SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Übungen die Pferde wecken

+6
Joy
Solar
Floke
Fellnase
Pensiero
blondie
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Übungen die Pferde wecken  - Seite 2 Empty Re: Übungen die Pferde wecken

Beitrag von Pensiero Mi Jun 22 2011, 14:59

@Solar: Du hast doch geschrieben, dass sie nur angeritten zu Dir kam. Hat sie je richtige Galopphilfen erlernt? Ist sie schon jemals auf dem Platz gut und richtig angaloppiert?
Welche Hilfen für den Galopp gibst Du im Gelände? Gleich wie auf dem Platz?

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Übungen die Pferde wecken  - Seite 2 Empty Re: Übungen die Pferde wecken

Beitrag von marlene´s chef Mi Jun 22 2011, 15:49

unser "kleinholzpensioner" ist ein sehr schweres tier. knabstrubber mal welsh cob d. er hat auf dem reitplatz auch solche anwandlungen wie das pferd von solar. er ist 6 jahre und nur angeritten. er wird von frauchen sehr unregelmäßig, im schnitt vielleicht einmal pro woche geritten.

er trabt durch die ecke, sie will angaloppieren, er macht einen buckler, stellt sich quer, und trabt dann weiter.

die probleme, die zu diesem verhalten führen, sind mehrschichtig.
- das pferd ist im letzten halben jahr enorm gewachsen und schwer geworden. er ist zwar ohne reiter scheinbar im gleichgewicht, mit reiter aber nicht.
- er wird viel zu wenig auf dem platz gearbeitet. frauchen reitet fast nur aus. geradeaus im gelände kann er sehr wohl galoppieren.
- frauchen kann den trab nicht gut genug sitzen um mit ihren (manchmal sehr wirren befehlen) durchzukommen.
- ältere pferde (dazu zählt ein mit 6 angerittenes pferd auf jeden fall) brauchen länger um das, was man möchte umzusetzen. gerade die sache mit dem gleichgewicht. das ist bei pferden, die mit 3 oder 4 angeritten werden und dann auch täglich gehen viel einfacher.

wie ist das bei dir solar?
marlene´s chef
marlene´s chef

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : sermuth

http://frz-muldental.org

Nach oben Nach unten

Übungen die Pferde wecken  - Seite 2 Empty Re: Übungen die Pferde wecken

Beitrag von Gast Mi Jun 22 2011, 16:47

@Solar: Für mich klingt das nach Unausbalanciertheit. Wenn du sagst, dass ihr mit deinem Pferd umgeht wie mit einem jungen Pferd, welches noch ausgebildet werden muss, wie geht ihr da vor? Longierst du?? Wie oft???

Wenn er wirklich nicht weiß, was deine Galopphilfe bedeutet, dann lass dich mit ihm longieren ... wie man das bei einem jungen Pferd macht. Du sitzt drauf und der Longeur gibt vom Boden das Kommando Galopp. Beim nächsten mal gibtst du gleichzeitig die Galopphilfe dazu. Solange bis deine Galopphilfe reicht.

Wenn es wirklich daran liegt, dass er unausbalanciert ist, dann musst du wohl oder übel auf dem Platz arbeiten und zwar versuchen korrekt zu gymnastizieren. Zirkel, Wendungen, Handwechsel, Trabstangen, alles mögliche.

Ich finde es auch "gefährlich" beim Buckler gleich aufzugeben. Das war bei Willi auch ne zeit lang so auf der rechten Hand im Galopp. Er hat die Hilfen ignoriert weil es ihm schwer fiel auf der Hand korrekt anzuspringen. Also kam die Gerte dazu, damit er wusste welche Hand er galoppieren sollte. Dabei kam immer der Hintern hoch. Anfangs hatte ich auch bissel schiss.... aber mitlerweile brauche ich weder die Gerte dafür noch buckelt er beim Angaloppieren. Hätte ich gleich den kürzeren gezogen und wäre nie galoppiert, dann hätten wir immernoch das Problem.

Aber mal was anderes: Is der Rücken ok??? Sattel passt???



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Übungen die Pferde wecken  - Seite 2 Empty Re: Übungen die Pferde wecken

Beitrag von Solar Mi Jun 22 2011, 21:31

@floke
Wir haben einen kleinen Dressurreitplatz und einen nicht grad kleinen Trailplatz, auf dem kleinen Platz reite ich Schritt und Trab arbeite an Biegung, Stellung den ganzen Kram.Auf dem großen probier ich das dann immer mal mit der 3ten Gangart, da haben wir mehr Platz.
@Pensiero & Marlenes Chef
Na das anreiten ist wohl glaub ich voll in die Hose gegangen, der Züchter hatte sie weggeben, da er selber nur fährt und nicht reitet. Danach hat sie nur Babys bekommen weil keiner auf ihr reiten wollte. Als ich ihr mal den Sattel gezeigt habe am Anfang, war Polen offen, Satteln,Trensen, Gurt anziehen, so das man nicht mehr in die Luft schnappt und in Ruhe aufsteigen, ich glaube dazu haben wir ein halbes Jahr gebraucht. Na ja also glaub ich auch nicht das sie gelernt hat was ne Galopphilfe ist. Wie gesagt 2 mal die Woche gehts auf den Platz, wenn ich einen Partner habe gehe ich ins Gelände (wenn nicht dann gehe ich zu Fuß mit Pferd raus). Heute war ich im Roundpen und habe noch Firlefanzerei betrieben....jaa da war sie wieder dicke dabei!
@Joy und Nieselwiesel
Na aber logisch habe ich Schiss, ich hasse es den Boden zu küssen mit meinem dicken Mors. Ausrüstung ist ok. Morgen habe ich wieder eine Reitstunde, darauf freue ich mich schon. Ich merk schon das ich da wohl oder übel durch muss damit der Knoten platzt
Na und Samstag gehts in den Busch........da läuft sie dann wieder wie geölt Janein
So hab ich jemansden vergessen
Ach vielleicht hat ja noch jemanden den ultimativen Tip
Solar
Solar

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Mecklenburg-Vorpommern

Nach oben Nach unten

Übungen die Pferde wecken  - Seite 2 Empty Re: Übungen die Pferde wecken

Beitrag von Pensiero Mi Jun 22 2011, 21:56

Solar schrieb:Na das anreiten ist wohl glaub ich voll in die Hose gegangen, der Züchter hatte sie weggeben, da er selber nur fährt und nicht reitet. Danach hat sie nur Babys bekommen weil keiner auf ihr reiten wollte. Als ich ihr mal den Sattel gezeigt habe am Anfang, war Polen offen, Satteln,Trensen, Gurt anziehen, so das man nicht mehr in die Luft schnappt und in Ruhe aufsteigen, ich glaube dazu haben wir ein halbes Jahr gebraucht. Na ja also glaub ich auch nicht das sie gelernt hat was ne Galopphilfe ist. Wie gesagt 2 mal die Woche gehts auf den Platz, wenn ich einen Partner habe gehe ich ins Gelände (wenn nicht dann gehe ich zu Fuß mit Pferd raus). Heute war ich im Roundpen und habe noch Firlefanzerei betrieben....jaa da war sie wieder dicke dabei!

Also, aufgrund dieser Aussage würde ich plädieren:
Denk nicht mehr ans Weiterkommen, schraube alles zurück, alles "resetten", ganz von vorne beginnen. Ich denk, das hat so keinen Wert.
Das ist jetzt hart, aber es wird das Vernünftigste sein.

Stell Dir vor, Du bekämst Dein Pferd als nicht angeritten und bring ihm noch mal alles von vorne bei. Ihr müsst ein bestimmtes Schema durchlaufen, damit die Hilfen im Gedächtnis bleiben, damit sie überhaupt lernt, was die Hilfen bedeuten.
Ich reite mit einer Freundin gerade meinen Dreijährigen an. Wenn Du wissen möchtest, wie wir vorgegangen sind, dann kannst Du ja mal in meine Story schauen - oder kannst mich auch so fragen.

Aber das geht Schritt für Schritt. Ich hab mir nämlich auch nicht vorstellen können wie ein Pferd Hilfen erlernt. Und es geht auch nicht dass einfach jemand draufsitzt, die korrekten Hilfen gibt aber das Pferd weiß gar nicht was das bedeutet. Da find ich es auch gar nicht unverständlich, dass Dein Pferd buckeln anfängt, wenn Du das Bein zurücklegst.

Wirklich: Beginne von vorne. Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als nun viel auf dem Platz zu üben. Longenarbeit, viel mit Stimme, Unterstützung mit der Peitsche. Wenn die Kommandos Schritt, Trab, Galopp klappen, dann setz Dich drauf, jemand soll Dich an die Longe nehmen, selbes Spiel, erst mal ohne Hilfen. Dann nimmt die Hilfen dazu. So kommt ihr zu einem Erfolg.

Da Dein Pferd nicht mehr ganz jung ist, kannst Du ruhig auch 4-5 Mal die Woche arbeiten. Bei meinem jungen machen wir 2-3 Mal die Woche, das reicht dem auch.
Aber Du musst jetzt konsequent dran bleiben. Dein Pferd hat etwas falsch erlernt, das zu korrigieren erfordert mehr Arbeit als etwas ganz neu zu lernen. Und wie marlene's chef schrieb: In dem Alter lernen sie nicht mehr ganz so leicht bzw. das sind die zweiten Flegeljahre. In der Zeit testen die Pferde nochmal ganz gerne, wer Chef ist und wer nicht.

Nimm es nicht persönlich, ich meine es nicht böse! Aber wenn ihr so weitermacht tut ihr euch allen keinen Gefallen! Fangt von vorne an.


Doch stellt sich mir noch die Frage: Was hast Du für eine RL? Hat sie einen Trainerschein? Oder reitet sie aktiv Turniere? Woher nimmt sie ihre Erfahrung? Denn eigentlich hätte sie da längst schon reagieren müssen. Will sie nicht angreifen, aber das gibt mir etwas zu denken...

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Übungen die Pferde wecken  - Seite 2 Empty Re: Übungen die Pferde wecken

Beitrag von Gast Do Jun 23 2011, 10:22

Mich würde immernoch interessieren was ihr genau im RU macht? Übt ihr den Galopp, oder spart ihr den aus? was sagt deine RL dazu?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Übungen die Pferde wecken  - Seite 2 Empty Re: Übungen die Pferde wecken

Beitrag von Solar Do Jun 23 2011, 12:53

@Pensiero &Nieselwiesel
Ich nehme das auch nicht böse auf. Der Austausch ist mir ja wichtig!
Ähm ich habe mit Luna ganz von vorne angefangen vor 2 Jahren und das fing mit dem Grundgehorsam an. Auch nutze ich den Roundpen und seltener die Longe (weil ich das persönlich nicht so mag) um alle 3 Gangarten weiter zu schulen also Stimmkomando Wendungen, Arbeit an der Hand etc. Ja, meine Rl hat einen Trainerschein und so um die 30 Jahre Erfahrung und auch so ca 20 eigene Hottas, nein Turniere reitet sie nicht, dass ist für mich persönlich auch nicht wichtig, weil es für mich keine Aussagekraft hat in den heutigen Zeiten, egal wie hoch der Sprung oder wie sehr ein Pferd im Viereck mit den Beinen srampeln kann. Welche Lehren wenden wir an beim Reiten-> Springschule nach Rolf Becher, Sitzlehre nach Sally Swift usw. also ich bin da sehr gut aufgehoben.
Sorry mit der FN-Lehre (in ihrer Umsetzung) kann ich nichts anfangen.
Wie gehen wir die Problematik an, also Zeitfaktor wie gesagt ganz wichtig, ich muss es nicht heute und nicht morgen hinkriegen aber in der Zukunft schon, wenn ihr versteht was ich meine. Deshalb such ich nach verschiedenen Möglichkeiten, Schema F gibts ja beim Pferd nicht. Kombination von Reiten und Bodenarbeit um das Problem zu lösen. Wie Floke es beschrieben hat, nicht ständig mit dem Bein ran sondern weniger ist manchmal mehr, vor allem nicht verkrampfen locker bleiben, leider verkrampf ich mich oft und dann geht nüscht mehr.
Auf dem kleinen Platz fühlt sie sich nicht so so wohl also wird Galopphilfe üben auf den Trailplatz geübt, Sachen wie auf dem Zirkel, nach der Ecke angaloppieren bringt sie alles durcheinander. Da ist wieder das Problem mit der Biegung und Stellung, dann geht oft der Schwung raus. Ja und dann kommt auch noch die Lust des Pferdes ins Spiel, manchmal erschleicht mich wirklich das Gefühl sie hat da kein Bock drauf. Also muss ich sie motivieren.
Im Gelände reagiert sie ja auch auf alles inzwischen bestens.
Oh man jetze hab ich schon wieder so viel gschreiben, was wollt ihr genau wissen, wie wir das technisch machen?
Ach so Beritt kommt für mich nicht in Frage, es nützt mir ja nix wenn der Bereiter es kann aber ich nicht.
Es ist ja nicht so das ich hier völlig verzweifelt sitze, aber es wurmt mich schon das ich das nicht umgesetzt kriege.
Solar
Solar

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Mecklenburg-Vorpommern

Nach oben Nach unten

Übungen die Pferde wecken  - Seite 2 Empty Re: Übungen die Pferde wecken

Beitrag von Floke Do Jun 23 2011, 13:44

nach alledem bin ich grad nicht mehr sicher ob sie das im Roundpen schon macht?! ... *verwirrtbin*
vielleicht gibts ja mal die Möglichkeit, dass dich jemand longiert, bzw. im Roundpen steht und deinem Pferd ansagt was es machen soll, während du passiv bleibst. Stimmhilfe löst viele Probleme.
Ansonsten heilt Zeit die meisten Wunden und wenn sie es im Gelände schon gut macht...

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen! Yes
Floke
Floke

Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 15.06.11

Nach oben Nach unten

Übungen die Pferde wecken  - Seite 2 Empty Re: Übungen die Pferde wecken

Beitrag von Solar Do Jun 23 2011, 14:48

Doch macht sie ohne Reiter.....manchmal muss ich es aber mit etwas mehr Nachdruck verlangen Yes
Sagt meine RL ähnlich-> Viele Sachen ergeben sich von ganz allein....das stimmt habe ich auch schon des öfteren am Pferd erlebt.
Solar
Solar

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Mecklenburg-Vorpommern

Nach oben Nach unten

Übungen die Pferde wecken  - Seite 2 Empty Re: Übungen die Pferde wecken

Beitrag von Pensiero Do Jun 23 2011, 15:14

Mir ging es nicht drum, dass Deine RL aktive Turnierreiterin ist. Sondern nur darum nachzufragen, wieviel Erfahrung sie hat. Zwinker


Aber ich glaube, mehr Rat habe ich nicht...

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Übungen die Pferde wecken  - Seite 2 Empty Re: Übungen die Pferde wecken

Beitrag von Solar Do Jun 23 2011, 15:35

Na der Austausch hier bringt mich natürlich unbedingt weiter!!!
Und nicht zu vergessen, dass es anderen manchmal auch so geht!

Tja meine Devise heißt jetzt, dran bleiben weiter machen.....wenn ichs dann mal gebacken kriege, stell ich ein Video ein!
Solar
Solar

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Mecklenburg-Vorpommern

Nach oben Nach unten

Übungen die Pferde wecken  - Seite 2 Empty Re: Übungen die Pferde wecken

Beitrag von blondie Do Jun 23 2011, 19:40

@Solar
hast du das Galoppieren mal auf einer Wiese versucht? bzw. was für einen Untergrund hat euer Reitplatz?

Machst du Seitengänge?

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Übungen die Pferde wecken  - Seite 2 Empty Re: Übungen die Pferde wecken

Beitrag von Gast Do Jun 23 2011, 22:23

Das war immernoch nich das, was ich wissen wollte. Mir ging es darum zu erfahren wie ihr das Galoppieren wirklich übt?!Also was reitest du vorher? Hilft die RL vom Boden aus mit? Wie ist die RS aufgebaut? An was übt ihr alles? Hufschlagfiguren? Seitengänge? was kann dein Pferd ohne Probleme?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Übungen die Pferde wecken  - Seite 2 Empty Re: Übungen die Pferde wecken

Beitrag von Solar Mo Jun 27 2011, 16:41

Man fast schon vergessen No
@blondie
Auf der Wiese frisst sie lol nein quatsch, hab ich nicht probiert, weil wir hier nicht über die Wiesen dürfen, ausschließlich Wald und Feldwege, da klappt es aber ganz gut. Ja das Schenkelweichen beherrscht sie schon recht gut
@Nieselwiesel
Hmm wie war die letzte Stunde aufgebaut. Also erst mal Schritt am langen Zügel, dabei fleißig vorwärts reiten, große Wendungen, Handwechsel. Im späteren Verlauf Schenkelweichen auf beiden Händen. Rückwärtstreten, Vor- und Hinterhandwendungen. Schritt- Trabübergänge kurz gestalten damit sie munter wird und Schwung entwickelt, dass ist eines der größten Probleme warum sie nicht angloppiert. lange trabphasen lullen sie auf dem Platz leider ein .....also viel Abwechslung reinbringen, keine Monotonie.
So letzte Stunde lief jetzt so gut, dass ich es geschafft habe 2 Galoppsprünge rauszureiten...........Steigerung folgt.
Solar
Solar

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Mecklenburg-Vorpommern

Nach oben Nach unten

Übungen die Pferde wecken  - Seite 2 Empty Re: Übungen die Pferde wecken

Beitrag von blondie Mo Jun 27 2011, 18:09

Ok Schenkelweichen gut und schön, wichtig sind aber die Seitengänge bei denen das Pferd auch richtig Last Hinten aufnehmen muss (Schulterherein) das stärkt die HH (welche ja auch fürs Galoppieren wichtig ist Zwinker )

ok doof... ich konnte beim Haffi nämlich feststellen das er auf dem Sandplatz auch immer eher träge war... auf der Wiese wenn wir reiten ist der schon viel flotter unterwegs Yes

und p.s. 2 Galoppsprünge sind doch schon mal super Yes mehr muss doch gar nicht für den Anfang! Yeah

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Übungen die Pferde wecken  - Seite 2 Empty Re: Übungen die Pferde wecken

Beitrag von Pensiero Mo Jun 27 2011, 18:34

blondie schrieb:ok doof... ich konnte beim Haffi nämlich feststellen das er auf dem Sandplatz auch immer eher träge war... auf der Wiese wenn wir reiten ist der schon viel flotter unterwegs Yes

Allerdings! Der Abreiteplatz von meinem letzten Turnier war eine Wiese. Was mein Pferd an Vorwärtstendenz hatte war einmalig!


@solar: Ihr macht einen schönen abwechslungsreichen Unterricht, völlig richtig, nicht einlullen! Aber wie blondie auch schon sagte: Eher Übungen einbauen, die die Kräftigung der Hinterhand fördern. Dann z. B. keine Vorhandwendung, sondern eher Hinterhandwendung, noch besser Kurz kehrt.
Was ich wahrscheinlich erst mal weglassen würde ist das Rückwärtsrichten. Bringt zwar Spannung, kann aber ganz schnell ins Gegenteilige umschwenken und das Pferd geht nicht mehr richtig vorwärts. Würde ich in diesem Ausbildungsstadium also momentan nicht machen.

Das Schenkelweichen würde ich auch in Schulter herein umwandeln. Beim Schenkelweichen geht es versammelter zu als beim Schulter herein. Ihr wollte mehr vorwärts!

Viel Abwechslung und Schwung gäbe es mit Schlangenlinien durch die Bahn, 3 oder 4 Bögen im Trab, auf der Mittellinie durchparieren zum Schritt, umstellen, neu antraben, nächste Mittellinie wieder durchparieren usw.

Und wenn's dann mal mit ein paar mehr Galoppsprüngen klappt, dann zu gegebener Zeit aus dem Zirkel wechseln mit einfachem Wechsel über X.

Viel Erfolg weiterhin!

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Übungen die Pferde wecken  - Seite 2 Empty Re: Übungen die Pferde wecken

Beitrag von Solar Mo Jun 27 2011, 19:20

Oh ja das sind gute Ideen, ich werde das am Donnerstag versuchen umzusetzen.

Danke euch! :fruehling:
Solar
Solar

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Mecklenburg-Vorpommern

Nach oben Nach unten

Übungen die Pferde wecken  - Seite 2 Empty Re: Übungen die Pferde wecken

Beitrag von Pensiero Mo Jun 27 2011, 20:01

Kein Thema, sehr gerne wieder. Hoffe die Ratschläge bringen auch etwas! Aber berichte auf jeden Fall!!! Würd mich sehr freuen, wenn ihr weitere Trainingserfolge erzielen würdet!

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Übungen die Pferde wecken  - Seite 2 Empty Re: Übungen die Pferde wecken

Beitrag von Solar Sa Jul 30 2011, 14:16

SOOOO wollt eigentlich schreiben, vergess es nur ständig Rolling Eyes.
So die letzte Reitstunde ist schon wieder eine Weile her weil jetzt immer Ferienkinder da sind, da is keine Zeit. Die letzte Stunde haben wir an der Stellung, Biegung und dem fleißigen schreiten geübt, das klappte Prima. Auch Kurzkehrt und Schulterherein haben wir geübt-> kleine Schnellcheckerin.
Das alte Problem war immer noch da Trab &Galopp Sad -> Und am wen liegts? An mir! Im Becken fest, hole keine Luft, klemm mit den Beinen sobald ich gerne vorwärts möchte und zacki zacki ist der Hintern oben. Blöde Sache wenn man das nicht abgestellt kriegt, dieses krampfige. Ich mache das aber eben auch nur wenn ich voller Erwartung bin und zu ehrgeizig an alles ran gehe.
Sooo ich bin jetzt vermehrt im Busch gewesen da kommen wir mal bissl runter. Baue jetzt kleine Übungen im Ausritt mit ein, sehr schön geht das.
So da haben wir jetzt auch ein Problem entdeckt. Meine Mitreiterin meinte das Luna im Galopp "schief" läuft. Woran liegt das? Was kann man dagegen tun? Ich merke das auch nicht das sie schief ist. Im Schritt und Trab ist sie "gerade".
Solar
Solar

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Mecklenburg-Vorpommern

Nach oben Nach unten

Übungen die Pferde wecken  - Seite 2 Empty Re: Übungen die Pferde wecken

Beitrag von Fellnase Sa Jul 30 2011, 14:19

Wie ist sie schief ?

Vllt bist nur du schief, nicht Luna Zwinker
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Übungen die Pferde wecken  - Seite 2 Empty Re: Übungen die Pferde wecken

Beitrag von Solar Sa Jul 30 2011, 14:23

@ Fellnase
Das kann sein das ich schief bin, mich wundert nix mehr Rolling Eyes

Na meine Mitreiterin sagte (war im Rechtsgalopp) Vorderhand is gerade, Popo vom Pferd ist nach links verschoben.
Solar
Solar

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Mecklenburg-Vorpommern

Nach oben Nach unten

Übungen die Pferde wecken  - Seite 2 Empty Re: Übungen die Pferde wecken

Beitrag von Gast Sa Jul 30 2011, 14:24

Ist das nicht noch normal? Sie ist noch nicht zu 100% ausbalanciert, noch nicht gerade gerichtet. oder du schaffst es noch nicht sie gerade gerichtet zu reiten. Ich dachte immer dass sowas an der Gymnastizierung liegt und sich mit entsprechendem Training gibt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Übungen die Pferde wecken  - Seite 2 Empty Re: Übungen die Pferde wecken

Beitrag von gipsyking Sa Jul 30 2011, 17:52

Habt Ihr auch Hilfsmittel auf dem Platz, z.B. Pylonen zum Drumherumreiten?

Und Stangen zum Drübertraben?

Evtl. sogar Dualgassen?

Ansonsten ruhig mal was basteln oder besorgen.

gipsyking
gipsyking

Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 25.07.11

Nach oben Nach unten

Übungen die Pferde wecken  - Seite 2 Empty Re: Übungen die Pferde wecken

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten