SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vierbeinige Dressurstars

+7
Catana
Monky
rakete
azgirl
Solar
Pensiero
motzer
11 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Vierbeinige Dressurstars - Seite 2 Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von Catana Do Aug 25 2011, 12:42

Monky, ich kann dich da verstehen! Wenn ich sowas schau, dann am liebsten ohne Ton! So ein Murks den die da teilweise labern... "Da musste sie mal etwas stärker regulieren" wenn eine Springreiterin dem Pferd vor dem Sprung das Gebiss durchs Maul riegelt und solche Spiele...

Ganz ehrlich? Je häufiger ich mir Totilas ansehe, desto weniger wirkt er auf mich. Die ach-so-hochgelobten Piaffen und Passagen sind meiner (unmaßgeblichen) Meinung nach zu eilig und mit Rückwärtstendenz. Der Sprecher hat recht: die Verstärkungen sind seine Schwächen - vorne strampeln und hinten schlafen. Über die Wechsel schweig ich wann anders.

Ja, die beiden sind noch nicht lange ein Team, das kann noch werden. Sie sind sogar sehr gut, im Vergleich zu so manch anderem "Durchschnittsreiter", aber den Ruhm, den sie bekommen, vedienen sie meiner Meinung nach nicht.

Und auch nochmal kurz zu dem Video von Isabell Werths Training mit ihrem Hannes. Also über locker lässt sich streiten, klar, die Ohren sind locker! Der Rest?...Ich weiß nicht...Und gut geritten und schwungvoll gearbeitet würde ich mit Blick auf die Hinterhand(in)aktivität auch nicht unterschreiben...
Catana
Catana

Anzahl der Beiträge : 1207
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : vor dem Rechner! Zumindest wenn ich on bin ;)

Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars - Seite 2 Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von Gast Do Aug 25 2011, 14:00

Zu Rath und Totilas:

Ich glaube, dass es für diese beiden fast schon ein "Glücksfall" ist, dass die EM so daneben ging! Dadurch, dass der "Mythos" ein wenig "entzaubert" wird, haben die beiden nun vielleicht die Chance, etwas lockerer an den Sport heran zu gehen. Ich würde es ihnen wirklich wünschen, auch wenn ich selbst auch nicht zu den "Totilas-Verehrern" gehöre, weil ich einfach finde, dass das Pferd in mancherlei hinsicht auch einfach nur ein "Blender" ist. ( Siehe den starken Trab oder auch die manchmal erkennbare Tendez zu einem passartigen Schritt. )

Ich denke auch nicht, dass Totilas nochmal bei der Bewertung in die 90er-Werte vorstoßen wird- weder mit Rath noch mit sonstwem, weil die Richter nun so langsam doch damit beginnen etwas genauer "Fehler-Recherche" zu betreiben und sich nicht mehr ganz so sehr blenden lassen.

Für Totilas ist es bestimmt auch nicht das Schlechteste, wenn er wieder "nur" als Pferd wahrgenommen wird!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars - Seite 2 Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von Pensiero Do Aug 25 2011, 15:13

Javellin, Deinem letzten Eintrag stimme ich absolut zu!!! Yes

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars - Seite 2 Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von Gast Do Aug 25 2011, 16:41

Javellin schrieb: Um bei den aktuellen Geschehnissen von der EM in Rotterdam zu bleiben: Den Ritt von Isabell Werth und ihrem El Santo fand ich mehr als enttäuschend- ein einziges Herumgeziehe und Herumgestochere auf dem Pferd. Für mich völlig schleierhaft, wie diese hohe Wertnote zustande kam! Schulterzuck Leider ist noch kein Video davon online.

Und, wie ich finde, ebenfalls eine Augenweide: Damon Hill mit Hélena Langehanenberg. Komisch irgendwie, dass dieses Pferd nicht mehr Beachtung findet. Es hat, wie ich meine, auch diesen "Totilas-Effekt"- wenn man hin guckt, denkt man, allein schon wegen der äußeren Erscheinung, "WOW"! Yes

https://www.youtube.com/watch?v=t78Pw-okAcg&feature=related
Hm...also ich sehe da jetzt eigentlich GAR keinen Unterschied, was das Gezerre und Gesteche angeht...die traktiert ihr Pferd doch genau wie die Werth bei JEDEM Schritt.
Im "modernen" Turniersport sieht irgendwie nichts mehr harmonisch und losgelöst aus!
DAS hier ist für mich Harmonie und Vertrauen: https://www.youtube.com/watch?v=zri-9r1aSkA&feature=related davon sehe ich NICHTS von im Sport! Nicht mal Ansätze!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars - Seite 2 Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von Gast Do Aug 25 2011, 17:37

@ Valeska: Klar, schönes Video, aber hier geht es nun mal um den Sport und nicht um Freiheitsdressur oder ähnliches! Zwinker

Und bei Fuego XII und seinem Reiter sehe ich zB sehr wohl Harmonie und Vertrauen!

Desweiteren muss man zur "Ehrenrettung" der Turnierreiter sagen, dass ja auch bei UNS Freizeitreitern nicht alle harmonisch aussieht- weder beim reiten noch beim Umgang mit dem Pferd.

Ich persönlich verteufele auch nicht eine komplette Dressurkür, nur weil zwischendrin immer mal wieder "unharmonische Elemente" anzutreffen sind. Dass das Zusammenspiel zwischen Pferd und Reiter nicht immer reibungslos verläuft ist ja vollkommen klar! Zwinker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars - Seite 2 Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von Gast Do Aug 25 2011, 19:20

Bin gerade in "Video-Guck-Laune"! Zwinker

Hier kommt der Ritt von Carl Hester und Uthopia bei der EM in Rotterdam. Bis auf die zweite Galopppirouette absolut perfekt, wie ich finde Love . Mit 84 % zu niedrig bewertet, meiner Ansicht nach!

https://www.youtube.com/watch?v=qPNnRfAZTEQ&feature=related

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars - Seite 2 Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von Gast Sa Aug 27 2011, 06:40

So früh am morgen und ich schaue mir schon wieder Dressurvideos an! Zwinker

Der "zweite britische Totilas" bei der EM in Rotterdam: "Valegro" mit Charlotte Dujardin!

https://www.youtube.com/watch?v=7ODCbnppAj0&feature=related

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars - Seite 2 Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von Gast Sa Aug 27 2011, 20:48

Gerade zum ersten Mal gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=nFjJhxK7SUY

Weniger Zirkus, mehr Dressur! Yes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars - Seite 2 Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von Monky Sa Aug 27 2011, 20:54

also ich find die Kür an sich klasse, jedoch find ich auch dass das Pfed in der HH etwas klemmig wirkt, könnte mehr Aktivität haben....

Monky

Anzahl der Beiträge : 3027
Anmeldedatum : 24.05.10

Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars - Seite 2 Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von motzer So Aug 28 2011, 15:41

Leider findet man im Netz kein Video von einem meiner absoluten Traumpaare Gabriela Grillo und Ultimo.
motzer
motzer

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 20.05.10
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars - Seite 2 Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von Gast Fr Okt 07 2011, 08:34


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars - Seite 2 Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von shakira96 Fr Nov 18 2011, 17:39

Ich muss sagen, für mich ist Totilas der Favorit!
Klar, gibt es hier und da Fehler, aber die macht jeder! Das immer mehr Pferde an Totilas heran kommen, liegt ganz einfach an der Überzüchtung der einzelnen Pferderassen^^
Von irgendwo muss die gute Abstammung kommen, und wenn lange Zeit keine 'Konkurenten' da waren, warum kommen sie alle plötzlich wie eine Welle? Irgendwas stimmt da doch nicht ...

Totilas gefällt mir erst richtig gut, seitdem Schockemöhle sich für Matthias Rath entschieden hat, denn der reitet mit Gefühl und Feinfühlung, was ja nun das wichtigste bei der Dressur ist! ^^
Das er das Pferd noch nicht so gut kennt wie sein Ausbilder Gal ist ja wohl logisch, schließlich kannte er ihn 7 Jahre lang! Ich finde außerdem gut, dass Matthias sich die Zeit nimmt die er braucht, er ärgert sich nicht über Totilas, sondern über sich selber ( wie z.B. bei den Einerwechseln) Dennoch reitet er fleißig weiter, löst Totilas schön am langen Zügel auf dem Abreiteplatz bevor es ans Eingemachte geht!
Die Bewertung von den Richtern finde ich ein wenig unfair, denn nur weil der Reiter 3 kleine Fehler macht in einer 10 minütigen Kür... da merkt man mal wieder wie unmenschlich Richter sind! ( gibt zum Glück noch Ausnahmen!)
7 Prüfungen in 2 einhalb Wochen und dann noch doppelter Deutscher Meister, das müssen manche erst einmal schaffen Lächeln
LG
shakira96
shakira96

Anzahl der Beiträge : 2443
Anmeldedatum : 17.11.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars - Seite 2 Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von Gast Fr Nov 18 2011, 18:03

Was mich an der "Totilas-Rath"-Geschichte einfach stört ist, dass wir Deutschen uns nun niederländische Pferde kaufen müssen um eine Chance auf Medaillen zu haben. Insofern freut es mich fast schon ein wenig, dass das Totilas-Projekt nicht ganz so gut läuft wie erhofft! Zwinker

Letztens übrigens einen interessanten Artikel über Carl Hester und Uthopia gelesen: Das Pferd kommt regelmäßig auf die Weide ( habe die Bilder gesehen! ) und Hester geht mit ihm in der Winterpause oft ins Gelände- aber nicht nur geführt im Schritt, so wie Totilas, sondern in allen drei GGA! Ich drücke diesem Paar für die Zukunft jedenfalls alle Daumen! Yes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars - Seite 2 Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von shakira96 Fr Nov 18 2011, 22:57

Javellin,

ich finde nicht das wir Deutschen uns schämen müssen, ein Pferd von den Holländern zu kaufen, denn es war Zeit, Gal und Totilas zu trennen, da Gal (meiner Meinung nach) viel zu grob reitet!
Sie passen gut zusammen und was erwartet man, dass die Beiden da aufhören wo Gal aufgehört hat?
mit Sicherheit undenkbar Lächeln
shakira96
shakira96

Anzahl der Beiträge : 2443
Anmeldedatum : 17.11.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars - Seite 2 Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von Gast Sa Nov 19 2011, 08:58

shakira96 schrieb:

ich finde nicht das wir Deutschen uns schämen müssen, ein Pferd von den Holländern zu kaufen, denn es war Zeit, Gal und Totilas zu trennen, da Gal (meiner Meinung nach) viel zu grob reitet!

Da bin ich halt anderer Meinung! Zwinker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars - Seite 2 Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von shakira96 Sa Nov 19 2011, 10:12

fadest du den Reitstil von Gal etwa in Ordnung? AH!
shakira96
shakira96

Anzahl der Beiträge : 2443
Anmeldedatum : 17.11.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars - Seite 2 Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von Gast Sa Nov 19 2011, 11:39

Ich kenne Gals Reitstil nur so, wie er ihn auf den Turnieren gezeigt hat. Und da fand ich ihn wirklich gut! Auch jetzt auf seinem neuen Pferd "sisther de jeu":

https://www.youtube.com/watch?v=hWvp6L6P4no

Was er "hinter verschlossenen Türen" treibt weiß ich natürlich nicht!

Dagegen war Totilas bei der EM mit Rath oftmals zu eng und zu spannig. Da sah man schon einen deutlichen "Machtkampf" zwischen den beiden. Was ich jetzt aber auch nicht kritisieren will, weil Rath das Pferd ja noch nicht so lange reitet!

https://www.youtube.com/watch?v=yUcP_Oyx2NI&feature=related

Außerdem bezog sich mein letzter Post auch primär auf die Aussage, dass ich es nicht gut finde, dass wir uns "ausländische Pferde" für den deutschen Dressursport ankaufen müssen um zu gewinnen. Nicht auf Gals Reitstil!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars - Seite 2 Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von Gast Mi Dez 21 2011, 06:19

Ein neuer Stern am Dressurhimmel?

Der 8-jährige Hengst 'Rock Forever NRW' beim Festhallenturnier Frankfurt 2011 im Nürnberger Burgpokal Finale.
Er erhielt eine Wertnote von 9.8 und gewann mit seinem Reiter Oliver Oelrich das Finale.
'Rock Forever NRW' überzeugte auf ganzer Linie und erhielt die hohe Siegernote, die noch kein anderes Paar vorher erhalten hatte!


https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Ihe37g-lWVE

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars - Seite 2 Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von Gast Do Jan 05 2012, 06:27

Gerade gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=lJPZesy2xhg

Weiß jemand von Euch, was mit diesem schönen Pferd passiert ist? Hat es später mal den Reiter gewechselt? Ich finde diesen "Painted Black" ja echt schön und die gezeigte Kür gefällt mir auch recht gut. Im Vergleich zu Ankys sonstigen Ritten find ich, dass da sehr viel Leichtigkeit drin ist...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars - Seite 2 Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von Catana Do Jan 05 2012, 10:16

Painted Black wurde an eine spanische Junioren Reiterin verkauft, bleibt aber bei Anky im Stall.
Zumindest ist das der Stand von August 2010. Irgend wer etwas Aktuelleres?
Hier der Artikel dazu
Catana
Catana

Anzahl der Beiträge : 1207
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : vor dem Rechner! Zumindest wenn ich on bin ;)

Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars - Seite 2 Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von Gast Do Jan 05 2012, 10:53

@ Catana: Danke! Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars - Seite 2 Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von Fiosfee Fr Jan 06 2012, 19:16

Ich mag die Reitstile von Uta Gräf und Dorothee Schneider sehr gerne, auch wenn die beiden nicht in der ganz oberen Liga mitspielen. Auch Totilas (wenn man ehrlich ist, wen beeindruckt dieses Pferd nicht?) ist mein Favorit. Mir gefällt er unter Matthias-Alexander Rath auch besser als unterm Gal, weil es eben harmonischer wirkt und Rath meiner Meinung nach viel sensibler mit ihm umgeht. Und ich möchte noch sagen: Der Mann ist doch noch jung! Er kann doch gar nicht die Erfahrung haben wie ein 15 Jahre älterer Gal!

Wer mich enttäuschte, war Laura Bechtholsheimer. In Kentucky fand ich noch, sie ritt sehr nett. Aber in Aachen war es eine Katastrophe!!! Das Pferd war spannig, zusammen gezerrt und dann hat sich die Frau auch noch verritten!
Fiosfee
Fiosfee

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 29.10.11

Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars - Seite 2 Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von Gast Fr Jan 06 2012, 20:30

Fiosfee schrieb:
Wer mich enttäuschte, war Laura Bechtholsheimer. In Kentucky fand ich noch, sie ritt sehr nett. Aber in Aachen war es eine Katastrophe!!! Das Pferd war spannig, zusammen gezerrt und dann hat sich die Frau auch noch verritten!

Das war ehrlich gesagt auch mein Eindruck! Pfeiff

Wobei ich sie auch bei den WEG 2010 schon nicht sooo toll fand, wie viele meinten. Hab auch nicht begriffen, warum sie vor Juan Manuel Munoz Diaz mit seinem Fuego XII platziert wurde. Naja, Dressur halt... Schulterzuck


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars - Seite 2 Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von Gast Do März 22 2012, 07:57

Der Artikel ist zwar schon etwas älter - geschrieben nach der EM in Rotterdam 2011 - aber da gerade so viel über Sjief Janssen als potentieller Trainer von Matthias Rath und den Satz: "Ohne Rollkur und Boxenhaft geht es nicht!" diskutiert wird, dachte ich mir, er ist ein schöner Beweis dafür, dass es eben DOCH anders - pferdegerechter - geht! Lächeln

http://www.pferdplus.com/news/carl-hester-und-uthopia-%E2%80%9Eder-schoenste-ritt-den-ich-je-gesehen-habe%E2%80%9C

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars - Seite 2 Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von Gast Do März 22 2012, 08:02

Charlotte Dujardin mit Valegro:

https://www.youtube.com/watch?v=YGj-GSqMaec

Nachtrag: Sogar mit Helm! Hah, das ist mir aber erst aufgefallen, als ich die Kommentare unter dem Video gelesen habe! lol Da sieht man mal, wie wenig man dem Reiter auf den Kopf schaut. Zwinker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vierbeinige Dressurstars - Seite 2 Empty Re: Vierbeinige Dressurstars

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten