwas besser.

Mistral Hojres ist schon von Grund auf ein Pferd, welches mir überhaupt nicht gefällt. Ich finde, er hat null Ausstrahlung und wirkt insgesamt sehr... plump. ( Liegt vielleicht auch an seinen großen "Tellerhufen"! Zwinker )

Ja, ich habe den Ritt gesehen und fand ihn, genau wie den von Werth, überbewertet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von Solar Di Aug 23 2011, 19:50

@Javellin
Also den Balagur kannte ich vorher nicht. Ich finde er hat Ausstrahlung und.....ne aktive Hinterhand! Klar er geht völlig anders irgendwie mehr nach oben. Und als ehemaliges Polizeipferd hält er den Stress alle mal aus.Die Reiterin war ganz schön nervös. Ihr Gesicht sprach Bände.
Solar
Solar

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Mecklenburg-Vorpommern

Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von Solar Di Aug 23 2011, 19:59

Solar
Solar

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Mecklenburg-Vorpommern

Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von azgirl Di Aug 23 2011, 20:01

Das hier sind immernoch meine Dressur Favorieten:

https://www.youtube.com/watch?v=sknEaZHHbhc
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von motzer Di Aug 23 2011, 20:05

@ azi

Dein Video ist leider für Deutschland gesperrt.
motzer
motzer

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 20.05.10
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von rakete Di Aug 23 2011, 20:16

@Solar

Der ist wirklich zum wegschmeißen Vierbeinige Dressurstars 52240 kannte diesen Ritt aber schon Vierbeinige Dressurstars 22607



Ich liebe diese Pferd

https://www.youtube.com/watch?v=VBPmV6hyV54

Krieg immer pipi ine Augen wenn ich ihn mir ansehe Vierbeinige Dressurstars 772429

rakete

Anzahl der Beiträge : 15810
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von Gast Di Aug 23 2011, 20:19

Huii... Kete... der sieht ja auch wirklich nett aus.
Love

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von rakete Di Aug 23 2011, 20:21

Ja nech Vierbeinige Dressurstars 63985

rakete

Anzahl der Beiträge : 15810
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von Pensiero Di Aug 23 2011, 20:40

[quote="Javellin"]
Pensiero schrieb:
Uthopia hat meiner Meinung nach den richtigen Namen!!!

Javellin schrieb:Häh?! Verwirrt bin

Na, kommt doch von "utopisch" was ja so viel heißt wie "unrealistisch", "von einer anderen Welt", "nur in der Phantasie möglich", "über den Wolken schwebend". Denke, das beschreibt doch sein Gangwerk recht gut!

Und zur Losgelassenheit: Ich persönlich finde die Einstellung und Ausbildung von Isabell Werth und deren Pferden ziemlich gut. Keine Rollkur weil sie begriffen hat, dass das nicht gut fürs Pferd ist. Ihr Pferde sind meist losgelassen. Und was mir an ihr noch sehr gefällt: Immer ganz tolle Kür-Musik.

Javellin schrieb:Naja, aber was Isabell Werth sagt und was sie tut sind leider oftmals auch zwei Paar Stiefel. Da gab es auch schon genug unschöne Bilder von ihr auf dem Abreiteplatz, wie sie ihre Pferde "einrollt". Ihr Ritt bei der EM gefiel mir ehrlich gesagt überhaupt nicht- das Pferd lief meiner Meinung nach zu verspannt und sie war für meinen Geschmack zu oft am "ziehen und stechen".

Mag wohl sein, trotzdem finde ich dass sie eine der besten Ausbilderinnen im großen Sport ist. Ist meine persönliche Meinung. Und ich fand das in Aachen lange nicht so schlimm wie von der Laura Bechtholtsheimer.
Es war klar zu sehen, dass El Santo in Aachen in der Kür nicht gut drauf war. Aber die Bewertung war auch entsprechend niedrig - für ihre Verhältnisse. Nun setzt man diesen Ritt mal mit dem von der L. Bechtholtsheimer gleich...

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von Gast Mi Aug 24 2011, 09:49

Hab hier ein Video von Werth und El Santo 2011 in Balve: ( Das von Rotterdam ist noch nicht online ) Sehr schöner Ritt, wie ich finde, bis auf die Piaffe.

https://www.youtube.com/watch?v=35vTTmc24qA

Und hier Werth mit Warum nicht im Training:

https://www.youtube.com/watch?v=PnXX1ybakcA&feature=related


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von Monky Mi Aug 24 2011, 10:54

vz Habt ihr die Kommentare im unter dem Trainingsvideo gelesen... total lockeres Pferd nicht in Rollkuhr geritten und bla Schei.... Was geht denn ab, wann sterben diese Freaks endlich aus!!!

Monky

Anzahl der Beiträge : 3027
Anmeldedatum : 24.05.10

Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von Gast Mi Aug 24 2011, 11:21

@ Monky: Aus demselben Grund, warum die BILD die meistverkaufte Zeitung ist! Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von Gast Mi Aug 24 2011, 17:07

Hier kommt das Video von Totilas und Rath aus Rotterdam:

https://www.youtube.com/watch?v=yUcP_Oyx2NI

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von Monky Do Aug 25 2011, 10:41

Acherjeeeee...der Sprecher gleich am Anfang!!
Mit diesem Bewegungskünstler, mit diesem Idol , mit diesem Helden

was geht denn... Bewegungskünstler? Mit den Ausbildungsmethoden kann man das jedem beibringen, Idol Verwirrt bin , Held Verwirrt bin es ist ein Pferd, mal nicht zu vergessen Rolling Eyes

Monky

Anzahl der Beiträge : 3027
Anmeldedatum : 24.05.10

Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten